Warmhaltetaktik

Also ich muss dir sagen, ich würde das mädel abhaken, solche aussagen wie, ich liebe dich, es ist aber keine richtige liebe, sagen doch alles, und wenn sie danach zehnmal sagt, verlass mich nicht...das ist doch reiner egoismus, die macht sich null nen kopf, wie es dir geht- sie will nur, dass es ihr gut geht.

Lass dich nicht verarschen. große liebe sieht anders aus...

B.

 
Das ist ja super verfahren. Ich mach gar keine großen Ausführungen, die Richtung welche Du einschlägst liegt bei Dir. Das dümmst was Du aber machen kannst ist ihre Ambivalenz durch Deine aufzuschaukeln. Du wirst Dich mal entscheiden müssen. Nicht für die Ewigkeit, aber zumindest mal für eine Weile. Und diese Entscheidung musst Du dann auch unter allen Umständen durchziehen und vertreten.

So wie die Situation derzeit ist, schwimmt ihr Beide und jeder will vom anderen Sicherheit. Hör auf Sicherheit von ihr zu wollen - das ist DEIN Job!

Es ist scheissegal ob Du nun mit oder ohne sie, nur entscheid Dich mal!

Solang Du Dich durch Deine Ängste beeinflussen lässt und genau deswegen haderst, wird sich gar nichts verändern sondern die Situation so bleiben.

Und hör auf mit dem Finger auf sie zu zeigen. Mach gefälligst Deinen Job alleine und stell Dich nicht wie ein 3jähriger hin mit "Der Freddy hat mir aber die Schaufel weggenommen".

Du machst Dich gerade total von ihr abhängig. Davon war nie die Rede.

 
Ich sehe es wie B25 und Roya, sie liebt dich nicht. Wer dich liebt, der kann dir das auch frei raus sagen und da kommen nicht so komische Dinge wie "es ist keine richtige Liebe" Was ist es denn dann? Denk mal drüber nach. Warum hat sie denn den anderen Typen? Bestimmt nicht weil sie eig dich will. Klar zur Situation, dass du nicht für sie da warst, da hat es vielleicht noch gepasst. Aber ganz ehrlich?! Wenn sie Gefühle für dich hat und einen Funken an Chance zwischen euch sehen würde, dann würde sie den anderen Typen sausen lassen.

Und an deiner Stelle würde ich mal meinen Standpunkt besser verstreten. Du willst sie, zeigst es ihr aber nicht richtig. Ein Anspruch den ich schon mal stellen würde, wäre dass sie den Kontakt zu dem Typen abstellt und sich wenn auf dich konzentriert. Und da gibt es kein wenn und aber! Ja sie ist sich dir unsicher und ja du musst ihr zeigen, dass du sie willst. Aber in dieser Konstellation hat dann ein 3. nix zu suchen. Sonst wird es wohl schwer werden ihr das zu beweisen, wenn sie sich auf einen anderen konzentriert. Kann sie den Kontakt nicht abstellen, dann ist sie es auch nicht Wert.

Ich finde ihr verhalten nicht fair. Dir gegenüber nicht und auch dem anderen gegenüber ist es sehr unfair. Der weiß warscheinlich nicht mal, dass ihr was habt und ist voll in love.

Und zum Thema... Du hast keine Lust wieder von Vorne anzufangen. Wieder kennenlernen, wieder viele Daten, die es dann doch nicht sind, wieder neu verlieben und und und... Das ist ja schön und gut, aber ich würde mich schon mal mit dem Gedanken anfreunden. Vielleicht wäre ein Neuanfang auch besser, dann könntest du deine Fehler beim nächsten mal gleich richtig machen.

Aber das musst du für dich entscheiden...

 
Zu Deutsch: Du bist nicht der Mann fürs Leben, aber ich hab grad keinen besseren....
Ja, in dem Moment habe ich ähnlich gedacht.

