verzweifelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Geronimo,

Ja, das habe ich vor. Ich lass immer noch 1 Tür für ihn offen trotz alles. Ich habe vor wirklich alles zu sagen was ich sagen kann. Alles sage ich schon der ganze Zeit...nur er hat nie zugehört. Ich kann es wirklich nicht glauben daß er das so enden will. Uns einfach ganz verlassen und neu anfangen. Er hat alles hier gehabt was ein Mann sich träumen könnte und er hat es wirklich gut gehabt. Nichts war schlecht bei uns und das muss er auch noch wissen.

Aber er muss es auch wollen. Und das ist genau mein Problem. Er hat schon eine neue Frau im Leben.

Drück mir die Daumen. Nichts ist vorbei bis es wirklich vorbei ist.

Liebe Grüße!

Käfer

 
Lieber Käfer,

es tut mir so leid, dass es Dir wieder schlecht geht....ich nehme Dich mal virtuell ganz fest in den Arm!!!!!

Aber ich glaube, es ist gut, wenn Du für Dich eine Entscheidung getroffen hast. Wenn man selbst handeln kann, tut das gut. Bislang waren wir nur diejenigen, die alles erdulden mussten. Jetzt aktiv zu werden, ist der richtige Schritt. Ich werde bei meinem nächsten Gespräch mit dem Therapeuten mal über das Thema Scheidung sprechen. Ich möchte sie auch einreichen, wenigstens den letzten Schritt möchte ich bestimmen.

Mein Mann hat sich heute vor zwei Wochen das letzte mal bei mir gemeldet. Dabei hat er nach der Trennung versprochen, dass er immer für mich da sein wird und das ich als Mensch so wichtig für ihn bin. Alles gelogen - zweimal hätte ich ihn gebraucht, weil was in der Wohnung nicht funktioniert hat - und er hat mich beide Male hängen lassen. Er ist einfach ein echter Scheisskerl geworden - ich interessiere ihn absolut nicht mehr. Damit muss ich mich abfinden. Ich will auch keine Freundschaft zu ihm. Er ist kein Freund, das hat er mir deutlich gezeigt...

Was wirst Du denn jetzt konkret tun? Schon mal Papiere vorbereiten lassen für die Scheidung? Ob man dann wirklich geschieden wird, ist ja eine andere Sache. Aber ich finde, wir sollten unseren Männern jetzt einfach zeigen, dass es uns ernst ist!!!

Liebe Grüße, Deine Stella

 
Hi Stella,

Ich habe gar nicht schlafen könnte gestern nacht und heute fühle ich nur Reue für was ich gestern gesagt habe. Ich bin doch ein Narr. Ich habe vorher ein SMS an ihn geschrieben und habe gesagt daß ich das doch noch nicht tun kann. Bin ich wirklich verruckt? Mein Herz will das einfach nicht erlauben. Noch nicht. Ich weiss daß ich jeden Tag gehen kann und die Scheidung einreichen kann...aber ich denke daß mein Herz doch bei die Sachen dabei sein muss. Mein Kopf ist schon da aber mein Herz protestiert dagegen. Warum kann ich einfach das nicht durchziehen. Ich sehe täglich was er mir antut. Ich bin so hin und her gerissen. Ich werde mit ihn heute nachmittag sprechen und ihn sagen was ich fühle und fragen wie es weiter gehen soll. Wenn er mir nur ein Schimmer Hoffnung geben kann dann könnte ich noch Zeit geben. Warum liebe ihn so viel und warum lass ich das mir passieren. Warum kann ich das nicht einfach für alle mal abschliessen. Ich könnte das tun und tue es doch nicht. Ich bin vielleicht so naiv und auch zu feig bin aber irgendwie glaube ich an ihn noch. Warum weiss ich nicht. Er lässt uns wirklich hängen und ich habe schon ein Wut auf ihn...und gleichzeitig kann ich nicht los lassen. Sag mir bitte daß ich nicht verruckt bin.

Du hast auch mit deinen Mann so ein Terror. Daß er 2 Wochen lang gar nicht meldet ist ein Frechheit. Er erlaubt sich auch viel. Ich verstehe die Männer wirklich nicht. Sie tun wirklich alles um alles zu verlieren. Wann werden sie endlich aufwachen???

Deine,

Käfer

 
Hallo Käfer,

Du bist absolut nicht verrückt!!! In den ersten zwei Wochen nach der Trennung habe ich mich wie eine Irre aufgeführt, habe meinen Mann 3 x am Tag angerufen und 10 SMS verschickt. Meine Freundin, bei der ich eine Woche gewohnt hat, hat mir dann das Handy abgenommen. Heute sehe ich auch, was ich da für einen Mist gebaut habe. Ich wusste es auch damals - aber ich konnte nicht anders - es hätte mich zerissen, wenn ich nicht angerufen hätte. Und wenn nur ein Hoffnungsschimmer von ihm kam, war ich glücklich - für genau 5 Minuten, dann ging es mir genauso beschissen wie vorher.

Mach Dir keine Vorwürfe - man handelt nicht rational in solchen Situationen. Ich bettle meinen Mann inzwischen nicht mehr an - aber ich muss dazu sagen- dass ich ein sehr vom Verstand gesteuerter Mensch bin. Aber auch mich konnte in den ersten Wochen keiner davon abbringen, meinen Mann anzuflehen zurückzukommen. Die Reaktion war immer die gleiche - überlegen und arrogant - deshalb habe ich es auch gelassen. Ich habe einfach irgendwann gemerkt, dass ich null erreiche auf so eine Tour!

Ich weiss nicht, ob Dein Mann genauso gestrickt ist. Ich glaube, ich habe meinem Mann noch enorm sein Ego gestärkt, indem ich auf Knien vor ihm gerutscht bin. Deshalb ist es auch für mich gut jetzt keinen Kontakt mehr zu haben - ich bin noch nicht stark genug, meine Interessen gegenüber ihm zu vertreten.

Du solltest Deinen Mann nicht weiter fragen, ob es eine Chance gibt! Ich denke auch nicht, dass Du ihm Deine Gefühle vermitteln solltest. Er hat so weiterhin das Gefühl, dass Du ihm sicher bist. Solange denkt er nicht nach - erst wenn er glaubt, Dich zu verlieren, wird er überlegen, welche Frau ihm wichtiger ist. Versuche stark und hart zu sein! Wenn ihr wieder zusammenkommen solltet, dann wirst Du viel Selbstbewusstsein brauchen - und Du solltest jetzt anfangen dies aufzubauen!

Glaub mir, wenn Du immer wieder fragst, ob es eine Chance gibt - Du wirst keine befriedigende Antwort erhalten, er verletzt Dich nur! Tu Dir das nicht weiter an...

Liebe Grüße, Deine Stella

 
Danke Stella,

Ich komme mich schon wie eine Irre vor aber ich bin ein sehr Gefühlsgesteurte Mensch. Das war ich immer. Bin doch froh zu hören daß ich nicht verrückt bin. Mein Mann war immer so logisch...nur jetzt nicht. :heulen:

Ich versuche immer daran zu denken was mein Therapeut gesagt hat. Erst an mich zu denken (fällt mir sehr schwer) und er denkt immer noch daß mein Mann zurück kommt. Ich denke nach so viele Jahre Erfahrung, muss er wissen von was er redet. Ich hoffe es.

Gestern habe ich so gedacht daß ich die Scheidung will. Das ist so über mich gekommen. Aber in der Nacht habe ich gewüsst daß ich noch nicht so weit bin.

Danke für deine Worte! Ich bin so froh daß ich diese Forum gefunden habe. Sonst kann ich mit niemand reden wie das ist. Ich kenne nur alle die in heile Beziehungen leben.

Ich melde mich später wieder wenn er gegangen ist.

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
hi kaefer,

schwierige situation... vor allem, was diese verwirrten gefuehle angeht... was ich dir raten wuerde ist folgendes (ob du es machst liegt ganz bei dir):

rede mit ihm, wenn er nachher kommt, rede dir wirklich alles von der seele, auch das negative, wie es dir geht, wie sehr er seine kinder vernachlaessigt. sei in der zeit stark, steh zu deinen gefuehlen... mache ihm klar, das du noch nicht bereit fuer die scheidung bist, aber wirklich ernsthaft daran denkst, da er dir wahnsinnig weh getan hat. du willst ihn einerseits zurueck, andererseits weisst du, das es so auf keinen fall weiter gehen kann. lass die zeit entscheiden, wie du handeln wirst. im moment sind die gefuehle fuer ihn und ueber ihn noch zu verwirrend, als das du eine verfuenftige entscheidung treffen kannst, die du spaeter nicht doch bereuen koenntest (siehe diese innere zerrissenheit bezueglich der scheidung). auch wenn es weh tut, es wird nicht dein tod sein. irgendwann wird der punkt erreicht sein, an dem du weisst, was du tun musst, und zwar ganz von allein. lass dich von niemandem beeinflussen, du allein weisst, wie du fuehlst und kein mensch kann es zu 100 % wissen.

 
Hallo Lost Hope,

Danke für dein Rat!

Ich dachte er wollte schon hier sein aber ist noch nicht. Das sind genau die Dinge die mich so frustriert machen. Meine Kleine dachte daß wenn sie von der Schule heim kommt, daß er schon da sein wurde. Er lässt die Kinder sogar zappeln und das ist so ungerecht.

Ich werde auf jeden Fall versuchen vernünftig mit ihn zu reden. Er hat uns alle hier wirklich abgehackt und das tut so weh. Kann ein Mensch wirklich so kalt werden?

Melde mich später wieder.

Käfer

 
Kann ein Mensch wirklich so kalt werden?
rein aeusslich schon... viele tun es, weil sie schuldgefuehle haben oder es ihnen wirklich mies geht... da versucht man sich mit kaltherzigkeit "ueber wasser zu halten"

 
Hallo Lost Hope,

Mein Mann ist eben gegangen und ich habe zwar gemischte Gefühle aber ich werde schon warten mit die Thema Scheidung. Ich bin es wirklich nicht so weit obwohl gestern abend war ich fest überzeugt daß ich das wollte.

Wenn ich ihn so höre, er sieht wirklich alles durch roserote Brille. Meint daß alles bei ihr so toll wäre- praktisch wie man so sagt - die Schokolade Seite. Es ist schwer zu schätzen. Er sagt daß logisch gesehen weiss er genau wo er sein soll und er hat wirklich nichts gegen uns und er weiss daß viel gegen ihn spricht daß er bei ihr bleibt. Und er sagt ständig daß er mir keine falsche Hoffnung machen will. Aber er sagt daß er seine Gefühle nicht zwingen kann- ich sagte ihn daß er sie schon zwingen kann, aber daß er sie nicht zwingen will. Er hat seine Gefühle auch gezwungen als er mich betrogen hat. Er hat zugegeben daß ich Recht habe.

Ich muss fragen..wie oft wird aus Verliebtheit Liebe? Besonders in unser Fall wenn mehr dahinter steckt...wie die Familie, Verantwortungen und die Schuldgefühle. Könnte sowas wirklich gut gehen?

Er weiss genau daß ich jeden Tag die Scheidung einreichen kann. Er sagte mir nach das von gestern, daß er nicht geschockt war daß ich das sagte. Er weiss schon wie es mir geht und er denkt daß das wieder vorkommen wird daß ich so weit bin. Gleichzeitig sagte er daß er aber nicht glücklich darüber war, aber denkt daß vielleicht wäre das einzigste Möglichkeit für mich wieder glücklich zu werden. Er könnte mir gut verstehen wenn ich das wollte. Er will daß ich wieder glücklich bin... das ist schwer zu verstehen. Solange er bei ihr ist, kann ich nicht glücklich sein. Äusserlich vielleicht schon ein mal, aber innerlich nicht.

Vorher hat er seine Wintersachen auch mitgenommen. Ich fragte ihn ob er wirklich plant länger dort zu bleiben oder wie. Jetzt kommt erst den Sommer. Er sagte "für alle Fälle". Na, toll.

Für mich ist auf jeden Fall klar. Er wird schon noch eine Weile bei ihr sein...ein Wunder muss geschehen daß es plötzlich aus wäre. Das wird für mich ein grosser Geduldsfrage sein.

Wir haben auch gesprochen wegen die Kinder. Ich sagte ihn daß ich das schon mies finde wie er mit die Kinder umgeht...daß er nie Zeit für sie hat. Er hat versprochen das zu verbessern. Heute hat meine Kleine wieder so geweint als er gegangen ist. Er ist erst um 14.00 gekommen und dann wieder am 17.00 war er weg. War einfach zu kurz.

Naja, ich sehe es schon. Ich werde oft hier schreiben. Ich danke euch auch für eure Kommentare. Hilft wirklich viel.

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
hi kaefer,

hab mir gerade durchgelesen wie es dir so geht und musste wirklcih weinen. da komm ich mir mit meinem gejammer richtig doof vor.

ich habe wirklich respekt davor wie du dich verhaelst. sei tapfer, auch fuer die kinder! du kannst doch stolz auf dich sein! du bist fuer deine kinder da und das ist doch das wichtigste!

viel glueck fuer dich!!!

nacht

 
Lieber Käfer,

ich weiß nicht ob Dich meint Kommentar freut aber ich kriege langsam die Wut beim Lesen. Dein Mann benimmt sich dermassen rücksichtslos und vor allem finde ich sein Verhalten so eingebildet.

Ihn überrrascht Deine Reaktion nicht, er sagt Dir voraus, dass Du noch einmal so handelst, er kann seine GEfühle nicht zwingen, er will Dir keine falschen Hoffnungen machen aber er nimmt alle seine Wintersachen mit?

Oh, das ist soooooo fies! Ich glaube Dir, dass Du noch nicht soweit bist die Scheidung einzureichen aber bitte hör auf ihm zu erzählen, dass Du auf ihn wartest. Das kannst Du meinetwegen still, leise für Dich tun aber höre auf ihm die Schlagsahne zu seinem Leben zu reichen.

Er macht sich das verbal zumindestens sehr einfach. Irgendeinmal fällt der Satz: Ich habe Dir ja immer gesagt...

Mein Freund wollte mir auch nie Hoffnungen machen, mich hinhalten- aber er hat mich nie losgelassen.

Jetzt mache einen Punkt, das GEspräch war wichtig und richtig. Es werden auch weitere folgen, aber ich finde es soooo wichtig, dass Du aufhörst ihm die geduldige Ehefrau zu versprechen. Du kannst ja für Dich denken was Du willst aber er verhält sich so, dass es bewundersnswert ist, dass Du ihm nicht schon längst eine Vase an den Kopf geschmissen hast.

Sorry, das hilft Dir vielleicht nicht wirklich weiter aber manchmal ist ein wenig Wut befreiender als die Traurigkeit, die einen so lähmt!

Halt die Ohren steif

justine

 
Hi Justine und Nacht,

@Justine, ich kann dich gut verstehen und ich wunsche auch manchmal ich könnte so stark sein wie du. Ich versuche mich auch zu verbessern.

@Nacht, keine Sorge. Deine Geschichte ist wirklich kein gejammer. :trost: Es ist auch schlimm für dich. :trost: Danke für die positive Worte!

Ja, das mit dem Wut...mein Therapeut hat das auch schon gesagt...wie ruhig ich mich verhalte. Er machte sich Sorgen weil er meint daß ich daswegen irgendwann wirklich seelisch krank wird wenn ich diese Wut in mich hineinfresse. Ich war nie ein Mensch die Wut oder Agressionen zeigen könnte. Habe ich immer unterdrückt. Kommt bei mir immer als Tränen raus und ich zittere ganz stark- ich weiss auch nicht an was das liegt. Ich spüre Wut aber kann es einfach nicht zeigen. Sonst hätte er wirklich viele Vasen an seinen Kopf bekommen.

Ja, mein Mann. Sein Verhalten ist echt unmöglich und ich muss sagen, sehr untypisch für ihn. 18 Jahre bin ich mit ihn zusammen und er hat sich nie so benommen wie jetzt. Er ist jetzt das Gegenteil geworden. Eine egoistische Phase mit alles drum und dran. Ja, eingebildet ist genau das richtigen Begriff. Nur an sich denken...und an diese Tussi. :tongue:

Das mit die Telefonaten gibt es jetzt eine Ende. Er schaltet sein Handy aus und dann gibt es Ruhe. Ich habe letztens ihn gesagt daß wenn sie nochmal anruft, dann werde ich eine Anzeige erstatten gegen ihr wegen Hausfriedensbruch weil sie mich und die Kinder stört und für mich ist das Telefonterror. Mit Absicht hat sie das gemacht. Sie weisst ganz genau dass sie nicht anrufen soll und hat es trotzdem immer wieder getan. Was soll das, 3 mal in 2 Stunden anrufen. Sie sieht ihn jeden Tag...und wenn er bei seine Kinder ist, soll sie ihn in Ruhe lassen. Und er ist immer ran gegangen. :tongue: Aber wenigstens hat das endlich eine Ende.

Morgen nachmittag kommt er auch um die Kinder zu besuchen. Ich gehe mit eine Freundin aus ins Kino und sonstiges und er kann die Zeit mit seine Kids geniessen. Ich will daß er wieder um die Kinder kummert. Er kann nicht so tun als ob sie nicht da sind. Sie können am wenigsten dafür daß er gerade spinnt. Sie kommen sich vor als ob sie was falsches getan haben. Das habe ich heute auch gesagt. Er vernachlässigt sie seit er seine neue Tussi hat und daß die Kinder immer Vorrang haben sollen. Egal wie verliebt man ist. Es kann nicht sein daß ich ihn immer der Rücken frei halte so daß er sein neues Glück geniessen kann. Er denkt daß die Kinder bei mir gut aufgehoben sind und er kann machen was er will. Er macht sich um sie keine Sorge. Aber eine Verantwortung hat er auch sie gegenüber. Das hat er scheints vergessen.

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Lieber Käfer,

ich bin ja auch nur in der Theorie stark. Ich mache jeden Fehler, den man machen kann.Aber ich würde mich trotzdem streiten.

. Es kann nicht sein daß ich ihn immer der Rücken frei halte so daß er sein neues Glück geniessen kann.
Das ist genau der Punkt und Du hast es erkannt, wenn auch noch nicht vernnerlicht.

aber was die Androhung des "Hausfriedensbruches" angeht, da zeigst Du ja doch ganz schön Zähne.. ;-)

Wie auch immer, es wird und kann einfach nicht bei euch aufhören, schon alleine wegen der Kinder. Ich hoffe, dass er sich besinnt aber es wird noch weiter Komplikationen geben. Wir werden für Dich da sein!

justine

 
Hi Justine,

Ja, das mit die Anzeige...das habe ich auch gemeint und er weisst das auch. :tongue: Da habe ich gewusst, ich kann was dagegen tun und Zähne zeigen X( . Diese schei** Telefonaten sind mir so auf die Nerven gegangen...wie zwei Teenager die sich immer bestätigen müssen daß sie sich noch lieben obwohl sie sich seit 1 Minute nicht mehr gesehen haben. So was von kindisch. Das habe ich ihn auch gesagt. Als er bei sein Studium war, war er auch nur am Wochenende heim und das ging 2 Jahre lang. Wir haben auch nicht das Gefühl gehabt daß wir uns stundlich anrufen müssen. Wir haben uns 2 mal in der Woche angerufen und täglich SMS gesendet. Wir haben gewusst daß wir uns lieben und vertrauen. Das ist der Unterschied wenn es um wahres Liebe handelt oder so eine Verliebtheit.

Ja, ich sehe das auch so. Es wird viele Komplikationen noch geben. :mauer:

Mir ist einiges klar...er hält die Trumpfkarten. Mir sind die Hände gebunden. Am Endeffekt tut und lässt er was er will und die Konzenquenzen stören ihn gerade gar nicht. Es ist als ob er ein unsichtbaren Wand aufgebaut hat uns gegenüber. Wenn er immer so wäre, dann könnte ich das eher verstehen. Nach 18 Jahre kenne ich ihn schon gut genug. Aber nur seit er bei diese Tussi ist, ist er so. Normal ist er sehr warm und uns gegenüber voller Liebe. Er muss echt aus diese Rauschzustand runter kommen. Er verhält sich so untypisch gerade. Es ist echt als ob er unter Drogeneinflüß wäre. Er fühlt sich gut und nichts kann ihn berühren. Und sie ist die Droge und er kann nur denken wenn er der nächste "Schuss" bekommt. Es ist so schwer zu schreiben aber so kommt es mir vor. Sie hat ihn auf jeden Fall eine ordentliche Gehirnwäsche verpasst! :tongue:

Die meisten Männer haben solche Angst ihre Frauen zu verlieren bei so was und er tut das Gegenteil- er reizt es voll aus. Und im Moment wäre das ihn auch egal. Früher wäre mich zu verlieren ein Albtraum für ihn gewesen. Nur weil er eine Ablenkung hat, scheint das ihn nicht zu stören. Es wurde ihn im Moment nicht weh tun. Nur später wenn es zu spät wäre. :heulen:

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Guten Morgen Käfer,

ich kann mich heute mal wieder Justine anschließen. Zeig Deinen Mann die Zähne! Du hast keinen Grund weiter nett zu ihm zu sein, weil er Dich absolut schäbig behandelt.

Es ist hart und bestimmt wird Dein Mann auch zickig sein, wenn Du nicht mehr lieb und verständnisvoll bist. Ich habe das ja selbst erlebt. Bei allen Treffen habe ich mich zurechtgemacht ohne Ende. Mich neue eingekleidet und habe versucht, so nett wie nur möglich zu sein. Meinen Mann hat das schon gefallen. Einmal habe ich uns was gekocht und dann bekam ich zwei E-Mails wie schön unsere Treffen war und wie toll ich gekocht habe. Aber das war`s, zurückgekommen ist er nicht, hat sich nur in seiner Eitelkeit gesuhlt, dass zwei Frauen um ihn buhlen.

Beim letzen Treffen habe ich ihm dann gezeigt „wo der Hammer hängt“, habe ihm gesagt, dass er nix von unserem Hausrat zu erwarten hat. Da wollte er mich ja dann einfach stehen lassen. Jetzt „bestraft“ er mich, indem er sich nicht mehr meldet. Was für ein schlechter Charakter, denke ich mir immer wieder. Ich habe kaum noch Respekt vor dieser Person.

Ich denke Respekt ist ein ganz wichtiger Punkt. Respekt kann man nur erhalten, vor allem vor sich selbst, wenn man seine Interessen nicht immer vernachlässigt. Und wenn Du immer wieder nachgibst und Dein Mann immer wieder merkt, dass er Dich weich klopfen kann, dann wird er den Respekt vor Dir verlieren!

Die Sprüche mit den Gefühlen, die kenne ich zur Genüge! Mein Mann hat 4 Monate gemeinste Lügen und Betrug immer wieder mit seinen Gefühlen zu entschuldigen versucht. Und dass man sich dagegen ja nicht wehren kann. Haha! So einen Dreck habe ich noch nie gehört. Er wollte sich nicht dagegen wehren – so sieht es aus! Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe vor ca. 5 Jahren einen ganz tollen Mann in der Uni kennen gelernt, rein optisch d e r Traummann. Und er hat gebaggert wie blöd. Ich bin dann mal mit ihm Kaffee trinken gegangen und habe gemerkt olala, die Sache wird heiß, in den kannst Du Dich verlieben. Was habe ich gemacht? Ich habe mein Nebenfach sausen lassen, um diesen Mann nicht wiederzusehen. Das hat mich ein ganzes Semester gekostet, aber mein Freund (von Ehe war damals noch keine Rede) war es mir wert! Unsere Männer hätten auch so handeln können – haben sie aber nicht. Man hat i m m e r die Wahl, wir sind doch keine Marionetten! Und wenn eine Familie nicht total zerüttet ist, sollte man doch zuerst mal nachdenken, was man diesen Menschen antut und ob man egoistisch und kurzsichtig handeln darf!

Da kommt man zur nächsten Frage: Wann wird aus Verliebtheit Liebe? Ich glaube manchmal, dass wir Frauen nur so unterscheiden. Männer verwechseln doch Sex öfter mal mit Liebe...Mein „Freund“ hat mir neulich auch gesagt, dass er mich „unendlich liebt“. Ich dachte, ich werde verrückt. Ich habe ihn sofort gefragt, was das soll, wie er so etwas sagen kann, obwohl er mich kaum kennt. Er meinte nur, dass er das Gefühl habe, mich schon ewig zu kennen. Ja, so sind sie wohl...

Käfer, ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Mann diese Frau nicht liebt. Aber vielleicht sucht er auch gar keine Liebe, sondern Sex, den Kick und Fun. So sieht es bei meinem doch auch aus. Es wird nicht von Dauer sein, das Gefühl für diese Frau, das ist es meistens nicht. Aber trotzdem: wollen wir solche Männer haben? Männer, die zwischendurch einfach vergessen, dass sie Frau und Kinder haben, denen es zeitweise egal ist, dass eine Reihe von Menschen unendlich verletzt werden? Ich möchte das nicht! Ich möchte nicht auf seine nächste Krise warten...Diese Männer haben uns einfach nicht verdient! Das muss denen endlich klar werden!

Liebe Grüße, Stella

 
Guten Morgen Stella,

Diese Thema haben wir auch schon gehabt. Mein Mann glaubt wirklich daß er sie liebt. Ich denke auch daß er auch Liebt mit Sex verwechselt und er sagt daß mit ihr, ist es nur die Sex. Daß sie sich mehrmals getroffen haben bis es so weit gekommen ist. Aber Sex ist dazu gekommen. Man kann sich auch mehrmals treffen und nur Freunde bleiben. Aber es müsste unbedingt eine sexual Beziehung werden. Und das war seine Fehler. Und für mich ist liegt es doch an Sex. Es fühlt sich gut weil es anders ist und er fühlt sich jung weil er von jemand anders begehrt wird. Aber für mich gibt es viel mehr was eine Beziehung ausmacht. Nur er weisst es nicht mehr. Er macht eine selbstsüchtige & egoistische Phase durch und verletzt viele Menschen dabei nur um seine eigene Bedurfnisse zu befriedingen. Das ist wirklich keine Liebe aber die Männer sehen das doch anders, wie du schreibst! Ihre Gehirne rutschen in ihre Hosen und das soll Liebe sein.

Doch man hat immer die Wahl und unsere Männer habe schlecht gewählt. Stimme ich 100% zu. Ich denke mehr daß unsere Männer Respekt für sich selber verloren haben und deshalb sind sie nicht fähig andere zu respektieren. Sie haben ihre moralische Grenzen fallen lassen und das verdient kein Respekt. Sie betrügen und verletzen ihre Frauen ohne Hemmungen.

Jetzt kommt meine Kleine von der Schule heim. Ich melde mich später nochmal..

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo nochmal,

Ja, das denke ich oft...diese Männer haben uns nicht verdient. Ich frage mich oft warum ich noch an meiner hänge, und weiss keine Antwort. Ich liebe ihn und das weiss ich. Und ich weiss daß er 18 Jahre lang sehr gut zu mir war und ich habe immer gewusst was ich an ihn habe. Warum ich dass alles evtl. verzeihen kann, weiss ich aber nicht. Was er tut ist wirklich gemein und vies. Das ist mir sehr bewusst, und trotzdem werde ich ihn noch zurücknehmen. Er kann aber nicht so sicher sein daß ich das in ein Monat mache, und ihn ist es im Moment schei** egal, weil er immer noch nur an seine Tussi denkt. Ich glaube ihn stört das alles nicht weil er weiss daß er immer noch sie hat. Ohne sie, wird alles anders aussehen, weil dann wurdet er mit nichts da stehen.

Ich glaube in Sache Scheidung...wird das ihn mehr finanziel weh tun als emotional....wieder weil er schon jemand hat. Es wird ihn gar nicht schocken. Die meisten Männer wurde alles tun um ihre Ehen zu retten. Meiner macht sich keine Mühe. Später wird es ihn erst bewusst was er wirklich verloren hat- und nicht nur das Geld. :mauer:

Unsere Männer wissen ganz genau wo unsere Schwachpunkte sind. Und sie wissen wie sie uns bestraffen können. Deshalb meldet deinen bei dir nicht und mein tut das auch oft...tagelang nicht melden. Auch nicht bei die Kinder. Mich bestrafft er und die Kinder gleich mit. Das ist wirklich unfair. Meiner schaltet sogar seine Handy aus wenn er bei seine Tussi ist...und hat das immer getan. Ich habe ihn schon eine Vorwurf gemacht wegen das....weil es immer noch mit die Kinder ein Notfall geben könnte und ich könnte ihn nicht erreichen. Ok, vielleicht ist das ihn auch nicht mehr wichtig genug. Es wurde nur kostbare Zeit von die Geliebte wegnehmen. :tongue: Aber bis vor kurzem könnte seine Tussi ihn hier immer erreichen. So ein Mist. Aber wie vorher geschrieben, ist das auch jetzt geregelt.

Falls hier Männer lesen, schreibe ich nur von die beide Männer von Stella und ich. Ich weiss ganz genau daß es noch viele gute Männer gibt die ihre Frauen und Freundinnen nicht verletzen und betrügen. Nur leider sind wir nicht mit solche verheiratet. :heulen:

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Morgen ihr lieben,

ich habe mir gerade die ganzen postings seit gestern durch gelesen und sass einfach nur nickend vor dem bildschirm. so viel wahrheit in ein paar saetzen, wahnsinn.

irgendwo habe ich mal gelesen, das die meisten menschen erst wissen, was sie an anderen personen hatten, als diese aus ihrem leben verschwunden waren. ist nur scheisse, wenn maenner sich in der zeit mit anderen vergnuegen und nicht darueber nachgruebeln.. da eruebrigt sich das vermissen irgendwie.

ich kann mich stella eigentlich nur anschliessen, dein mann liebt diese frau nicht, auch wenn er das behauptet. er verwechselt verliebtheit, geilheit und sex mit liebe, und das kann es beim besten willen nicht sein. viele maenner suchen das abenteuer, weil sie sich unzulaenglich fuehlen oder aus welchen gruenden auch immer... ich bin kein mann, ich schlafe ned mit der halben weltbevoelkerung, obwohl die bestaetigung meinem ego wohl gut tun wuerde ;)

aber.. es bringt mir nichts, wieso tun maenner sowas dann ? der kick? lust? leidenschaft? weil ihnen was fehlt? fragen, die ich und wahrscheinlich viele auch nicht beantworten koennen.

maenner haben es eh raus, zu wissen, wie man den menschen weh tun kann, die einen lieben. ich hatte vorgestern einen riesen streit mit meinem freund, weil der im alkoholrausch gesagt hatte, das er mit ner anderen schlafen wuerde, nur um mir weh zu tun... dazu kann ich nur eins sagen: masochistisches arschloch

ich weiss zwar, das er es nicht tun wird, aber allein, das er sowas gesagt hat, verletzt unheimlich.

was die sache mit dem "man hat immer die wahl" angeht... klar hat man sie, und ich glaube auch, dass frauen da etwas feinfuehliger sind als maenner... die trampeln eh auf allem herum, was ihnen gerade ueber den weg laeuft. wieso, wieso, wieso? wieso sind maenner immer die gefuehlskalten menschen, die ihre grenzen immer dann ueberschreiten, wenn es uns frauen nicht passt? so kommt es mir zumindest vor...

und scheisse, ich versinke in selbstmitleid.. also genug.

im uebrigen fand ich die androhung mit der anzeige ziemlich gut, das zeigt, dass du macht hast, die du auch ausnutzen wirst, wenn es dir zu viel wird. und glaube mir, das wird die tussi wirklich aergern, denn jetzt sitzt du am laengeren hebel, kaefer.

 
Hi Lost Hope,

Da könnte ich auch nur mit ja nicken bei das was du geschrieben hast.

