Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Ich habe noch überhaupt keine Distanz
Das ist ja auch ganz klar und normal, das wird dauern. Ich hoffe für dich wirklich, dass du diesmal den absprung schaffst, auch wenn er sich meldet und mit dir wieder grundsatzdiskussionen führt.

B.

Und seit wann habt ihr keinen Kontakt? ;) Wie Du schon richtig sagst...momentan...

Zum "Abschied" sagt er Dir er wäre charakterlich der Richtige für Dich...mit dem Ergebnis, dass Du Dich letztendlich fragst ob Du nicht doch zu ungeduldig bist. NEIN, bist Du nicht. Er meldet sich wieder, verlass Dich drauf.

Egal wieviel Honig er Dir ums Maul streicht....er würde, wenn er wollte!!! Vergiss das nicht.

Nachhaltig hat er jedenfalls wieder erreicht, dass Du Dich weiterhin mit ihm statt mit Dir beschäftigst.

Ist ja im Prinzip nicht weiter schlimm, solange Du nicht Dein Ziel aus den Augen verlierst...ich hoffe, es heisst noch "Loslassen"!!!

Ich muss das alles irgendwie verarbeiten. Und dazu schreibe ich halt viel über ihn. Aber auch über mich. Es ging ja um ihn und mich in dieser Affäre.

Er wird sich vielleicht wieder melden, aber ich denke nicht, dass er versuchen wird, mich zu beschwatzen. Irgendwann werden wir sowieso geschäftlich wieder miteinander zu tun haben. Lässt sich nicht vermeiden.

Und ich glaube, dass hier was falsch rübergekommen ist. Ich bin NICHT der Meinung, dass ich zu wenig Geduld aufgebracht habe! Vielleicht haben wir uns wirklich zu früh getroffen. Aber das tut nichts zur Sache und ich denke, es musste so sein.

Ach ja, Justine, ich bin noch so wackelig. Kann es nicht glauben, was offensichtlich scheint.

Ich glaube einfach, dass ich jetzt noch viel zu nah dran bin. Ich habe noch überhaupt keine Distanz von der ganzen Geschichte und kann noch nicht rational darüber nachdenken.
So wie ich dir schon sagte, du bist überhaupt nicht so weit. Was du schreibst kommt einfach für mich zu schwach rüber.

Steinigt mich alle, aber ich glaube nicht dass das hier Ende vom Randa und D. ist.

So wie ich dir schon sagte, du bist überhaupt nicht so weit. Was du schreibst kommt einfach für mich zu schwach rüber.
Ich fühle mich auch nicht super momentan. Ist das denn nicht nachvollziehbar? Ist ja eigentlich auch egal. Ich brauche halt Zeit. Das ist absolut normal.

Dennoch musst Du Dich wappnen, weil er Dich natürlich nicht "beschwatzen" wird.

Das kommt auf leisen Sohlen:

"Wollen wir nicht noch einmal reden?" oder "Ich wollte Dir nur 'mal erzählen, dass ich denke, dass ich Fortschritte gemacht habe." oder " wollte nur 'mal nach Deinen Prüfungen fragen. Gut gegangen? Prima, lass uns das feiern, nur so als Freunde. Schlecht gegangen? Oh, das tut mir leid. Lass uns einen trinken, nur so als Freunde.."

Gib Dir doch wacklig wie Du gerade bist (ja, finde ich auch normal) ein wenig Zeit, guck 'mal wie wir hier schon wieder alle auf Dich einreden (auch irgendwie nicht schön) und wie Du Dich und ihn verteidigst. Musst Du nicht!

Vielleicht so als Tipp- warte bis drei bis vier Antworten zusammengekommen sind, die Du Dir zunächst zu Gemüte führst, um nicht reflexartig jedem zu antworten.