Hat sie einen neuen Freund bin ich auch bei Dir, dass es zuviel ist. Dennoch könntest Du es als Anreiz nehmen, in dem Punkt Dich nicht wieder hinter Deinen Schutzpanzer zurückziehen zu müssen. ;) Jemand, der Deine Gefühle verdient hat, lernt auch mit Dir gemeinsam, damit umzugehen.
Als Anreiz... nunja... ist es für mich nicht wirklich ;-)

Es hat mir soviel Mühe gekostet, ihr offen zu sagen wie ich denke und fühle.

Und dann wird es mit so einen "Gestammel" abgefertigt... Das war für mich die Enttäuschung.

Für mich wäre der Kontaktabbruch zu dem anderen Typen die Bedingung für weitere Gespräche. Ist sie dazu nicht bereit, weißt du genau, wo dein Stellenwert bei ihr ist. Du solltest das Ganze endgültig beenden. Mach dich nicht so klein.
Die Sache ist nur die, dass ich ihr damit nicht zeige, was ich ihr eigentlich zeigen wollte/sollte.

Ich habe Angst es mir damit komplett zu versauen und das sie denkt:"Jetzt habe ich ihn schon eine Chance gegeben und er zeigt es mir trotzdem nicht."

dass ihr das nicht reicht, hätte sie sicherlich früher sagen können. aber hättest du etwas daran geändert? wohl kaum. kannst du dir vorstellen, dass sie dich geliebt hat, und angst hatte dich zu verlieren wenn sie sich beschwert? dass sie sich mit dem wenigen, das du ihr gegeben hast abfinden musste und nicht glücklich war dabei?
und kann sie sich vorstellen, dass es nach Jahren des Single-daseins schwer ist plötzlich wieder jemanden in sein Leben zu lassen? Kompromisse einzugehen ? etc...?

Sie hätte sich auch mehr Mühe geben können. Und auch mal etwas sagen können.

So wie ich ihr es gesagt habe, dass mir ihre Smartphone/Facebook/SMS/Whatsapp Kacke auf den Sack geht.

Das war übrigens auch ein Grund, warum ich öfters was Anderes gemacht habe.

Sie sitzt ständig davor, Tippt auf ihren Smartphone, telefoniert, Skyped , was auch immer....

und dann hat sie jemanden kennen gelernt, der ihr das gibt, was du ihr verweigerst. nämlich aufmerksamkeit, respekt, zeit und ja 'liebe'.
Wo denn ? Er wohnt hunderte Kilometer weit weg.

Der einzige Punkt, der da eine Rolle spielt ist der Zeitfaktor.

Schließlich sehen sie sich alle 4 Wochen mal, da ist es doch klar das jedes Treffen etwas besonderes ist.

Und was gibt sie ihn ?? -Sie verarscht ihn.

Jetzt steht mein Verhalten gegen ihr Verhalten.

Bist du immernoch der Meinung "Das arme Mädchen" und ich bin der Böse ?

und jetzt kommst du plötzlich aus dem busch und erwartest, dass sie den anderen abschiebt
Ja, wenn ihr die Sache etwas bedeutet, erwarte ich genau das.

Ich habe ihr gestern gesagt, was wäre wenn ich eine Freundin hätte.

Ihre Antwort:"Es würde mich verletzten, aber ich würde damit klarkommen."

Der Satz hat doch schon eigentlich genügend Aussagekraft.

Aber behaupten, dass man damit klarkommt, kann man immer wenn man nicht in der Situation ist.

er ist übrigens nicht ihr freund, ich weiss auch nicht, wieso du ihn hier immer so bezeichnest
Weil sie offiziell ein Paar sind.

Sie schreiben sich "SChatz" und "Ich liebe dich" und dieses ganze drumherum.

ich weiss, dass du das hollywood mässige happy end nicht erwartet hast... so schreibst du es zumindest. aber gedacht hast du's schon, nicht?
Ich habe es gehofft, ja !

Denn es hätte mir die Kraft gegeben an mir zu arbeiten.

verstehst du nicht, dass ihr vertrauen in dich nicht mehr vorhanden ist? woher soll sie wissen, dass du dich änderst? bei der ersten gelegenheit, wo du deine gefühle hättest mitteilen können, bist du über sie hergefallen. woher soll sie wissen, dass es dir nicht nur ums revier markieren geht und du dich wieder genau gleich distanziert verhältst, sobald der andere von der bildfläche verschwunden ist?warum soll sie das risiko eingehen?
Es gibt keine Garantie, aber ich habe gemerkt, dass ich es verbockt habe und ich WILL mich ändern.

Andersrum könnte ich schließlich auch fragen:

"Woher weiß ich, dass es bei ihr kein Warmhalten ist?"

"Woher weiß ich, dass sie ihn überhaupt abschießt, selbst wenn ich mich ändere?"

"Woher weiß ich, dass es Sinn macht?"

Warum sollte ich das Risiko eingehen ? -Weil ich sie liebe...und wenn sie es auch tut, muss sie das Risiko ebenfalls eingehen...genau wie ich.

und dann redest du plötzlich davon, dass sie deine traumfrau sei. wenn sie das jemals gewesen wäre, hättest du sie nicht so besch*** behandelt, oder?
Ich habe sie niemals beschissen behandelt !

Aber ich habe sie nicht so behandelt, wie man eigentlich eine Frau behandelt, die man liebt..... das gebe ich zu.

Wenn hier jemand wen beschissen behandelt, dann SIE ihren aktuellen Freund !

und später stellt sich heraus, dass es dir einfach zu anstrengend ist, wieder von vorne anzufangen mit dem frauen anbaggern.
Aber das hat mit ihr nichts zu tun.

Das hört sich ja so an, als würde ich nur deshalb mir diesen ganzen Scheiß mitmachen.

Und ist es für sie einfach, sich einfach einen Neuen zu suchen, als das Gespräch mit MIR zu suchen ?

das wird ihr dann auch zeigen, dass deine bereitschaft für eine beziehung mit ihr halt eben nur lauwarm ist, egal wie sehr sie dich liebt.
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, wie du sie derart in Schutz nehmen kannst.

Und an deiner Stelle würde ich mal meinen Standpunkt besser verstreten. Du willst sie, zeigst es ihr aber nicht richtig. Ein Anspruch den ich schon mal stellen würde, wäre dass sie den Kontakt zu dem Typen abstellt und sich wenn auf dich konzentriert. Und da gibt es kein wenn und aber! Ja sie ist sich dir unsicher und ja du musst ihr zeigen, dass du sie willst. Aber in dieser Konstellation hat dann ein 3. nix zu suchen. Sonst wird es wohl schwer werden ihr das zu beweisen, wenn sie sich auf einen anderen konzentriert. Kann sie den Kontakt nicht abstellen, dann ist sie es auch nicht Wert.
Der Meinung bin ich auch.

Ich würde ihr gerne zeigen, was sie mir bedeutet... Aber ich kann es so nicht.

Ich kann mir nicht ein Bein ausreißen, während sie "Ich liebe dich"-SMS mit ihren Freund austauscht.

Ihc kann ihr auch nicht mehr "War ein schöner Abend, ich liebe dich, gute Nacht" schreiben, wenn immer nur ein "Gute Nacht" zurückkommt.

Es ist jeden Abend ein schlag in die Fresse.

Dir gegenüber nicht und auch dem anderen gegenüber ist es sehr unfair. Der weiß warscheinlich nicht mal, dass ihr was habt und ist voll in love.
Ich finde das ist auch ein wichtiger Punkt.

Es ist skrupellos, wie sich ihm gegenüber verhält.

Auch auf mein Verhalten bin ich nicht stolz.

Normalerweise wäre es mir ja egal, aber er behandelt sie so, wie ich es hätte tun sollen und wie sie es eigentlich verdient.

Er tut mir wirklich leid.

-----------------

Ich weiß, was ich zu tun habe. Mich von ihr Distanzieren.

Es ist eine Frage der Zeit, bis sie fragt warum ich das mache.

Aber sie kann nicht so mit mir umgehen und schon gar nicht mit ihren neuen Typen.

