Warmhaltetaktik

Warum, was soll ich denn großartig noch machen !? Ich habe keine Ahnung mehr. Und die Meinungen in diesem Thread unterscheiden sich auch .
ja klar unterscheiden die sich, wir waren ja alle nicht dabei, jeder hat da andere assoziationen im kopf...

Abwarten und es im sande verlaufen zu lassen hat eben etwas passives- und das ist schon immer eher deine masche gewesen als aktiv "anzugreifen" und deine meinung kund zu tun.

Ich versteh deine angst, wenn du ihr eine ansage machst, dass sie dann zickt und gar nichts mehr will, aber jetzt verharren und auf eine aktion ihrerseits warten- das ist doch auch keine option- das macht nur unruhig und unzufrieden

B.

 
Ich weiß, ich muss eine klare Ansache machen und was noch viel wichtiger ist; konsequent sein.

---

Was ich mich grade frage... warum "tauscht" sie ein Übel mit einen anderen Übel.

Er wohnt hunderte von km weit weg. Wo ist denn da die Nähe, wie soll er für sie da sein, wie soll er sie in sein Leben integrieren.

Wenn es ihr so stört, warum dann der und nicht einer von den 100 anderen Verehrern.

Irgendwie passt das doch nicht.

 
der ist weit genug weg. Weit genug, damit sie sich mit einigen ihrer Problemchen nicht auseinandersetzen braucht. Ich bezweifle, dass sie gerne jemanden will, mit dem sie den Alltag verbringt. Und wenn sie merkt, dass dieser typ ihr zu nahe kommt, kann sie sich leicht zurückziehen.

ich vermute, und mehr als das kann ich über Internet nicht, dass sie ihre Spielchen spielen wird mit euch, solange keiner von euch aussteigt oder zuviel Druck aufbaut. Siehs dir mal logisch an!

 
Sie hat vor kurzen ihren Beziehungstatus entfernt.

Nunja, bekanntermaßen soll man den Tag nicht vor dem Abend loben.

Kann leider auch nichts Genaueres sagen.

Vielleicht hat sie sich meine Worte zu herzen genommen.

Vielleicht hatte er auch einfach kein Bock auf eine Fernbeziehung.

Bei meinem "Glück" wahrscheinlich das Zweite...

 
Ich finde, du lässt dich mit Füßen treten. Ich verstehe auch nicht, warum du glaubst, irgendeinen Vorteil dadurch zu bekommen??? Du mutest erbarmungswürdig an und vielleicht erbarmt sie sich deiner. Ist das wirklich so viel besser als die spätere Suche? Hiernach müsste doch leicht was Beseres zu finden sein.

Aus meiner Sicht zeigt dir diese Frau, wie eine Beziehung nicht geht.

Es gibt so Leute, die auf Polyamory schwören, was in vielerlei Hinsicht masochistisch und sadistisch ist. Da hat mal der eine Partner einen und der Andere zwei Partner. Bei idealen Voraussetzungen hat Jeder Zwei.

Deine Geschichte trägt ähnliche Züge. Deine "Freundin" darf dich ohne Rücksicht verletzen und weiß trotzdem, dass du bleibst. :confused:

 
hmm.... zu beginn hätte ich auch nicht gedacht, dass die tatsächlich inner Beziehung ist.

Ich an deiner Stelle würd mich jetzt auch zurückziehen. Was willste denn schon machen? Sie ist mit dem anderen zusammen. Punkt. Alles andere Gelaber ist schwer ernst zu nehmen. Klar ist sie wohl noch ambivalent....

Ich weiss was du fühlst, bezüglich nochmal von vorne anfangen.... noch mal kennenlernen, daten, aufbauen, etc... ja, das ist mühsam. Kenn ich selber. Nach einer 10jährigen Beziehung musste ich auch mein ganzen Leben quasi nochmals neu aufbauen. Es braucht Zeit, es ist mühsam, man lernt viele "Nieten" kennen. Aber weisst was? Mittlerweile hab ich mir mein Leben wieder neu aufgebaut, hab 'nen besseren Job, verdien dadurch auch mehr und am allerwichtigsten, ich habe sogar meine Traumfrau kennengelernt, welche offensichtlich viel besser zu mir passt als alle anderen zuvor. Es war's wert, das alte loszulassen und nochmal von vorne zu beginnen. Wirklich! Und auch im Laufe der Zeit hatte ich viel Spass mit Frauen und Kumpels. So übel ist ein Neustart gar nicht. Man muss sich nur überwinden und dann Schritt für Schritt vorwärts gehen.

Eines hab ich aus den ganzen Geschichten gelernt. Wenn dich eine Frau wirklich will, dann bewegt sie Himmel und Hölle um mit dir zusammen zu sein. Alles andere ist nur halbgar. Ich persönlich werde keiner Frau mehr hinterherrennen die mich "abweist". Wieso auch? Es gibt soviele andere auf dieser Welt. Wenn du dann mal wieder jemand anderes hast, kannst du ja aus deinen gemachten "Fehlern" lernen und es dann besser machen.

Die Geschichte hier würde ich mal langsam abhaken. Sie spielt hier Spielchen. Sie ist offiziell inner Beziehung und sagt dir trotzdem solche Sachen. Das zeigt doch schon bereits ein wenig den Charakter dieser Frau.

Das Leben geht immer weiter! Ja, es tut weh, ja es verletzt. Aber auch diese Gefühle werden mit der Zeit weniger. Und manchmal kehren neue Besen eben besser.

 
Ich gebe auf, endgültig !

Mit "um die Liebe kämpfen" hat das nichts zu tun... ich mache mich zum Vollidioten.

Auch wenn ich denke "Du hättest dich niemals drauf einlassen dürfen", kann ich jetzt mit ruhigen Gewissen sagen "Ich habs wenigstens Versucht" und muss mich nicht mit diesen "Was wäre wenn" rumquälen.

Eigentlich wollte ich mit ihr ein schönes Wochenende verbringen.

Ihre Antwort war:"Kannst gerne vorbeikommen, aber %Freund% ist auch da"

Das war ja schonmal ein Schlag ins Gesicht.

Als ich dann schrieb:"Ne, lassen wir das... werde dir erstmal klar darüber was du willst... ich hab keine Kraft mehr" kam die wohl dreisteste Reaktion von ihr:

"Jetzt stell dich nicht so an wie ein bockiges Kleinkind"

Mit so einer Reaktion hätte ich nicht gerechnet, aber es zeigt mir nur eins: Ich muss diese Frau loswerden... raus aus meinen Kopf !

Ich fühle mich richtig gedemütigt von ihr.

Leider bezweifel ich, dass sie mich in Ruhe lassen wird. Spätestens wenn ihr Freund wieder weg ist, wird sie alles versuchen um mich wieder um den Finger zu wickeln.

 
"Jetzt stell dich nicht so an wie ein bockiges Kleinkind"
Sei mir nicht böse, aber ich geb ihr da ein stückweit recht. Dieses- ich hab keine kraft mehr, klingt doch arg überzogen.

An ihrer reaktion merkt man aber auch sehr, dass sie diese ganze geschichte mit dir nur halb so dramatisch sieht, wie du.. Für sie ist es egal, ob du kommst oder nicht, ob noch jemand dabei ist, oder nicht.. Für dich eben nicht. Du möchtest gerne mit ihr alleine sein und setzt darin eine so hohe erwartung, das kann sie aber doch alles nicht ahnen, oder hast du ihr gesagt, du ich möchte gerne mal ein wochenende mit ihr alleine verbringen, etc.?

Ich fand deine reaktion auch echt kindisch, bockig und unreif...

Leider bezweifel ich, dass sie mich in Ruhe lassen wird. Spätestens wenn ihr Freund wieder weg ist, wird sie alles versuchen um mich wieder um den Finger zu wickeln.
ja klar, wird sie das, aber es liegt an dir , ob du es zulässt oder ob du dich endlich mal abgrenzt und deinen mann stehst...

Hast aber von PUA nix gelernt, oder?

B.

 
Spätestens wenn ihr Freund wieder weg ist, wird sie alles versuchen um mich wieder um den Finger zu wickeln.
Da ist die Antwort jawohl klar: "Benimm dich nicht wie eine hormongesteuerte Teenagerin!"

Das Verhalten dieser Tussi geht gar nicht.

Ich kann dir nur raten: Lösch die Nummer, je schneller desto besser und schmeiß sie aus deinem Social Network raus. Bei ihr ist nicht das zu holen, was du haben willst. Bei einem Kerl würde ich nun sagen, dass sich der Prinz als Frosch entpuppt hat, für ne Frau fällt mir aber kein passender Vergleich ein.

 
Sei mir nicht böse, aber ich geb ihr da ein stückweit recht. Dieses- ich hab keine kraft mehr, klingt doch arg überzogen.
Warum überzogen. Ich habe mich bemüht es wieder gerade zu biegen und mittlerweile fehlt mir die Kraft dazu.

und zwar genau deshalb:

An ihrer reaktion merkt man aber auch sehr, dass sie diese ganze geschichte mit dir nur halb so dramatisch sieht, wie du..
Denn sie hat kein Interesse, dass es zwischen uns klappt.

Ihre Aussagen bezüglich "in mein Leben integrieren" waren doch nur dazu da mir wieder Hoffnungen zu machen und mich warm zu halten.

Ich kann dir nur raten: Lösch die Nummer, je schneller desto besser und schmeiß sie aus deinem Social Network raus. Bei ihr ist nicht das zu holen, was du haben willst.
Das werde ich auf jedenfall machen.

Man wird das wieder eine ätzende Zeit... aber da muss ich wohl durch... mal wieder....

 
Ne, lassen wir das... werde dir erstmal klar darüber was du willst... ich hab keine Kraft mehr"
was soll denn an dieser sms bockig und Kleinkindmässig sein? Find ich garnicht. Im Gegenteil, du hast Stellung zu Dir bezogen. --- Kopf hoch Blutengel. Es ist garnicht so schlimm, wie man im ersten Moment denkt. Du wirst diese Enttäuschung schnell eingesteckt haben!
 
Warum überzogen. Ich habe mich bemüht es wieder gerade zu biegen und mittlerweile fehlt mir die Kraft dazu.
Aber wie lange "kämpfst" du denn schon? Soweit ich das sehe, erst ein paar tage-und der größte kampf findet dabei in dir selbst statt. klar kostet das kraft- und deine ungeduld noch mehr. Und sie sonnt sich darin, von zwei kerlen umgarnt zu werden- schöne position die sie da hat.

B.

 
Ihre Aussagen bezüglich "in mein Leben integrieren" waren doch nur dazu da mir wieder Hoffnungen zu machen und mich warm zu halten.
Nein, sie hat dich nicht warm gehalten. Sie hat dir gesagt, weshalb das nichts mit euch wird. Hat sie klar und deutlich. Nur du konntest es nicht akzeptieren. Hab ich dir schon am Anfang geschrieben.

Und jetzt hat sie, da du das Ende eurer Beziehung nicht begreifen konntest, dich machen lassen. Du hast an ihr dran gebammelt und sie hat es nicht mehr interessiert. Frei nach der Devise "Ich hab´s ihm gesagt und irgendwann wird er es auch noch schnallen." Völlig normal. Wenn ein Mensch ein Nein nicht akzeptieren kann, lässt man ihn es eben spüren.

Du scheinst immer nur die Schuld bei anderen zu suchen aber nie bei dir. Schau doch mal lieber auf dich. Du hast die Kiste selbst gegen den Baum gefahren. Da war weder sie noch ihr Lover daran schuld.

 
was soll denn an dieser sms bockig und Kleinkindmässig sein? Find ich garnicht. Im Gegenteil, du hast Stellung zu Dir bezogen.
Sehe ich genauso.

Ich habe mir damals ihre Worte zu Herzen genommen und wollte wirklich um eine 2te Chance kämpfen.

Nur so sehe ich das nicht ein.

