Vernunft oder Herz ? no way out.

@sunshine girlfakten?

die haben ja nix mit zeitmanagement zu tun.
ach nicht? ...wenn die fakten aber beinhalten, dass er sehr in anspruch genommen ist von allen dingen AUSSER seiner familie dann schon ;)

er sagt doch selbst, dass er im moment durch sport etc nicht in der lage ist viel zeit zu erübrigen ...hast du den thread hier gelesen oder dir nur sporadisch irgendwelche postings rausgegriffen? ich erfinde doch hier nichts!

@TE

in 1-2 jahren würdest du ja eventuell dein hobby reduzieren? warum eigentlich? was ist dann anders? und willst du das wirklich oder denkst du dann wieder nur dass du da machen musst? damit ist auch niemandem geholfen ;)

der mann einer freundin ist als handballer sehr aktiv, die beiden haben 2 kleine kinder ...er gibt sein hobby auch nicht auf, er geht 2mal die woche zum training (es sei denn sie hat mal einen wichtigen termin der sich nicht verschieben lässt) und hat am we oft spiele ...aber er integriert seine familie in den sport! wenn spiele in der nähe sind geht die ganze familie mit und feuert das team an und alle haben eine riesengaudi

sollte das beim basketball nicht auch möglich sein? vllt ist deine frau dann nicht mehr ganz so eifersüchtig auf deinen sport? ich mein viele männer haben hobbies und nicht alle frauen verbieten ihnen dieses, ganz im gegenteil ...also muss in deinem verhalten ja irgendwie noch mehr sein, außer dass du dich deinem hobby widmest, was deiner frau übel aufstößt

 
Hallo! Ich möchte hier einfach mal schreiben, dass solange die Sache mit der Affäire läuft, ich finde, das das Ganze, auch die Versuche mit der Ex nicht ernstgenommen werden können.

Falls es wirklich um einen echten Konflikt geht, fände ich es nur fair, die Affäire erst mal abzubrechen.Mich dann ganz und wirklich den Problemen mit Frau und Kind zu stellen, am besten mit einer professionellen Hilfe.

Dann würde ich ganz ehrlich und absolut in der Beziehung zur Sache gehen und gucken, wohin uns das bringt, was dabei herauskommt.

icch denke, nur das Konfrontieren mit der Wahrheit bringt zu einer Lösung in die eine oder andere Richtung.

Aber... es muss natürlich noch eine echte Bereitschaft dasein, sich auf die Familie einlassen zu wollen.

 
@sunshinegirl

der untschied zwischen deinen freunden und prometheus ist der, dass sich deine freundin und ihr partner noch lieben. sie akzeptiert seine hobbies. prometheus frau eben nicht. da gibts nix anfeuern. viell würde er das auch mal brauchen? schon mal daran gedacht?

wenn du deine partner hinbiegen kannst wie du es willst, dann glückwunsch oder beileid. wie auch immer.

@tylli

seh ich trotzdem nicht so. da ich auch im job ganz anders mit leuten umgehe als privat.

 
Na Super jetzt gehts mal rund hier. Jetzt vergleichen wir eine Ehe schon mit einem Job. Es wird ja immer besser.

nein nein. eben, ich habe einfach gesagt, wenn du jetzt kinder willst, dann musst du halt damit klarkommen,
Und dieser Satz da haut es mich aus den Socken. :D So nach dem Motto. Wir machen ein Kind und wers bekommt darf es behalten. Jupidu.

Tja prometheus du bist so ein armer Typ echt. Du tust mir leid. Deine Frau hält sich nicht an den "mündlichen Vertrag" und möchte dich jetzt umpolen. Und das schlimmste noch. Sie hat dich zur Ehe und zur Familiengründung gezwungen.

