Zu Deutsch: Du bist nicht der Mann fürs Leben, aber ich hab grad keinen besseren....
Ja, in dem Moment habe ich ähnlich gedacht.
Hat sie einen neuen Freund bin ich auch bei Dir, dass es zuviel ist. Dennoch könntest Du es als Anreiz nehmen, in dem Punkt Dich nicht wieder hinter Deinen Schutzpanzer zurückziehen zu müssen.
Jemand, der Deine Gefühle verdient hat, lernt auch mit Dir gemeinsam, damit umzugehen.
Als Anreiz... nunja... ist es für mich nicht wirklich ;-)
Es hat mir soviel Mühe gekostet, ihr offen zu sagen wie ich denke und fühle.
Und dann wird es mit so einen "Gestammel" abgefertigt... Das war für mich die Enttäuschung.
Für mich wäre der Kontaktabbruch zu dem anderen Typen die Bedingung für weitere Gespräche. Ist sie dazu nicht bereit, weißt du genau, wo dein Stellenwert bei ihr ist. Du solltest das Ganze endgültig beenden. Mach dich nicht so klein.
Die Sache ist nur die, dass ich ihr damit nicht zeige, was ich ihr eigentlich zeigen wollte/sollte.
Ich habe Angst es mir damit komplett zu versauen und das sie denkt:"Jetzt habe ich ihn schon eine Chance gegeben und er zeigt es mir trotzdem nicht."
dass ihr das nicht reicht, hätte sie sicherlich früher sagen können. aber hättest du etwas daran geändert? wohl kaum. kannst du dir vorstellen, dass sie dich geliebt hat, und angst hatte dich zu verlieren wenn sie sich beschwert? dass sie sich mit dem wenigen, das du ihr gegeben hast abfinden musste und nicht glücklich war dabei?
und kann sie sich vorstellen, dass es nach Jahren des Single-daseins schwer ist plötzlich wieder jemanden in sein Leben zu lassen? Kompromisse einzugehen ? etc...?
Sie hätte sich auch mehr Mühe geben können. Und auch mal etwas sagen können.
So wie ich ihr es gesagt habe, dass mir ihre Smartphone/Facebook/SMS/Whatsapp Kacke auf den Sack geht.
Das war übrigens auch ein Grund, warum ich öfters was Anderes gemacht habe.
Sie sitzt ständig davor, Tippt auf ihren Smartphone, telefoniert, Skyped , was auch immer....
und dann hat sie jemanden kennen gelernt, der ihr das gibt, was du ihr verweigerst. nämlich aufmerksamkeit, respekt, zeit und ja 'liebe'.
Wo denn ? Er wohnt hunderte Kilometer weit weg.
Der einzige Punkt, der da eine Rolle spielt ist der Zeitfaktor.
Schließlich sehen sie sich alle 4 Wochen mal, da ist es doch klar das jedes Treffen etwas besonderes ist.
Und was gibt sie ihn ?? -Sie verarscht ihn.
Jetzt steht mein Verhalten gegen ihr Verhalten.
Bist du immernoch der Meinung "Das arme Mädchen" und ich bin der Böse ?
und jetzt kommst du plötzlich aus dem busch und erwartest, dass sie den anderen abschiebt
Ja, wenn ihr die Sache etwas bedeutet, erwarte ich genau das.
Ich habe ihr gestern gesagt, was wäre wenn ich eine Freundin hätte.
Ihre Antwort:"Es würde mich verletzten, aber ich würde damit klarkommen."
Der Satz hat doch schon eigentlich genügend Aussagekraft.
Aber behaupten, dass man damit klarkommt, kann man immer wenn man nicht in der Situation ist.
er ist übrigens nicht ihr freund, ich weiss auch nicht, wieso du ihn hier immer so bezeichnest
Weil sie offiziell ein Paar sind.
Sie schreiben sich "SChatz" und "Ich liebe dich" und dieses ganze drumherum.
ich weiss, dass du das hollywood mässige happy end nicht erwartet hast... so schreibst du es zumindest. aber gedacht hast du's schon, nicht?
Ich habe es gehofft, ja !
