verzweifelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morgen käfer.

du bist genauso hin und hergerissen wie ich.

wenn ich an das schöne alte vertraute denke würd ich ihr am

liebsten alles verzeihen.

aber ich bin mir fast sicher dass es nicht das richtige wäre.

Hoffentlich sind wir uns eines tages sicher was wir wollen ..

und hoffentlich wissen wir auch bald ob deiner und meine echt schon "beyond that point" sind.

ich fahre auf einer strasse wo "DEAD END" steht ..

und wie sagen so viele:

vielleicht muss man etwas beenden um neu anzufangen.

und wenn es so gemeint ist dass er es nur dann kapiert wenn

du mit ihm vorm scheidungsanwalt stehst ...

ihm einfach diesen letzten weg zurück entziehen ..

auch wenns weh tut .. ich weiss es nicht .

ich glaube einfach nicht mehr dass man kann es "richtig" machen kann ..

nur einfacher für sich selbst.

Viele liebe Grüsse

+

heaDup!!

geronimo

 
Einen Schlußstrich zu ziehen, ist wohl das aller schwerste. Für sich zu entscheiden: Das wars.

Du bist echt noch hin und her gerissen. Aber irgendwann kannst Du für Dich auch das richtige entscheiden.

Aber, daß er die Vaterrolle anscheinend aufgibt, ist echt mehr als unfair! Die Kinder können am aller wenigsten dafür und Verantwortung muß er übernehmen.

Aber vielleicht können Menschen sich echt in nur wenigen Tagen ganz drehen und man erkennt sie nicht wieder. ?(

 
Hallo Käfer,

erst mal einen ganz lieben Morgenknuddler an Dich! Schade, dass wir alle so weit verstreut sind, sonst könnten wir vielleicht einen Stammtisch der Verlassenen bilden und uns auch persönlich trösten. Aber, besser so als gar nicht....

Ich muss heute auch um 11.00 Uhr wieder zu meinem Therapeuten...Wieso denkt Dein Therapeut, dass Du mit der Scheidung noch warten sollst? Rät er Dir zu einer Versöhnung? 6 Monate bis sich alles abgekühlt hat, wenn man die Zeit der Heimlichkeiten mitrechnet, geht die Affäre meines Mannes jetzt so lange, da ich nichts mehr von ihm höre, weiss ich auch nicht, ob sich da etwas abkühlt.

Und wenn, heisst es, wenn die Affäre zuende ist, dass automatisch wieder die Gefühle für die Ehefrau da sind? Wir sind doch kein Notnagel, oder?

Hatte heute auch mal wieder einen beschissenen Alptraum von einem Gewitter und Feuer, vor dem ich geflüchtet bin. Was das wieder zu bedeuten hat? Ich habe während die Affäre von meinem Mann lief, immer wieder geträumt, dass wir getrennt sind, habe damals genau gespürt, dass was nicht gestimmt hat, habe es aber nicht verstanden, leider...

Wie sieht es denn bei Dir mit Träumen aus? Hast Du auch Alpträume? Bei mir wars mal eine Zeit lang weg, aber jetzt kommen die wieder mit aller Gewalt wieder...

Liebe Grüße, Stella

 
Morgen Geronimo,

Ja, genau...das schöne alte vertraute...an das muss ich auch sehr oft denken...alles war wirklich so toll vorher und ich hänge noch so an diese Gedanken und Erinnerungen...und ich hänge noch an die viele Träume die wir beide noch hätten. Ich frage mich ob er das auch tut. Er war auch noch sehr glücklich mit unsere Beziehung bis er sie kennenlernte. Ich frage mich warum er dann nicht umdrehen kann und zurück geht an das was er hatte...wenn alles für ihn auch gut war. Er will das aber nicht....sie verspricht ihn was besseres..weiss ich nicht was.

Ja, manchmal denke ich daß ich auch nur an eine "Dead End Street" laufe. Es ist traurig weil irgendwann kann ich dann nicht weiter.

Richtig kann man es wirklich nicht machen. Da hast du Recht. Ich habe alles versucht...vor allem war ich sehr geduldig und wegen meine Geduld hat er es weiter gemacht. Am Anfang dachte ich...bloß nicht weg jagen...geduldig sein. Er kommt sicher zurück für immer. Hat er bis heute noch nicht getan. Ich hätte anders reagieren können. Ich hätte ihn auch gleich rauswerfen können und habe es nicht getan. Das war vielleicht mein Fehler. Weil so oder so stehe ich doch da noch ohne ihn.

Irgendwann stehen wir doch vor Scheidungsgericht. Ich habe nie an Scheidungen geglaubt und langsam ist das für mich die einzige Ausweg. Macht mich sehr traurig.

Du bist auch in so eine Lage...verstehe ich gut was du durchmachst. :trost:

Ja, wir werden doch eines Tages in der Lage sein wieder richtig leben zu können. Dauert doch eine Weile noch- leider!

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Morgen liebe Stella,

Wir haben gleichzeitig geschrieben...deine Mail war vorher nicht da.

Ein Stammtisch wäre eine gute Idee! :super: Aber wir alle sind doch sehr verstreut. Ich kenne hier nur glücklich verheiratete. Alle helfen mir schon aber niemand versteht wirklich was für ein Kummer das ist...verlassen zu sein...allein da zu stehen.

Mein Therapeut ist interessiert daß wir uns wieder versöhnen. Er ist es schon bewusst daß das nicht immer möglich ist aber er hofft es für uns. Ja, 6 Monate ist nur durchschnittlich. Mein denkt, weil mein Mann dort schon lebt, daß der Alltag schneller einkehrt als wenn Mann sich immer wieder trifft. Und er will mein Mann auch mal sehen wenn alles vorbei ist..ja, wenn alles vorbei ist. Gibt es sowas? Ich frage mich auch wie solche Affären enden...besonders wenn beide Parteien sich ewige Liebe schon vesprochen haben und Zukunftspläne schon gemachen haben. Wenn eine das beenden will, ist der andere vielleicht nicht so weit und protestiert. Und dann geht es doch länger. Aber wenn man hier so liest, manche trennen sich auch nach wenige Monate und waren auch heiss verliebt. Ich weiss es auch nicht wie das läuft. Mein Mann hat immer noch seine Kinder, ob er das will oder nicht. Das wird für **** immer ein Problem darstellen. Auch wenn er uns los ist, ist er uns nicht ganz los. Die Kinder sind immer noch da....und wie sie diese Tussi hassen. Sie werden ihn auch die Hölle heiss machen wenn er mal versucht daß sie diese Tussi kennenlernen sollen. Er wird es nie so schön haben wie er sich das vorstellt...vielleicht hackt er die Kinder wirklich ab. Ich weiss das auch nicht. Er kummert sich jetzt selten um sie. Als ob sie nicht da sind.

Ich habe ständig Träume daß ich alles im Leben verliere...auch die Kinder. Ich weiss es nicht warum. Ich sehe mich ganz alleine, irgendwo, ohne alles was mir vertraut ist. Ich wache oft auf...nicht so oft wie am Anfang aber immer noch.

Bin gespannt was dein Therapeut dir heute sagt....schreib mal wieder.

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Morgen Rolando,

Ja, du hast Recht. Bin wirklich hin und her gerissen. Es ist wirklich nicht leicht. Ich war nie eine die schnell aufgibt...aber wenn ein Kampf schon verloren scheint, ob es sich noch lohnt weiter zu kämpfen. :heulen:

Und gegenüber die Kinder finde ich auch das allerletzte. Sie rätseln oft was sie falsch getan haben...ich muss sie oft bestätigen daß es wirklich nicht an sie liegt und auch nicht an mir. Das aber manchmal Erwachsene sehr dumme Fehlern machen und genau das hat er getan. Die Kinder sind immer die Leidtragende bei sowas. Egal wie man das macht. Er ist wirklich ungerecht was er sie antut. :tongue:

Alles Liebe und Gute!

Käfer

 
Hallo Käfer,

habe jetzt gerade meine Sitzung hinter mir. Ich habe nicht so richtig den Eindruck, dass mein Therapeut will, dass ich mit meinem Mann wieder zusammenkomme, er denkt, dass er schlecht für meine persönliche Entwicklung ist. Vielleicht hat er recht....

Er hat mir gesagt, dass er als Grund für die Trennung sieht, dass er Angst vor Verbindlichkeit hat. Wir wollten jetzt ein Haus bauen und ein Kind, da hat er wohl einfach Schiss bekommen. Aber er ist 33, wie lange soll man denn noch warten? Wir haben tolle Reisen gemacht und alles genossen, soll das bis zur Rente gehen - von einer Party zur nächsten?

Komisch, eigentlich war er immer derjenige, der gedrängt hat, ein Kind zu bekommen. Und jetzt?

Der Therapeut meinte außerdem, dass er daran zweifelt, ob man Mann noch mit dieser Frau zusammen ist....Nun, ich bekomme ja auch keine Infos mehr dazu.

Na ja, soviel dazu. Ich versuche jetzt aktiver an meinem Leben zu arbeiten. Ich suche mir gerade einen Squash-Club und gestalte die Wohung um...

Wie sieht es denn bei Dir mit Hobbies aus? Bleibt Dir neben Haushalt und Kindern noch etwas Zeit? Ich habe für meinen Mann viel vernachlässigt, das hole ich jetzt alles nach. Ich kann Dir nur sagen, es tut sehr gut auch nur mal die eigenen Interessen auszuleben.

Liebe Grüße an Dich, Deine Stella

 
Hi Stella,

Hmmm..interessant was dein Therapeut sagt. Mein will auch daß ich wieder mich finde...aber ich denke manchmal daß ich noch im Nebel feststecke.

Ja hobbies habe ich jeder Menge gehabt und die meisten mit mein Mann zusammen :heulen: ...Laubsägearbeiten...ganz viele tolle Sachen habe wir immer gemacht, Lenkdrachen für die Ostsee nähen, Radfahren, alles möglich. Ohne ihn macht mir das ganze kein Sinn und Spaß mehr...kann mich nicht aufraffen für die Hobbies. Meine Kinder haben kein Lust auf basteln. Er und ich haben wirklich viel zusammengemacht. Und er hat auch viel Spaß dabei gehabt. Er ist auch sehr talentiert. Das fehlt mir auch sehr. :heulen:

Ich bin sehr kreativ aber seit das ganze fällt mir nichts mehr ein. Es ist als ob alles tot ist.

Sonst arbeite ich zwischendurch und versuche mein Leben wieder auf der Reihe zu bringen. Alles was früher Spaß gemacht hat fühlt sich jetzt wie gezwungen. Das kommt vielleicht wieder noch. Nur die Kinder sind für mich noch eine Freude.

Ich bin einfach noch viel zu depressiv über alles. Kann das nicht wegschütteln. Manche Tage wache ich auf und bin schon am heulen...andere Tage sind so la la.

Mein Mann hat heute ein SMS gesendet daß er heute abend anruft. Ich habe zurückgeschrieben daß er das nicht soll. Er wollte das gestern schon tun und hat mich total vergessen und seine Handy ausgeschaltet so daß ich ihn nicht erreiche.

Naja..

viele liebe Grüße!

Käfer

 
hallo ihr lieben,

kaum bin ich ein paar tage ned da, hab ich wieder ne menge zu lesen ;)

naja... lass dich nicht unterkriegen kaefer, auch wenn jetzt die wut auftaucht. das alles gehoert mit dazu.

was die hobbies angeht: lass das basteln weg, es wuerde dir und auch deinen kindern im moment noch zu weh tun. sucht euch was anderes. das wetter ist im moment doch angenehm... geht raus, veranstaltet ein picknik, oder geht schwimmen. oder besucht einen freizeitpark (wobei ich im mement ned weiss, was da bei euch in der naehe ist). hauptsache mal fuer ein paar stunden raus und spass haben.

was deinen mann und das telefonat heute abend angeht. gut so. der kerl darf erst garned damit anfangen zu glauben, dass er euch anrufen darf, wenn es ihm gerade mal in den plan passt. und ich wuerde dir empfehlen, dass deine kinder ihm mal die meinung sagen... das sie ihm das sagen, was sie dir gesagt haben. er ist der vater, er hat pflichten, denen er angeblich auch nachkommen wollte, was er ja nicht tut. es ist noch was anderes, wenn er von seinen eigenen kindern, die er ja liebt, hoeren muss, was fuer ein rabenvater er geworden ist, seit er weg ist.

und ich wuerde dir auch zur scheidung raten. selbst wenn ihr wieder zusammen kommen solltest. versetze ihm den schock, zeige ihm, was er angerichtet hat und das er damit nicht einfach durch kommt und das er fehler begangen hat, die nicht einfach auszubuegeln sind... auch wenn es schwer faellt. setze zeichen.

 
Hi Lost Hope,

Ja, mit die Kinder unternehmen ich schon einiges wenn wir Zeit haben aber sie haben jetzt so eine Alter in dem sie lieber mit ihre Freunde zusammen sind...verstehe ich vollkommen...ich war auch so damals. Naja, unter der Woche haben sie auch ihre Sportvereine und ich muss Taxi Fahrerin immer sein...macht mir gar nichts aus. Bin ich auch gewöhnt. Naja, eine kommt immer auf Gedanken wegen ihn. Es ist schlimm daß er gar nicht merkt wie sehr seine Kinder ihn liebt. Er hat 2 wirklich tolle Kinder und weisst das nicht zu schätzen.

Ich war heute nachmittag Lebensmittel einkaufen. Glaubst du, mir war es wieder nach heulen. Meine Kleine war dabei und hat mich getröstet und sagte nur..."ich weiß wie es dir geht...mir geht es auch so". So lieb.

Meine Große hat Hemmungen ihre Meinung zu sagen aber meine Kleine macht das gut. Das beeindrückt ihn schon- habe ich schon bemerkt. Ich finde es gut daß er sieht daß seine Kids auch nicht glücklich mit ihn sind. Sonst denkt er daß alles Ok ist und daß sie das akzeptieren. Sie sind auch Menschen mit Gefühle und das muss er auch wissen. Er vernachlässigt sie sehr in die letzte Monate.

3 Menschen leiden hier nur weil er meint daß er sein Spaß braucht.

Ja, Thema Scheidung kommt bald...ich werde ihn einfach sagen wie es aussieht. Wenn es ihn egal ist, dann weiss ich was ich zu tun habe. So weh es mir auch tun wurde.

:heulen:

Danke und viele liebe Grüße!

Käfer

 
Liebe Käfer,

Deine Tochter ist ja wirklich süß...ich glaube Deine Kinder sind für Dich eine große Stütze. Du weisst doch immer, wozu Du alles tust, warum Dein Leben auch ohne Deinen Mann einen Sinn hat. In den ersten Wochen nach der Trennung wusste ich das nicht mehr...

Ja, wenn ich an Deine Kinder denke. Man selbst als Partner gibt sich ja immer eine Mitschuld und sagt, wenn dies oder jenes nicht gewesen wäre, dann....aber die Kinder! Mann, ich verstehe nicht, wie man Kindern so etwas antun kann!!! Wenn eine Ehe zerrüttet ist, ok, bevor die Eltern sich umbringen, ist eine Trennung sicher besser, aber das war doch bei Euch nicht der Fall gewesen!

Und was geht in dieser Frau vor, stiehlt einen Familienvater, macht so viele Menschen unglücklich. Wenn ich diese Frau wäre, könnte ich nicht mehr in den Spiegel sehen. Kennst Du diese Frau eigentlich? Ich kenne die Neue von meinem Mann ganz gut, war 2 x mal schon zu Parties hier in der Wohnung und war sogar zu unserer Hochzeit eingeladen (war aber nicht da, ob da schon was lief?) Wenn ich der mal auf der Strasse begegnen würde...besser sie würde die Beine in die Hand nehmen.