Sag mal weisst du eigentlich was für einen Schrott du hier schreibst? Ich meine Ja gesagt hast du ja wohl selber vor dem Altar und unterschrieben sicher auch. Oder hat sie dir eine Knarre an die Schläfe gesetzt und geschriehen: Unterschreib endlich!!!

Und bei der Zeugung des Kindes hast du natürlich auch nur mitgemacht, damit sie ihre Klappe hält und endlich aufhört mit rumzicken.

Ach ja jetzt habe ich ja fast noch vergessen, warum du eigentlich hier im Forum bist und schreibst. Die Fitnessnixe, die ja soviel besser ist als deine Frau, die dich anhimmelt und dir die volle Aufmerksamkeit schenkt und übrigens auch noch in einer Beziehung ist - ist ja ein Grund aber kein Hinderniss. :D

So prometheus jetzt kannst du dich entscheiden.

Nimmst du Kandidatin 1, deine Frau, das Miststück, dass dich nur ändern will und sich nicht an den Deal hält.

Kandidatin 2, die Fitnessnixe, die dich anhimmelt und mit dir in die Kiste steigt, obwohl ihr Freund zu Hause auf sie wartet.

Oder entscheidest du dich für Kandidatin 3. Dein Gewissen - reinen Tisch zu machen und dich zu trennen und alleine zu bleiben.

So prometheus für welche hast du dich entschieden???? :p

 
Jetzt vergleichen wir eine Ehe schon mit einem Job. Es wird ja immer besser.
Tut mir leid, dass ich damit angefangen hab. Mir ging es schlicht und einfach nur um den Umgang mit den Menschen, nicht um einen Job an sich.

Obwohl eine Ehe auch ein harter Job sein kann. ;)

 
@sometimes

ja dich hauts aus den socken, aber seine frau hats damals anscheinend nicht umgehauen. sonst hätt sie ihm eine gebuttert und wär gegangen. aber das wollte sie anscheinend nicht! also, wie schon geschrieben, sie hats auch nicht besser gemacht.

und ich denke prometheus gehts weniger um die ehe als um das kind und dass ihn seine frau so biegen will wie es ihr in dem kram passt. er hat ihr klipp und klar gesagt was er davon hält. und sie war einverstanden.

wo liegt hier jetzt euer problem?

 
der untschied zwischen deinen freunden und prometheus ist der, dass sich deine freundin und ihr partner noch lieben. sie akzeptiert seine hobbies. prometheus frau eben nicht. da gibts nix anfeuern. viell würde er das auch mal brauchen? schon mal daran gedacht?
aha ...und du weisst also, dass prometheus frau ihn nicht mehr liebt? woher?

sie hat anscheinend 8 jahre sein zeitintensives hobby akzeptiert und irrsinnigerweise gehofft (selbst schuld ...nach 8 jahren hätte sie es wirklich besser wissen sollen), dass ein gemeinsames kind seine prioritäten irgendwie verschieben würde ...hat es nicht und nun steht sie dumm da und ist sicherlich auch ein ganzes stück weit enttäuscht ...wie das nunmal ist wenn sich dinge anders herausstellen als man sie sich erhofft hat

und ja vllt wäre es schön, wenn sie sich ein bisschen mehr mit seinem hobby auseinandersetzt ...obwohl wir ja nicht wissen, ob sie das nicht in den letzten jahren sogar getan hat ...genauso wenig wie wir wissen, ob er nicht versucht hat sie mit einzubeziehen

ich habe ihm das nicht unterstellt ...es war nur ein hinweis meinerseits ;)

aber wenn man sich den ersten post anguckt dann ist es doch offensichtlich, dass es hier für nicht um sein hobby geht:

