Warmhaltetaktik

wenn du eh schon weisst, dass du die nächste Zeit leiden wirst, wieso die nicht konstruktiv gestalten?
Weil nun erstmal die Zeit der Lustlosigkeit da ist, mit den üblichen anderen Symptomen.

In den jetzigen Beispiel ist sie es natürlich, aber wars nicht vorher schon so? Weisst Du, dass es bei der nächsten anders sein wird?
Kann ich dir schlecht beantworten.

Trotzdem lässt es einen viel mehr Achterbahn fahren, als vielleicht notwendig?
Natürlich... aber wie gesagt, es sind Panikreaktionen gepaart mit Hilflosigkeit.

Es ist, als MÜSSE man etwas machen...

Man will alles irgendwie gerade biegen, am besten in kürzester Zeit.

Ich vermute, dass der Grund warum man dann etwas anders tickt in der Angst liegt, nicht geliebt zu sein.
Unerwiderte Gefühle sind immer scheiße.

Und man möchte natürlich, dass der Ggü. einen genauso liebt, wie umgekehrt.

Das führt dazu., dass man auf biegen und brechen versucht etwas zu erzwingen... wodurch man mehr "falsch" als "richtig" macht.

Aber in solchen Momenten wird einen das nicht wirklich bewusst.

was anderes... wer sagt eigentlich, dass du die nächste Zeit leiden musst?
Weil es nunmal der Lauf der Dinge ist.

Klar denke ich mir "Irgendwann werde ich wieder eine tolle Frau kennenlernen...." , leider hilft es mir in meiner jetzigen Situation nicht weiter, weil ich emotional noch zu sehr auf sie fixiert bin.

Zur Zeit ist die einzige Möglichkeit für mich:"Aus den Augen, aus den Sinn" und das ist auch die beste Möglichkeit um sowas zu verarbeiten.

Es erfordert allerdings Disziplin und Durchhaltevermögen.

Aber wie immer ist sowas einfacher gesagt als getan.

Weiteres rumgeeier bringt mir nichts als noch mehr Leid.

Wie gesagt, GANZ oder GARNICHT !

Aber da sie "GANZ" nicht will, muss ich das "GARNICHT" aktzeptieren.

...und ja, ich erhoffe mir von ihr einen Sinneswandel und das sie sich plötzlich doch für mich entscheidet ... und wenn ich ehrlich bin versuche ich genau das durch meine Kontaktsperre zu provozieren.

Allerdings hilft mir die Kontaktsperre beim "Aus den Augen, aus dem Sinn".

Als wenn es ihr gar nicht interessieren würde, wie es mir damit geht.
Warum "als wenn"? Es interessiert sie wirklich nicht!

Passend dazu:

... damit sie die rostige Nagelfeile noch tiefer in die Brust stecken kann.
Nein, das hat sie nicht für dich getan. An dich denkt sie nicht.

Das Einzige was man machen kann ist diese Zeit abzusitzen.
Aber nicht taten- und gefühllos. Traurig sein, wütend sein ist wichtig. Und neue Dinge erleben auch.

Lieber BlutEngel,

mit der Liebe ist es leider etwas schwieriger, als vermutet. Es ist sehr oft so, dass einer den anderen liebt, aber sich nicht die Gleichen gleichzeitig lieben.

Das Leben ist ungerecht und die Liebe macht was sie will. Du kannst nichts erzwingen. Das funktioniert überhaupt nicht. Wenn Frau nicht will, kannst du dich auf den Kopf stellen und ihr Juwelen schenken. Wenn du Pech hast, nimmt sie die mit einen müden Lächeln an und du bekommt sie trotzdem nicht.

Gib dir keine weitere Mühe, es funktioniert einfach nicht. Ja, sie redet ab und zu mal mit dir, aus Höflichkeit und Langeweile, aber das war's. Vergiss sie besser ganz schnell und wenn dann wieder eine kommt, dann zeige von Anfang an mehr Einsatz und puste das Feuer nicht gleich wieder aus, bevor es richtig angefangen hat zu lodern, weil du meinst, du müsstest dich zurück halten.

...und ja, ich erhoffe mir von ihr einen Sinneswandel und das sie sich plötzlich doch für mich entscheidet ... und wenn ich ehrlich bin versuche ich genau das durch meine Kontaktsperre zu provozieren.Allerdings hilft mir die Kontaktsperre beim "Aus den Augen, aus dem Sinn".
Finde ich normal, dass du da noch hoffst, wer täte das nicht?!

