Wann sollte man die Hoffnung aufgeben???

@Taschi2001

das frage ich mich auch oft. Aber Du weißt doch wir werden früher oder später alle wieder glücklich! :trost:

 
Daran glaube ich nicht, denn ich steh mir selbst im Wege. Mir macht es selbst Angst, dass ich Tag für Tag öfter über Selbstmord nachdenke. Dazu bin ich sowieso einWackelkandidat wegen meiner Depressionen. Ich weiß, dass das früher oder später passiert wenn sich nicht bald was ändert. Außerdem ist meine ganze Familie zerrisssen deswegen. Eigentlich habe ich alles verloren was ich mal geliebt habe, also für was soll man noch weiter leben. Sagt jetzt nicht für mich, denn das kann ich nicht.

 
Ich verstehe Deine Situation, Taschi, ich habe selbst alles verloren, was mir lieb und teuer war. Daher weiß ich, wie Du Dich fühlst. Aber ich kann mich nur wiederholen: Schöpfe neue Kraft aus dem Erlebten, und nimm Dein Leben jetzt selbst in die Hand. Mach Deine Lehre zuende und starte ein neues besseres Leben. Wirf es nicht einfach weg, wie einen alten Lappen. Du bist mehr wert, als Du Dir selbst eingestehen magst.

 
Ich sag Dir das nicht, denn das ist nicht das was Du gerne hören möchtest. Du darfst Dir aber nicht selbst im Wege stehen. Hast Du denn niemanden wo Du mal Deine Wut, Trauer uns sonstiges rauslassen kannst.

Du weißt ja ich hatte auch diese Selstmordgedanken und davon nicht zu wenig. Ich bin zu meinem Gyn. gegangen. Da konnt ich alles rauslassen und heulen und schreien und auch Wütend sein.

Mega dicke Umarmung.

 
Die Einzigen zu denen ich gehen kann ist seine Familie. Wenn ich dort war hilft es mir schon ein wenig, aber schon kurz danach könnte ich mir selbst in den Arsch beißen. Ich hab einfach Angst, dass er durch sie erfahren könnte wie schlecht es mir wirklich geht. Solange er das nämlich weiß, redet er bestimmt nicht mit mir.

Was hab ich davon wenn ich mir was wert bin, mich aber sonst keiner will???

 
Du mußt anfangen, Dich selbst zu mögen. Du mußt selbst Deinen eigenen Wert erkennen. Wertlos ist NIEMAND. Wenn Du das geschafft hast, werden auch Andere Deinen wahren Wert erkennen.

 
Hi Taschi,

ist dein Thema noch aktuell - ich hoffe ja eigentlich nicht!

Liebeskummer ist schon so eine Sache.

Doch ich finde, Du legst jetzt mal eine Taschi-Phase ein.

D.h. Jeden tag gönnst Du Dir etwas Schönes.

Mit viel Liebe zu Dir wird sich alles von selbst auflösen.

Bade in deinem Lieblingsschaumbad, leg deine liebsten songs auf und falls du dann in Erinnerungen schwelgen magst - tu es.

Doch dann raff dich auf - steig aus der wanne der Trostlosigkeit, trockne deine Tränen und mach dich schön. Schön für die Welt da draußen, die Dich gerne in ihre Arme schliesst!

Du hast es geschafft, wenn Deine Augen wieder voller Liebe und Leben glänzen und strahlen - dann liegt dir die Welt zu Füßen!

Steh auf - es liegt in Deiner Macht!

Alles Gute,

Lolle

 
Aber er wohl nicht mehr! Verstehst du, ich kann und will es mir nicht vorstellen einen anderen Menschen zu lieben. Ich hab wirklich das Gefühl mein Leben ist zerstört. Ich schaff die Arbeit nicht mehr, bin nur noch am Heulen. Nach fünf Monaten verläßt mich jetzt einfach die Kraft. Ich weiß, dass ich ein Extremfall bin und euch auch ganz bestimmt schon auf die Nerven gehe, aber ich kann nicht anderst reagieren. Es nimmt mich keiner ernst, auch meine Ärzte nicht. Muß erst was passieren???

 
X( Du fällst uns nicht auf die Nerven. :nono:

Daß Du zur Zeit keine Vorstellung von einer neuen Liebe hast, ist absolut normal. Mach Dir darüber erstmal keine Gedanken. Das ist jetzt nicht mehr wichtig. Jetzt mußt Du an Dir selbst arbeiten. Lolle hat es schon ganz richtig gesagt. Gönn die selbst mal was.

Du kannst nicht anders reagieren? Oder willst Du nicht? Klar kannst Du, Du must es wollen.

Gib auf Dich selbst acht. Laß es nicht so weit kommen, daß etwas passiert. Das Leben ist zu wertvoll. Du hast nur eins.

Fühle Dich gedrückt. :trost: :trost: :schmatz:

 
Ich habe mir schon zu viel gegönnt, Folge davon ist, dass ich jetzt kein Geld mehr hab (und ein Problem mehr) Ich kann mich einfach nicht selbst lieben, komm da nicht raus.