Für heute liebe Grüße, Deine Stella

 
Liebe Stella,

Ja, ich weiss wirklich nicht ob ich hier sein wurde ohne die Kinder. In die erste Wochen habe ich wirklich Selbstmord Gedanken gehabt. Ist mir jetzt peinlich weil kein Mensch kann so viel Wert sein, aber die Gedanken waren da. So schlimm hat das mich erwischt. Nur die Gedanken an die Kinder hat mich gerettet. Ich habe immer gewusst...sie brauchen mich. Ich kann sie nicht in Stich lassen.

Und jetzt sind wir auch starker zusammen als je zuvor. Wir alle trösten einander und das ist schön. Mir ist es nur Leid daß er sie so verletzt hat. Sie haben das wirklich nicht verdient. Er hatte vor diese Situation nie seine Kinder verletzt. Und jetzt ist er zu blind zu sehen wie stark er es getan hat und absichtlich.

Die Kinder fragen sich immer wieder ob sie was getan haben...das finde ich so schlimm weil sie haben am wenigsten das verhindern können. Und sie sind nicht schuld. Ich muss sie das oft sagen. Und ich genau so wenig. Bei uns lief alles wirklich harmonisch...und das ist genau das was mich bis heute noch stört...Es gab kein Grund dazu daß er plötzlich durchdrehte. Nur Midlife Crisis kommt mir ständig im Kopf weil er sagte schon daß er Angst hat was zu verpassen...und daß er bei ihr sich wieder jung fühlt. Aber wegen das eine Famile zu vergessen und verletzen?

Das er mit eine Geschlafen hat....ist ein Problem. Aber warum verliebt er sich in sie? Das wurde ich nie verstehen. Und genau das ist mein Problem. Deshalb kann er nicht weg. Er sagte mir wenn es nur um den Sex ging, wäre alles schon längst vorbei.

Meine jüngste hat mein Mann genau dasselbe gesagt...diese böse Frau hat dich gestohlen. So sieht sie das und das ist ok in meine Augen. Er sagte aber dann zu ihr...."sie hat mich nicht gestohlen, ich bin von mir aus gegangen". Ich sehe es so...beide haben genau gewusst daß er verheiratet mit 2 Kinder war und beide war es im diesem Moment schei** egal. Beide haben nein sagen können und haben es nicht gelassen. Und seither immer noch so.

Ich kenne die Frau nicht. Weiss nur daß sie Krankenschwester ist. Sie hat ihn bei eine Polizei Kontrolle angemacht. So eine billige Schlampe. Jetzt fällt mir was ein...mein Mann behauptete immer daß Polizisten und Krankenschwestern werden immer toll zueinander passen. Und er hat es möglich gemacht.

Danke nochmals und auch liebe Grüße

Deiner, Käfer

 
Hallo Kaefer,

wenn ich lese was du schreibst dann könntest du meine Frau sein. Es paßt so erschreckend gut das es mir fast Angst macht.

Ich kann Dir aber sagen wie es ausgegangen ist. Ich habe meine Freundinn verlassen und bin wieder zurück bei meiner Familie. Verantwortungsbewußtsein, genau wie Dein Manmn. Fühle mich dabei wie einb Arschloch. Werde nun auch zu einer Therapie gehen, wie sonst sollman es denn schaffen?

Wie geht es Dir dennn heute?

 
Hallo Fireball01,

Ich danke dir sehr daß du das geschrieben hast. Deine Frau und ich hätten bestimmt viel mit einander zu reden. Innerlich mache ich mir immer noch Hoffnung daß mein Mann das auch tut...dass es doch nur eine Phase ist. Manchmal fühle ich mich so verzweifelt weil ich nicht weiter weiss...soll ich warten oder ist es vorbei. Ich wünsche mir wirklich sehr daß er auch so vernünftig ist wie du es war. Er ist sonst auch ein guter Mensch auch wenn ich mich mal Beschwerden schreibe über ihn. Deshalb hänge ich noch da....und hoffe daß ich nicht falsch bin. Ich bewundere deine Frau und finde es toll daß ihr beide wieder beieinander sind!!! :super:

Ja, ich denke daß Therapie nur helfen kann. Es ist kein Fehler. Ich gehe jetzt noch alleine und meiner Therapeut möchte mal mein Mann auch mal sehen.

Mir war heute so la la. Habe heute nachmittag beim Einkaufen fast weinen müssen. Bin schnell raus und bei mir im Auto geheult. Manchmal kommt es so schnell und ich kann es nicht verhindern. Ich hasse das. :heulen:

Darf ich fragen wie lange du bei deine Freundin warst? Mein Therapeut meinte sowas geht um 6 Monate aber habe schon verschiedenes gehört. ?(

Danke wieder und hoffe daß es bei euch wieder toll klappt mit eure Ehe. :super:

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Morgen alle,

Glaubt ihr mein Mann hat gestern spät angerufen...und zum 1. Mal war es auch länger als 5 Minuten. Ich glaube daß wir gut 45 Minuten am Telefon waren. Wir haben über alles geredet...insbesondere habe ich ihn erzählt daß ich beim Anwalt war und ihn dann auch gesagt daß ich mich schon von ihn scheiden lassen kann. Sein Reaktion war nicht geschockt...aber er sagte daß es ein Trennungsjahr gibt so beide Partien sich wirklich sicher sind ob sie das auch wollen. Ich sagte ihn daß ich nicht weiß ob ich ein Jahr warten will bis er sich ausgetobt hat und dann erst feststellt was er will. Er sagte daß das nicht sein Absicht ist, aber daß er nur sie verlassen kann wenn er sicher ist daß das ist was er will. Trotzdem will er mir keine Hoffnung machen. Ich halte das nicht länger aus. Ich soll warten bis er weiß was er will und könnte noch die Verlieren sein. Er fragte Sachen auch z.B. "wie ist es mit die Gütertrennung, wie ist es mit die Krediten, und und und...."- als ob er das schon plant in sein Kopf. Ich weiss nicht was ich tun soll.

Na toll...am Endeffekt hänge ich doch hier und weiss nicht wie es weiter geht. Ich liebe ihn noch aber ich weiss immer noch nicht ob warten sich lohnt. Ich will nicht daß er in 2 Monate kommt und sagt daß er doch für sie entscheidet. Diese Ungewissheit hasse ich mehr als alles andere. Ich denke daß ich doch irgendwann so weit bin daß ich ein Schluß Strich ziehe und lass mich doch scheiden. Ich weiss es nicht. Im Kopf denke ich lieber geschieden und frei, als verheiratet und unglücklich. Nur mein Herz sagt daß ich warten soll.

Ich habe nur Angst über die finanzielle Wirkungen. Wir beide wissen daß wir eine Scheidung nicht leisten können und da kommt viele andere Probleme dazu. Ich habe ihn gestern nacht auch gesagt daß er daran schuld ist wenn wir weitere finanzielle Probleme kriegen. Das er hatte sich das früher auch überlegen sollen.

Irgendwie nach dem Gespräch habe ich ein positives Gefühl gehabt aber solange ich nicht genau weiß, habe ich ein Problem. Er ist immer noch bei ihr.

Es ist wirklich ein hin und her.

Ich habe heute sehr gemischte Gefühle über alles. Wie jeden Tag. Ich werde keine Ruhe haben bis ich weiss genau wie es ausgeht.

Mein Herz ist immer noch am brechen.

Viele Grüße!

Käfer

 
Guten Morgen Käfer,

interessant, dass Dir Fireball geschrieben hat. Ich habe in einem anderen Forum auch einen Mann kennengelernt, der in der Rolle meines Mannes ist. Ebenfalls 11 Jahre Beziehung und Hochzeit im Mai. Wir schreiben uns ab und zu und ich kann ihm manche Fragen stellen, die ich meinem Mann nicht stellen kann. Er hat seiner Freu allerdings verheimlicht, dass es eine andere Frau gibt.....

Zum Thema finanzielle Probleme: Habt ihr gemeinsame Schulden? Oder wird es halt eng wegen Eurer Kinder? Kann das gut verstehen. Ich hatte auch riesige Angst vor finanzieller Abhängigkeit, wenn wir Kinder haben sollten. Mein Mann kann leider nicht mit Geld umgehen. Hast Du vielleicht die Möglichkeit selbst etwas mehr zu arbeiten - ist auch gut fürs Selbstwertgefühl...

Zum Thema Scheidung: ich glaube, Dein Mann nimmt das noch nicht richtig ernst, denkt bestimmt, dass Du blöffst....kann nicht glauben, dass ihn das nicht berührt. Wir haben ja komischerweise noch gar nicht über Scheidung gesprochen. Ich wette aber, dass seine Neue darauf drängen wird, sie hat ihm ja auch ein Ultimatum gestellt, sich zu entscheiden!

Noch was anderes: Denkst Du, dass Dein Mann zum ersten Mal fremgegangen ist? Ich glaube mittlerweile, dass mein Mann mich schon öfter betrogen hat. Ich habe Postkarten gefunden aus dem ersten Jahr unserer Beziehung (gab ja noch keine Mail oder SMS) und die waren ziemlich eindeutig. Wir hatten nach 10 Monaten mal eine Krise, in dieser Zeit hat er wohl eine andere gehabt...

Später hatte ich auch öfter mal einen Verdacht....aber ich habe wohl immer den Kopf in den Sand gesteckt.

Liebe Grüße, Stella

 
Liebe Stella,

Ja, wenn bei uns alles ausgehen können wie bei Fireball, werde ich froh. Mein Herz hängt noch bei meinen Mann, aber mein Kopf weiss nicht mehr was es tun soll. :heulen:

Ja, genau diese Sorgen mache ich...wir haben ein paar Kredite und unsere gemeinsame Konto sieht auch nicht toll aus...ich werde arbeiten gehen wenn es hier was geben wurde. 4 Familien hier im Haus sind schon arbteitslos und finden nichts..und sie haben viel Berufserfahrung und Ausbildung. Ich war immer daheim mit die Kids und werde jetzt doppelt bestrafft. Er und ich waren immer einig...eine Mutter gehört zu Kinder und das haben wir immer finanziel verkraftet. Und jetzt stehe ich da, 37 und ohne große Erfahrung und Ausbildung. Abi habe ich schon aber nach Amerikanische Recht. Nutzt mir hier gar nichts. Ich kann bei die jetzige Firma schon bleiben aber es gibt nicht immer Arbeit. Sie stellen jetzt niemand fest ein. Nur Arbeitsverträge. Aber etwas werde ich tun müssen- schon laut Gesetz muss ich wenigstens halbtags arbeiten müssen bis meine Kleine 14 ist und dann vollzeit. Das sind auch die Sachen die mich plagen. Mein Mann verlässt uns, und ich muss auch die Kids alleine lassen. Das verkraften sie schon, aber ich habe eine schlechtes Gewissen dabei. Plötzlich habe ich Schlüsselkinder und das wollte ich nie. Sie waren immer froh daß ich immer für sie hier war als sie von der Schule nach Hause gekommen sind.

Ich bin sicher daß mein Mann nie fremd gegangen ist. Er war 2 Jahre lang in Studium und auch die Freunde die er kennt von dort sind geschockt. Und da war er immer 5 Tage in der Woche fort- und hätte alles möglich anstellen können. Die alle haben ihn täglich erlebt und alle sagen daß er sowas von treu war und hat nur von seine Familie geschwärmt. Ich bin sicher daß das wirklich für meinen Mann das erste mal ist.

