Verzeihen, sich lösen-oder der ganz normale Wahnsinn!

Ich frag mich gerade im Moment, ob wir uns nicht, je mehr Zeit verstreicht, immer mehr voneinader entfernen, sodass er feststellt, dass er lieber alleine ist und mich nicht mehr liebt.
Hallo????!!!!!!!! In EINER Woche sich entfernen? Sag mal, wo lebst du denn? Meinst du echt, dass ein Mensch sooo schnell seine Gefühle abstellen kann? Meinst du, wenn das so einfach möglich wäre, würde es hier das Forum geben? Sei mal ein bissel realistisch!!!

Und beschäftige dich mal mit etwas anderem. Die Zeit kommt dir nur so lang vor, weil du nix weiter zu tun hast.

Langsam hätte ich ganz gerne mal wieder ein Lebenszeichen von ihm!!!!!
Hast du seine Nachricht nicht richtig gelesen?

Liebe Juli. Ich habe deine Mail gelesen. ich finde, dass diskutieren im Moment nicht geht. Lass uns ein paar Tage Ruhe. Vielleicht eine Woche. Dann reden wir, ja?"
Es ist ein HILFESCHREI gewesen, dass er einfach mal ein bissel Zeit, ein paar Tage Zeit braucht, um deinen ewigen Diskussionen um immer wieder das gleiche Thema zu entgehen. Was soll er denn noch machen?

Ich glaube, du machst dir deine Beziehung so nach und nach selber kaputt!!!

 
Liebe Tylli,

danke für deine Antwort.

Ich bin ja brav und melde mich nicht bei ihm und lasse ihm die Zeit.Außerdem versuche ich mich abzulenken. Das gelingt mir auch meistens. Doch in schwachen Momenten hab ich eben Angst!!

Ich weiß, dass meine Eifersucht völlig daneben war. Das werde ich ihm so auch sagen und mich auch entschuldigen, weil das in keinster Weise in Ordnung war!!!Aus der Distanz herauis frag ich mich auch, wie ich nur so sein konnte!!!Oh man!!

Die Angst hab ich halt, weil ich fürchte, dass er mich vergisst oder weil er keine Beziehung mehr mit mir will. Doch ich weiß: Davon muss ich mich freimachen.

Wenns für ihn komplett vorbei wäre, dann hätte er das doch auch schon irgendwie artikuliert, oder? Denn am Donnerstag haben wir zwar im Streit gesagt, dass wir nicht mehr wollen und dass wir uns trennen - aber dann hab ich ihm ja die Mail geschrieben, in der ich mein Verhalten zu erklären versuchte. Auf die Mail kam nur die Sms.

Ists jetzt vorbei oder nicht????

Juli

 
Du scheinst in dem Glauben zu leben, dass man eine Beziehung aufgrund eines Streites beendet. Trugschluss!!! Streiten MUSS sein. Immer nur Friede-Freude-Eierkuchen führt eher zum Ende einer Beziehung als mal ein richtiger Streit.

Und deine Eifersucht ist nicht das Problem. Es ist deine ANGST, die dir das Leben schwer macht. Überleg mal, ob diese Angst wirklich realistisch ist. Denn dir machen ja nur deine Gedanken das Leben schwer. Denk dir doch mal, wie es wäre, wenn du keine Angst haben müsstest. Vielleicht erkennst du schon, dass dieser Zustand (also ohne Angst haben) schon längst vorhanden ist - nur dass du ihn aufgrund deiner Ängste noch gar nicht erkannt hast. Meist wird man nämlich für alles andere blind, wenn man Angst hat. Da fokusiert man sich auf das Problem und bekommt nicht mehr mit, was rings herum passiert.

Schau mal nach - du hast jetzt genügend Zeit!!!

aber dann hab ich ihm ja die Mail geschrieben, in der ich mein Verhalten zu erklären versuchte
Das ist doch völliger Quatsch! Du musst doch nix "erklären". Er ist alt genug, um zu wissen, wie er deine Reaktionen verstehen muss. Damit bevormundest du ihn, wenn du ihm auch noch alles bis ins kleinste Detail erläuterst. So ungefähr wie: "Du weißt doch sowieso nicht, wie ich das meine. Ich erklär dir das jetzt mal."

 
Ich habe mich generell von der Angst, dass er mich nicht liebt, freigemacht.

Außerdem versuche ich, positiv zu denken und einfach abzuwarten.

Ich versteh ja auch, dass er mal Zeit zum NAchdenken und vor allem, dass er Ruhe braucht.

Aber langsam fehlt er mir echt sehr!

Würd gern mal einfach wieder seine Stimme hören!Doch ich gedulde mich nach wie vor!!!

Juli

 
Doch in schwachen Momenten hab ich eben Angst!!
Ich habe mich generell von der Angst, dass er mich nicht liebt, freigemacht.
Das widerspricht sich. Wenn du wirklich keine Angst mehr hast, kommt sie auch nicht in "schwachen Momenten". Weil sie einfach nicht mehr da ist.

Aber um Angst zu verlieren, braucht es Zeit, sehr viel sogar. Verzweifle also nicht - du bist schon auf dem richtigen Wege. :schmatz:

 
Naja, dass er zwar Gefühle für mich hat, aber diese beziehung nicht mehr will, weils ihm zu kompliziert ist!!!!Oder dass er sich jetzt in der Woche einredet, er würde mich nicht mehr lieben!!

 
Niemand "entliebt" sich so schnell. Und man "redet" sich das auch nicht ein, dass man jemanden nicht mehr liebt.

Ich glaube, du weißt noch nicht einmal, wie das Gefühlsleben funktioniert. :nono:

Naja, dass er zwar Gefühle für mich hat, aber diese beziehung nicht mehr will, weils ihm zu kompliziert ist!!!!
Wie kommst du darauf?

 
Naja. Weil wir uns in letzter Zeit ganz schön oft gefetzt haben und das ein emotionales Auf-und Ab war mit vielen Tränen auf beiden Seiten und physischen Schmerzen - auch auf beiden Seiten!!!

 
Liebe Juli

ich mach grad dieselbe "Horror"-Abwart-Phase durch...ich bin gaaaaaaaaanz fest in Gedanken bei dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

We can do it...auch wenns sooo schwer ist...ich weiß...

Alles Liebe und halt uns auf dem Laufenden,

Sonja

 
Zum einen ist er alt genug, dass er weiß, dass auch mal die Fetzen fliegen müssen.

Und zum anderen ist er auch alt genug, um die Sache richtig abzuschließen, wenn er sie zu einem Abschluss bringen will. Dann wird er es dir sagen.

Aber das du jetzt "voraussehen" willst, was in dieser Woche Pause passiert, das ist absolut nicht machbar. Du kannst nicht FÜR IHN denken und du kannst auch nicht in die Zukunft sehen. Und beides machst du mit den Gedanken, die du hier anbringst.

Lass es! Du machst dir echt nur das Leben damit schwer.

Think positive!!! :klatsch:

 
Danke, ihr zwei!

Ich werd mich nicht melden und versuchen, mir keine Gedanken zu machen. Aber dann beginnt man eben wieder zu grübeln!!

Ich will ihn einfach nicht verlieren!

Was ist beei dir passiert, Dancingqueen??

 
@Juli

du kannst dir ja mal, wenn du Muße hast, meinen Thread unter den Fernbeziehungen durchlesen... :(

 
Hallo Juli - also ganz ehrlich, ich hab' dasselbe Problem - wohne sogar mit meinem schatz zusammen - aber das ändert nix an der eifersucht.