Dennoch musst Du Dich wappnen, weil er Dich natürlich nicht "beschwatzen" wird.
Das hoffst du doch Randa oder? Ich les das jedenfalls aus deinen Fragen: Wird er sich noch mal melden? Aber warum interessiert dich das? Was erhoffst du dir davon? Dass er endlich zur Vernunft kommt und sich für dich entscheidet? Vergiss es. Wenn du wieder darauf eingehst, dann fängt alles von Vorne an und geht genau da weiter, wo ihr aufgehört habt. Also bleib stark, es wird dir bald besser gehen. Vorausgesetzt du willst wirklich die Trennung und es ist dir klar, warum.

Wird er sich noch mal melden? Aber warum interessiert dich das? Was erhoffst du dir davon? Dass er endlich zur Vernunft kommt und sich für dich entscheidet?
Vielleicht aus Angst? :cool:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am Telefon sagte er auch, dass er sich jemand fürs Skifahren suchen muss. Ob es da wohl im Internet Foren oder sowas für Gleichgesinnte gäbe, die auch gerne Wintersport betreiben. Wir waren oft zusammen Ski fahren.

Ich fühl mich gerade ganz leer. Auf der Arbeit bringe ich nichts zustande. Dieser Zustand muss enden!

Ich habe gerade die Musik meines Lieblingsmusikers gehört, die mich seit vielen Jahren begleitet. Diese Musik trägt Ehrlichkeit und das Verständnis um die Schwierigkeiten eines Lebens in sich. Sie hat mir immer geholfen. Und wenn ich sie nun höre, dann sag ich mir, was wollte ich mit diesem Mann, der sich nicht für mich entscheiden kann? Was nur? Entweder alles oder nichts!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass Dich nicht so sehr runter ziehen :trost:

Er streut Salz in Deine Wunden, letztendlich auch weil er immer noch überzeugt ist, dass er Dich doch wieder rum kriegt. Ich bin sicher er würde Dich gerne dabei haben...leider aber nur zu seinen Bedingungen.

Er greift zu unfairen Mitteln, mit etwas anderem kommt er ja zum Glück nicht mehr wirklich weiter. Ich wünsche Dir sehr, dass Du durchhalten kannst!!!

Weiß nicht, ob das jetzt hierher gehört.. Aber hattest du ein Lieblingsmärchen in deiner Kindheit? Wie fandest du die kleine Meerjungfrau? Dachte ich mir jetzt spontan, bei deiner Geschichte, aber kann mich auch irren. Falls doch, dann kann ich dir das Buch "Liebe, Leiden und Unsterblichkeit..." von Drewermann empfehlen. Das regt zum Nachdenken an. Oder wie wäre es mit dem Buch "sich einlassen und loslassen" von Kast, das ist Therapie.

Aber hattest du ein Lieblingsmärchen in deiner Kindheit? Wie fandest du die kleine Meerjungfrau?
Ich glaube, ich fand Märchen nicht so toll. Mir gefiel anderes besser. Z.B. Heidi. Naja, Schneewittchen fand ich auch ganz hübsch oder Dornröschen. Das sind beides so Prinzesschen-Stories. Ich mochte schon immer das Schöne im Leben und glaube bis heute an ausgleichende Gerechtigkeit. Oder hoffe es zumindest.

Die kleine Meerjungfrau kenn ich vom Titel her, doch die Story kenn ich gar nicht. Hat das was mit meiner Situation zu tun?

Heute ist ein neuer Tag. Ich habe morgen abend Besuch und werde heute abend schon mal was vorbereiten - kochtechnisch. Das Leben geht weiter.

Im Vergleich zum letzten Mal, wo wir einen Kontaktabbruch ausgemacht hatten, geht es mir diesmal viel besser. Nur diesmal ist es keintemporärer Kontaktabbruch, sondern eine Trennung, die definitiv ist. Warum leide ich weniger? Ich leide schon, aber nicht so, dass ich nicht mehr essen kann, dass ich einen Stein im Magen habe und kaum atmen kann. Diese Gefühle habe ich auch, aber (zum Glück) nur ab und zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er war gerade online und ich habe mit mir gehadert, ihn zu kontaktieren. Nicht weil ich ihn zurück möchte, sondern.... ja, warum eigentlich?