Folgende, ziemlich auswegslose Situation: Verheirateter Mann mit kleiner Tocher, 9 Monate alt, ist einigermassen glücklich. Die familiäre Umstellung bringt gewisse Probleme, ist nicht so einfach plötzlich völlig unwichtig geworden zu sein, weil sich alles um die Kleine dreht. Der Sex, der früher sehr gut und häufig gewesen ist, ist auch kein grosses Thema mehr. Dafür "entschädigt" die Kleine für vieles
da steht doch eigentlich schwarz auf weiss was sein problem ist ...s(ein) kind läuft ihm den rang ab und wenn er seine spärlich bemessene zeit mal für seine frau "opfert" ist sie nicht mal willig mit ihm ins bett zu gehen!

und weil er nun ein schlechtes gewissen aufgrund seines mehrfachen fremdgehens hat und auch sein gesicht wahren will sucht er einen sündenbock und wer wäre da besser geeingnet als die eigene frau? sie hat ihm ein kind angedreht und verlangt nun unfassbarerweise auch noch, dass er sich um selbiges ab und an mal kümmert ...sie beschneidet sowieso seine freiheiten, denn wie soll er sich noch sich selbst, dingen die ihm spass machen und seinen außerehelichen eskapaden widmen können?

das hätte er sich doch nun wirklich verdient, weil er ihre stimmungsschwankungen in der schwangerschaft ertragen hat und das kann sie ja bis an ihr lebensende gar nicht wieder gutmachen

ey sorry aber so selbstverliebte rückgratlose weicheier machen mich einfach aggro ...ich hab keine zeit für mein kind, aber dafür andere frauen flachzulegen ...kann mich mit mir selbst und meinen fehlern nicht auseinandersetzen, aber dafür ganz fix mal mit dem finger auf andere zeigen ...das ist einfach nur traurig !

.

 
Tylli: Ich meinte nicht deine Aussage betreffend Job. ;)

kleines mädel: ja mich haut es aus den Socken. Ja weil dieser "Deal" unter aller Sau ist. Man kann doch nicht sagen, ok wir machen ein Kind, aber du kümmerst dich darum ich will damit nichts zu tun haben.

Ich habe nicht gesagt, dass seine Frau perfekt ist, aber hier können wir nur mit der einen Seite kommunizieren und ich werde nicht seine Frau in den Dreck ziehen, wenn diese nicht die Chance hat sich darüber zu äussern. Resp. überhaupt nicht weiss, was zur Zeit bei ihrem Mann abgeht.

So und jetzt noch ein Teil, der nicht nur für prometheus gilt:

Wir können immer selber Entscheiden was wir wollen und was nicht. Die Aussagen, wie ich wurde unter Druck gesetzt und habe deshalb zugestimmt - sind faule Aussreden, weil man nicht zu seiner Entscheidung stehen kann.

Prometheus Ich glaube dir nicht, was deine Aussage übers Kinderzeugen betrifft. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Frau eine Veränderung in der Beziehung wollte. 8 Jahre lang der gleiche Trott. Du hast nur deine Sport im Kopf. Sie wollte eine Kind und ich denke, damit sie Ruhe gibt, hast du eingewilligt und gedacht, dass sie dich dann endlich in Ruhe lässt und du weiterhin dein Leben leben kannst, wie bisher. Dir war nicht bewusst, dass mit einem Kind eine Verantwortung auf dich zu kommt und sich auch dein Leben verändert. Du hast dir keine 5 minuten darüber Gedanken gemacht und jetzt hast du festgestellt, dass sich einiges ändert und du bist nicht bereit, dies zu akzeptieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"well there´s three versions of the story, mine and yours and then the truth...."

Zitat aus einem bekannten Lied ;)

 
Aber merkst du was? Du reagierst so, wie ich dir das einige Postings zuvor beschrieben hab: Widerspricht dir eine Frau, reagierst du aggressiv. Weil du ein total negatives Bild über Frauen hast. Vielleicht durch deine Frau. Vielleicht liegt´s auch an anderen Frauen. Du glaubst, wenn dir eine Frau widerspricht, mal aus Versehen eine eigene Meinung hat, dass sie dich manipulieren, dich angreifen, dich verletzen will. Und dann schlägst du so zurück, wie du es auch im Alltag, IN DEINER EHE, machst: Aggressiv und kompromisslos.
das ist kein angriff oder ?

das ist keine unterstellung, verallgemeinerung (widerspricht dir eine frau) und beleidigung oder ?

ist klar, dass ich das einfach so hinnehmen muss und danke sagen muss dafür oder ?

wenn du austeilst, solltest du auch einstecken können...

