Vernunft oder Herz ? no way out.

am schluss spielt das doch keine rolle, wer am scheitern der beziehung verantwortlich ist.

schuldzuweisungen bringen einen auch nicht weiter und ich will jetzt nicht in die diskussion abdriften,

ob nur immer der alleine schuld ist an einer affäre, der sie auch eingeht...

und klar, es ist wohl hauptsächlich mein fehler...wenn das ganze jetzt scheitert, dessen bin ich mir schon bewusst.

und ja ich habe angst mir eingestehen zu müssen, dass meine beziehung gescheitert ist und ich der kleinen nicht so eine familie bieten kann wie ich mir das immer gewünscht und vorgestellt habe....

 
Lieber Prometheus,

deine Beziehung ist gescheitert. Was muss man sich denn da eingestehen? Und ja, es spielt keine Rolle wer am Ende Schuld ist, also nicht den schwarzen Peter an deine Frau abschieben!

 
und ja ich habe angst mir eingestehen zu müssen, dass meine beziehung gescheitert ist und ich der kleinen nicht so eine familie bieten kann wie ich mir das immer gewünscht und vorgestellt habe....
dazu fällt mir nur eins ein:

feigling !

B.

 
nein nein das stimmt nicht. die erkenntnis ist, dass die gefühle für die neue gewachsen sind, sie sich getrennt hat und es mit mir wirklich ernst meint.
Dieser Satz ist ja der Hammer!!!

Deine Entscheidung ob du dich trennen willst oder nicht, sollte nichst mit deiner Affäre zu tun haben.

Du sagst du liebst deine Frau nicht mehr. Aber hast keinen Mum ihr endlich die Wahrheit zu sagen. Sie kämpft und du schaust ihr dabei noch zu. Sie hat keine Chance mehr diese Beziehung zu retten.

Also sei so fair und trenn dich, damit deine Frau die Chance hat einen Menschen zu finden, der sie wirklich liebt und nicht nur wegen dem Kind oder wegen dem alten Gewohnten mit ihr zusammen ist.

Du bist einfach feige, dass du dies solange hin und her schiebst.

 
wieso versteht das denn keiner ?!

gerade weil meine frau kämpft, macht sie es mir doch so schwierig sich zu trennen.

und ich will mir wirklich sicher sein, dass ich sie wirklich nicht mehr liebe, bzw., dass nichts mehr zu retten ist, bevor ich alles hinschmeisse.

und ja, ich fühle mich sehr schlecht bei dem ganzen.

 
Natürlich wird das nicht einfach, aber ich kann immer nur das Beispiel mit meiner Schwester nennen. Die damalige Freundin ihres jetzigen Mannes, ging es auch wirklich schlecht, also richtig, hat Hautausschlag bekommen und musste ins Krankenhaus, aber auch sie hat mittlerweile geheiratet und bekommt ihr erstes Kind. Viel schlimmer sit es doch, wenn du mit ihr zusammen bleibst und sie nicht mehr liebst, sie spürt das ja jetzt auch. So hat sie noch die Chance einen anderen Partner kennen zu lernen.

Und ja ich finde du solltest das unabhängig von deiner "Neuen" entscheiden, selbst wenn es sich als Strohfeuer rausstellen sollte, ist es doch besser alleine zu sein, als unglücklich in einer Beziehung und das für alle? Oder denkst du das nicht? Deine Tochter wird früher oder später merken, dass Papa Mama nicht liebt, deine Frau ebenso, und glaub mir das ist nicht schön, ich wollte lieber verlassen werden, damit ich nach vorne blicken kann...Und als Tochter ebenso, ich kann nur sagen, dass ich erleichtert war, wo mein Papa endlich ausgezogen ist.

 
Ja, aber warum sagst du ihr dann nicht "Hey, ich brauche ne Pause. Ich weiss nicht mehr ob ich dich liebe, auch wenn das hart ist! Und ich will dir nicht länger ins Gesicht lügen" .... pack dir nen Koffer, zieh zu nem Freund und bring mal was Abstand in die ganze Kiste rein ... nen mir einen einzigen Grund warum das nicht möglich ist ...

 
und ich will mir wirklich sicher sein, dass ich sie wirklich nicht mehr liebe, bzw., dass nichts mehr zu retten ist, bevor ich alles hinschmeisse.
Dafür müsstest du aber auch kämpfen und das tust du nicht. Du hast starke Gefühle für deine Affäre und bist dir über die Gefühle deiner Frau nicht mehr sicher. Ich betone in einem deiner Beiträge:

meine frau gibt sich extrem mühe, kämpft um mich, und ich fühle mich einfach nur schlecht, weil mir meine frau einfach nichts "recht" machen kann....ich liebe sie einfach nicht mehr...
Du widersprichst dich schon wieder. Kennen wir ja mittlerweile von dir. Du hast einfach keinen Mum. Das ist dein Problem. Du willst nicht als Bösewicht dastehen. Lieber so weitermachen das ewige hin und her und vielleicht sagt dann deine Frau irgendwann, dass es aus ist. So bist du fein raus und kannst zu deiner Affäre.

Aber was wenn deine Affäre die Schnauze voll hat? Dann bleibst du bei deiner Frau, bis du wieder eine neue Schnitte kennenlernst und etwas mit ihr beginnst. Weil du deine Frau ja nicht mehr liebst.

Deine Frau hat ein Recht auf die Wahrheit und wenn du sie nicht mehr liebst, dann sag ihr das und trenn dich. Auch deinem Kind zuliebe. Denn ich finde nichts schlimmeres als mit jemandem zusammen sein, den man nicht liebt.

Oder wie stellst du dir das vor?

Das ewige hin und her bringt niemandem was. Es wird nur noch schlimmer. Gib deiner Frau die Chance, dass sie auch wieder glücklich werden kann.

 
das ist kein widerspruch, im moment denke ich, dass ich sie nicht mehr liebe (auf jeden fall nicht so wie es sein sollte) und ich will mir einfach sicher sein, dass es so ist.
Mensch prometheus manchmal zweifle ich wirklich an deinem Verstand echt. Du liebst sie doch schon lange nicht mehr. Du hast bei deinen Beiträgen nur schlechtes über deine Ex geschrieben. Dass sie dich ständig unter Druck gesetzt hat, dass sie heiraten möchte. Naja dann hast du eben geheiratet. Dann hat sie dich unter Druck gesetzt, weil sie ein Kind wollte, naja dann hast du eben mit ihr geschlafen, dass sie ein Kind bekommt und plötzlich war das Kind da, alles war schei...e.

Und weil du dich ja so vernachlässig gefühlt hast, kam dir deine Affäre gerade recht.

Wenn du deine Frau wirklich lieben würdest, dann wäre es nicht soweit gekommen.

Und nein ich glaube nicht, dass alle Leute, die zusammen sind sich lieben. Aber es geht hier nicht um all die anderen. Es geht hier um dich und deine Frau. Die anderen sind mir egal und das sollte dir auch so gehen. Oder wenn alle anderen von einer Brücke springen, springst du dann auch?

Das Problem ist ganz klar, du hast keinen Mut eine Entscheidung zu fällen. Weil du nicht das A....loch sein möchtest. Das lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Aber du kannst wenigstens fair sein und deiner Frau die Wahrheit sagen, ich glaube sie hat ein Recht darauf oder?

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn deine Frau noch mit dir zusammen ist, obwohl sie dich nicht mehr liebt und noch einen anderen Typen neben dir hat? Oder besser gesagt wären zwei andere. Einen für den Sex, einen für die Karriere und einen für den Rest. (Der Rest wärst dann du:D)

 
ich liebe sie einfach nicht mehr...

Was gibt es dann also noch zu überlegen?

Da bringt alles kämpfen nichts mehr und eine Pause bringt auch nichts. Die Entscheidung steht längst - ich glaube eher, du fühlst dich in der Situation ziemlich wohl und zögerst es hinaus. Hast deine Frau zu Hause, die um dich kämpft und gleichzeitig die Neue, die dich wann immer du Lust hast mit offenen Armen empfängt. Der Kleinen tust du damit überhaupt keinen Gefallen. Du willst ihr die Trennung nicht zumuten, belügst und betrügst jedoch deine Familie seit Monaten. Ziemlich dreiste Geschichte..

 
gerade weil meine frau kämpft, macht sie es mir doch so schwierig sich zu trennen.
Und wieder ist deine Frau Schuld, weil sie (welche Frechheit), um dich, deine Liebe und eure Beziehung kämpft.

und ich will mir wirklich sicher sein, dass ich sie wirklich nicht mehr liebe, bzw., dass nichts mehr zu retten ist, bevor ich alles hinschmeisse.
Ok verständlich. Doch wie lange willst du dir dafür eigentlich noch Zeit nehmen und was tust du eigentlich dafür eure Ehe zu retten? Denkst du es hilft irgendwem, wenn du dich in die Arme einer anderen Frau flüchtest?

Es ist so unglaublich mies, dass du deine Frau kämpfen lässt, obwohl sie längst verloren hat. Bei Menschen wie dir frage ich mich echt wie ihr morgens noch in den Spiegel schauen könnt. Immer nur Ausflüchte, Ausreden und Schuldzuweisungen ...mag deine Frau ihre Fehler haben, aber du bist auch alles andere als ein Unschuldslamm. Lässt dir über Monate deine mickriges Ego pushen von 2 Frauen und tust dann so als würdest du dich ganz schlecht dabei fühlen. Ich hätte ein Müh mehr Respekt vor dir, wenn du wenigstens zu dem Mist stehen würdest den du verzapfst.

Abgesehen davon kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du bei einer seit Monaten andauernden Affäre noch Wert auf Verhütung legst ...du scheinst ja so schon nicht rücksichtsvoll zu sein, also hast du auch bei dieser Sache sicher null Skrupel. :schief:

Naja manch einem ist eben einfach nicht zu helfen ...A**** bleibt A****, da helfen keine Pillen!

 
ringe einfach mit mir selbst, ob's wirklich die richtige entscheidung ist...
Und genau dies ist es, wieso die Ehemänner ihre Frauen nicht verlassen und die Geliebte wählen. Es ist dieser Zweifel, das Unsichere.

 
@Prometheus

Ich möchte dir nur einmal von mir erzählen ich bin auch so eine "Ehefrau" die verlassen wurde für eine andere...

Wir haben vor knapp einem jahr noch geheiratet, unsere tochter kam vor 7 Monaten zur Welt...

Als sie 4 Monate alt war, verliess mich mein Mann mit den selben Worten, er liebe mich nicht mehr so wie es sein sollte.. von der neuen erzählte er rein gar nichts...

Nach 2 Wochen sahte er dann mal er sei verliebt, ja...

Erst vor einer Woche habe ich es erfahren, nein nicht von ihm, sondern sonst er ist genau so ein Weichbecher...

Kaum mit mir getrennt war er schon offiziell mit IHR zusammen...

Auch er wollte zuerst am liebsten noch schön austesten, hier wohnen bleiben bei der kleinen etc und schauen was sich entwickelt... JAAAJAAA!!

Kann dir nur raten, sei ehrlich... ich habe mit meinem mann einen riiiesen Zoff desswegen weil es von einem tag zum andern kam, ich noch kämpfen wollte es damit aber nur noch schlimmer wurde... deine Frau kann es dir ja sowieso nicht mehr recht machen, zeig Eier und trenn dich!!!

Keine Frau hat es verdient so hingehalten zu werden, ich weiss wie gross dieser Schmerz ist so "verarscht" zu werden und wünsche es echt keinem!

der kleinen schadest du so mehr....

Auch wenn du dich für deine Frau entscheiden würdest nach dieser ganzen geschichte wäre da so vieles kaputt, was du brauchst ist Abstand, am besten von beiden Frauen nur so kannst du merken ob do deine Frau noch vermisst oder sie dir wirklich gar nichts mehr bedeutet!

Alles gute Dir/Euch!!

 
du willst sicherheit... die gibt es nicht. nirgendwo! wie tust du dir weniger weh?... indem du anfängst ehrlich dir und anderen gegenüber zu sein. aus lauter angst vor schmerzen bildest DU DIR SELBST noch mehr schmerzen... es ist wie mit einem pflaster, rupfst du es schnell ab, tut es heftig aber kurz weh, ziehst du es langsam ab, stirbst du fast an dem lang andauernden schmerz. du ziehst dir das pflaster SELBST gaaanz langsam ab.

es gibt immer einen weg. wenn man(n) WILL.

fang an, jetzt und hier verantwortung für dein handeln zu übernehmen, du befindest dich in dieser situation, weil du es so willst/zulässt und nur DU kannst dich da rausholen. nicht die zeit, nicht deine frau, nicht dein kind, nicht die affäre, nicht wir hier, nur DU.

was willst du? werde dir dem bewusst! und handle jetzt.

 
@ Twister 1893:

danke für deine Geschichte.

aber was ist denn der beste weg ? ist es nicht einfacher für den anderen, wenn man ihm sagt, ich liebe dich nicht mehr bzw. es passt einfach nicht mit uns als

wenn man den Hammer auspackt und sagt: ich habe mich in eine andere verliebt ?

 
Hey...

Nein, weil es nicht die Wahrheit ist...

Hätte mein mann mir von Anfang an gesagt, hey ich habe mich in eine andere verliebt es gibt keine Zukunft mehr, wäre ausgezogen und hätte eine saubere Trennung durchgezogen, wäre der Schmerz zwar da gewesen aber nicht so...

Wenn eine Frau hört, der Mann liebt sie nicht mehr, möchte sie doch noch kämpfen obwohl du als mann schon längst weisst das es nichts mehr zu kämpfen gibt für sie...

Aber so in der Ungewissheit leben zu müssen und dann womöglich wie ich alles von sonst jemandem zu erfahren, ist nicht schön... und irgendwann kommt alles ans Licht...

Ich liebe Dich nicht mehr ist einfach für eine Frau eine zu "unlogische" erklährung gefühle verschwinden nicht einfach so...

Sie sucht die Fehler bei sich und das ist nicht fair..

 
aber was ist denn der beste weg ? ist es nicht einfacher für den anderen, wenn man ihm sagt, ich liebe dich nicht mehr bzw. es passt einfach nicht mit uns als wenn man den Hammer auspackt und sagt: ich habe mich in eine andere verliebt ?
Schön wär's wenn du überhaupt mal den Mund aufbekommst und wie wär's denn zur Abwechslung mal mit der Wahrheit?

Das traurige ist, dass es dir nicht darum geht jetzt plötzlich möglichst "sanft" eine Trennung zu vollziehen, sondern lediglich darum, dass du aus der Geschichte mit möglichst weißer Weste rauskommst.

Und bitte rede deiner Frau nicht ein, dass die ganze Schuld bei ihr liegt, weil sie ja deine Deals nicht mehr so einhält wie du sie festgelegt hast und es im Bett nach der Geburt nicht gleich wieder so gelaufen ist wie du es gewohnt warst. :rolleyes:

 
@ sunshine girl: schön dass du so genau weisst worum es mir geht und was ich will etc.

wie wäre es wenn du mir gleich noch die euromio-zahlen von nächstem Samstag sagst ? :)

nicht alle ertragen die Wahrheit schonungslos ins Gesicht gesagt - nach meinen Erfahrungen.

aber es ist schon klar, sie unnötig kämpfen zu lassen geht auch nicht, da gebe ich euch recht.

 
krieg ich auch eine antwort auf meinen beitrag, wenn du schon alle anderen anschreibst nur nicht mich? wär nett :)