Aber wie lange "kämpfst" du denn schon? Soweit ich das sehe, erst ein paar tage-und der größte kampf findet dabei in dir selbst statt. klar kostet das kraft- und deine ungeduld noch mehr. Und sie sonnt sich darin, von zwei kerlen umgarnt zu werden- schöne position die sie da hat.
Und genau das sagt mir, dass sie an der Situation gar nichts ändern will.

Sie findet es toll, wenn zwei Männer um ihre Aufmerksamkeit kämpfen.

Wie sehr sie es braucht hat man doch gesehen, dass sie wärend unseres Treffens mit ihn telefoniert hat und ihm aufs Brot geschmiert hat, dass ich da bin.

Sie hat doch gemerkt, dass sie mich wie Dreck behandeln kann und ich trotzdem nicht locker lasse.

Warum sollte sie etwas an ihrer Situation ändern !? Sie hat doch was sie will -> Am Wochenende ihn... in der Woche mich !

Man merkt doch, dass sie mich nichtmal mehr ernst nimmt, wenn ich ihr irgendwas sage und das finde ich so verletzend.

Deswegen bleibt mir gar nichts anderes übrig als ihr zu zeigen, dass ich das nicht mit mir machen lasse.

Du scheinst immer nur die Schuld bei anderen zu suchen aber nie bei dir. Schau doch mal lieber auf dich. Du hast die Kiste selbst gegen den Baum gefahren. Da war weder sie noch ihr Lover daran schuld.
Tut mir leid, ich sehe es absolut nicht so.

Aber gut... spielt nun keine Rolle mehr...

-----

Traurig ist auch, dass ich genau weiß, was passieren wird.

Sie hat ihren Typen da und denkt sich "Ach der kommt schon zurück"

Sie wird ein paar Tage warten, dann kommen die ersten SMS (Wahrscheinlich die trotzigen)

Wenn sie realisiert, dass ich darauf nicht reagiere, wird sie die Mitleidtour fahren.

Wenn ich darauf nicht reagiere, wird sie wieder das Gespräch suchen und sie wird versuchen mich wieder um den Finger wickeln.

Gott, wie ich da jetzt schon gegen ansehe.

 
Tut mir leid, ich sehe es absolut nicht so.Aber gut... spielt nun keine Rolle mehr...
Das spielt sehr wohl noch eine Rolle. Vielleicht nicht mehr bei ihr - aber bei der nächsten Frau.

Du schaust immer, was andere machen, damit du eine Entschuldigung hast, wenn etwas schief läuft. Versuch doch nicht zu erraten, was sie denkt. Das findest du eh nicht heraus. Und was der Typ macht, ist für dich auch nicht relevant.

Mir ist auch schleierhaft, wie dir hier jemand empfehlen konnte, das Spielchen weiterzumachen. Es war von Anfang an ersichtlich, dass sie Schluss gemacht hat. Ja, ehe du jetzt wieder schreibst, dass das nicht wichtig ist. Ist es schon - nämlich bei der nächsten Frau. ;) Du wirst immer wieder die gleichen Fehler machen.

Ich hab dir mal die Stellen aus deinem Thread herausgesucht, in denen das zum Ausdruck kommt, dass du nicht bei dir bist sondern bei anderen (bei ihr, bei ihrem Freund), was aber eigentlich FÜR DICH gar nicht wichtig ist. Die fett gedruckten find ich besonders heftig. :cool:

Sie lügt mich an, Sie "betrügt" mich, lässt mich sitzen, hat auf einmal einen Neuen und will "befreundet" sein.[...]

Aber da sie genau weiß, dass ich es mit "Freunde bleiben" nicht so habe, streut sie etwas Hoffnung, damit ich die Kontaktsperre aufhebe.

[...]

Wenn es ihr ernst wäre, warum dann der Typ ? Auch auf liebevolle SMS von mir, kommt kaum eine Reaktion und wenn dann nur "kalte".

Von ihr kommt im moment nichts. Genauso wie letztes mal.

[...]

Und wer weiß überhaupt ob das alles so stimmt, was sie erzählt.

Vielleicht ist es eine bequeme Trennung von ihr und will mich warmhalten für den Fall, dass es mit ihm nichts wird.

Vielleicht sagt der Kerl auch "Tschüss" und kommt wieder zu mir als 2te Wahl.