 
Willst sie immernoch durch Dein Verhalten erziehen :D

Irgendwann mal - egal ob jetzt mit ihr oder mit irgend einer Anderen oder auch ganz allein, wirst Du lernen müssen zu agieren, nicht zu re-agieren.

Bis dahin, drehst Du Dich weiter um die gleiche Soße.

 
Ich weiß, was ich zu tun habe. Mich von ihr Distanzieren.Es ist eine Frage der Zeit, bis sie fragt warum ich das mache.
Wenn du damit meinst, dich einfach nicht mehr zu melden oder zu reagieren, dann halte ich davon nichts- ich würde ihr eine klare ansage machen. Pass auf, für mich bringt das so nichts- ich habe nicht den eindruck, dass du wirklich an einer erneuten bezeihung mit mir interessiert bist- punkt.

Ich glaube das würde ihr eher imponieren, als wenn du dich kleinkindmäßig einfach nicht meldest..

B.

 
Hey, BlutEngel, genau wie B52 wäre ich für eine klare Ansage. Genau so wie B52 es geschrieben hat. Alles andere bringt Dir nichts ausser warten, hoffen, enttäuscht sein, leiden, wieder warten, hoffen, etc. Setz Dich für Deinen Standpunkt ein, auch wenn es vielleicht gerade unangenehm ist. Aber die Sachlage sollte geklärt sein.

 
Ihre Antwort:"Es würde mich verletzten, aber ich würde damit klarkommen."Der Satz hat doch schon eigentlich genügend Aussagekraft.
Das ist eine freschheit! Ich hoffe, Du siehst das! Sie sagt dir damit ganz offen durch die Blume, dass es für sie ok ist, wenn dich diese Situation verletzt. Sorry Blutengel, aber da ist keine Liebe auf ihrer Seite.
 
Lieber BlutEngel,

Als Anreiz... nunja... ist es für mich nicht wirklich ;-)

Es hat mir soviel Mühe gekostet, ihr offen zu sagen wie ich denke und fühle.

Und dann wird es mit so einen "Gestammel" abgefertigt... Das war für mich die Enttäuschung.
Huijeh, war gestern wohl doch schon etwas spät...

Was ich meinte war, dass Du daraus für das nächste Mal lernen kannst. Sie dürfte nicht die einzige Frau sein, die auf Dauer keine Beziehung führen möchte in der sie behandelt wird wie eine Freundin mit gewissen Vorzügen.

Den Vorschlag von B52 mit der klaren Ansage finde ich gut.

Ihre Aussagen haben Dich bereits enttäuscht. Du kannst nur gewinnen.

Alles Gute, pitsch

 
Wenn ich es richtig verstehe, hast du schon einmal "Klartext" mit ihr gesprochen. Oder sehe ich das falsch?

Wenn ja, dann wäre schon eine denkbare Variante, dass du nun auf Abstand gehst. Einfach um ihr Bedenkzeit zu geben. Und dann auch darauf warten, dass sie reagiert, denn dann ist sie am Zuge.

Wenn nein, Klartext reden. :D Zu Potte müsst ihr schließlich einmal irgendwann kommen. ;)

Aber ich gebe meinen Vorrednerinnen Recht; viel Liebe ist von ihrer Seite her nicht vorhanden. Es ist auch schwer vorstellbar, dass du mit irgendwelchen Geständnissen irgendwelche Gefühle bei ihr "reaktivierst".

 
Engelchen, mal ehrlich- du leidest doch unter der Situation?! Dann ist der einzig konsequente Weg, ihr ein Ultimatum zu setzen. Entweder er oder du- beides geht eben nicht. Sagt sie er, dann ist immerhin klar: Game over! Ansonsten gibt es ne richtige Chance.

 
lieber blutengel

ich will dir natürlich nicht unrecht tun. aber das mit dem ganzen von vorne anfangen mit frauen kennen lernen hat sich für mich einfach so angehört. es hat sich auch so angehört, als würde dir nicht wirklich etwas an ihr liegen, damit meine ich sie als mensch. sondern eben, dass es mehr darum geht, dass da jetzt ein anderer aufgetaucht ist, und das für dich das problem ist. nicht dass dir wirklich etwas an der beziehung mit ihr liegt, geschweige denn mit ihr zeit zu verbringen und sie in dein leben zu integrieren.

