Hi Taschi,
was Du alles durchmachst kenne ich sehr gut, auch ich bin gerade in der gleichen Situation, dass ich noch Hoffnung habe... was mich aber ein bißchen arg erschreckt bei Dir ist, dass Du Dich seit 5 Monaten immer um das Gleiche drehst und noch keine andere Erkenntnis gewonnen hast. Wende Dich doch mal anderen Gedanken zu und versuche, die Dinge aus einer anderen Sicht zu betrachten. Wo ist Dein Überlebenswille? MadMax hat völlig recht, wenn er sagt, Du kannst stark sein... Du musst es nur selber wollen!!! Glaube mir, ich weiß aus eigener Erfahrung wovon Du sprichst! Du sprichst von Depressionen, Schuld, Therapie und Klinik. Ich weiß, was Schuld ist und wie sich das anfühlt! Und ich habe selber Depressionen gehabt und war auch in einer so einer Klinik. Die Klinik war übrigens das Beste, was mir je passiert ist, und wenn ich Dir eine wirklich Gute empfehlen soll, dann melde Dich. Du hast geschrieben, dass Du schon jahrelang Depressionen hast und gibst ihnen die Schuld, dass Dein Ex jetzt weg ist. Versuche doch erst mal, Dich auf Dich zu konzentrieren und etwas für Dich zu tun. Beschäftige Dich mit dem Wesentlichen und versuche herauszufinden, woher die Depressionen kommen. Das muss doch einen Grund haben. Finde heraus, woher Deine Depressionen kommen! Die Klinik ist da ein sehr guter Anfang. Werde zu erst einmal gesund und befreie Dich von den Depressionen. Depressionen sind die schlimmste Krankheit, die ich kenne, deshalb musst Du erst mal gesund werden und mit Dir ins Reine kommen!!! Erst, wenn Du Dich selber liebst, kannst Du jemand Anderen lieben. Erst, wenn Du mit Dir selber glücklich bist, kannst Du mit jemand Anderem glücklich sein. Es gibt immer einen Grund, warum die Dinge so geschehen, wie sie geschehen, auch wenn wir die Ursache nicht immer gleich erkennen. Und wenn Du sagst, die Depressionen sind Schuld, dass Dein Freund jetzt weg ist, dann nutze die Gelegenheit und ergreife die Möglichkeit und mach' was draus. Kümmere Dich um Dich und versuche gesund zu werden. Ich weiß, das hört sich alles so einfach an, ist es aber nicht. Es ist ein harter und langer Weg und die Heilung kann ewig dauern, aber irgendwo musst Du anfangen, denn auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt in die richtige Richtung.
Sei gewiss, in Gedanken bin ich bei Dir
Onyx Sunday