Ich habe mich zurückgehalten und nun ist der Moment vorbei. Gut so.

Na siehste. :trost: Das ist doch schon mal ein Erfolg!!! :klatsch: :party:

Und beim nächsten Mal zögerst du diesen Wunsch wieder so hinaus - und irgendwann hat es sich erledigt. ;) So wie es heute war. ;)

Naja, Schneewittchen fand ich auch ganz hübsch oder Dornröschen. Das sind beides so Prinzesschen-Stories.
Oh, oh, lass das keinen Psychologen lesen. =) =) Der interpretiert da sonstwas rein. =) =)

Die kleine Meerjungfrau kenn ich vom Titel her, doch die Story kenn ich gar nicht. Hat das was mit meiner Situation zu tun?
Vielleicht wegen der Liebe die größten Schmerzen auf sich nehmen und das Unerreichbare lieben.

Ich will mir jetzt auch noch ein, zwei Bücher kaufen, die mir weiterhelfen. Etwas bezüglich glücklich sein, das Leben schätzen, sich selbst wertschätzen, Selbstvertrauen... sowas.

Es ist wohl eher trügerisch, wenn ich ihn nicht so vermisse? Letztes Mal hat es mich fast zerrissen und nun geht's einigermassen. Muss ich mit einem richtig schlimmen Flashback rechnen?

Letztes Mal hat es mich fast zerrissen und nun geht's einigermassen.
Weil du damals schon angefangen hast ihn loszulassen. Nur wurde dir hier eben eingeredet, dass es nicht so wäre. Aber mit dem ersten Cut hattest du dich schon einige Millimeter von ihm entfernt. Dann kam halt ein Rücksetzer (der völlig normal ist) und jetzt schreitet die Trennung weiter fort.

Muss ich mit einem richtig schlimmen Flashback rechnen?
Kann man nicht so sagen. Aber auf keinen Fall mehr so schlimm, wie es schon mal war. Du wirst es zwar am Anfang als schlimm empfinden, aber das ist es bei weitem nicht mehr.

Du bist also auf dem Weg der "Besserung". ;)

Naja, Schneewittchen fand ich auch ganz hübsch oder Dornröschen.
Dornröschen?! 8o

Nee vergiss das mit den Märchen besser ;)

Ja mach das, arbeite an deinem Selbstwert. Ob da jedoch Bücher helfen, weiß ich nicht. Ich les ein Buch und bin dann plötzlich selbstbewusst? Da glaub ich nicht dran. Tylli hat mal den Vorschlag gemacht, zu einem Couch zu gehen. Wäre ne Alternative, wenn du nicht zum Verhaltenstherapeuten willst... Schätze mal, wird dann aber auch teurer ;-)

Ich les ein Buch und bin dann plötzlich selbstbewusst? Da glaub ich nicht dran.
Man fühlt sich halt einfach mal besser. Und nein, man kann nicht nur die Bücher lesen. Man kann auch mit ihnen arbeiten und die Tipps umsetzen. Ich find´s im übrigen nicht verkehrt, dass du die Bücher liest. Wenn du von niemanden Hilfe erwarten kannst, kann dir so etwas über eine schlimme Phase hinweghelfen. Eben weil du dich dann auch mal mehr mit dir selbst beschäftigst - und anhand der Bücher einen guten Leitfaden hast.

Tylli hat mal den Vorschlag gemacht, zu einem Couch zu gehen.
Nee, das hab ich definitiv nicht geschrieben. :D :D Dat klingt mir zu ordinär. :D :D

Randa, don´t worry. Die mit der kleinen Meerjungfrau bin eindeutig ich :)) Versuch nach vorn zu schauen. Es wird irgendwann gehen. Und das wirklich ganz gut.