Vergessen wirs.

ich klinke mich hier mal aus an dieser stelle.

 
@Prometheus

Allen Diskussionen jetzt hier zum Trotz eine Frage: Bist du denn echt nicht bereit, deiner Frau mal einen winzigen Schritt entgegenzukommen? Mal nicht stur auf deine Zeiten für deine Hobbies zu beharren? Mal nicht auf "Du wolltest es so, nun komm schon klar" zu beharren? Sondern einfach auch mal das Wohl des Kindes im Vordergrund sehen?

Du betreibst einen Mannschaftssport. Wie sehen es eigentlich die anderen aus deiner Mannschaft und vor allem dein Trainer, dass du jetzt Vater bist und sich da (eigentlich) die Prioritäten verschieben?

 
klar komme ich ihr auch entgegen.

und nur weil ich auf sie wütend bin, lasse ich die kleine sicher nicht darunter leiden.

die saison dauert ja auch nicht ewig und dann habe ich auch wieder mehr zeit.

es geht nur darum, dass sie möchte, dass ich damit aufhöre.

andere mitspieler haben auch kinder und dort ist es (noch) kein Problem...

 
andere mitspieler haben auch kinder
Wie wäre es, wenn du sie mal mit ihnen zusammenbringst? Vielleicht muss sie es mal von anderen hören, dass ihre Meinung falsch ist.

es geht nur darum, dass sie möchte, dass ich damit aufhöre.
Na, ich sag ja, ich bin nicht davon überzeugt, dass sie das Kind bekommen hat, weil sie ein Kind wollte... :rolleyes:

 
die saison dauert ja auch nicht ewig und dann habe ich auch wieder mehr zeit.
frag dich ehrlich ob du gewillt bist diese zusätzliche zeit dann auch wirklich mit deiner familie zu verbringen

wie lief es denn in den letzten jahren wenn keine saison war?

es geht nur darum, dass sie möchte, dass ich damit aufhöre.
ist natürlich so nicht ok ...auch als eltern kann und sollte man auch noch ein leben außerhalb des elterndaseins haben

dir eine affäre zuzulegen ist da aber auch keine lösung ;)

andere mitspieler haben auch kinder und dort ist es (noch) kein Problem...
habt ihr denn privat auch kontakt zu deinen mitspielern und deren familien? wäre vllt ratsam, dass sie mal erkennt das auch beides funktionieren kann, wenn man gewillt ist kompromisse einzugehen und dem partner seine freiheiten gönnt

Na, ich sag ja, ich bin nicht davon überzeugt, dass sie das Kind bekommen hat, weil sie ein Kind wollte...
naja das urteil ist aber etwas hart ...die frau ist über 30 und seit 8 jahren in einer beziehung, ich denke da gab es mehr gründe für ein kind als nur der gedanke den eigenen mann an sich fesseln zu können ;)

 
Wie sehen es eigentlich die anderen aus deiner Mannschaft und vor allem dein Trainer, dass du jetzt Vater bist und sich da (eigentlich) die Prioritäten verschieben?
Noch eine Frage: Wie würden sie es sehen, wenn du dir eine Saison lang mal eine Auszeit nehmen würdest? Damit würdest du deiner Frau ggü den Kompromiss eingehen, dass du erst einmal mit für das Kind da bist. Musst dann natürlich auch wirklich wieder den Einstieg in den Sport schaffen. ;)

naja das urteil ist aber etwas hart ...
@Sunshine

Ist aber nix neues. Und dieses "Ich will jetzt aber ein Kind" sieht halt sehr danach aus. Einfach auch, dass das Kind für irgendwelche Machtkämpfe benutzt werden kann. Und wird es das nicht letztendlich?

