Wann sollte man die Hoffnung aufgeben???

Vergessen kann er mich vielleicht nicht, aber sein Rest an Liebe zu mir kann mit der Zeit sterben, verstehst du? Klar, ist das Auto nur was materielles, aber zu dem Auto gehört auch er. Tja, und wenn das Auto bei mir im Hof steht, ist auch er wieder bei mir. Verflucht, manchmal denke ich,ich müßte doch jetzt endlich mal aufwachen aus diesem verdammten Albtraum. Was ist wenn er wirklich nie wieder zurück kommt?? Ich lebe doch von dieser Hoffnung, ohne die würde ich sterben. ;( ;(

 
Hier wird nicht gestorben. :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:

Das ist ab sofort verboten!!!!!

Jetzt wird endlich mal positiv in die Zukunft geschaut. :] :]

 
Ja ja, hab schon kapiert. Ach man, wenn das doch nur endlich aufhören würde. Ich wünsch mir doch auch nur ein bißchen Liebe.... :heulen:

 
Liebe wünschen wir uns alle.

Drum warte, liebe Taschi, sie kommt auch zu Dir zurück.

 
Ich weiß, aber es fällt mir so unglaublich schwer daran zu glauben. Ich bin ja mittlerweile so fertig mit der welt, dass ich nichtmal mehr weggehe.

 
Es ist schon mal ein großer Schritt, daß Du Dir dessen bewußt bist. Und jetzt ist es an der Zeit, wieder etwas zu unternehmen. Nimm Dein Leben selbst in die Hand, und führe Dich selbst zu Deinem Glück. Fang wieder an, Spaß zu haben. Arbeite daran!!! Gib Dir selbst einen Ruck. Spring über Dein Schatten. Oder soll ich Dir Beine machen. :) )

 
Das sagst du so einfach, aber mein Körper macht das nicht mehr mit. Ich bin ständig krank und fühl mich total schlapp. Ich hab Angst vor der Zukunft, nichts wird mehr so sein wie es mal war. :heulen:

 
Auch ich habe tierische Angst vor der Zukunft. Ich sehe meine gesamte Existenz zusammenbrechen und kann fast nix dagegen tun. Aber ich kämpfe. Egal was es kostet. Was habe ich zu verlieren? Was hast Du zu verlieren?

Dein Körper ist ständig krank, weil Du ihn mit Deinen seelische Problemen über eine zu lange Zeit belastet hast. Jetzt fordert er Pause und Ruhe ein. Die mußt Du Deinem Körper geben, in dem Du jetzt raus gehst und auf andere Gedanken kommst.

 
Ich würde meinem Körper die Ruhe liebendgerne geben, aber das geht nur wenn mich JEMAND in den Arm nimmt und mir die Kraft gibt. Ich kann tun und lassen was ich will, es wird einfach nicht besser und langsam fange ich mich an dafür zu hassen. Waru gelingt das alles anderen besser als mir?

 
Komm, ich nehme Dich in den Arm.
knuddel.gif


Du darfst niemals damit anfangen Dich selbst zu hassen!!! Das ist nicht wirklich gut. Erst, wenn Du gelernt hast Dich selbst mehr zu schätzen, dann wirst Du auch in der Lage sein, Dein Leben in die richtige Bahn zu lenken.

 
Ich will nicht damit anfangen mich zu hassen, ich tue es schon jahrelang. Danke fürs in den Arm nehmen :) )

 
Nun, dann hör jetzt auf Dich zu hassen. Du hast keinen Grund dazu!! Es gibt einfach keinen Grund!!

 
Für mich gibt es viele Gründe. Ich habe in meinem bisherigen Leben einfach noch nicht erreicht, nur Mist. Ich habe den Mensche den ich am meisten geliebt habe so sehr verletzt, dass er mich verlassen hat. Ist das nicht genug? Soll ich etwa stolz darauf sein. Das ist einfach das allerletzte, und jetzt bekomme ich meine Quittung dafür.