Ich wünsche dir daher viel Kraft für die Kontaktsperre und das zum Schluss alles positiv für dich endet. Du machst das schon richtig.

Weißt ja: Falls mal schwer wird sich nicht zu melden, schreib einfach hier. ;)

Es ist der dritte Tag ohne Kontakt und mir geht es schon weitaus besser.

So langsam fange ich an es zu aktzeptieren.

Die Abende sind immer schlimm für mich.

Ich werde wach gehalten von "Was wäre wenn" und "Hätte, könnte, würde"

Dann habe ich mich an einer Folge von HIMYM erinnert.

Das Phänomen der "Rosaroten-Rückblick-Brille".

Man erinnert sich an die Zeit zurück und alles wirkt viel besser, als die Zeit in Wahrheit war.

Positive Momente werden noch positiver dargestellt und negative Momente werden ausgeblendet.

Ich leider wohl sehr stark under der "Rosaroten-Rückblick-Brille".

Ist ja schon mal gut, dass du an HIMYM denkst und nicht an TAAHM. Ersteres ist wenigstens realistisch.

Könntest du dich abends irgendwie ablenken, die Nachdenkzeit verkürzen? Bei Freunden pennen, zum Sport gehen oder sich die Abend voll Veranstaltungen knallen?

Ich sitze Abends an meinen Hausarbeiten und sobald ich ins Bett gehe, fängt es sowieso an.

Naja, aber auch das wird mit der Zeit abnehmen.

Naja, es gibt 2 Möglichkeiten.

1.Entweder sie liebt dich wirklich nicht.

oder aber

2. sie verhält sich so wie ich damals in der Pubertät.

Sie versucht dich mit allen mitteln eifersüchtig zu machen und zu schauen ob wir wirklich was an ihr liegt.

Und wenn ich sehe wie du "um sie kämpfst" dann hätte ich damals genauso reagiert. Un zwar dir soviele Schmerzen wie möglich zu zufügen. Weil es in "meinen" Augen nicht wirklich danach aussieht als ob dir was an ihr läge.

Aber wie ich schon andeuten wollte, sehr kindisches verhalten.

Und zu deinem "kämpfen" - ich bitte dich, 2 Wochen ? Das nennst du kämpfen ? Mein bester Freund hat 1 Jahr um seine Freundin gekämpft, EIN JAHR ! Das man das von dir nicht erwartet ist klar. Aber wie hast du schon um sie gekämpft ? Für sie wirkt es so als wären dass alles leere Worte, vermute ich. Versteh ich. Wirkt als willst du deine Bettgeschichte zurück. Klar braucht man Mut und was weiß ich alles um seine Gefühle jemanden zu gestehen und alles, aber für das was du ihr mehr oder weniger angetan hast ist das echt nicht viel.

Dass sie nicht heilig ist, ist klar.

Aber ich glaube an deine Stelle würde ich es echt lassen.

Weder die eine noch die andere Möglichkeit lässt auf eine Zukunft zusammen schließen. (Falls natürlich eins davon stimmt!)

Viel Kraft beim Liebeskummerverkraften, ich leide mit dir ! Sowas tut immer weh :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh nein, meine Nachricht klingt voll Böse :( Ist echt nicht so gemeint ! Hätte es mir noch einmal durchlesen sollen :S

Ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich kämpfen würde, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben wären.

Dieses "Dreiergespann" was sie im moment hat, ist für mich die Hölle.

Die Zeit die ich mit ihr verbringe ist zwar schön, aber ich habe es IMMER im Hinterkopf.

Wenn sie wirklich mich will, soll sie den anderen vor die Tür setzen, nur unter diesen Umständen bin ich bereit ihr zu zeigen, wie viel sie mir bedeutet.

--------------------------

Heute kam es, wie ich es vorausgesagt habe.

Sie bat mich um ein persönliches Treffen.

Ich sagte ihr, dass ich mich melden würde.

Aber wenn ich ehrlich bin; Wozu ?

Was will sie noch von mir ?

Es wäre gelogen wenn ich jetzt sagen würde "Ich geh nicht hin."

Fakt ist, ich weiß es nicht...

Worüber will sie reden, was man nicht hätte am Telefon besprechen können?

Wenn sie mit ihm zusammen sein will, warum lässt sie mich nicht gehen ?

Ich habe sie damals gefragt:"Liebst du ihn wirklich ? Bist du lieber mit ihm zusammen, als mit mir?"

Und sie konnte mir keine Antwort geben, außer:"Ich weiß es nicht..."

Ein Teil von mir sagt:"Geh nicht hin"

Ein anderer Teil sagt mir:"Geh hin und verlange eine klare Antwort aus ihren Mund. Du hast doch nichts zu verlieren."

Eigentlich möchte ich ihr nur folgendes sagen:

"Ich liebe dich und wünsche mir nichts mehr, als mit dir zusammen zu sein und ich verspreche dir, dass du deine Entscheidung nicht bereuen wirst.

Ich möchte kein "Ich weiß es nicht" , "Ich stehe zwischen den Stühlen" ... Entweder du vertraust mir und wir beginnen mit einen Neuanfang oder wir lassen es und du versprichst mir mich gehen zu lassen."

Ich weiß das jetzt einige von euch sagen werden, was für einen Bullshit ich mache.

Aber ich hoffe ihr versteht, dass ich diesen Bullshit machen muss.

Ich werde mir aber noch einige Tage zeit lassen.

Eigentlich möchte ich ihr nur folgendes sagen:

"Ich liebe dich und wünsche mir nichts mehr, als mit dir zusammen zu sein und ich verspreche dir, dass du deine Entscheidung nicht bereuen wirst.
Ist das denn die Wahrheit ? Stimmt das wirklich ?

Ist das denn die Wahrheit ? Stimmt das wirklich ?
Ich stürze mich am laufenden Band ins Unglück und werde Gefühlsmäßig von einem Profiboxer verprügelt.

Wenn ich es nicht ehrlich meinen würde, warum sollte ich mich das wieder und wieder antun ?

Wenn ich es nicht ehrlich meinen würde, warum sollte ich mich das wieder und wieder antun ?
Mit "mir" und "mich" haste es nich so, oder ? :) ist mir schon öfter aufgefallen.

Also ich glaube nicht wirklich, dass da so arg viel liebe von deiner seite ist, wie du es hier vorgibst. Das ist doch alles verletztes ego, weil du sie nicht kriegen kannst und sie trotz motzigen, selbstmitleidigen ansagen von dir nicht nach deiner pfeife tanzt.

Ich dachte wirklich, du hast mittlerweile was gelernt, aber du verfällst wieder und wieder in die gleiche "dackelstellung"... merkst du das eigentlich nicht?

lass die dame doch mal am langen arm verhungern, bist du dir eigentlich nicht mehr wert ?

Und bitte, solltest du dich mit ihr treffen, dann halt dich mit liebesbekundungen mal zurück- das hast du ihr ja bereits gesagt, SIE soll mal mit klaren aussagen rüberkommen. Das solltest du forcieren! Und vor allem- entweder- oder!! Wenn man jemanden liebt, dann weiss man es, wenn man es nicht genau weiss, dann liebt man nicht !

B.

Also ich find sone klare Ansage gut.

Und an deiner Stelle würde ich auch hingehen. Nur um zu hören, was sie genau von dir will. Kommt sie wieder mit dieser ambivalenten Mist, dann sag ihr was du zu sagen hast und gehst deiner Wege.

Mit "mir" und "mich" haste es nich so, oder ? :) ist mir schon öfter aufgefallen.
Bin Legastheniker, mag vielleicht damit was zu tun haben ;-)

Meine Texte sind trotz alledem besser zu verstehen, als manch Andere hier, die keine solche Schwäche haben.

lass die dame doch mal am langen arm verhungern, bist du dir eigentlich nicht mehr wert ?
Sollte man meinen....

Wie gesagt, ich habe diese Woche sowieso keine Zeit und überlege es mir noch mit dem Treffen.

Und ich hoffe sie nutzt die Zeit zum Nachdenken.

Das solltest du forcieren! Und vor allem- entweder- oder!! Wenn man jemanden liebt, dann weiss man es, wenn man es nicht genau weiss, dann liebt man nicht !
Da stimme ich dir zu.

Also ich find sone klare Ansage gut.Und an deiner Stelle würde ich auch hingehen. Nur um zu hören, was sie genau von dir will. Kommt sie wieder mit dieser ambivalenten Mist, dann sag ihr was du zu sagen hast und gehst deiner Wege.
Danke... ich bin auch der Meinung das ich es machen MUSS !

Wenn sie mir sagt, dass es keinen Sinn hat muss ich es aktzeptieren.