natürlich ist es nicht einfach nach einer langen zeit als single das leben auf jemand anderen auszurichten. aber ehrlich gesagt, bisher war das bei mir nie ein problem. ich war verliebt und es war einfach schlichtweg alles möglich. ist dir denn das nicht so gegangen am anfang? falls ja, warum hast du dich irgendwann entschieden, sie nicht in dein leben zu lassen?

wenn du dir deine ersten posts nochmals durchliest (die sind noch nicht mal zwei wochen her!) klang das danach, dass da ein anderer mann aufgetaucht ist. inzwischen scheint das zwischen ihnen tatsächlich etwas ernsteres zu werden. dass sie offiziell ein paar sind, hast du nirgends erwähnt. woher weisst du denn, dass es offiziell ist? und woher weisst du was in den nachrichten steht?

in diesen paar tagen seit du den thread eröffnet hast habt ihr euch zwei mal gesehen. ein mal mit der schwester, wo du wie gesagt vor der türe über sie her gefallen bist und gestern, wo ihr geredet habt. hab ich da irgendwas verpasst? denn für mich ist das mit der 'leidenszeit' irgendwie absurd, wenn du jetzt schreibst, dass dich das ganze zermürbt und du aufgeben willst. von daher auch meine harten worte, weil ich es irgendwie nicht verstehe. was ich aber sehr gut verstehe ist, dass sie nicht mehr darauf warten wollte, dass du sie endlich in dein leben lässt.

wie sie ihren 'freund' behandelt und was zwischen den beiden ist, weisst du nicht wirklich. keiner weiss was in einer beziehung abgeht bis auf die zwei, die es betrifft.

was hat sie sich denn vorzuwerfen? sie hat sich von dir küssen lassen. gehst du davon aus, dass sie ihm das nicht erzählt hat? am anfang hast du geschrieben, sie wolle mit dir befreundet bleiben. was hat sich daran geändert? hat sie dir hoffnungen gemacht, dass da mehr wäre? oder hast du dir diese hoffnungen gemacht.

ehrlich gesagt ist es etwas verwirrend, wenn nur einzelne fetzen ihrer aussagen zitiert werden. meine interpretation, dass sie eigentlich dich liebt, aber er ihr das gibt was sie braucht, war etwas vorschnell. denn dieser satz, dass es sie verletzen würde aber sie damit klar käme wenn du eine freundin hättest- irgendwie scheint sie schon eine ziemliche distanz zu dir aufgebaut zu haben. aber da kann ich mich genau so täuschen. ich kenne sie nicht, und dich 'kenne' ich nur von deinen posts.

es geht auch nicht darum, dass ich sie in schutz nehmen will oder sie lieb ist und du böse. es spielt keine rolle was ich denke. ich wollte dir einfach aufzeigen, dass die paar dinge, die du bisher gesagt hast bei mir so ankommen. es ist ja auch so, dass alles was du schreibst durch einen filter geht. das ist das was du momentan erlebst mit allen verletzungen und hoffnungen. und ich weiss auch, dass meine antwort interpretationen aus meinen erlebnissen beinhaltet.

aber im grunde geht es hier um dich. es ist dein entscheid ob du um sie kämpfst oder nicht. aber frage dich doch um was genau du kämpfen willst. wie sehr bist du bereit dich wirklich für sie zu ändern? ist sie es wert, dass du dich für sie änderst? oder ist sie nicht die frau, die dich dazu bringt dich zu bekennen? das ist dein entscheid. und ja, lass dich nicht einfach hin und her werfen. ab einem gewissen punkt ist es zu viel und zu schmerzhaft. wenn diese grenze bei dir nach zehn tagen erreicht ist, dann ist das halt so. und nochmals, falls ich da in punkto zeitachse irgendetwas nicht verstanden habe, tut es mir aufrichtig leid.