Ich war vorher auf dem Balkon, habe eine Zigarette geraucht und habe mich geärgert. Ich habe mich gefragt wie es wohl war bei meinen Mann als er das erste Mal mit ihr "zusammen war". Er hat sie schon ein paar mal getroffen vor es so weit gekommen ist. Und dann kam doch diesen Moment...Was denkt man dabei...schei**e auf meine Frau. Jetzt mache ich was ich will. Wenn mein Mann meint daß seine Beziehung nichts mit Sex zu tun hat, warum ist es dann zu Sex gekommen? Man muss nicht gleich mit jeder die man gerne hat ins Bett springen. Also, hat es doch mit Sex zu tun. Sonst wäre es freundschaftlich geblieben...besonders weil er eine Frau und Kinder hat. :tongue: Sonst wäre es egal.

Ich weiss daß meinen Mann hier daheim an nichts gefehlt hat..auch sex nicht...er hat es hier einfach zu gut gehabt. Ihn hat auf jeden Fall nur der Kick gefehlt, und sonst nichts. So ein Kick wird mir auch gut tun...aber ich habe nicht nach jemand anderes gesucht. :tongue:

Das ist auch eine Frechheit was dein Freund gesagt hat. Ja, sie wissen genau wie sie eine verletzen können.

Und von wegen...er kommt gleich. Ich muss aufhören- leider.

Melde mich bald wieder!

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo alle zusammen,

also, insgeheim teile ichja einige eurer Meinungen über "Männer" finde es aber in diesem Fall nicht sinnvoll pauschal zu werden.

Ich finde Stella gibt unheimlich gute Hinweise in welches Fahrwasser oder besser gesagt auf welcher Schiene diese Sprüche ablaufen.

Und bei Käfer merkt man doch zwischen den Zeilen, dass sie ihm Vorwürfe macht und versucht Dinge zu ändern.

Aber ich finde, und es ist ein wenig schwer zu erklären, dass die Perspektive noch "falsch" ist.

Jetzt geht es nicht unbedingt darum ob er in einem Rausch ist, ob sein Verhalten zu verzeihen ist, ob er Liebe und Sex verwechselt etc.

ER sieht das nicht so und aus seiner Perspektive ist er im Recht.

Wahrscheinlich ist seine Argumentation: Was kann ich denn machen, wenn ich solche Gefühle habe, es war nicht geplant, ist es wirklich egoistische wenn man ein spätes, neues, anderes Glück findet dabei an sich zu denken? Natürlich würde ich meine Kinder nicht vernachlässigen wollen und meine Frau ist auch ganz toll, es tut mir schon leid für sie, bla, bla, bla

Wenn man das will, kann man seine Perspektive gut erklären. (Ich will aber nicht!) :evil:

Du suchst dauernd Entschuldigungen für sein Verhalten und hoffst, dass er merkt, dass es irgend einmal zu spät sein könnte! Er will es aber gar nicht merken, weil ihm das Neue wichtiger ist und das zeigt er Dir durch sein Handeln! deutlich, auch wenn er es durch die Worte verschleiert.

Es geht nicht darum, dass Du ihm nicht verzeihen sollst oder ähnliches. Das kannst Du nur selber entscheiden- aber auch nur zu dem Zeitpunkt, wenn er wieder kommt.

Du sitzt da und zählst heimlich die 6 Monate ab von denen so oft die Rede ist!

Aber ich gebe Stella recht- es geht um Respekt. Respekt vor Deiner Person, vor Deinen Entscheidungen vor Deinen/ euren Kindern. Und den kannst Du immer wieder einfordern, dafür mußt Du aber wissen wo die Grenze ist. Wo auch Deine Grenze ist.

Es ist doch völlig ok, dass Du ihn noch liebst und Du wirst auch nicht auf Kommando damit aufhören. Du kannst ihm ja auch verzeihen wollen, aber nicht jetzt. Nicht unter diesen Umständen!

Distanzier Dich von seinem Verhalten. Das ist doch auch der Rat dem man Angehörigen von "Süchtigen" gibt. Sie selber müssen ihren Weg finden und man selber auch.

Sonst gehst Du kaputt!

Kennst Du das Buch : "Wenn Frauen zu sehr lieben"

Ich habe es ansatzweise gelesen und mich zutiefst erschreckt, weil soviel Sachen drin stehen, die ich von mir gar nicht wissen wollte und es so schwierig ist Dinge zu verändern.

aber es muß sein, wenn man unabhängig glücklich sein will. Und ich bin so oft traurig, weil ich es einfach nicht schaffe, weil mir immer wieder ein Partner, der mich liebt fehlt und weil ich heimlich meinem Ex nachtrauere, der sich auch soo schäbig benommen hat, aber mich dadurch irgendwie auch beschäftigt hat und ich nicht so einsam war.

Egal, das ist jetzt nicht so wichtig. Aber das Ziel, es zu schaffen, das ist wichtig!

justine

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.