ABER:

Ich möchte nicht in ein paar Wochen wieder hören, dass sie mich vermisst und sie mich braucht.

Auch möchte ich dann keine "du hast mir ja auch nie gezeigt, wie wichtig ich dir bin" hören.

Auch möchte ich dann keine persönlichen Gespräche mehr.

Ich möchte dann einfach nur abschließen können...

ich bin auch der Meinung das ich es machen MUSS !
Hast du das nicht schon ?

Ich kenne das Gefuehl, unbedingt handeln zu wollen, wenn einem die Felle davonschwimmen. Das hab ich gerade hinter mir, und dummerweise erst jetzt erkannt, dass es garnix bringt. Im Gegenteil, man macht sich klein und die Kraenkung, um die es hier meiner Meinung nach geht, wird nur groesser. (siehe "verletztes Ego" in B52s Beitrag)

Warum ich nicht glaube, dass es Liebe ist, liegt daran, dass du dieses Gefuehl nicht hattest als ihr noch zusammen wart.

Hast du das nicht schon ? Ich kenne das Gefuehl, unbedingt handeln zu wollen, wenn einem die Felle davonschwimmen. Das hab ich gerade hinter mir, und dummerweise erst jetzt erkannt, dass es garnix bringt. Im Gegenteil, man macht sich klein und die Kraenkung, um die es hier meiner Meinung nach geht, wird nur groesser. (siehe "verletztes Ego" in B52s Beitrag)
Ja und sie hat keine klare Aussage gemacht !

Ich denke auch; Keine klare Aussage ist eigentlich auch eine klare Aussage !

Wie gesagt:

Ich möchte nicht in ein paar Wochen wieder hören, dass sie mich vermisst und sie mich braucht.Auch möchte ich dann keine "du hast mir ja auch nie gezeigt, wie wichtig ich dir bin" hören.

Auch möchte ich dann keine persönlichen Gespräche mehr.

Ich möchte dann einfach nur abschließen können...

Warum ich nicht glaube, dass es Liebe ist, liegt daran, dass du dieses Gefuehl nicht hattest als ihr noch zusammen wart.
Das habe ich doch schon mehrmals in älteren Beiträgen erzählt.

Also ich finds schon ein bisschen anmassend, dem Blutengel zu sagen, ob er wahre Gefühle hat/hatte oder nicht. Ich glaube, dass kann nur er alleine fühlen. Nur er weiss ob es Liebe war oder nicht. Und wir können das wohl schlecht einfach so beurteilen.

Wie gesagt, wenn SIE schon nach einem Treffen fragt, geh hin und hör ihr erstmal zu was sie will. Je nach dem reagierst so oder so. Ich find deinen Ansatz gut. Eine Chance kann man der Liebe ja noch geben. Wenn da wieder so'n ambivalenter Quatsch kommt, dann weisst ja was du zu tun hast. Jedoch würd ich da gar ned allzuviel sagen. Einfach aufstehen, Jacke anziehen und ein kurzes Danke und Lebe wohl. Den ganzen Mist von wegen ich will nix mehr hören, nix mehr sehen, usw. würde ich durch Taten zeigen und nicht sagen. Wirkt ein bisschen beleidigt und "kindlich". Lass es sie dann spüren, in dem du den Kontakt ganz abbrichst.

Bei aller Liebe... zum Idioten musste dich hier echt nicht machen. Es kann nicht sein, dass du zum Spielball ihrer Ambivalenz wirst. Dann macht sie nämlich mit dir genau das, was sie an dir kritisiert hat.

Wie gesagt, wenn SIE schon nach einem Treffen fragt, geh hin und hör ihr erstmal zu was sie will.
Sie merkt, dass ich mich die letzten Tage von ihr distanziert habe und will es einfach nicht.

Sie hat das Gefühl, ihre Warmhaltetaktik geht nicht auf.

Sie hat Angst, dass sie evtl. nicht mehr auf mich zurückgreifen kann, wenn es mit ihrem Freund nicht mehr läuft.

Und sie merkt, dass ich nicht mehr abrufbereit stehe.

Sie hat heute mehrere Verzweifelte Kontaktversuche gestartet.

Das muss aufhören.

Eigentlich habe ich im Kopf bereits abgeschlossen.

Aber ich werde immer wieder von irgendwelchen Gefühlduseleien und Hoffnungen übermannt... besonders Abends.