Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass sich noch was ändert. Vielleicht trennt er sich mal, aber irgendwann in Zukunft. Ich kann darauf nicht mehr warten. Nein, ich erhoffe mir nicht mehr wie beim letzten Mal, dass er es sich anders überlegt.

 
Du glaubst durch diesen Gespräch kommt er zur Einsicht dass er dich nicht verlieren will.
Falsch! Durch so ein Gespräch erhofft man sich Antworten auf die vielen Fragen.

Ach komm Randa, wir wollen doch nicht da weitermachen, wo wir letztens aufgehört haben?! Bitte, lass es einfach sein. Ihr hattet eine schöne Zeit und gut ist´s. Auf zu neuen Ufern
smile.gif
Die ganzen Grübeleien bringen doch nichts.
Falsch! Solche Grübeleien gibt es immer. Egal ob am Ende einer Affäre, am Ende einer Beziehung oder am Ende einer Ehe. Sooo schnell kann man nicht seine Emotionen abstellen.

Ja, liebe Randa, jetzt wird für dich die schwerste Zeit anbrechen: Der Kampf, seinen eigenen Gefühlen nicht nachzugeben. :trost:

PS: War doch bloß ein Test, ob du Tante EDIT benutzt. =) =)

 
Ja stimmt man erhofft sich, aber nicht Randa!
Ich glaube eher sie erhofft sich eine Fortsetzung und Liebesbeweis seinerseits.
Weisst Du, Angie, ich verstehe, dass Du so denkst, wenn Du meine Geschichte kennst. Ein Auf und Ab. Doch ich habe nun begriffen, dass es so nichts bringt. Ich würde noch in einem halben Jahr, in einem Jahr wahrscheinlich, warten. Er kann sich nicht von seinem Leben, das er jetzt führt, trennen. Er ist nicht bereit, soviel aufzugeben. Er fühlt was für mich, aber nichts, was ihn dazu brächte, sein Leben völlig neu zu gestalten. Vielleicht ist er einfach zu materialistisch. Ein Freund von mir, der ihn auch kennt, sagte dies und es könnte sogar zutreffen.

Eine Fortsetzung wird es so nicht geben. Er wird auch nächste Woche nicht getrennt sein. Und für mich zählen nun wirklich nur noch Taten. Worte sind ja schön und hübsch, aber sie bewirken dann doch nichts.

 
Ich glaube eher sie erhofft sich eine Fortsetzung und Liebesbeweis seinerseits.
Nö, glaub ich nicht. Kann sein, dass ich etwas anderes aus den Posting lese oder dass ich andere Informationen hab. Aber das, was hier abläuft, passiert absolut jeder Geliebten. Bzw. ist es auch schon vorher so gelaufen - nämlich in den Phasen, in den wir uns hier gegenseitig fertig gemacht haben. Hier wird vielleicht alles ein bissel offener geschrieben als bei anderen - aber klingen tut alles (sinngemäß) gleich.

Und stehen wir doch jeder Ex-Geliebten auch mal solche Gedanken und eventuelle Rückfälle zu. ;) Es passiert halt und ist menschlich. ;)

Wobei ich dir jetzt nicht gleich wieder einen Rückfall unterstellen will, liebe Randa.

 
Rückfälle gehören wohl dazu. Ich möchte es aber nicht soweit kommen lassen. Und ich denke, dass es klappen kann, denn ich nicht wieder dort landen, wo ich vor ein paar Monaten war.

Ich werde hier auch nicht abstreiten, dass ich traurig bin, dass es nicht geklappt hat trotz all meiner Geduld und Einsatz. Und dass ich mir einen anderen Ausgang gewünscht hätte.

 
. Doch ich habe nun begriffen, dass es so nichts bringt. ...................Eine Fortsetzung wird es so nicht geben. Er wird auch nächste Woche nicht getrennt sein. Und für mich zählen nun wirklich nur noch Taten. Worte sind ja schön und hübsch, aber sie bewirken dann doch nichts.
Ich wünsche es dir Randa , dass du es endlich da raus schaffst..

Sei mir bitte nicht böse aber wenn ich deine Postings lese, sagt mir mein Gefühl dass du noch nicht so weit bist..

Ich hoffe ich irre mich...

 
Ich wünsch es dir auch Randa!! Und glaub mir, du kannst wieder glücklich werden und einen Mann finden, der dich wirklich zu schätzen weiß! Es liegt nicht an dir, dass es nicht hat sein sollen mit ihm, wirklich nicht! Kopf hoch :schmatz:

 
ei mir bitte nicht böse aber wenn ich deine Postings lese, sagt mir mein Gefühl dass du noch nicht so weit bist..
Wieso Angie? Weil Du weisst, wie es bei mir bisher gelaufen ist? Du hast das alles ja auch ein lange Zeit mitgemacht bis es Dir endgültig zu viel wurde. Länger als ich.

Ich finde halt nicht, dass er ein A... ist. Vielleicht sollte ich das. Ich weiss einfach, dass er es nicht schafft. Ob er mich zu wenig liebt? Vielleicht. Ob er einfach auf seine Art zu leben nicht verzichten will? Möglich. Ob er Angst vor einer ungwissen Zukunft hat? Könnte sein. Es soll nicht sein.

Ich werde sicher Tiefs haben, wo ich ihn zurück will. Dann komm ich hierher und ihr macht mir dann die Hölle heiss.

Es liegt nicht an dir, dass es nicht hat sein sollen mit ihm, wirklich nicht! Kopf hoch :schmatz:
Danke Diabolo! Ich geb's zu. Ich bin sehr traurig und es wird dauern bis ich da wirklich raus bin. Ich habe so lange so sehr an diese Liebe geglaubt.

 
Ich werde sicher Tiefs haben, wo ich ihn zurück will. Dann komm ich hierher und ihr macht mir dann die Hölle heiss.
Seh ich da eine schriftliche Erlaubnis im Krisenfall mein inneres nach außen zu kehren?

Hast Du Krise? Komm schon, hast Du Krise? Sag mal. Krise? Jetzt? Geht's los? Willste zurück? War doch alles super. Komm schon Randa. Gibs' zu. Du willst zurück. Der Typ war einfach phänomenal. Gibt keinen Anderen auf der Welt und deswegen willst Du ihn wieder. Das bisschen Ehe da, ach, wen stört das schon. Krise? Jetzt?

Kann's nicht erwarten... :D

Also ich sitz in den Startlöchern. Sag wenn's losgeht. :D

 
Ich verstehe den Wunsch nach einem Gespräch schon, aber ich bin mir über den Ablauf nicht im Klaren.

Noch einmal sehen und...was fragen? was sagen? Das "warum" besprechen ist fatal, die Vergangenheit aufleben lassen tut nur unnötig weh, die Zukunft ansehen bringt nichts.

Für die berühmten letzten Worte reicht tatsächlich eine Email.

Wenn Du das Gespräch suchst, dann mach es gut vorbereitet. Nicht in Bezug auf einzelne Sätze sondern auf Deine Grundhaltung.

lg

justine

 
Randa am 15.12.2010

Ich will ein abschliessendes Gespräch. Und ICH will dieses Gespräch, somit ist es ja auch nicht er, der Schluss macht, sondern eben ich. Aber ich möchte halt trotzdem dieses Gespräch, damit beide noch die Chance haben, ihnen wichtiges dem anderen zu sagen. Wir sind uns doch nicht gleichgültig. Oder er ist mir nicht gleichgültig.
Was hat sich damals durch das Gespräch geändert?

 
Hast Du Krise? Komm schon, hast Du Krise? Sag mal. Krise? Jetzt? Geht's los? Willste zurück? War doch alles super. Komm schon Randa. Gibs' zu. Du willst zurück. Der Typ war einfach phänomenal. Gibt keinen Anderen auf der Welt und deswegen willst Du ihn wieder. Das bisschen Ehe da, ach, wen stört das schon. Krise? Jetzt?
Nein, im Moment geht's. Ach Du bist so schön zynisch. Du glaubst mir nicht, dass es mir ernst ist? Ich habe nie gesagt, dass es nun leicht für mich wird, aber irgendwann ist halt genug.

@SeinMädchen:

Es ist anders, weil ich mich anders fühle als damals. Da wollte ich nicht zugeben, dass es mir eigentlich darum ging, ihn so zu einer Aktion zu bringen.

 
Liebe Randa, lass dir mal nix einreden. Rumschimpfen können die anderen erst, wenn du nach 4 Wochen wieder umgekippt bist. Ansonsten sind alle Kommentare so ziemlich daneben.

@all

Lest ihr eigentlich auch mal, was ihr so schreibt? :rolleyes: :cool:

Erst wird auf Randa eingeprügelt, dass sie sich trennen soll. Immer wieder und immer schön im Kreise gedreht. Und Achtung! Nicht alleine Randa hat sich im Kreise gedreht, nein, wir haben uns alle mit gedreht.

Jetzt hat sie ihre Meinung geändert (und auch wirklich fundiert geändert!!!) und schon wird schon wieder auf ihr rumgehackt und alles angezweifelt. Jetzt wird ihr wieder eingeredet, dass sie ja doch weitermachen wird. :mauer: Normal ist das irgendwie nicht. Braucht ihr Randa als Forums-Prügelknaben? :rolleyes:

 
Leute, ja, ein bisschen Unterstützung wäre ja schon nett. Andere kriegen die ja auch von Euch. Ich nicht? Dann erklärt mir mal warum.

Es fällt mir nicht leicht, jemanden loszulassen, den ich liebe. Nein, es fällt mir nicht leicht.

Und dann kommen halt die Leere, das Loch, das er hinterlässt, dazu. Auch wenn wir uns manchmal nicht so oft gesehen habe, so gibt's jetzt halt plötzlich keine lieben sms mehr, es ruft mich niemand mehr an. Ja, ich habe mich oft nach ihm richten müssen, insbesondere wenn er geschäftlich viel zu tun hatte. Aber es ist halt schon schwer.

Steht mir doch diese mixed feelings zu. Seid doch da für mich. Naja, ich kann niemanden zwingen.

 
so gibt's jetzt halt plötzlich keine lieben sms mehr, es ruft mich niemand mehr an.
Ja, in den ersten Tagen ist das auch schlimm. Man weiß genau, wann eine SMS oder ein Anruf kommen könnte. Man lauscht dann ganz gespannt, ob sich das Telefon rührt - nix passiert. Manchmal hört man es auch klingeln - aber Trugschluss, es hat nicht geklingelt. Man fühlt sich allein gelassen und so minderwertig und klein.

Der einzige Trost ist, das diese Phase relativ kurz ist. DAS kannst du wirklich in vier Wochen überstanden haben. Einfach weil deine Wahrnehmung irgendwann registiert, dass da wirklich nichts mehr kommt.

 
Der einzige Trost ist, das diese Phase relativ kurz ist. DAS kannst du wirklich in vier Wochen überstanden haben. Einfach weil deine Wahrnehmung irgendwann registiert, dass da wirklich nichts mehr kommt.
Aber vermisst man denn diese Dinge nicht trotzdem? Auch wenn man endlich begriffen hat, dass nichts mehr kommt? Ich befürchte, es wird lange, lange dauern. Mein Ex hat mich so verletzt, dass ich monatelang wütend auf ihn war nach der Trennung. Aber hier ist das nicht der Fall.

 
Nein, ich meine, diese Reaktion, dass man plötzlich zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt erwartet, dass das Telefon klingelt oder eine SMS kommt. Das ist wirklich so, dass man es als gegeben voraussetzt, dass das jetzt passieren wird. Das ist, als würde sich da plötzlich ein Schalter umlegen und die Erwartungshaltung wird angeknippst. Kann man eigentlich auch nix machen. Beruht wahrscheinlich darauf, dass das Wissen um diesen Zeitpunkt wie "einstudiert" ist. Oder ins Zeitgefühl eingebrannt. Und das wird vergehen.

Das du ab und zu vielleicht noch mal diesen Gedanken hast, das wird länger bleiben. Wird aber nicht so intensiv sein wie diese Erwartungshaltung kurz nach dem Ende.

 
Ich glaub ihr habt mich etwas missverstanden, kann ich aber nachvollziehen. Das hat nichts damit zu tun ob ich Randa glaube oder nicht, im Grunde ist mir nämlich völlig gleichgültig ob Randa das nun durchzieht oder nicht. Es ist ihr Leben, nicht meins.

Randa hat allerdings geschrieben, daß sie ausdrücklich erlaubt ihr den Kopf gerade zu rücken wenn sie schwächelt. Da ich es liebe anderen den Kopf gerade zu rücken, hoff ich, daß bald die Krise kommt. Dann darf ich mich selbst von der Leine lassen :D

Und wenn Randa nicht rückfällig wird, einfach um mir den Spaß nicht zu gönnen, dann wär das doch auch nicht so schlecht. ;)