 
Ist aber nix neues.
naja sicher gibt es das leider viel zu oft ...aber ich kenne die frau nicht und finde es sehr vermessen ihr zu unterstellen, dass sie ihr kind nur als druckmittel gegen ihren mann wollte

das ist eines der schlimmsten dinge die man einem menschen unterstellen kann ...sich ein kind aus berechnung anzuschaffen und das will und kann ich einer wildfremden person nicht aufgrund der aussage eines mannes unterstellen, der gerade so durch den wind ist, dass er nichts gutes mehr an seiner frau sieht und sie unterbewusst zum feindbild erhoben hat, weil sie ihn aufgrund der schwangerschaft in ein neues leben gepresst hat dem er nicht gewachsen ist

 
Noch eine Frage: Wie würden sie es sehen, wenn du dir eine Saison lang mal eine Auszeit nehmen würdest? Damit würdest du deiner Frau ggü den Kompromiss eingehen, dass du erst einmal mit für das Kind da bist. Musst dann natürlich auch wirklich wieder den Einstieg in den Sport schaffen. ;)
ist schwierig. einerseits um dann wieder plötzlich wieder mehr weg zu sein, nachdem man immer da war und andererseits um sportlich den anschluss zu schaffen.

ich werde reduzieren (müssen) die frage ist nur wann.

@ sunshine:

finde ich auch hart ihr das zu unterstellen, denke nicht, dass sie die kleine benutzt. so weit würde ich nicht gehen.

Krass, dass du ihre partei ergreifst ohne sie zu kennen.

wieso kommt dein posting so "thelma und louise"- mässig rüber ?

so im stile von "geknechtete frauen vereint euch gegen die böse männerwelt"....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einerseits um dann wieder plötzlich wieder mehr weg zu sein, nachdem man immer da war
Du bist ja nicht immer da. Du hast noch Job und Fitness. Es würde "nur" dein Training + Spiele wegfallen.

Allerdings versteh ich deine Bedenken. Du hast keine Garantien, ob die Rückkehr wirklich möglich ist. ;) Und was es dann wieder für Schwierigkeiten und Diskussionen zu Hause geben würde.

Aber deinen Sport zu reduzieren ist eben auch schwer, weil es ein Mannschaftssport ist. Andere sind da auf dich angewiesen. Es sei denn, du findest dich damit ab, nur als Reserve mitzuspielen. ;) Denn das könnte ja dann auch noch passieren.

ich werde reduzieren (müssen) die frage ist nur wann.
Jetzt. ;)

Gibt es denn keine anderen Punkte, die du reduzieren kannst? Z.B. Fitness?

Wie waren eigentlich deine sportlichen Aktivitäten am Anfang eurer Beziehung? Hat sie dich gleich so kennen gelernt?

 
@ sunshine: finde ich auch hart ihr das zu unterstellen, denke nicht, dass sie die kleine benutzt. so weit würde ich nicht gehen.
Ich bin der gleichen Meinung wie sunshine. Ich denke auch nicht, das sie die Kleine benutzt. Schön dass du das auch so siehst prometheus.

Krass, dass du ihre partei ergreifst ohne sie zu kennen.
Ich finde dies gut so. Ich habe es schon vorher in meinem Beitrag erwähnt. Ich denke nicht dass deine Frau perfekt ist, aber ich will sie nicht in den Dreck ziehen, denn sie kann sich nicht äussern. Wir haben nur deine Seite der Geschichte und es gibt auch noch die von deiner Frau. Ich kann nicht glauben, dass sie so viele negativen Seiten an sich hat, so gravierende, dass du eine Affäre beginnst und an eine Trennung denkst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: