hast du vielleicht mal daran gedacht, dass sich deine frau nach der geburt noch nicht wieder ganz wohl fühlt in ihrem körper? die schwangerschaftspfunde verliert man ja auch nicht einfach so wenn das kind dann da ist! gibst du ihr denn das gefühl, dass sie für dich als frau immer noch attraktiv, anziehend und begehrenswert ist? (kann ich mir nicht so recht vorstellen ...da in deinem kopf nun deine affäre rumspukt)
ich mein du bist sportler und rennst dauernd ins fitnessstudio ...also wirst du denke ich mal eine recht gute figur haben, vllt kommt sie sich dadurch unzulänglich vor
und was tust du denn um sie in eine romantische stimmung zu bringen? wenn ihr zeit für euch habt stellst du dich dann auch einfach mal hinten an und tust etwas nur für sie, dass sie abseits vom mutterdasein auch einfach mal was für sich tun kann ...das sie einfach mal abschalten und entspannen kann?
oder ist es so, dass du "erwartest", dass es dann gefälligst im bett zur sache zu gehen hat, nur weil du mal ein paar minuten freischaufeln konntest bzw. das auch tatsächlich wolltest?
durch so ein verhalten kann für den partner nämlich auch eine menge druck enstehen ...sie ist ja keine maschine die mal eben einfach so von muttermodus in ehefrauenmodus umschalten kann, nur weil du bock auf sex hast
bist du bei der geburt dabeigewesen? es gibt frauen (auch wenn sie es selbst so wollten und es in dem moment auch gut fanden) die hinterher plötzlich erstmal komplexe bekommen, wenn es um intimität geht, eben weil der mann sie während der geburt erlebt hat ...da sieht man ja nun nicht gerade vorteilhaft aus
das sind alles nur denkanstöße ...weil du hier eigentlich nur schreibst wie deine frau auf dich eingehen sollte und rücksicht nehmen auf eure "deals" ...aber frag dich doch mal ganz selbstkritisch was DU eigentlich ganz uneigennützig für deine frau tust, ohne eine gegenleistung zu erwarten
affären, ausrutscher etc passieren und man ist nicht sofort ein schlechter mensch deswegen ...aber es ist so traurig wie oft und schnell der bequeme weg (fremdgehen) gewählt wird, anstatt an der partnerschaft zu arbeiten ...und mit arbeiten ist nicht gemeint, dass du ihr vorwürfe machst und erwartest, dass sie alles so machst wie DU es gerne hättest (weil deal und so) und wenn sie nicht spurt ist sie selbst schuld, dass du dir eine affäre suchst
und was springt bei euren deals eigentlich für sie raus? deal bedeutet für mich das beide was von haben? ok beim "deal kind" könnte man jetzt sagen für sie ist eine familie bei rausgekommen ...aber im grunde ist sie ja eher alleinerziehend, weil du erst in ein paar jahren bereit bist ein "richtiger vater" zu werden