Klar hat man nur ein Leben, aber was ist wenn es jeden Tag nur untragbare Schmerzen verursacht. Wir waren so vertraut miteinander. Auch nach der Trennung hat er mir gesagt, dass ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bleiben werde und dass er mich immer irgendwie lieben wird. Ist das alles vergessen und war einfach nur so gesagt, oder sind diese Gefühle nur im Moment ihm Hintergrund bei ihm. Er kann doch nicht vergessen haben wie wichtig ich ihm war!!!

 
Ich habe das gleiche Problem. Alles, was ich an Geld reinbekomme, darf ich sofort für irgendwelche Raten aufwenden, die die Schließung meines ersten Geschäfts verursacht hat. Aber es gibt auch andere Sachen, die man sich gönnen kann, ohne gleich viel Geld dafür ausgeben zu müssen. Versuche es. Es hilft.

Die Schmerzen sind untragbar, wenn man sie nur von einer Seite aus betrachtet. Versuche der ganzen Geschichte etwas Positives abzugewinnen. Drehe das Erlebte einfach um, und lerne daraus. Mach das Negative zum Positiven für Dich selbst. Versuche in jedem Negativen Erlebnis, irgendetwas Positives zu entdecken. So z.B. "Gut, daß mir das passiert ist, jetzt weiß ich, daß ich einen Fehler gemacht habe, den ich nie wieder begehen werde.". "Gut das es so und so gelaufen ist, sonst wäre es bald noch schlimmer geworden". So, oder so ähnlich.

Zitat von www.noeastro.de

"Sie können viele negative Empfindungen, Gefühle und Erlebnisse unter einer anderen Perspektive betrachten und sie so ins Positive wenden. Nehmen wir beispielsweise das Wort Enttäuschung: Ich kann mich darüber ärgern, dass meine Erwartungen nicht erfüllt worden sind, oder dankbar für diese Enttäuschung sein, weil ich nicht weiterhin einer Täuschung aufsitze, sondern endlich Klarheit über die Situation gewonnen habe. "

 
Es tut mir leid, aber ich kann das nicht positiv sehen. So nach dem Motto, "na ja, dann mach ich es beim nächsten Mal eben besser". Es wird kein nächstes Mal geben, ich habe meine große Liebe wahrscheinlich für immer verloren. Er hat mir immer gesagt, "sag niemals nie!" Da werd ich mich jetzt auch dran halten. Es ist schon komisch, aber irgendwie denke ich völlig anderst als alle anderen. Warum kann ich nicht mal abschalten und irgendwie drüber wegkommen. Ich hab mir immer geschworen, dass ich ihn niemals vergessen werde und ihn auch niemals abschreiben. Er muß einfach merken, dass die andre nicht die Richtige für ihn ist. Sie wird ihm über kurz oder lang weh tun.

 
Taschi, jetzt mal Klartext:

Du bist eine Sadistin.

Du suhlst dich regelrecht in deiner Trauer. Am liebsten würd ich dich treffen und dich kennenlernen. Du hast bestimmt viele Qualitäten, die Menschen an dir schätzen! Aber für mich wirkst du momentan noch wie eine Wand, die sowieso nichts durchgehen lässt. Und dass heisst für mich, dass egal, was ich Gutes zu Dir sage, Du deine vorgefertigte Meinung hast. Vielleicht überlegst Du Dir mal wiederw as Neues!

Ich verurteile dich jetzt keineswegs, doch brauchst du jetzt mal den passenden Schwung, den Kick, der dich wieder am Leben teilhaben lässt!

Kann noch ein Buch empfehlen: Osho - Emotionen

Kann ich dir auch leihen, wenn du keine kohle hast!

Meld dich bei mir! Lolle

 
Lolle hat recht, Taschi.

Spring endlich über Deinen Schatten. Ich darf ja auch nicht jammern und den Rest, der mir noch geblieben ist, auch noch untergehen lassen. Ich muß auch versuchen aus dem ganzen Sch..ß wieder rauszukommen. Das kostet mich Nerven, sage ich Dir. Aber irgendwie muß das gehen. Life goes on.

"Always look on the bright side of Life"

 
Du magst schon recht haben,aber meine Liebe zu ihm ist einfach zu groß. Vielleicht liegt es daran, dass ich ohne ihn gar nicht mehr glücklich werden will, sondern nur mit ihm. Ich hab keine Ahnung wie man diese Mauer durchbrechen kann. Ich könnt ( und tu es auch ) nur noch heulen. Warum werden andere Menschen damit fertig, warum kann ich das nicht hinter mir lassen, warum warum warum???? Verdammt nochmal, langsam werde ich schon agressiv. :evil: :evil:

Mir geht es nicht in den Kopf rein, dass diese Beziehung zerbrochen ist. :mauer: :mauer: :mauer:

 
Daß die eigene Beziehung zerbrochen ist, verstehen wir Verlassenen wahrscheinlich nur schwer oder gar nicht. Aber wir müssen dringend lernen, damit umzugehen und damit zu leben, daß der ehemalige Traumpartner nicht zurückkommen wird. Ich, für meinen Teil, werde mich auf ein zweites mal mit meiner Ex nicht einlassen, dafür hat sie mich zu sehr verletzt, und tut es noch. Auch wenn die Gefühle für sie sehr stark sind. Irgendwann kann ich das Wörtchen "sind" durch "waren" ersetzen, aber das braucht Zeit. Und diese Zeit werde ich nutzen, um die kläglichen Überreste meiner wertlosen Existenz zu ordnen und daraus wieder ein brauchbares Leben zu basteln. Das sollte irgendwie möglich sein. Auch für Dich.