Ich habe mich auch gewundert ob er meint daß ich blöffe. Er weisst ganz genau wie ich mich über ihn fühle aber ich versuchte ihn gestern klar zu machen daß ich wirklich kein Grund sehe das nicht zu tun. Ich sagte ihn daß 1 SMS innerhalb 4 Tage mir nicht aussreicht. Das er viel mehr tun soll wenn er überhaupt interessiert ist unsere Ehe zu retten. Er sagte mir daß er ganz ehrlich ist. Er will mir nichts versprechen, aber werde mich nicht "nur warm halten" falls es mit ihr nicht funktioniert. Das er wirklich hin und her gerissen ist. Dass er wirklich uns noch liebt. Ich denke wirklich daß er innerlich uns nicht verlieren will. Aber gleichzeitig macht er nicht genug um mir zu beweisen das er zurück will. Er macht praktisch das Gegenteil- er macht alles falsch. Die meisten Männer versuchen alles möglich um ihre Frauen nicht zu verlieren. Mein sagt mir....ich weiss es nicht. Vielleicht bleibe ich bei ihr....vielleicht komme ich zurück. Macht das ein Sinn?

Ich überlegte heute morgen oft ob ich das alles beenden soll. Ich will einfach nicht mehr warten ob er VIELLEICHT kommt. Ich will nicht warten und feststellen daß nach mehrere Monate daß er doch für sie entscheidet. Ich kann wirklich nur weiter leben erst wenn ein Schluss strich gezogen ist...so oder so. Diese Ungewissheit ist schrecklich. :heulen:

Naja...interessant daß du jemand gefunden hast mit dem du schreiben kannst...und auch deine Fragen beantworten kannst. So kriegt man auch ein Blick wie es auf der andere Seite aussieht.

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo alle, :heulen:

Jetzt kommt die traurige Nachricht....ich habe heute lang überlegt und habe festgestellt daß einfach viel zu viel vorgefallen ist in die letzte Monate. Ich kann das alles nicht mehr ertragen was er mir antut. Er macht möglichst wenig um eine Versöhnung zu ermöglichen...ich fühle mich als ob ich ihn schon von Anfang an verloren habe. Ich habe ihn heute abend gesagt daß ich mich von ihn scheiden lassen will. Er sagte daß er nicht glücklich ist und daß er hofft daß ich ihn mal auch verzeihen kann was er mir angetan hat. Er kommt morgen und wir werden alles besprechen was zu tun ist. Das wird nicht einfach sein aber ich finde daß es die einzigste Lösung ist. Seit 3 Monate mache ich alles möglich und habe ihn so viele Chancen gegeben und er hat nur alles getan für sie. Ich kann das nicht mehr ertragen. Ich fühle mich sehr mies aber ich sehe keine Hoffnung mehr für uns. Er sagte das gestern oft am Telefon. Er will mir keine Hoffnung machen und daß er sie so liebt. Ich fühle mich wie eine Versagerin aber er hat versagt, nicht ich. Ich muss jetzt durch aber weiss daß ich das schaffe. Ich habe es bis jetzt auch geschafft.

Meine Kinder wissen auch Bescheid und meine Große hat auch gesagt daß ich das richtige tue. Daß ich daran denken soll was er mir alles angetan hat und wie viel Schmerz ich schon erlitten habe. Meine Kleine ist nicht glücklich aber versteht daß ich auch alles getan habe. Beide sagten zu mir daß ich immer noch sie habe. Da haben sie Recht.

Jetzt muss ich wieder heulen :heulen:

Liebe Grüße!

Käfer

 
Mein Mann kommt heute und wir werden alles besprechen. In meine tiefe Innere will ich das alles nicht. Mein Herz schreit...lass ihn nicht los. Mein Kopf sagt...guck was er dir antut. Ich weiss es nicht mehr. I bin noch zu sagen....verzweifelt.

Alle sagen es ist das beste für mich loszulassen. Es wäre eine neue Chance im Leben. Vielleicht sehe ich das eines Tages auch so. Nur jetzt...bin ich ganz traurig. :heulen:

Käfer

 
hi käfer.

red nochmal mit ihm.

sprich alles an .. red dir alles von der seele ..

(ich würde es genauso machen)

wenn dir schon nach kurzer zeit auffällt dass

es alles nichts bringt .. werde kalt und hart.

lass dich nicht verarschen ..

aber versuche es wenigstens.

ich denk an dich.

geronimo

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.