Da hätte ich nichts dagegen. Das wäre angenehmer.Offtopic:
und wenn Randa etwas an sich arbeiten soll, warum fangen wir hier dann nicht auch alle an, dass wir mit ihr reden und nicht mehr über sie?
ich weiß jetzt nicht, ob du mich auch indirekt damit meinst (aus Trojas Thread). Ich wollte nur richtigstellen, dass ich mich falsch ausgedrückt hab. Ich habe noch keine Beziehung mit diesem Mann, aber wir lernen uns eben gerade kennen und das tut eben unheimlich gut. Ablenkung ist er für mich nicht. Ich merke, dass ich wirklich was für ihn empfinde.Ich habe hier von anderen gelesen, die relativ rasch nach der Affäre eine Beziehung eingegangen sind
Bei mir war es so. Wir haben uns immer seltener gesehen, gehört usw. Er hat sich von sich aus sowieso total selten gemeldet. Als ich operiert wurde nicht, als ich familiäre Probleme hatte nicht, als es mir schlecht ging nicht. Fazit war, dass ich am Ende nur noch Wut für ihn empfunden hab, als ich an ihn gedacht hab. Von Liebe war da nix mehr zu spüren.Wie funktioniert das denn? Hört Liebe irgendwann auf?
Ja und? Weißt du, ob es wirklich funktioniert hat? Mal ganz davon abgesehen kommt das auch auf das Alter an. Wenn man mit Anfang/Mitte 20 noch nicht sooo viele Erfahrungen gesammelt hat, ist man auch schneller aus so einer Sache raus. Dann nimmt man auch in jungen Jahren vieles leichter. Man lässt sich auch viel schneller von anderen Dingen ablenken als mit Mitte 30. Da überlegt man schon ein bissel mehr und wägt ab.Ich habe hier von anderen gelesen, die relativ rasch nach der Affäre eine Beziehung eingegangen sind
Ablenkung schon, aber schwer vorstellbar, dass es wirklich funktioniert. Weil einfach deine Enttäuschung noch viel zu sehr in dir drin sitzt und du damit anfängst zu vergleichen. Da wird ein Warnschalter angeknippst und deine ganzen schlechten Erfahrungen spulen sich als Film in deinem Inneren ab. Da ist es dann nur eine Frage der Zeit, wie lange es mit dem Neuen gut geht.Klar wäre es schön, einen anderen Mann kennenzulernen. Aber vielleicht wäre dieser für mich dann nur Ablenkung.
Aber damit weißt du es doch, wie es funktioniert. :klatsch:Die Liebe zu ihm muss ja auch erst abnehmen. Wie soll ich sonst einen anderen lieben können?
Ja, das wird alles aufhören. :trost: Aber du brauchst einfach noch ein bissel Zeit. Das ist nicht in ein paar Tagen oder Wochen überstanden. :trost:Wie funktioniert das denn? Hört Liebe irgendwann auf? Ich hab grad keinen Plan.
Bei den Postings, die ich gemeint hab, musste das auch mal sein.Tylli is' halt für Randa in die Bresche gesprungen
Oh Randa, DEN Gedanken musst du wirklich mal ausprobieren. Mal sehen, wer von euch beiden die größeren Schäden davonträgt.Ich glaub die Liebe hört auf, wenn man jemand anderen kennenlernt, für den man wirklich etwas empfinden kann.
Ja! In einer Beziehung muss die Liebe gepflegt werden, um wie eine Pflanze immer wieder zu blühen und zu wachsen. Endet eine Beziehung wie bei dir, weil die Liebe eigentlich noch nie so richtig gepflegt wurde, dann ist sie ohnehin keine "gesunde Pflanze". Ich weis, das klingt jetzt sehr romantisch und verklärt. Letztlich ist es aber so, dass eine Partnerschaft nur funktioniert, wenn man ein Miteinander pflegt. Dann wächst und entwickelt sich auch die Liebe, die man füreinander empfindet.Hört Liebe irgendwann auf?
http://natune.net/zitate/zitat/6134Oh Randa, DEN Gedanken musst du wirklich mal ausprobieren. Mal sehen, wer von euch beiden die größeren Schäden davonträgt.
Wie meinst Du das? Ich stimme Bruja da nicht so ganz zu. Ich glaube, dass die Liebe zum anderen zuerst abnehmen muss und man erst dann bereit für was Neues ist.Oh Randa, DEN Gedanken musst du wirklich mal ausprobieren. Mal sehen, wer von euch beiden die größeren Schäden davonträgt.
Und eigentlich verstehe ich bei der Variante auch nicht, warum ein anderer für deine Probleme zuständig sein soll und sie lösen soll.
Naja, du hast ein Problem und glaubst, wenn du mit einem anderen etwas anfängst, dass es sich löst. Also machst du ihn indirekt dafür verantwortlich. Einfach schon, weil du mit der Erwartungshaltung herangehst, dass es "jetzt aber mal klappen muss". Denn ansonsten müsstest du es ja nicht ausprobieren, wenn du dir nicht etwas davon versprechen - erwarten - würdest.Und eigentlich verstehe ich bei der Variante auch nicht, warum ein anderer für deine Probleme zuständig sein soll und sie lösen soll.
Manchmal hilft halt nur noch Zynismus.Für die Zyniker unter uns
Hmm... Und wenn ich jetzt jahrelang niemanden kennenlerne, in den ich mich verlieben könnte, dann merke ich erst nach all den Jahren, wenn ich dann endlich mal jemanden kennenlerne, dass ich ihn nicht mehr liebe? Ich hoffe echt nicht! Ich hoffe, dass ich schon vorher merke, dass sie die Liebe zu ihm verändert hat und anderen Gefühlen Platz gemacht hat, dass er einfach nur noch Erinnerung ist. Ich hoffe auch nicht, dass es jahrelang dauern wird bis ich mich neu verlieben werde... Naja.Randa, du merkst erst, dass die Liebe abgenommen hat, wenn du jemand Neuen hast, bei dem du merkst, dass du ihn WIRKLICH lieben willst. So meine ich das.
Aber Tylli, das hab ich ja gar nie so gesagt. Ich bin gegen solche Spielchen. Naja...Mit dem Schaden meine ich, dass es in einer Enttäuschung für den Mann ausgehen wird, wenn du solche Spielchen ausprobierst und noch nicht bereit dafür bist. Man kann so etwas nicht erzwingen.
Deine Logik ist echt zum Schmunzeln. =) =) Du merkst es doch nicht daran, dass du dich wieder verlieben "kannst", wenn du endlich jemanden gefunden hast. =) =)Und wenn ich jetzt jahrelang niemanden kennenlerne, in den ich mich verlieben könnte, dann merke ich erst nach all den Jahren, wenn ich dann endlich mal jemanden kennenlerne, dass ich ihn nicht mehr liebe?
Yeah! arty: Bloß keine Verantwortung übernehmen wollen. arty:meinte er, es tue ihm so extrem leid, mich in diese Situation gebracht zu haben und wenn ich denke, dass es besser für mich sei, dass wir uns trennen, dann würde er das verstehen.
Ich wollt es dir ja auch bloß erklären, wie ich das mit dem Schaden meine.Aber Tylli, das hab ich ja gar nie so gesagt. Ich bin gegen solche Spielchen. Naja...