[...]

Ich mein 600km Fernbeziehung 2 mal gesehen, sonst nur Skype oder SMS.... Tut mir leid, selbst als Single würde ich mich auf sowas nicht einlassen.

[...]

"Bei nächsten mal such ich mir wieder einen Anderen, anstatt meinen Mund aufzumachen... und wenns schief geht weiß ich ja, wie man ihn wieder um den Finger wickelt"

[...]

Sie vögelt einen Anderen, schießt mich ab und hat einen Neuen ...und jetzt soll ich noch dankbar für die Chance sein und "kämpfen" ?


Sie mag ihre Gründe für eine Trennung gehabt haben.... für mich rechtfertigt es aber nicht ihr Verhalten.



[...]



Das selbe kann ich ihr vorwerfen.


Sie ist 25 , da sollte man doch mal über Themen reden können.



Und nicht erst, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.



[...]



Es ist doch nicht zuviel verlangt sowas zu sagen wie:"Du hör mal, so habe ich mir unsere Beziehung einfach nicht vorgestellt.... Mir fehlt......"


[...]



Ja, sie sagte "Ich hätte nicht gedacht, dass du so darauf reagierst."



Außerdem sagte sie mir, dass sie nie sorecht wusste, woran sie bei mir ist.



Ich denke, ihr fehlte einfach Halt und Sicherheit in der Beziehung.


[...]



Sie empfindet was für mich, das weiß ich. Die Frage ist nur, ist es genug ?!



[...]



vielleicht verarscht sie mich, vielleicht hat sie die Schnauze voll nach meinen "Last-Minute-Gejammer" ...



[...]



Dann erzählt sie auch noch brühwarm, dass sie gar nicht bei ihrem Vater geschlafen hat, sondern bei dem Typen. Eiskalt, als wäre es kein großes Ding.



[...]



"Mach dir keine Sorgen wegen dem Typ" - das waren ihre Worte beim letzten Treffen ! Ja, warum fährt sie dann denn hin `? Warum telefoniert sie jeden Abend mit ihm ?



[...]



Ein "Nein" wäre für mich konsquenter. [...] Wenn es wirklich ein "Nein" wäre, würde sie das nicht tun.



[...]



Eigentlich will ich ihr zeigen(!), dass ich es ernst meine,
aber die Umstände machen es mir nicht gerade einfach.

[...]

Wie gesagt, etwas Zeit werde ich der Sache noch geben, aber wenn sich nicht merklich etwas ändert, muss ich wohl oder übel den Kontakt zu ihr einstellen.

[...]

Für mich ist es ganz simple: Sie fährt zweigleisig.

[...]

"War es Absicht ? Vielleicht wollte sie, dass ich wütend werde."


In der Vergangenheit hat sie mich öfters gefragt, ob ich eifersüchtig wäre, wenn sie sich mit anderen trifft oder schreibt.


[...]

Auch glaube ich nicht daran, dass sie mir an dem Abend eine klare Ansage macht.

Mein Gefühl sagt mir, dass sie mir soetwas sagen wird wie

"Ich stehe zwischen zwei Stühlen"

"Dann zeig mir, dass du es ernst meinst"

"Ich weiß momentan selbst nicht was ich will"

[...]

Ich denke nicht, dass sie mich "plötzlich" abserviert hat, sondern denkt wahrscheinlich schon länger an "So hat das keinen Sinn".

Der neue Typ war vermutlich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

[...]

Manchmal schreibt und sagt sie mir so schöne Dinge wo ich wieder Hoffnung schöpfe.

Und dann kommen solche Knaller wie "Ich habe bei XY übernachtet", was mich einfach nur niederschmettert.

[...]

nur habe ich das Gefühl, sie lässt es nicht zu.


Ich weiß nicht... hat sie Angst davor oder will sie es gar nicht !?


[...]

War SIE es, die keine klare Ansage gemacht hat.

[...]

aber was soll das bei ihr werden ? -Reiß dir den Arsch auf und evtl. mache ich mit meinem Freund schluss und fang wieder was mit dir an !?

[...]

und kann sie sich vorstellen, dass es nach Jahren des Single-daseins schwer ist plötzlich wieder jemanden in sein Leben zu lassen? Kompromisse einzugehen ? etc...?

Sie hätte sich auch mehr Mühe geben können. Und auch mal etwas sagen können.

So wie ich ihr es gesagt habe, dass mir ihre Smartphone/Facebook/SMS/Whatsapp Kacke auf den Sack geht.

Das war übrigens auch ein Grund, warum ich öfters was Anderes gemacht habe.

Sie sitzt ständig davor, Tippt auf ihren Smartphone, telefoniert, Skyped , was auch immer....

[...]

Wo denn ? Er wohnt hunderte Kilometer weit weg.

Der einzige Punkt, der da eine Rolle spielt ist der Zeitfaktor.

Schließlich sehen sie sich alle 4 Wochen mal, da ist es doch klar das jedes Treffen etwas besonderes ist.

Und was gibt sie ihn ?? -Sie verarscht ihn.

Jetzt steht mein Verhalten gegen ihr Verhalten.

[...]

Ihre Antwort:"Es würde mich verletzten, aber ich würde damit klarkommen."

Der Satz hat doch schon eigentlich genügend Aussagekraft.

Aber behaupten, dass man damit klarkommt, kann man immer wenn man nicht in der Situation ist.

[...]

Weil sie offiziell ein Paar sind.

Sie schreiben sich "SChatz" und "Ich liebe dich" und dieses ganze drumherum.

[...]

Andersrum könnte ich schließlich auch fragen:

"Woher weiß ich, dass es bei ihr kein Warmhalten ist?"

"Woher weiß ich, dass sie ihn überhaupt abschießt, selbst wenn ich mich ändere?"

"Woher weiß ich, dass es Sinn macht?"

[...]

Wenn hier jemand wen beschissen behandelt, dann SIE ihren aktuellen Freund !

[...]

Und ist es für sie einfach, sich einfach einen Neuen zu suchen, als das Gespräch mit MIR zu suchen ?

[...]

Es ist skrupellos, wie sich ihm gegenüber verhält.

[...]

Es ist eine Frage der Zeit, bis sie fragt warum ich das mache.


Aber sie kann nicht so mit mir umgehen und schon gar nicht mit ihren neuen Typen.


[...]

NIEMALS ! Wenn er wüsste, was sie gemacht hat, hätte er schon längst das Weite gesucht. (Es sei denn, er ist so dumm wie ich)


Aber wer weiß schon, was sie ihm erzählt... vermutlich "Er ist ein guter Kumpel" ^^


[...]

Verliebt sein bzw. Liebe kann es doch auch nicht sein. Dann würde sie sich doch ganz anders verhalten.


Das sie ihn als "Druckmittel" für mich verwendet, glaube ich auch nicht.



Von ihrer Seite schätze ich das eher auf eine Art "SChwärmerei".


[...]

Zurücklehnen und warten, bis sich ihre Beziehung von selbst auflöst.


(Ich glaube nichtmal, dass sie die nächsten 2 Monate übersteht)


[...]

Was ich mich grade frage... warum "tauscht" sie ein Übel mit einen anderen Übel.


Er wohnt hunderte von km weit weg. Wo ist denn da die Nähe, wie soll er für sie da sein, wie soll er sie in sein Leben integrieren.



Wenn es ihr so stört, warum dann der und nicht einer von den 100 anderen Verehrern.



Irgendwie passt das doch nicht.


[...]

Sie hat vor kurzen ihren Beziehungstatus entfernt.


Nunja, bekanntermaßen soll man den Tag nicht vor dem Abend loben.



Kann leider auch nichts Genaueres sagen.






Vielleicht hat sie sich meine Worte zu herzen genommen.



Vielleicht hatte er auch einfach kein Bock auf eine Fernbeziehung.


[...]

Leider bezweifel ich, dass sie mich in Ruhe lassen wird. Spätestens wenn ihr Freund wieder weg ist, wird sie alles versuchen um mich wieder um den Finger zu wickeln.

[...]

Denn sie hat kein Interesse, dass es zwischen uns klappt.

Ihre Aussagen bezüglich "in mein Leben integrieren" waren doch nur dazu da mir wieder Hoffnungen zu machen und mich warm zu halten.

[...]

Und genau das sagt mir, dass sie an der Situation gar nichts ändern will.


Sie findet es toll, wenn zwei Männer um ihre Aufmerksamkeit kämpfen.



Wie sehr sie es braucht hat man doch gesehen, dass sie wärend unseres Treffens mit ihn telefoniert hat und ihm aufs Brot geschmiert hat, dass ich da bin.






Sie hat doch gemerkt, dass sie mich wie Dreck behandeln kann und ich trotzdem nicht locker lasse.



Warum sollte sie etwas an ihrer Situation ändern !? Sie hat doch was sie will -> Am Wochenende ihn... in der Woche mich !



Man merkt doch, dass sie mich nichtmal mehr ernst nimmt, wenn ich ihr irgendwas sage und das finde ich so verletzend.



Deswegen bleibt mir gar nichts anderes übrig als ihr zu zeigen, dass ich das nicht mit mir machen lasse.


[...]

Traurig ist auch, dass ich genau weiß, was passieren wird.





Sie hat ihren Typen da und denkt sich "Ach der kommt schon zurück"



Sie wird ein paar Tage warten, dann kommen die ersten SMS (Wahrscheinlich die trotzigen)



Wenn sie realisiert, dass ich darauf nicht reagiere, wird sie die Mitleidtour fahren.



Wenn ich darauf nicht reagiere, wird sie wieder das Gespräch suchen und sie wird versuchen mich wieder um den Finger wickeln.






Gott, wie ich da jetzt schon gegen ansehe.
 
Du schaust immer, was andere machen, damit du eine Entschuldigung hast, wenn etwas schief läuft. Versuch doch nicht zu erraten, was sie denkt. Das findest du eh nicht heraus. Und was der Typ macht, ist für dich auch nicht relevant.
Stimmt, es ist relevant was ich will und das ist nunmal entweder GANZ oder GAR NICHT !

ICH will dieses rumgeeier nicht mehr. Da habe ich auch keine Kraft zu.

Ich stimme dir zu, auch ich denke sie hat ihre Entscheidung bereits vor Wochen getroffen.

Und ja, mir fällt es schwer dies zu aktzeptieren.

Natürlich hoffe ich immernoch das sie zurück kommt, obwohl ich weiß, dass es nie passieren wird.

Ich habe ihr alles gesagt, was ich sagen wollte. Sie weiß, wieviel sie mir bedeutet. Mehr kann ich nicht machen.

Wenn es nicht reicht, reicht es eben nicht...

 
So wie sich das jetzt entwickelt hat geh ich auch mal stark von aus dass sie sich während eurer "Beziehung"

schon entliebt hat durch die Gegebenheiten die damals waren! Und der Typ war wohl der letzte Auslöser!

Aber du hast hier jetzt nicht falsch gehandelt finde ich und lass dir das auch nicht einreden! Sie hat dir schließlich Hoffnung gemacht und jeder der Gefühle hat, dem wird es nicht leicht fallen rational zu denken und zu handeln.

Ich denke das alles wird auch eine gute Lehre für dich sein, dass du das nächste mal die Frau die du liebst auch in dein Leben lässt!

 
Wow Rundo, hast Dir ja wirklich Mühe gemacht! ich finde den Gedankengang, dass du Blutengel da was rausziehen kannst auch sinnvoll. Das kann dir nur helfen und was nützen fürs nächste Mal. Man lernt halt nie aus ;) . Ich erinner mich, dass Berta beispielsweise auch bemerkt hat, dass du in diesem Karussell eher reagiert hast, anstatt zu agieren. Wie Rundo ausführlich zusammengefasst hat,auch nicht zu knapp. Ist im Übrigen auch ein Anreiz für mich gewesen. Es stimmt doch, sobald man mal wieder die Schmetterlinge hüpfen spürt, dreht man sich anders als auch sonst schon. Zumindest verfällt man dem leicht, sich eben etwas nach dem geliebten Menschen zu drehen. Ich fänds interessant, das näher anzuschauen. Warum und wann das passiert oder wie man es auch anders machen kann. hmm... vielleicht eröffne ich nen Thread dafür? ..

 
Als Außenstehender ist es natürlich etwas einfacher die Situation nüchtern zu betrachten.

Als Betroffener gestaltet sich das Ganze leider etwas schwieriger, gerade wenn die Gefühle Amok laufen.

Es überrascht mich sogar selbst, wie ich mich teilweise verhalte und von Gefühlen leiten lasse.

Warum man sich so verhält, wie man sich verhält ist wohl schwer zu beantworten.

Ich würde sagen, es ist wie eine Panikreaktion gemischt mit Hilflosigkeit.

Es passiert etwas und man kann nicht mehr logisch denken und lässt sich von seinen Gefühlen leiten.

In gewissen Momenten sieht man einfach rot.

Ich mein, ich bemühe mich, beichte ihr meine Gefühle, sage ihr das ich auch an mir arbeiten will.

Durch die ganzen Zärtlichkeiten und Küsse bekommt man wieder Hoffnung.

Und plötzlich kommt:"Mein Freund ist da, aber kannst ja auch kommen" und dann wird einen auch noch gesagt, man solle sich nicht wie ein bockiges Kind verhalten !

Ich fühle mich überhaupt nicht ernst genommen. Als wenn es ihr gar nicht interessieren würde, wie es mir damit geht.

Anschließend wird im Facebook noch sowas wie "ich bin so Glücklich" gepostet, damit sie die rostige Nagelfeile noch tiefer in die Brust stecken kann.

Ich bin innerlich ausgerastet. Ich war sauer, wütend, enttäuscht... das volle Programm.

Und das Schlimmste ist; Man gar nichts machen !

Während sie ein schönes Wochenende verbringt, sitze ich hier und leide wie ein angeschossenes Reh.

Ich habe permanent die Bilder vor Augen, wie sie ihre Zeit verbringen.

Schließlich weiß ich ja, wie die Abende ablaufen... nur bin ich das nicht bei ihr im Bett, sondern er.

Man liegt alleine im Bett und die Gedanken lassen mich nicht in Ruhe und man steigert sich rein.

Ich weiß, dass die Gedanken irgendwann verschwunden sind.

Ich weiß, dass ich irgendwann über sie hinweg bin.

Aber allein beim dem Gedanken, wie lange es dauern könnte, dreht sich mir der Magen um.

Das Einzige was man machen kann ist diese Zeit abzusitzen.

 
wenn du eh schon weisst, dass du die nächste Zeit leiden wirst, wieso die nicht konstruktiv gestalten? Schlimmer wird sie nicht dadurch. Es hilft dir vielleicht, dir ins Bewusstsein zu rufen, dass es nicht unbedingt SIE ist, die dich nun so leiden lässt- sondern dass es Frauen generell sind, die du an dich ranlässt und diese Wirkung auf dich haben. In den jetzigen Beispiel ist sie es natürlich, aber wars nicht vorher schon so? Weisst Du, dass es bei der nächsten anders sein wird?

Du hast schon Recht, wenns einen erwischt hat lässt man irgendwann mal los und lässt sich nur von den Gefühlen leiten. Menschlich. Ich schäme mich auch für das nicht, sondern sehe es als Zeichen, am Leben zu sein. Trotzdem lässt es einen viel mehr Achterbahn fahren, als vielleicht notwendig?

Ich vermute, dass der Grund warum man dann etwas anders tickt in der Angst liegt, nicht geliebt zu sein. Und dann gibt man, ob bewusst oder nicht, dem einen Menschen in den man sich verguckt hat die ganze Aufgabe ab, der einem das dann zeigen soll. Man versuchts ihm zu vereinfachen, indem man sich eben doch nach ihm richtet... aber ist das der richtige Weg? Ich fang langsam an, mein Muster zu sehen.

was anderes... wer sagt eigentlich, dass du die nächste Zeit leiden musst? Nimm deine Verletzlichkeit doch einfach mit und sieh dir die Welt doch mal bewusst durch diese Brille an. Kann interessant sein ;-)