Denn es hätte mir die Kraft gegeben an mir zu arbeiten.
verstehst du nicht, dass ihr vertrauen in dich nicht mehr vorhanden ist? woher soll sie wissen, dass du dich änderst? bei der ersten gelegenheit, wo du deine gefühle hättest mitteilen können, bist du über sie hergefallen. woher soll sie wissen, dass es dir nicht nur ums revier markieren geht und du dich wieder genau gleich distanziert verhältst, sobald der andere von der bildfläche verschwunden ist?warum soll sie das risiko eingehen?
Es gibt keine Garantie, aber ich habe gemerkt, dass ich es verbockt habe und ich WILL mich ändern.
Andersrum könnte ich schließlich auch fragen:
"Woher weiß ich, dass es bei ihr kein Warmhalten ist?"
"Woher weiß ich, dass sie ihn überhaupt abschießt, selbst wenn ich mich ändere?"
"Woher weiß ich, dass es Sinn macht?"
Warum sollte ich das Risiko eingehen ? -Weil ich sie liebe...und wenn sie es auch tut, muss sie das Risiko ebenfalls eingehen...genau wie ich.
und dann redest du plötzlich davon, dass sie deine traumfrau sei. wenn sie das jemals gewesen wäre, hättest du sie nicht so besch*** behandelt, oder?
Ich habe sie niemals beschissen behandelt !
Aber ich habe sie nicht so behandelt, wie man eigentlich eine Frau behandelt, die man liebt..... das gebe ich zu.
Wenn hier jemand wen beschissen behandelt, dann SIE ihren aktuellen Freund !
und später stellt sich heraus, dass es dir einfach zu anstrengend ist, wieder von vorne anzufangen mit dem frauen anbaggern.
Aber das hat mit ihr nichts zu tun.
Das hört sich ja so an, als würde ich nur deshalb mir diesen ganzen Scheiß mitmachen.
Und ist es für sie einfach, sich einfach einen Neuen zu suchen, als das Gespräch mit MIR zu suchen ?
das wird ihr dann auch zeigen, dass deine bereitschaft für eine beziehung mit ihr halt eben nur lauwarm ist, egal wie sehr sie dich liebt.
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, wie du sie derart in Schutz nehmen kannst.
Und an deiner Stelle würde ich mal meinen Standpunkt besser verstreten. Du willst sie, zeigst es ihr aber nicht richtig. Ein Anspruch den ich schon mal stellen würde, wäre dass sie den Kontakt zu dem Typen abstellt und sich wenn auf dich konzentriert. Und da gibt es kein wenn und aber! Ja sie ist sich dir unsicher und ja du musst ihr zeigen, dass du sie willst. Aber in dieser Konstellation hat dann ein 3. nix zu suchen. Sonst wird es wohl schwer werden ihr das zu beweisen, wenn sie sich auf einen anderen konzentriert. Kann sie den Kontakt nicht abstellen, dann ist sie es auch nicht Wert.
Der Meinung bin ich auch.
Ich würde ihr gerne zeigen, was sie mir bedeutet... Aber ich kann es so nicht.
Ich kann mir nicht ein Bein ausreißen, während sie "Ich liebe dich"-SMS mit ihren Freund austauscht.
Ihc kann ihr auch nicht mehr "War ein schöner Abend, ich liebe dich, gute Nacht" schreiben, wenn immer nur ein "Gute Nacht" zurückkommt.
Es ist jeden Abend ein schlag in die Fresse.
Dir gegenüber nicht und auch dem anderen gegenüber ist es sehr unfair. Der weiß warscheinlich nicht mal, dass ihr was habt und ist voll in love.
Ich finde das ist auch ein wichtiger Punkt.
Es ist skrupellos, wie sich ihm gegenüber verhält.
Auch auf mein Verhalten bin ich nicht stolz.
Normalerweise wäre es mir ja egal, aber er behandelt sie so, wie ich es hätte tun sollen und wie sie es eigentlich verdient.
Er tut mir wirklich leid.
-----------------
Ich weiß, was ich zu tun habe. Mich von ihr Distanzieren.
Es ist eine Frage der Zeit, bis sie fragt warum ich das mache.
Aber sie kann nicht so mit mir umgehen und schon gar nicht mit ihren neuen Typen.