Hier einige Tipps, die mir weiterhelfen (ich versuche echt, meine Eifersucht in den Griff zu kriegen, da mir soo-o viel an meinem Schatz liegt, er ist das Beste was mir passieren konnte):

- Mach Dir eine Liste, mit allem was Du tust wegen Deiner Eifersucht (z. Bsp. im Internet nach Infos über die Ex suchen) : Unterlasse diese Sachen, nimm Dir selbst die Möglichkeiten das zu tun und teile das alles Deinem Freund mit.

- Rede mit Deinem Freund über die Eifersucht - er sollte bereit sein, mit Dir darüber zu sprechen - aber akzeptiere seine Grenzen! Schreib Dir auf, was Du in Deiner Vergangenheit gemacht hast z. Bsp. mit einem Ex von Dir, dass Du Deinem Freund lieber nicht erzählen möchtest - gibt es so was? Wenn ja, warum würdest Du es lieber nicht erzählen resp. Dir schwer Fallen, darüber zu reden? - Das solle Dir helfen, seine Grenzen zu akzeptieren.

- Auch wenn es nervt, es hilft, wenn man ständig wieder darüber spricht, was dem Freund den an Dir besser gefällt, was er an ihr nicht mochte...man kann das Thema sozusagen "totreden" - irgendwann wirst Du alles aus Eifersucht "erforscht" haben, Dich deswegen schämen - aber dann wirst Du wohl begreiffen, dass da echt nicht mehr ist, als eben mal war. (Ich habe vorallem Mühe mit der Tatsache, dass da mal was war. Das Schlimme: Was er für sie Tat werte ich sofort als wow und vergleiche es mit dem was er für mich tut - ist echt unfair ihm gegenüber, weil die Eifersucht einem mit verschiedenen Masstäben messen lässt).

- Geh mit ihm hin wo er mit ihr war (wenn Du Lust dazu hast), mach mit ihm, was er mit ihr gemacht hat (wenn Du es eh schon weisst und Dich jetzt wurmt) - dann wirds zu "Eurem Event" (kommt auf Dich drauf an, ob das was bringt) - Es nimmt dem, was er mit ihr erlebt hat irgendwie die "Exklusivität", finde ich.

- Gib Euch ein Jahr Zeit, nimm Dir das Jahr vor, Dich an erster Stelle zu setzten und Dinge zu tun die nur für Dich sind und Dir guttun.

- Wenn es Dir schwerfällt Deinem Freund freiräume zu geben, sag ihm das, und versuch mit ihm einen Weg zu finden, wi ihr das gemeinsam schaffen könnt.

Der Zusammenzug würde es Euch auf keinen Fall leichter machen...ich finde, Dein Freund ist Vernünfitg, wenn er noch nicht zusammenziehen soll - und ich glaube in Deinem Herzen weisst Du das auch (geht mir jedenfalls so).

Das schlimme an der Eifersucht ist ja, dass man genau weiss, dass man sich fallsch verhält doch irgendwie kann man nicht anders - es ist eben eine SUCHT. Ich will echt davon loskommen und überlege mir jetzt echt, ein Jahr auf mich zu schauen und vorallem meine Eifersuchtsattacken in dem Jahr einfach mal in einem Tagebuch abzuhandeln - obs hilft?

Wünsch Dir viel Kraft!

 
Danke, liebe Selma, für deinen Beitrag.

Die Dinge, die du hier vorschlägst, finde ich super. Ich werde mich daran halten und versuchen, einiges umzusetzen.

Ich habe halt Angst, dass ich ihn durch meine Eifersucht jetzt verloren habe - immerhin haben wir im Moment Funktstille!

Aber ich weiß: Ich bin selbst schuld!

Ich werde sehen, was diese Woche so bringt!!

Juli

 
Ich habe halt Angst, dass ich ihn durch meine Eifersucht jetzt verloren habe - immerhin haben wir im Moment Funktstille!
Du musst mal den Gedanken verlieren, dass man einen Menschen verliert, wenn er mal ein bissel Luft zum Atmen braucht. Deine Ansichten machen dir das Leben schwer - und nix weiter. Lerne umdenken, dann kommst du auch mit deiner Beziehung klar.

 
hey juli.

also ich hab das gefühl was ich aus deinen posts rauslese, dass du ihn auch nicht richtig liebst. zumindest nicht ausreichend für eine beziehung.

du bist nur am meckern, suchst ständig, sorry für den ausdruck, saudoofe probleme. der mann tut mir ehrlich gesagt leid.

du willst es doch nur zum heiraten und kinderkriegen hintreiben. soll das euer leben sein? wie sageslaut schon schrieb, entweder du liebst ihn oder nicht. und da kanns schon passieren dass keine kinder zustande kommen. was ist das dauernd eine qual bei frauen, heiraten, kinder kriegen um irgendwann sowieso depressiv in einer anstalt zu landen.

wenn man wirklich liebt akzeptiert man seinen partner so wie er ist. ich hab den eindruck dass es dir sowieso kein mann recht machen kann.

mein schatz weiß meinen geburtstag auch nie auswendig. mein schatz weiß oft auch nicht ob ich nun susanne oder susanna heiße. mein freund weiß auch nicht welches duschgel ich verwende, was mein lieblingsparfüm is, welche bh-größe ich habe und was meine naturhaarfarbe ist XD ... shit happens... und wir kennen uns schon über 2 jahre. und er hat auch sonst noch seine macken die mich zeitenweise auf die palme bringen. aber die hab ich genau so. wie haben oft verschiedene ansichten, aber wir akzeptieren das! wir lieben uns wie wir sind.

ich kann dir nur sagen, falls es zur trennung kommt, lerne daraus und hör endlich auf wegen jedem und allem eifersüchtig zu sein und ständig irgendwo probleme zu sehen.

 
Liebe Tylli, liebes kleines Mädel.

Vielen Dank!

Ich suche keinen Mann zum Heiraten und zum Kinderkriegen -natuerlich auch, weil ich eben heiraten und Kinder will. aber nicht ausschließlich.

Ich glaube, die Kritik, die von meiner Seite permanent kam, war ein Ausdruck meiner Angst.

ich hatte Angst, dass er mich nicht genug liebt und dass seine Handlungen ausdrücken, dass er mich eben nicht liebt. Dartum hab ich soviel gemotzt - sicherlich zu unrecht. aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Ich denke auch nicht, dass ich ihn "verlieren" werde. Aber ich kann mir vorstellen, dass er mit mir überfordert war und nun feststellt, dass er besser alleine bleibt als mit mir!

Wenn das so ist, dann werde ich das natürlich auch akzeptieren, ebenso wie ichs auch im Moment akzeptiere, dass wir keinen Kontakt haben. Das ist alles völlig in Ordnung.

Ich wäre halt traurig, weil ich feststellen müsste, dass ich ne ganze Menge nicht kapiert habe. Außerdem würde er mir wahnsinnig fehlen!!!

Juli

 
und dass seine Handlungen ausdrücken, dass er mich eben nicht liebt
Auch da machen dir DEINE Vorstellungen und Erwartungen einen Strich durch die Rechnung. DU hast die Ansicht, dass ein Mann irgendwelche "Liebesbeweise" bringen muss - das muss ER aber nicht so sehen. Vielleicht auch schon aus dem Grund, weil man Liebe nicht "beweisen" muss. Liebe ZEIGT man - und sonst nix.

Aber ich kann mir vorstellen, dass er mit mir überfordert war und nun feststellt, dass er besser alleine bleibt als mit mir!
Aber dann überleg doch mal ganz, ganz lange und viel, ob es dafür schon Anzeichen gab. Man "ent-"liebt sich nicht sooo schnell. Dazu gehört ein bissel mehr als sich nur mal heftig zoffen.