 
Wut? Sehr gut!

Werde wütend, schrei deinen zorn heraus! siehst du kleines, du lebst!

Deine gefühle sind zwar etwas extrem, aber du hast auch noch eine reihe an verschiedenen gefühlen anzubieten. und das ist gut. Jetzt bist du wütend, super!

Sieh dich mal um, liegt in deiner nähe ein Kissen? Schlag zu!

oder weißt du was!? Mach 'ne Probestunde beim box-Kurs!

hast du dir schonmal andere websites wegen liebeskummer angesehen? Ich denke ja - kennst du:

http://www.medicine-worldwide.de/krankheiten/psychische_krankheiten/liebeskummer.html

> hier ein Auszug darau! Da gibts auch Foren, vielleicht mit professioneller Hilfe. Schau mal rein! Lolle

Normalerweise überwinden die meisten Menschen diesen Zustand nach einiger Zeit, der allerdings viele Monate dauern kann, von selber. Sollte das nicht der Fall sein, so gibt es eine Reihe von Regeln und Hilfen, die unbedingt beachtet werden sollten.

* Die verlassene Person sollte jeden Kontakt mit dem verlorenen Liebespartner vermeiden

* Auf keinen Fall vor der Wohnung oder dem Haus vorbeifahren oder -gehen

* Keine Telefonanrufe, auch nicht mit dann typischen Auflegen um die An- bzw. Abwesenheit zu erkunden

* Keine Informationen über den (die) mögliche(n) neue(n) Partner(in) einholen

* Kontakt mit Verwandten und Freunde der(s) Geliebten vermeiden

* Kontakt zu anderen Menschen suchen

* Ablenkungen suchen

* Eventuell eine Urlaubsreise mit anderen Menschen (Reisegruppe) antreten

* Auf keinen Fall zu Drogen, auch nicht Alkohol, greifen

* Sofern man sich immer wieder am Arbeitsplatz begegnet, möglichst den Arbeitsplatz oder den Arbeitgeber wechseln.

* Eventuell in eine andere Stadt ziehen

Die Erfahrung zeigt leider, dass all die genannten Punkte meist nur eine zeitweiligeAblenkung bedeuten. Das wirkliche Überwinden der verloren gegangenen Liebe bringt entweder die Zeit und/oder ein neuer Partner.

Sollte ein Mensch mit dem Verlust des Partners nach einer angemessenen Zeit nicht zurecht gekommen sein und die Beeinträchtigung des Lebens über Gebühr groß geworden sein, ist die Inanspruchnahme professioneller Hilfe, also eines Psychotherapeuten, oder eines Psychologen, in besonderen Fällen möglicherweise auch eines Psychiater, dringend anzuraten.

Prognose

Liebeskummer kann auch positiv gesehen werden. Ein Leben ohne Niederlage, Verlust oder Kummer führt selten zu einer reifen Persönlichkeit. Mit der Zeit überwinden die allermeisten auch die größte Liebe. Schwierig wird es bei dem Verlust der "großen Liebe" im Alter, da dann die objektiven Bedingungen für einen Neuanfang schwieriger sind als in jüngeren Jahren.

 
Ich bin in professioneller Behandlung, bringt nur leider nichts.

Wut?? Natürlich hab ich das, aber meistens laß ich das dann an mir aus. Wie meine Arme aussehen möchte ich hier jetzt nicht näher erläutern. Ich werd jetzt in eine Klinik gehen, sonst kann ich für nichts mehr garantieren. Ich weiß, dass meine Gefühle extrem sind. Ist das vielleicht schon krankhaft? Kann es sein, dass er mich deshalb nicht mehr will.

Vielleicht hat er Angst, dass ich so ein krankhafter Psychopat bin, der irgendwann durchdreht.

 
tschi, hast du eigentlich seither schon wiedermal kontakt mit ihm gehabt? ich mein du weisst ja ned genau wieso er wütend ist, sonder hast nur vermutung so wie ich das gelesen habe..

wenn das so ist, sollte er dir vielleicht mal genau erklären wieso.und ihm sagen das dich das mehr verletzt wenn er so abweisend tut? wieso hast du denn dpressionen? jattest du das schon als du noch mit ihm zusammen warst?

 
Ja, Du bist krank.

Habe gerade den report aus der nächsten Bravo Girl gelesen.

Da ist ein Mädchen, Manuela, die sich wegen einer vergangenen Liebe auch die Arme etc. verletzt! Mich schüttelts. es ist echt schlimm.

Da steht ne telefonnummer, ruf mal an, kannst ja auflegen, wenn du doch keinen Bock hast.

0800/1110222

In was für eine Klinik willst du denn?