verzweifelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Justine,

Ja, deshalb muss ich umdenken. Ich erkenne selber daß ich nicht richtig damit umgehen kann und deshalb tue ich mich sehr schwer. Du hast Recht...ich muss offensiv werden. @Stella hat dieser Punkt fast erreicht..und ich bin noch auf dem Weg hin.

Ich habe immer noch das Problem daß ich das nicht akzeptieren will daß es so einfach "aus" ist. Ohne Vorwarnung. Einfach so. Und er so stolz...".ich habe dich geliebt...aber habe mich jetzt in sie verliebt....und werde dich und die Kinder jetzt verlasssen....sorry, aber so ist das nun mal." Ist einfach ungerecht. :heulen:

Ja, jeder wird das schon erfahren...aber ist einfach schwer auch mit das umzugehen. Wenn eine Ehe in die Brüche geht redet man im Dorf...auch auf der Arbeitsplatz- so gerne darüber. Ich hasse auch diese Verleugnung und gleichzeitig habe nicht gewusst was ich tun soll. Wollte die Kinder und ich nicht als Tratschobjekte machen. :tongue: Vielleicht will ich das sagen.

Ich überlege auch wie das wird wenn er doch zurückkommt. Wie alles weitergeht. Das ist schwieriger geworden. Am Anfang wäre das leichter aber mit der Zeit, weiss ich nicht mehr was ich vorstelle. Je länger er bei ihr bleibt, je mehr ich zweifele ob ich wieder mit ihn zusammenleben kann. Noch kann ich das vorstellen...aber wie lange noch? Ich weiss es nicht. Ich bin noch an unsere Beziehung bemüht aber gleichzeitig muss ich auf das schlimmste vorbereitet sein. Kommt auch auf ihn darauf an.

Er wehrt sich nicht gegen dieser Traum- stimmt schon. Er scheint es voll zu geniessen.

Naja, ich gebe Mühe daß ich weiterlebe....so wie ich das will. Daß die Kinder und ich einfach ohne ihn klar kommen. Bis jetzt klappt es schon...ich strahle nur nicht dabei. Das muss ich auch ändern.

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
hallo lieber käfer,

nachdem ich deine traurige geschichte gelesen habe, kam mir alles wieder hoch, was ich mit meinem exmann erlebt habe.

wir waren insg. 9 jahre zusammen, haben die kleine bekommen und viel zusammen erlebt. wir waren glücklich, bis dann die kleine so ca. 4 jahre alt wurde, da begann er sich zu verändern. er legte immer mehr wert auf äußerlichkeiten, dann wurde er immer egoistischer.

am anfang dachte ich, es legt sich und obwohl er jedesmal, wenn es auf irgendwelche feiertage zuging, vorzugsweise silvester und ostern, abgehauen ist. habe ich gelitten, mich an seinen beinen geklammert beim 1. mal) und gefleht, daß er doch bleiben soll. kannst du dir vorstellen, wie das ist? alle feiern das neue jahr und er verläßt mich.

nach dem 3. mal habe ich ihm gesagt, wenn er noch mal gehen sollte, dann für immer, das war dann noch vor silvester 2002. aber da ganz plötzlich, er lag noch morgends im bett und kuschelte mit mir, um dann beim frühstück zu sagen das er geht, diesmal für immer.

ich war ohnmächtig, unfähig zu handeln, zu weinen, zu reden.

somit ging er! für immer! :heulen:

erst als er weg war, brach ich zusammen und ich wurde so wütend, daß ich am nächsten tag schon, die scheidung einreichte, unsere finanzen klärte, habe mir von ihm alles unterschreiben lassen, damit er mich nicht über den tisch zieht und dann...

war ich allein, allein und allein, wie du habe ich mich mit fragen gequält und genauso wie dein mann, hat er mir so unglaublich antworten gegeben, die alle seiner tat widersprachen.

ich wäre eine tolle frau, ich hätte das nicht verdient, der, der mich kriegt, kann stolz sein und der absolute gipfel war, das er sagte, nur weil ich so toll bin, habe ich es ihm schwer gemacht, mich zu verlassen,

er hätte sich gewünscht, daß ich was angestellt oder ihn verlassen hätte. ich war geschockt und völlig fertig.

Diese Ohnmacht die du jetzt die ganze zeit erlebst, geht nicht so schnell weg auch nicht nach drei monaten. schließlich hast du viele jahre mit ihm zusammen verbracht und immer mit und für ihn gedacht.

diese leere mußt du erst einmal verarbeiten. mir hat geholfen, weit weg zu ziehen, um ihn nicht mehr so oft zu sehen, daher bin ich meinen eltern nach bw gefolgt, um meine tochter von ihnen betreuen zu lassen, während ich wieder voll arbeiten gehe.

ich hatte das glück meine eltern zu haben, die zwar mit mir mit litten, aber immer für mich da waren. so das ganze ist nun länger her und doch hat mein ex beim letzten besuch von der kleinen im februar versucht mich zu verführen, wäre doch so gut im bett usw ich habe aber geschafft stark zu bleiben, ihn abzuwehren, weil ich erkannt habe, das da ein kind vor mir steht und kein erwachsener mann, ich habe ihn völlig ablitzen lassen und rausgeschmissen habe ich ihn auch,

nun ist das monatliche treffen wegen der kleinen im märz ausgefallen und auch in absehbarer zeit wird er sich nicht mehr die mühe machen 480 km zu fahren, denn nur fürs kind, wäre das nicht rentabel. gott sei dank,

jetzt hatte ich meine richtige freiheit wieder. also hat diese ohnmacht bei mir von september2001 bis februar2003 angedauert, alles habe ich kopfmäßig hin bekommen und meine gefühle unterdrückt und nur gehandelt.

bis dieser neue auftauchte und mir den kopf verdrehte. jetzt sitze ich aber hier wieder allein und kann das alles nicht verstehen. :heulen:

es wird lange dauern, bis du ins leben zurück kehrst und wenn es dir finanziell einigermaßen gut geht, dann solltest du an dich und nur an deine kinder denken, verändere dich, kleide dich neu ein, suche dir hobbies, die du vielleicht in der ehe und kinderzeit nicht machen konntest. :super:

höre nicht mehr auf diese kindlichen kommentare deines mannes, du bist die beste hier und auch die stärkste. männer würden mit dem verlassen werden, überhaupt nicht umgehen können und erst recht nicht, sich dabei um die kinder kümmern können.

also versuche ihn abzublocken, keine zeit und so, sprich mit den kindern, wie oft sie ihn sehen wollen und mache dich im rar.

auch telefongespräche nach 5 min abblocken, du erwartest dann einen wichtigeren anruf. zeige ihm, daß du ihn abhackst, so wie er eure ehe abgehackt hat. und bitte führe keine gespräche über das warum und wieso, erstens sind diese sehr schmerzhaft und die antworten von ihm so kindisch, daß du dir das ersparen solltest. wie schon von mir gesagt: wenn er dich nicht will, hat er dich auch nicht verdient!!!!!!!!

vielleicht bin ich jetzt ein wenig zu ausführlich geworden und meine ratschläge zu hart, doch es hat mir geholfen, auch wenn ich jetzt wieder den gleichen fehler begehe, mit dem letzten.

doch wenn ich oder auch du kein risiko ein gehst, werde ich oder du, an der wahren liebe vorbeigehen. daran halte ich mich fest.

alle alles liebe, käferli, du schaffst das, da bin ich mir sicher.

kannst ja in meine nähe ziehen, dann tun wie uns zusammen ! hahahaha

bin für dich da, wenn du reden möchtest, einfach email senden.

bis dann, grüßle von sly :trost:

 
Hi Sly,

Ja, ich bin jetzt schon dabei mich rar zu machen. Ich bin letztes mal gegangen vor er gekommen ist. Er muss hier kommen weil die Kinder nicht zu ihn wollen wegen seine Tussi. Sie wollen nichts von ihr wissen. Ich vermeide ihn jetzt wenn er kommt...das ist sowieso seltener. Er verbringt lieber seine Zeit bei ihr als bei seine Kinder. Toller Vater, na? War er wenigstens vor er diese Tussi getroffen hat.

Ja, die viele Jahren. Alles umsonst? Wir kennen uns 18 Jahren schon und sind 17 verheiratet. Ist eine verdammt lange Zeit und alles jetzt in die Spüle runter. Ich frage mich ständig warum es soweit gekommen ist und weiss keine Antwort. Er selber war immer so stolz daß wir so lange zusammen waren...er selber sagte immer daß wir super zueinander passten...daß wir ein Traumpaar waren. Und er selber hat das alles vermasselt. Ob er das wieder gutmacht...weiss ich nicht. Ist wirklich traurig. Ich quale mich selber mit die Gedanken und deshalb weiss ich daß ich ab jetzt nach vorne gucken soll. Es wird schon lange dauern bis ich wieder glücklich bin.

Du hast auch einiges hinter dich. Ist auch für dich gar nicht leicht. Ich wünsche dir auch daß du jemand findest der dich verdient. There is someone for everyone...es gibt für jeder jemand. Ich dachte ich hatte mein Jemand gehabt. :heulen:

Morgen ist wieder ein Tag. Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute und viel Stärke!

Käfer

 
hi käfer,

du hast so recht,morgen ist wieder ein neuer tag und wir werden das schaffen, denken wir doch jetzt lieber an uns, an unsere kinder und unseren verpflichtungen wie job und so.

auf der suche nach sicherheit, verliert man sich, auf der suche nach liebe, erblindet man.

also leben wir jetzt unser leben und geben nur soviel wie nötig, um all die kräfte für eine neues leben zu sammeln.

wir schaffen das !!!

alles liebe, deine sly

 
Hi alle,

Ich habe heute solche gemischte Gefühle ?( Die eine Seite sagte...vergiss ihn...er ist es nicht mehr wert...und der andere Seite sagt weiter kämpfen. Aber wie? Ich habe schon alles getan und er kämpft gar nicht um mich. Er hätte mehr Angst mich zu verlieren wenn er nicht schon jemand hätte. Er hat früher immer Angst gehabt mich zu verlieren. Und jetzt? Aber so, denkt er..."egal- so oder so habe ich jemand". Mir ist so schlecht weil mir die Hände echt gebunden sind. Ich kann nichts dagegen tun. Warum habe ich noch Hoffnung? Weil ich vielleicht doch zu sehr an der Vergangenheit hänge und wie alles war. Ich weiss alles kann so nicht mehr sein wie früher, aber ich bin es noch bereit es zu versuchen. Es ist nie zu spät für eine Neuanfang. Nur er will nicht. Er redet schon von Scheidung als ob es nichts ist. Wie kann er so leicht aufgeben?

Ich versuche schon für mich und die Mädels weiter zu leben aber ständig müss ich über alles denken. Ich kriege das ganze nicht aus dem Kopf.

 
Guten Morgen leiber Käfer,

heute spüre ich auch wieder sehr stark diese gemischten Gefühle. Habe heute seit langem mal wieder von meinem Mann geträumt...und dann kommt auch wieder der Wunsch, dass alles so sein soll, wie es mal war.

Aber Käfer, wir müssen uns klarmachen: Es wird nie, nie wieder so sein wie es einmal war . Auch wenn unsere Männer auf Knien angerutscht kämen, dieser Riss wird immer bleiben. Das ist ja das schlimme an der Sache, das Vertrauen, es könnte niemals sein wie früher....

Mein Mann war immer ganz groß in Sprüchen wie. "Ich werde Dich nie verlassen! Ich werde Dich immer lieben! Ich würde Dich nie betrügen!" So etwas könnte ich nie wieder glauben - wahrscheinlich auch von keinem anderen Mann. Dein Mann hat gesagt, wenn die Sache mit der Frau zuende ist, dann würde das nie mehr passieren. Wie sollte der das wissen? Eins ist klar: Wir könnten uns nicht mehr fallenlassen, die Zweifel und das Misstrauen würden uns immer begleiten. Kann man damit leben? Ich frage mich das immer wieder...

Ich bin im Gegensatz zu Dir mit der Trennung sehr offensiv umgegangen. Alle in meinem Umfald wissen, was los ist und ich bin auch froh darum, niemanden etwas vorspielen zu müssen. Das ist auch ein Weg, die Dinge die passiert sind, anzunehmen. Ich weiss allerdings nicht, ob ich es in Deiner Situation auch so offensiv sein würde - bei Dir hängen ja noch die Kinder daran...

Noch eins: Der Onkel meines Mannes hatte vor einigen Jahren auch seine Frau für eine Jüngere verlassen und war ein halbes Jahr mit dieser Frau zusammen. Er ist jedoch zu seiner Frau zurückgehrt, anscheinend einer der 90%....Nun, ich kann nichts dazu sagen, ob die beiden wieder glücklich sind. Ich weiss nur wie das Umfeld und die Verwandten reagiert haben. Alle haben gesagt, die Frau ist ja so was von blöd, dass die diesen Mann zurücknimmt. Ich habe auch so gedacht....

Und ein weiteres Beispiel von einer Bekannten, sie ist nach einem Jahr Trennung auch zu ihrem Mann zurück und sagt heute rückblickend, dass es 20 verschenkte Jahren waren (heute sind sie wieder getrennt nach 30 Jahren Ehe).

Wie wäre es bei mir und bei Dir bei einem Neuanfang? Wie viele Kompromisse würden wir bei einer Rückkehr eingehen? Wie groß wäre die Chance noch einmal wirklich glücklich zu werden? Die Männer hätten es ja einfach - Weibchen saß brav zu Hause und hat gewarten (nun, ja ganz so brav habe ich nicht gewartet :evil: ), sie haben entschieden zurückzukommen, ihr Selbstbewusstsein ist gestärkt und unseres liegt am Boden...

Liebe Grüße, Stella

 
Guten Morgen liebe Stella,

Danke daß du wieder geschrieben hast! :]

Ja, Vertrauen...war nie eine Thema und jetzt werde ich das nie wieder haben. Er war der einzigster Mensch den ich je 100% vertraut habe, und jetzt hat er das selber zerstört. Es ist schade, eigentlich... meine Kinder haben auch ein neues Bild vom Leben. Du darfst kein Mensch ganz vertrauen. Vielleicht ist das gut daß sie das doch lernen. So kommen sie vielleicht nie in ein solche Situation. Mich vertrauen sie immer noch, nur ihr Vater nicht mehr. Sie wissen nicht was sie von ihn halten sollen. Er ist auch für sie nicht mehr der Mensch daß er mal war. Meine Große sagte demletzt....ein Vater ist er eigentlich nicht mehr....er ist mehr der großer Kumpel der gelegentlich uns besucht. Ihr Vertrauen und Respekt für ihn ist verloren. X(

Ich war vorher in der Stadt und kaufte mir wieder ein Buch..es geht um Seitensprunge und wie man damit umgehen kann. Mal was neues zum lesen.

Ich frage mich ständig wie das ist wenn er auch zurückkommt. Er muss auf jeden Fall mir auch beweisen daß er dieser Rückkehr verdient...es wird für ihn oder für mich nicht leicht sein...und deshalb ist eine Eheberatung für uns beide extrem nötig. Das bin ich sicher. Es wird nie das sein wie es mal war...das ist korrekt. Wir beide sind so verletzt worden und sind erfahrener geworden. Narben bleiben für immer. Ich weiss es auch nicht was ich mir vorstelle, aber denke daß wenn er das wirklich will und viel Mühe gibt, dann hat er noch Chancen bei mir. Was ihn gerade noch hilft ist sein Verhalten mir gegenüber...wenn er anders wäre, hätte ich schon längst aufgegeben. Ob alles wieder klappt, ist ein andere Frage.

Aber was mache ich jetzt wenn mir doch einer über den Weg zufällig kreuzt? Hat mir viele Freunde schon gefragt. Ist noch nicht passiert seit das bei meinen Mann angefangen hat. Fühle ich mich wieder begehrt- ja, bestimmt. Ist schon öfters passiert während unsere Ehe aber ich bin mein Mann immer treu geblieben. Jetzt weiss ich nicht mehr was ich tun wurde. Alles hat sich so geändert.

Mein Mann meint das mit das "das soll nie wieder passiern" daß er bewusst mehr Mühe geben will daß er sowas mir nie wieder antut. Ich denke er meint daß jetzt aus diese Erfahrung, will er nicht mehr in so eine Lage sein. Das kann man wirklich nicht wissen. Aber ich glaube daß er das doch ehrlich meint. Aber er will nicht raus aus die jetzige Beziehung und bleibt lieber in diese Lage als unsere Ehe zu retten. Es kann doch nicht so schlimm sein.

Und seine Tussi, verspricht ihn ein gutes und süsses Leben mit ihr. Hat sie viel zu lernen. Das Leben ist gar nicht so süß und sie wird sowieso immer ein Problem haben weil er doch für immer verbunden ist...wenn schon seine Kinder. Sie werde ihn nie 100% für sich haben. Sie himmelt ihn an weil er doch Lebenserfahrener, gut aussehend und intelligent ist. Kann ich gut verstehen....aber zu glauben daß alles süß bleiben wird..zeigt ihre Unreife. Naja, ihr Problem.

Ich habe noch ein Problem mit Tratsch aber eventuell lässt das sich nicht vermeiden. Ich denke schon mehr an die Kinder...ein Mädchen in die Klasse zusammen mit meine jüngere wird schon gehänselt weil ihr Vater auch eine Beziehung hat. Kinder können schon gemein und taktlos sein...sie lernen oft das von ihre Eltern.

Ja, die Männer stärken ihr Selbstbewusstsein..und unsere haben sie vernichtet. Aber stark werden wir auch wieder...sagt mir jeder obwohl ich noch nicht daran glauben kann. Kommt bestimmt mit der Zeit wieder. Bis dahin, müssen wir unsere Leben neu Orientieren.

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hi alle,

Na, heute war ich beim Anwalt...wollte nur Infos holen wie meine Rechte aussehen- ich komme mich langsam vor als ob mir die Hände gebunden sind und er kann machen was er will. Jetzt bin ich klüger und das hat geholfen. Wissen hilft die Unsicherheit.

Sonst habe ich heute gemischte Gefühle gehabt aber müsste gar nicht heulen. Solche Tage sind noch rar. Mein Mann meldet sich auch gar nicht bei mir...aber warum denn? Er sitzt gerade gemütlich bei seine Tussi. Er wollte am Wochenende kommen und die Kinder besuchen und hat sich anders überlegt nachdem er festgestellt hat daß seine neue frei hat. Finde ich auch echt zum Kotzen.

Er denkt wirklich daß er ein Single ist.

Naja....ich mache mich gemütlich hier mit die Kids. Wenigstens können sie auf mich zählen.

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Bin froh, dass der Anwalt Dir weitergeholfen hat. Stellas Post gibt wirklich einiges her, sich informieren, sich nicht aufgeben- das muß das Ziel bleiben.

Kein Mensch hat das Recht Dein Leben so aus der Bahn zu werfen-schlag Dich durch den Dschungel bis Du Licht siehst!

Hab ein schönes Wochenende mit Deinen Kids!

Liebe Grüße,

justine

 
Hallo Alle,

Langsam kommt doch Wut bei mir auf. Seit ein paar Tage spüre ich es immer mehr...bin noch sehr traurig aber langsam manches die mir nur traurig gemacht haben, machen mir auch jetzt wütend. Langsam überlege ich echt ob ich wirklich mein Mann zurück haben will. Seit ich gestern beim Anwalt war, mache ich ernsthafte Gedanken mich von ihn scheiden zu lassen. Vielleicht überstürz ich es ein bisschen aber ich weiss wirklich nicht weiter. Er kämpft gar nicht um uns. Wir sind ihn so unwichtig geworden. Er sagt ständig daß er mir keine falsche Hoffnungen machen will...daß er schrecklich gerne mit seine neue Tussi ist...daß er sie so lieb hat. Er will nicht zurück. Er meldet sich tagelang bei uns nicht- fragt nicht mal wie es die Kinder geht. Aber wenn er hier ist...ist es eine ständige Anruferei und SMS senderei bei seine Tussi.

So sieht es heute aus....Morgen denke ich vielleicht anders aber heute bin ich wirklich wütend. Ich ertrage sein Verhalten wirklich nicht mehr.

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hi Kaefer,

tut mir leid, dass ich das so sage, aber Dein Mann ist ein Riesenar...l....und, dass Du Wut entwickelst ist gut und vor allem berechtigt!!!!!!

Ich finde es Dir und Deinen Kindern gegenüber unglaublich taktlos, dass er immer mit seiner Tussi in Eurer Wohnung und vor Deinen Kindern mit seiner neuen telefoniert. Das könnte er sich doch wirklich verkneifen. Es zeigt doch nur wie skrupellos er ist.

Ich denke, es ist überhaupt nicht verfrüht, da über Scheidung nachzudenken, denn Du sagtest ja selbst, dass er auch schon davon gesprochen hat. Ich würde da nicht drauf warten, dass er es macht, wenn ich auch Deine Situation, dass Du Hoffnung hast, gut verstehen kann.

Ìrgendwie hat mich das gerade wütend gemacht als ich das gelesen habe, deswegen musste ich das mal loswerden.

(bin selbst unglaublich wütend und traurig wegen meiner EX)

Also, machs gut

Grüsse

Thomas

 
Hi Verlassen,

Heute morgen überlege ich die ganze Zeit was ich tun will. Wütend und traurig bin ich, und weiß daß ich das nicht verdiene was er mir antut.

Laut Anwalt, muss er 1 Jahr Trennungszeit warten wenn er von mir scheiden will- weil er der Ehebrecher ist. Ich, aber, darf es jetzt schon machen wenn ich das will...wegen unzumutbare Härte. Er hat unsere Ehe gebrochen und ist ausgezogen und gleich bei ihr eingezogen innerhalb ein paar Monate. Es ist unglaublich schnell gegangen und er hat uns hier einfach hängen gelassen.

Diese Tussi hat ihn auf jeden Fall eine Gehirnwäsche verpasst, weil er bis er sie kannte, ein toller Mensch war. Seit er sie kennt, kenne ich ihn gar nicht mehr. Ich sehe ihn auch mit ganz andere Augen. Und die Dinge die er tut sind sehr rücksichtslos und für uns schmerzhaft. Langsam hat er mir zu weit getrieben..hätte ich nie gedacht daß er das schafft. Auch das bringt er fertig. Ich komme mir langsam blöd vor daß ich an ihn geglaubt habe. Ich bin der Meinung daß jeder eine 2. Chance verdient und er hat mehr als das gehabt. Ich habe umsonst gekämpft und gehofft. Ich habe ihn lieb für das was er mal war, aber nicht mehr für das was er geworden ist.

Danke für deine Meinung. Unsere Freunde sind auch so wütend auf ihn. Nicht weil er diese Affäre angefangen hat, sondern für das alles was er seither getan hat.

Thomas, Dein Thread habe ich gar nicht gefunden...was ist bei dir passiert?

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Heute ist echt wieder ein Achterbahn der Gefühle. Ich müsste vorher wieder heulen. Es ist so unmöglich die Gefühle abzuschalten. Mal wütend :tongue: , und mal wieder verletzt, verzweifelt, ängstlich und traurig. :heulen: Ich versuche positiv zu denken- aber es bringt nichts. Am meisten fühle ich mich so alleine und verlassen. Es ist schrecklich. Naja, das kennt jeder wie das ist. Mal so, und mal so.

 
Hallo lieber Käfer,

gut, dass Du beim Anwalt warst!!!! Ich war eine Woche nachdem mein Mann ausgezogen ist beim Anwalt und habe mich beraten lassen.

Ich würde am liebste sofort die Scheidung einreichen - leider hat das für mich finanzielle Nachteile, da ich viel weniger verdiene als mein Mann ....aber ich denke ich werde es trotzdem tun. Wir haben bislang noch gar nicht über Scheidung gesprochen, aber ich will ihm nicht auch noch in diesem Punkt die Initiative überlassen.

Finde es echt super, dass Du über Scheidung nachdenkst! Damit rechnet Dein Mann bestimmt nicht, vielleicht geht ja mal ein Ruck durch ihn, wenn er die Scheidungspapiere im Briefkasten findet :tongue:

Du hast einen Satz geschrieben, den ich genauso unterschreiben würde: Er hat es einfach zu weit getrieben, nicht nur den Betrug, sondern alles da was danach passiert ist. Ich hätte meinem Mann auch eine zweite Chance gegeben, obwohl er keine verdient hatte. Aber er hat sie nicht genutzt....jetzt sind 2,5 Monate vergangen. Er erzählt mir die Affäre daure nur noch ein paar Wochen und dann???? Glaubt er wirklich, wenn die Sache die vorbei ist, gehts hier weiter wie vorher? Er arbeitet weiter mit ihr zusammen und hüpft dann wieder heimlich mit ihr in die Kiste???? Ne, Du hast recht - wir müssen uns einfach damit abfinden, dass es die Menschen, die wir einmal geliebt haben nicht mehr gibt.

Mir fällt das Abschied nehmen alles andere als leicht - habe heute wieder mal von unserer Hochzeit geträumt, das líegt ja noch nicht mal ein Jahr zurück - verrückt, selbst in Hollywood halten Ehen länger....aber ich sage mir dann immer wieder: Es ist schon zuviel kaputt gegangen, Du musst da einfach durch, um wieder glücklich zu werden, auch wenn es jetzt verdammt weh tut und es einfacher scheint, wenn er zurückkäme.....

Ich hoffe, Du verbringst heute einen schönen Tag mit Deinen Kindern. Ich habe heute meinen Balkon bepflanzt.....

Wir werden das schaffen, unsere Männer werden noch staunen. Und ich verspreche Dir: wir werden aus dieser Erfahrung viel Stärke mitnehmen. Und: wer zuletzt lacht, lacht am Besten! (Und es werden nicht unsere Männer sein!)

Ich drücke Dich ganz fest! :trost:

Stella

 
Hi liebe Stella,

Ja, ich habe das mit dem Anwalt seit länger überlegt und dachte daß es jetzt höchste Zeit ist. Ich frage mich was er denkt wenn er diese Papiere bekommt. Ist er froh oder denkt er...schei**e. Seine Tussi freut sich bestimmt...wieder ein Stück gewonnen. Sie werde ich am liebsten eine runterhauen.

Ja...die Männer haben es einfach übertrieben. Die Affäre hätte mich zwar auch tiefst verletzt, aber das hätte ich ihn verziehen. Ich denke sowas hätte mir auch vielleicht mal passieren können. ABER....es gibt so viele Vorfälle seither und langsam weiss ich nicht mehr weiter. Meine große Tochter sagte mir heute...wenn es um ihr geht, braucht er gar nicht mehr zu kommen. Sie ist hart und sehr ehrlich...und ich muss sie bewundern. Sie lernt gerade wichtige Sachen im Leben die sie mal beschützt. Beide Kinder haben schon gesagt daß sie nie heiraten wollen. Sie sehen nur was daraus wird.

Ja, ein Abschied ist schwer. Es tut SO weh...besondere dieses. Ich trauere echt nach die viele schöne Zeiten...die es nie wieder gibt mit ihn.

Ich denke an alle unsere Urlaube. Habe heute geweint weil ich unsere für dieses Jahr stornieren muss. Wir gehen immer an der Ostsee am gleichen Ort. Das kann ich nie wieder tun. Das war unsere Familie Urlaub seit 10 Jahren. Vielleicht gehe ich mit die Kinder nach Bayern, aber der Ostsee hat für mich nur Errinerungen und ohne ihn, kann ich das nicht mehr.

Fühlt so ein Mensch irgendwann Reue? Ich frage mich das ständig? Kann einer so wirklich mit sich selbst wieder leben können ohne schlechtes Gewissen? Ich denke nicht..aber bis er das merkt ist es vielleicht zu spät.

:trost: Auch Trost für dich....du bist in genau so eine beschissene Lage. Es tut mir so leid daß dein Mann dich auch genau so mies behandelt. Es ist unglaublich wie manche Menschen mit die Gefühle ihre liebsten spielen.

Bis bald wieder und auch Kopf hoch! Zusammen schaffen wir das auch wenn es noch viele schlechte Tage gibt!

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hi Kaefer,

was ist mir passiert?

ganz so schlimm ist es für mich nicht wie für Dich, aber für mich auch das übelste und schmerzhafteste was mir bisher passiert ist. Wobei ich ganz klar sagen muss, dass ich auch viel Mist verzapft (hoffe , dass ich mich da diesbezüglich verändere) habe und dass ich auch dazu beigetragen dass meine EX-Freundin nach 7 Jahren plötzlich einen neuen hatte. Irgendwo kann ich sie sogar verstehen. Ich hätte es evtl. genauso gemacht. Was nicht heissen soll, dass ich es gutheisse, was sie abgezogen hat.

Was mich halt sehr verletzt hat, ist, dass ich es am Tage meines Einzuges bei ihr (den sie mir organisiert hat und wozu sie mich auch gedrängt hat) erfahren habe. Naja, es haben mich noch einige andere Dinge verletzt, z.B. dass sie mir gesagt hat, dass sie schon an einem Kind arbeiten (nach 2.5 Wochen persönlichen Kennens) und dass sie mir nie deutlich gesagt hat was sie stört.

Dennoch sind von meiner Seite aus für den Menschen, der sie mal war noch verdammt starke Gefühle da und ich versuche halt damit fertig zu werden und hoffe, dass es so schnell wie möglich vorbeigeht.

Das kannst Du alles in meinem thread "lange Geschichte...." nachlesen (auf Seite 2 oder 3).

Mein momentaner Stand ist, dass ich am Samstag meine Möbel bei ihr holen werde, ich habe einen ziemlichen Bammel davor, werde aber froh sein, wenn ich dass hinter mich gebracht habe, zum Glück habe ich gute Freunde, die mich dabei unterstützen.

Hoffnungen mache ich mir schon noch ab und an, vor allem dann wenn der Schmerz zu gross ist, aber irgendwie weiss ich, dass es nichts mehr wird, denn so wie wir uns verletzt haben werden wir nie wieder so zueinander sein können wie wir mal waren. Nein im Prinzip muss ich sie abhaken, fertig.

so viel zu mir

liebe Grüsse

Thomas

 
Hallo Käfer,

ich muss auch ständig an die schönen Reisen denken, die wir gemeinsam gemacht haben. Wir sind beide Italien-Fans und haben gemeinsam fast jeden Winkel erkundigt, wenn ich jetzt an Italien denke, kommen mir fast die Tränen.

Urlaub zu stornieren gibt es bei uns auch. Wir wollten im Juni zu unserem zweiten Hochzeitstag (standesamtlich) in die Toskana, und zwar in das Hotel, in dem wir unsere Hochzeit gefeiert haben. Noch am Tag, als er mir die Affäre gestand, hat er gesagt, dass er sich so auf diese Reise freue. Wahrscheinlich hat er gewusst, dass wir dort níe hin fahren, alles Lüge....

Wie lange hat die Beziehung zu der Frau eigentlich gedauert, bis zu es erfahren hast? Ja, bei mir waren es 4 Moante und wenn ich daran denke, wie viele Lügen in dieser Zeit passiert sind, wird es mir ganz schlecht. Zum Valetinstag habe ich einen Blumenstrauss ins Büro bekommen mit einer Karte, auf der stand: Ich liebe Dich jeden Tag ein bißchen mehr. Zu einer Freundin hat er später über diese Karte gesagt, dass er halt nicht wollte, dass es zu diesem Zeitpunkt schon auffliegt. Es ist nicht zu fassen, dass am Schluss nicht mal Freundschaft oder ein letzter Funken an Respekt übrig bleibt. Alles wird mit Füssen getreten, die ganzen Jahren sind aufeinmal nichts mehr wert. Kann es so etwas wirlich geben? Ich bin immer noch fassungslos über so viel Gefühlskälte....

Tja, ich fahre nächste Woche ein paar Tage nach Ungarn, Hauptsache mal raus. Plane doch mit Deinen Töchtern eine schöne Reise, Vorfreude hält einen auch am Leben. Und macht all die Sachen, bei denen Männer nur stören, wie shoppen und so....

Liebe Grüße, Stella

 
Hi Verlassen,

Habe vorher dein Thread geselen. Auch eine verzwickte Lage. Samstag wird auch für dich nicht leicht sein- verstehe ich gut. Besonders wenn du sie sehen muss. Ja, diese Hoffnungen kann ich gut nachvollziehen. Aber der Schmerz...mit das muss man stark kämpfen und wenn so viel schon vorgefallen ist, ist das schwierig einfach zu vergessen. ;(

Ich mache, trotz alles immer noch Hoffnungen- manchmal weiss ich nicht mehr warum. Er gibt kein Zeichen daß er sich wieder ändert. So ein Mistkerl. :tongue:

Ich muss heute dringend was mit ihn bereden....seine Handy bleibt ausgeschaltet. So was von mies....wenn schon etwas wäre mit eine die Kinder, könnte ich ihn gar nicht erreichen. Aber das ist das was er will. Er flüchtet von alles, versteckt sich wie ein Insekt. Aber lass ihn hier sein...da bleibt seine schei** Handy an...für sie ist er immer da. :tongue:

Mein Therapeut meint ich soll noch nichts tun..wegen Scheidung aber weiss daß irgendwann ist seine Zeit abgelaufen. Er denkt daß mein Mann wieder zu sich kommt...daß es 6 Monate Zeit dauert bis solche Affären abkühlen. Ich weiss nicht mehr ob ich so lange Geduldig sein kann. Versuchen kann ich schon aber je mehr ich merke daß es sowieso nichts bringt, je mehr will ich einfach raus.

Ich habe heute geheult weil ich wieder so gezweifelt gefühlt habe. Ich überlege ob ich je wieder in eine Beziehung wohl fühlen kann. Ich weiss es nicht.

 
Hi Liebe Stella,

Mein Mann hat seine Tussi in Januar kennengelernt. Am 09. Februar, hat er das mir erzählt. Ja, da sind auch Lügen vorgefallen in dieser 1 Monat bis ich das wüsste. Nachhinein kenne ich sie. Er war auf ein Lehrgang am Ende Januar und war 1 Woche weg...er war wirklich da, habe Beweise. Naja, sie hat ihn auch besucht in diese Woche...das finde ich zum kotzen. Nie habe ich gewusst daß ich ihn bei seine Lehrgänge besuchen darf. Ich kann nur schreien.

Mein Geburtstag ist am 13. Februar und glaubst du, er war da, ist extra gekommen...aber hat mir nichts geschenkt...keine Blume, keine Karte...nichts. Ich war so entsetzt. Habe ihn gefragt und er sagte daß es mir nicht fair gegenüber wäre mir was zu schenken. Ich war nur am heulen. Sogar eine flüchtige Bekannte kriegt was von ihn...aber ich nicht. Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht.

Ich fahre mit meine Mädels 4 Tage über den Pfingstferien zu eine Freundin im Niedersachsen. Sie hat uns eingeladen und es ist eine tolle Idee- auch wegzukommen.

Ja, unsere Urlaub haben wir gemeinsam mit Freunde geplannt in Dezember. Im Januar haben wir Bescheid bekommen daß es klappt...und er hat sich auch gefreut. Er war schon mit ihr zusammen und hat so getan als ob alles in Ordnung wäre. Und jetzt...muss ich das alles stornieren. Die Freunde wissen auch Bescheid und verstehen die Welt nicht mehr. Wir kennen sie seit Jahren.

Ja, ich denke daß du auch nie wieder nach Italien kannst, oder? So ist es mit mir und der Ostsee. Wir waren dort auch überall. Jetzt bleibt das nur schöne Erinnerungen. :heulen:

Viele liebe Grüße und viel Spaß in Ungarn...tut dir bestimmt gut!

Käfer

 
Hallo alle,

Bin heute morgen ganz verwirrt...ist so eine hin und her mit Traurigkeit und Wut. Mal denke ich....scheiden lassen...er ist es nicht wert. Und anders mal denke ich...lieber warten. Ich weiss es nicht. Eines Tages bin ich bestimmt sicher was ich will und dann werde ich dementsprechend reagieren. Er treibt mich jetzt schon sehr weit...und ist es gar nicht bewusst. Er macht was er will ohne Rücksicht auf uns...denkt ich bin immer da für die Kids...dass er nichts tun muss. Beide Kinder sagen langsam daß er sowieso nie für sie da ist...obwohl er das fest versprochen hat. Er ist gar nicht erreichbar..lässt seine Handy aus. Vermeidet alles was ihn von seine **** fernhalten könnte. Das ganze macht mich so krank...seit 3 Monate jetzt. Macht er das alles nur wegen diese Verliebtheit oder hat er sich wirklich verändert und ist "beyond the point of no return"? Ich weiss es nicht mehr.

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.