 
Gut, aber das ist doch jetzt DIE Gelegenheit aus gemachten Fehlern zu lernen, und für eine bessere Zukunft zu arbeiten. Auch ich habe in der Vergangenheit sehr viele Fehler gemacht, auf die ich sicherlich nicht stolz bin. Auch ich habe Menschen verletzt, die mir sehr viel bedeutet haben. Auch heute noch mache ich Fehler. Aber aus jedem gemachten Fehler lerne ich. Das solltest Du auch tun. Vergrabe Dich nicht weiter in Deiner Vergangenheit. Die kannst Du eh nicht mehr ändern. Schau in die Zukunft und achte auf das Hier und Jetzt.

 
Ich kann das sicher nicht mehr ändern, aber eine gewisse Schadensbegrenzung wär möglich, wenn mir jemand bestimmtes nur endlich mal die Chance dazu geben würde. Es heißt doch immer, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, oder? Als er damals so ein Mist gebaut hat hab ich ihm das cshließlich auch verzeihen können. Er hat mir damals geschworen, dass er mir nie wieder so weh tun wird, und dann so was. Das ist unfair! :mauer: :mauer: :mauer: Sicher passiert mir sowas nicht nochmal und ich habe auch daraus gelernt, aber was nutzt es ihm noch?? Eine Verletzung kann man nunmal nicht ungeschehen machen. Außerdem hab ich eine Stinkwut auf seine Neue, die wird ihm auch irgendwann weh tun. Mir tut das alles so leid. :(

 
Erwarte jetzt von ihm gar nichts mehr. Fang jetzt endlich an, an Dich zu denken. Ein gute Portion Egoismus ist jetzt angesagt. Jetzt wird es Zeit, daß es Dir wieder gut geht. Der ganze Mist geht jetzt fast 6 Monate. Das ist eine verdammt lange Zeit. Mach endlich was aus Deinem Leben. Du kannst das. Arbeite bitte daran. Tu jetzt was für Dich. Führe Dich selbst in eine glückliche Zukunft. Wenn Du selbst mit Dir zufrieden bist, wenn Du glücklich bist, dann, erst dann klappt es auch wieder mit der Liebe.

 
Da hast du recht, aber ich komme mir vor als stehe ich vor einer dicken Mauer und es geht und geht einfach nicht weiter. Wie soll ich denn auf mich achten, wenn ich alleine nur mit mir nicht glücklich sein kann. Heißt das,wenn ich das nicht kann, dass ich gar nicht mehr glücklich werden kann (deiner Meinung nach). Das ist alles ein verdammter Teufelskreis in dem ich mich gerade befinde. Jeden Tag habe ich dieses Gefühl in mir, als würde mein Herz zerspringen. Wo bleiben da die Gedanken an mich? Woher nimmt ihr bloß die Kraft um da ohne Schaden raus zu kommen. Kein Mensch versteht mich, sie hören mir nur zu solange ich nach ihren Ratschlägen handle. Das kann ich aber nicht, meine Gedanken drehen sich nur in der Vergangenheit. Das war aber schon immer so, deshalb ist es für mich so unmöglich da raus zu kommen. Ich glaube ich dreh langsam durch, ihr seid die Einzigen die mir noch zuhören. Danke für deine unglaubliche Gedult und das du bzw. ihr immer wieder mein "ja, aber..." ertragen :schmatz: müßt. :schmatz:

 
Wir kommen da auch nicht ganz ohne Schaden raus. Aber je öfter so etwas vorkommt, je öfter man mit Problemen egal welcher Art zu kämpfen hat, um so einfacher ist es, eine Lösung zu finden. Wir schaffen das auch nur, weil uns das die Erfahrung gelehrt hat. Auch Du kannst jetzt daraus etwas für's Leben lernen.

Das Wort "unmöglich" gibt es ab sofort nicht mehr. Sogar ein Autohersteller hat festgestellt, daß nichts unmöglich ist. "Geht nicht, gib's nicht" sagte mal ein Freund zu mehr. Und er hatte recht. Also, pack' den Tiger in den Tank, und fang jetzt an, Dein Leben in die richtige Richtung zu lenken. Die Zeit ist reif. Mach es. Tu es. Jetzt und sofort. Und kein "aber". Einfach machen. Das geht. :] :] :] :]

:schmatz: :trost: