Ganz genau! So funktionniert das nicht!Er kann doch nicht erwarten das Jemand wartet bis er soweit ist. Da wird man ja irre bei der Warterei, und wenn er es dann doch nicht tut? Wenn er nach 3 Jahren, oder noch länger, sagt, er glaubt es passt doch nicht und er bleibt bei seiner Frau? Ne, so funktioniert das nicht.
Keine Ahnung. Ich denke schon, dass er es sah. Ich habe es ihm auch gezeigt. Deshalb versucht er auch nicht, mich zurückzuhalten. Er weiss, dass er mir nicht das zu bieten hat, was ich brauche. Seine Worte. Und so ist es. Es ist auch meine Schuld, dass ich so lange mitgemacht habe.Man lässt einen Menschen nicht so lange leiden. Er sieht wohl gar nicht, wieviel Kummer er mit seinem Verhalten verursacht.
Er ist sich nicht sicher, ob ich die Richtige bin. Deshalb kann er sich nicht entscheiden. Er hat zu viele Zweifel an mir. Ich verdiene jemanden, der nicht solche Zweifel hegt, sondern sich sicher ist, dass ich die einzig Richtige für ihn bin.
Und dennoch frage ich mich, ob ich nicht daran schuld bin, diese Zweifel bei ihm ausgelöst zu haben. Denn ich habe mich manchmal schon etwas sonderbar benommen. Ich war ab und zu sehr launisch. Ich konnte mal eine ganze Nacht keinen Schlaf finden, als er bei mir war und am nächsten Morgen war ich dann schlecht drauf und habe es an ihm ausgelassen. Ich habe leider Schlafprobleme und Schlafmangel ist Gift für mich. Ich bin dann wie ein anderer Mensch. Er hat das nicht verstanden und fand, dass er sowas von mir nichts akzeptieren müsse. Es war mein Fehler. Ich konnte neben ihm nicht einschlafen, wollte es aber so gerne und bin dann erst im Morgengrauen ins andere Zimmer - viel zu spät. Da wurde es bereits hell und da kann ich dann jeweils sowieso nicht mehr schlafen. Er hat mich in der Nacht gefragt, ob er mich störe und ob er ins andere Zimmer soll und ich habe ihm geantwortet, dass es nicht an ihm liege. Ich weiss auch nicht, woran es in der Nacht genau lag. Ich hätte ihm sagen sollen, er solle ins andere Zimmer oder ich hätte gehen müssen. Doch ich tat es nicht, weil ich ihn nicht enttäuschen wollte. Tags drauf habe ich ihn dann viel mehr enttäuscht.
Diese Sachen gehen mir durch den Kopf. Auch ich habe Fehler gemacht und vielleicht waren die einfach zu gross. So dass man an einer Beziehung mit mir zweifeln musste.
Ich weiss, dass ich ein schiweriger Mensch bin und ich arbeite an mir. Ich habe im Leben schon mit einigem fertig werden müssen. Ich trage Wunden davon. Immer noch. Doch ich arbeite an mir, pflege mich, um mich zu verbessern.
Habe ich ihn nicht für mich gewinnen können, weil ich zu schwierig bin? Ich habe Angst, dass die Antwort darauf ja ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: