Das hat nichts damit zu tun. Hier geht es darum, wie er dich immer klein gemacht hat. Er hat dir doch immer die Schuld gegeben, ohne vielleicht mal zu sehen, dass du eben schlecht drauf sein musst, wenn du nicht ausgeschlafen bist (nur das mal als Beispiel). Er hat kein Verständnis für dich gehabt.Aber warum passt denn jemand Ruhiges nicht zu jemanden, der eher impulsiv ist?
Wenn er Rücksicht auf dich genommen hätte, hätte er sehr wohl seinen Frust über deine Reaktionen runtergeschluckt. Oder mal nach der Ursache und einer Problemlösung gefragt. Das scheint ja nicht gekommen zu sein.
Aahaa - da kommen wir doch schon der Sache näher.Womit ich eher nicht zurecht gekommen wäre, ist die Art, wie er gerne Recht haben will. Er kann solange etwas diskutieren, ruhig und bestimmt, dass man irgendwann frustriert aufgibt.
Das ist kein gutes Fundament für eine Liebe. Ich hab auch in meinem Bekanntenkreis ein Pärchen, bei dem der Mann auch so ist: Seine Meinung zählt. Seine Frau hat mal auf meine Nachfrage hin gesagt, dass sie dann eben ruhig ist. Aber ob das echt eine gute Basis für eine Ehe ist? Ich kann mir´s echt nicht vorstellen.
Du würdest dich irgendwann unterbuttern lassen. Hättest gar keine eigene Meinung mehr, würdest seine Ansichten übernehmen - nur um des lieben Friedens Willen. Nein, liebe Randa, du solltest echt froh sein, dass du ihn los hast. :trost:
Und mal ehrlich: Wenn er so ein Mensch ist, meinst du nicht, dass er da nicht die passenden Argumente finden würde, um bei einer Scheidung relativ gut abzuschneiden? Meinst du nicht, dass er da seine Frau überzeugen würde, dass eine Scheidung das Richtige ist?
Langsam frag ich mich, ob er in dir nicht bloß ein kleines Mädel gesehen hat, was er rumkommandieren kann...