und nein, ich werde dir nicht übers haar streichen und sagen, dass du ein armer bist. denn ehrlich gesagt, wer seine freundin so behandelt (ob du das nun besch*** findest oder nicht) bei dem kann ich das nicht. das kommt von meiner persönlichen erfahrung her, weil ich eben die seite deiner freundin kenne. auch wenn sie ein anderer mensch sein mag und mit dieser art von geringschätzung anders umgeht (was ich jedoch nicht glaube, denn sie hat dir ja gesagt, dass sie damit nicht leben kann)

entschuldige, wenn ich da etwas unerbittlich rüber komme, aber ich bin da einfach auch nur ein mensch.

lg anne

 
natürlich ist es nicht einfach nach einer langen zeit als single das leben auf jemand anderen auszurichten. aber ehrlich gesagt, bisher war das bei mir nie ein problem. ich war verliebt und es war einfach schlichtweg alles möglich. ist dir denn das nicht so gegangen am anfang? falls ja, warum hast du dich irgendwann entschieden, sie nicht in dein leben zu lassen?
Nach 3 ernsthaften Beziehungen die mich alle verarscht haben und 6 Jahren Single und min. 20 mal "Lass uns Freunde bleiben" bin ich so geworden.

woher weisst du denn, dass es offiziell ist? und woher weisst du was in den nachrichten steht?
Ihre Schwester sagte "Dein Freund..."

Sie sagte "Mein Freund..."

Sie saß neben mir, als die SMS mit "Ich liebe dich" eintrudelte und saß neben ihr, als sie "Ich dich auch" zurückschrieb.

Und im Facebook ist es nun auch aktuell.

in diesen paar tagen seit du den thread eröffnet hast habt ihr euch zwei mal gesehen. ein mal mit der schwester, wo du wie gesagt vor der türe über sie her gefallen bist und gestern, wo ihr geredet habt. hab ich da irgendwas verpasst? denn für mich ist das mit der 'leidenszeit' irgendwie absurd, wenn du jetzt schreibst, dass dich das ganze zermürbt und du aufgeben willst.
Das stimmt und nein, du hast nichts verpasst.

Es ist nur so, ich will es ihr beweisen. Will etwas mit ihr unternehmen, lade sie ein ... doch es hagelt nur absagen.

Ich schreibe ihr bspw. eine SMS und es kommen meist platte Antworten.

was hat sie sich denn vorzuwerfen? sie hat sich von dir küssen lassen.
Oh nein, so unschuldig ist sie da nicht. Und "küssen" ist da auch sehr untertrieben ;)

gehst du davon aus, dass sie ihm das nicht erzählt hat?
NIEMALS ! Wenn er wüsste, was sie gemacht hat, hätte er schon längst das Weite gesucht. (Es sei denn, er ist so dumm wie ich)

Aber wer weiß schon, was sie ihm erzählt... vermutlich "Er ist ein guter Kumpel" ^^

am anfang hast du geschrieben, sie wolle mit dir befreundet bleiben. was hat sich daran geändert? hat sie dir hoffnungen gemacht, dass da mehr wäre? oder hast du dir diese hoffnungen gemacht.
Die Kurzfassung ist:

-Sie hat mich abserviert und gesagt "Mir ist deine Freundschaft aber so wichtig"

-Ich dachte mir "NIEMALS WIEDER DER GUTE FREUND" und habe das weite gesucht.

-Sie meldete sich wieder und wieder

-ich sagte ihr, dass ich an einer Freundschaft nicht interessiert sei.

-Sie schrieb mir, wie sehr ich ihr fehle und bat mich um eine Aussprache.

-Sie sagte mir, was ihr Problem bei mir war. Am Ende schlossen wir einen Kompromis, dass wir erstmal so weitermachen wie bisher und schauen wie es sich entwickelt (Ohne eine Beziehung)

Hoffnung hat sie mir gemacht, indem sie bspw. sagte "Ich solle mir keine Gedanken um ihren Typen machen"

Auch das ganze rumgemache zwischen uns, zeigte mir doch, dass sie noch Interesse hat.

Aber ich denke dieser "Kompromis" war nur dazu da, mich als "guten Freund" nicht zu verlieren.

es ist dein entscheid ob du um sie kämpfst oder nicht. aber frage dich doch um was genau du kämpfen willst. wie sehr bist du bereit dich wirklich für sie zu ändern? ist sie es wert, dass du dich für sie änderst? oder ist sie nicht die frau, die dich dazu bringt dich zu bekennen? das ist dein entscheid. und ja, lass dich nicht einfach hin und her werfen. ab einem gewissen punkt ist es zu viel und zu schmerzhaft.
Ich will kämpfen, aber nicht so.

Ich möchte mich ändern, aber ich kann es nicht, wenn sie dagegen arbeitet.

Wenn sie Taten sehen will, soll sie es auch zulassen.

Vielleicht haben sie diese 2 Abende nicht überzeugt, dass mein WIlle da ist.

Vielleicht hat sie meine plötzliche "Änderung" auch noch nicht überzeugt.

Wer weiß, vielleicht braucht es einfach noch etwas.

Aber ich will mich nicht in etwas verrennen, darum möchte ich auch Zeichen von ihr.

Momentan habe ich nicht das Gefühl, dass es ihr ernst ist.

ich denke, dass ich ihr beim nächsten Treffen sagen werde, dass sie sich entscheiden muss.

 
lieber blutengel

ich finde es ist ein guter entscheid sie zu bitten, dass sie farbe bekennen muss. es tut mir wirklich leid, dass du so schlimme erfahrungen gemacht hast. auch das mit dem neben ihr sitzen und sie dich die nachricht sehen lässt und auch was sie schreibt... das ist nicht in ordnung.

warum bist du denn da nicht aufgestanden und gleich gegangen? das muss doch bis ins tiefste verletzt haben.

ich kann mir ehrlich gesagt keinen reim darauf machen warum sie dich so explizit verletzen will. möglich, dass sie durch das, dass sie nun die oberhand zu haben scheint einfach zurück schlägt. was ich überhaupt nicht gut finde.

denkst du denn, dass nach all dem das gegenseitige vertrauen in eurer beziehung wieder zurück kommt? denn das scheint ja beiderseitig sehr angeknackst zu sein.

sorry, ich kann das mit dem zitat immer noch nicht...

'
Ich will kämpfen, aber nicht so.


Ich möchte mich ändern, aber ich kann es nicht, wenn sie dagegen arbeitet.








Wenn sie Taten sehen will, soll sie es auch zulassen.'


das verstehe ich, macht auch sinn. wenn du bei dem nächsten gespräch merkst, dass es nirgends hinführt, kannst du dich immer noch entscheiden in welche richtung du gehen willst. es ist auch nicht nötig, das leiden ewig in die länge zu ziehen (nur falls das vielleicht in meinem letzten text so rüber kam)



ich danke dir für die erklärung. es ist nicht immer einfach über den eigenen schatten zu springen, aber ich fange langsam an deine seite etwas zu verstehen.






umso mehr stellt sich mir jedoch die frage, ob die verletzungen, die du während dieser beiden treffen erlebt hast nicht zu schwer wiegen um einen neuen anfang zu finden. man mag vieles verzeihen, aber mit dem vergessen ist es eine ganz andere geschichte.






und dann ist da ja noch dieser andere mann. welche rolle er in dem ganzen spielt kann auf so viele verschiedene arten interpretiert werden. für mich ist es einfach immer etwas zwiespältig, wenn man sich von einer beziehung fliessend in die nächste begibt. da gibt es (egal ob man verlässt oder verlassen wird) so viel aufzuarbeiten. und meist geht es auch darum wieder das leben alleine auf die reihe zu bekommen und mit sich selber wieder im reinen sein. für mich sind solche sachen irgendwie eine form von verdrängung, obwohl es mit sicherheit auch beispiele gibt, wo solche folgebeziehungen funktionieren.






das mit der freundschaft ist so eine sache. ich kann das auch nicht. eben weil immer wieder hoffnung aufkommt und man immer wieder enttäuscht und verletzt wird. das sehe ich gleich wie du.






ich wünsche dir viel glück bei dem treffen und dass du nicht zu lange darauf warten musst
:)





lg anne


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch das mit dem neben ihr sitzen und sie dich die nachricht sehen lässt und auch was sie schreibt... das ist nicht in ordnung. warum bist du denn da nicht aufgestanden und gleich gegangen? das muss doch bis ins tiefste verletzt haben.
Hat es auch. Als er später sie angerufen hat, habe ich sogar drum gebeten NICHT ranzugehen.

Trotzdem ist sie rangegangen.

Ja, ich hätte gehen sollen... habe es aber leider nicht getan.

Machmal habe ich das Gefühl, sie versucht mich absichtlich zu provozieren (aus irgendwelchen Gründen).

Andererseits habe ich auch manchmal das Gefühl, sie merkt gar nicht, wie sehr sie mich damit verletzt.

denkst du denn, dass nach all dem das gegenseitige vertrauen in eurer beziehung wieder zurück kommt? denn das scheint ja beiderseitig sehr angeknackst zu sein.
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich das immer weniger.

Aber es ist halt mehr die Wunschvorstellung, die man hat alá "Es kommt alles wieder ins Lot und die Beziehung wird toll"

In den meisten Fällen kennt man doch diese aufgewärmten Geschichten mit der/dem Ex....und in den meisten Fällen wird es eben nicht wieder so, wie es in der Vorstellung war.

sorry, ich kann das mit dem zitat immer noch nicht...
Die Sprechblase ("Zitat einfügen")

welche rolle er in dem ganzen spielt kann auf so viele verschiedene arten interpretiert werden.
Verliebt sein bzw. Liebe kann es doch auch nicht sein. Dann würde sie sich doch ganz anders verhalten.

Das sie ihn als "Druckmittel" für mich verwendet, glaube ich auch nicht.

Von ihrer Seite schätze ich das eher auf eine Art "SChwärmerei".

ich wünsche dir viel glück bei dem treffen und dass du nicht zu lange darauf warten musst :)
Eigentlich denke ich sogar, dass es die beste Lösung ist.

Zurücklehnen und warten, bis sich ihre Beziehung von selbst auflöst.

(Ich glaube nichtmal, dass sie die nächsten 2 Monate übersteht)

In der Zeit sollte ich mich zurückziehen und wenn die Zeit irgendwann gekommen ist, evtl. es erneut versuchen.

 
Machmal habe ich das Gefühl, sie versucht mich absichtlich zu provozieren (aus irgendwelchen Gründen).
Der Grund ist recht klar: Du willst es nicht wahrhaben und akzeptieren und daher fuehrt sie es dir drastisch vor Augen, bis dus kapierst!

 
Warmhaltetaktik lautet dein Thread.

Das passt treffenderweise nicht bloss auf sie. Du willst jetzt abwarten und hoffen, dass sich die Situation verändert?

Ich hoffe, dass du es dann selber nachher nicht bereust, gewartet zu haben. Du hälst diesen Wunsch auch warm.

Die Situation verändert sich sogar vielleicht, wie du es dir ausdenkst, aber glaubst du, dass es um ihre Gefühle und am ernsthaften Interesse dann anders bestellt ist?

Wie viel Bedürftigkeit und wie viel tatsächliche ehrliche Zuneigung/Liebe steckt dahinter?

Du könntest dir deine eigene Bedürftigkeit zugestehen. Dadurch gewinnst du einen freieren Blick auf das ganze und bist nicht so sehr durch deinen eigenen Wunsch manipuliert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, zu Anfang hatte ich das Gefühl, sie wollte bei Dir die Eifersucht provozieren, damit sie sieht, dass du sie liebst. Sozusagen die Hitze hervorholen, wo du sonst emotional kalt warst. Aber wenn sie nun tatsächlich mit ihm in einer Beziehung ist, dann würde ich es lassen. Gänzlich.