Liebe Randa,
ich habe das alles hier gelesen und finde die ganzen Antworten, die dir hier zuteil wurden, reichlich übertrieben und fast ein bisschen paranoid, ganz schön aggressiv auch. Wahrscheinlich, weil die meisten der Antwortenden schon ähnliche Enttäuschungen selbst erlebt haben und damit nicht anders umgehen können, als das frühere Objekt ihrer Liebe im Nachhinein zu beschimpfen und klein zu machen, und sich selbst dazu, dass sie sowas Schlimmes mal machen konnten. Daher die Aggressivität auf Dich, ihr Alter Ego. Ich finde die Kommentare oft ganz schön schwarz-weiß gedacht. Wenn Dein Geliebter sich nicht für Dich entscheiden konnte, dann ist das natürlich nicht schön für Dich, aber das macht ihn doch keineswegs zum *********, der sich mal eben ne Geliebte genommen und Dich ausgenutzt und nie geliebt hat. Vielleicht hat er seine Hintergedanken und kleinen Strategien, aber mutiert er deswegen zum schlechten Menschen, weil er eine Affäre mit Dir angefangen und seine Frau nicht verlassen hat? Meine Meinung: NEIN!
Eins allerdings ist klar: Wenn Du Dich wirklich abnabeln willst, brauchst Du auch eine richtige Portion Wut, sonst haut das nicht hin. Ich hatte mal eine Affäre mit einem Liebhaber, der keine Beziehung wollte. Anfangs unverbindlich auch von meiner Seite aus, aber nach 2 Wochen merkte ich, dass ich mich doch in ihn verliebte. Und da bin ich ganz schnell abgehauen, weil ich dieses Ungleichgewicht auf keinen Fall wollte. Ich spürte auch, dass bei ihm nix zu machen war, obwohl wir wirklich gut auskamen. Ich habe mir dann nach meinem Abgang sehr auf die Schulter geklopft, weil ich so ne Harte gewesen war. Aber heimlich habe ich doch immer in mein Kissen geweint und gehofft, dass es sich vielleicht noch gibt mit seiner Beziehungsangst, weil er sich gerade kurz vorher erst aus einer langen Beziehungen verabschiedet hatte. Durch den schnellen und harten Schluss war er auch total geknickt gewesen, wir hatten eine sehr schöne Abschiedsnacht, und dadurch habe ich ihn erst recht auf einen Sockel gestellt. Das Ende vom Lied war, dass ich immer noch nur POSITIV an ihn gedacht habe und als wir uns irgendwann wiedertrafen, wir wieder miteinander angebandelt haben, aber das Problem blieb das Gleiche.
Ich denke heute, besser wäre es gewesen, den ganzen Showdown richtig durchzuziehen, mit den anderen unter Druck setzen, Tränen, Beschimpfungen und was dergleichen mehr ist. Weil dann der andere wirklich das SCHWEIN werden kann, das man braucht, um ein für allemal vor Rückfällen gefeit zu sein. Das heißt aber nicht, dass er wirklich ein Schwein war und ist. Aber besser ist, es so zu sehen, wenn man Abstand finden will.
Ich denke, wenn Du ihn im tiefsten Inneren noch liebst und "zu" gut von ihm denkst, solltest Du das Gespräch mit ihm suchen. Das mit den 2 sms, das ist doch alles viel zu seicht, das kommt beim Gefühlshaushalt nicht an. Such den Kontakt mit ihm, setz ihn nochmal ordentlich unter Druck, dass er sich JETZT entscheiden muss, ob er zu Dir steht oder er hat Dich gesehen - und wenn er das nicht kann, dann beschimpfst Du ihn, dass er ein Schwein war und Dich 1,5 Jahre lang ausgenutzt hat, während DU ihn immer geliebt hast und was er sich eigentlich dabei gedacht habe. Und wenn er dann den Schwanz einzieht, dann ballerst Du die Tür zu und machst den Abgang!!!!
SO gehört sich das, das ist meine Meinung
So kriegt man einen Mann am besten aus dem Kopf, auch wenn Männer (siehe oben) natürlich auch keine größeren Schweine sind als unsereins.
Ich wünsche Dir das Beste!
Liebessehnen