Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

jetzt kriegt er ja hoffentlich das gegenmittel in überdosis ;-)

gegen sinnlosen liebeskummer hilft übrigens sport oder tanzkurse.

ich empfehle tango! ein hocherotischer, das selbstbewusstsein aufpuschender tanz!

Shit...!!!! Was soll ich denn glauben?

Ich dachte, ich könne mir dieser Antwort leben. Ich dachte, er meint das wirklich so. Eben weil er auf seinem eingeschlagenen Weg geblieben ist.

Warum sind sie denn alle Arschlöcher? Vielleicht hat er ja gar nicht gelogen.

Er hätte einfach diese Beziehung zu mir nicht eingehen dürfen. Und ich hätte es bei der Affäre, die es erst war, belassen sollen. Doch dann sind die grossen Gefühle hinzugekommen. Das ist halt immer eine Gefahr.

Er tut mir fast leid. Aber ich will ja auch einen Mann, der stark ist und für seine Liebe einsteht, auch wenn das mit Problemen verbunden ist. Nicht einer, der die Liebe aufgibt, weil er Angst vor Problemen hat. Natürlich ist es schlimm, wenn man einen gewissen Standard gewöhnt ist und davon sehr vieles aufgeben muss, weil es finanziell nicht mehr stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie antwortest du eh nicht auf meine fragen und beiträge- aber- auf ein neues :)

all diese fragen brauchst du dir jetzt gar nicht mehr stellen. frage dich, ob du als geliebte weiterleben kannst. alles andere ist jetzt unwichtig für dich!

du musst jetzt an dich denken!

wie wäre es, wenn du ihm darauf gar nicht antwortest...es müsste etwas nachkommen...ich glaube, du kannst jetzt nur noch abwarten!

Shit...!!!! Was soll ich denn glauben?
Ich dachte, ich könne mir dieser Antwort leben. Ich dachte, er meint das wirklich so. Eben weil er auf seinem eingeschlagenen Weg geblieben ist.

Warum sind sie denn alle Arschlöcher? Vielleicht hat er ja gar nicht gelogen.

Er hätte einfach diese Beziehung zu mir nicht eingehen dürfen.
hör endlich auf damit, nimm es, wie es ist.

irgendwie antwortest du eh nicht auf meine fragen und beiträge- aber- auf ein neues :)
all diese fragen brauchst du dir jetzt gar nicht mehr stellen. frage dich, ob du als geliebte weiterleben kannst. alles andere ist jetzt unwichtig für dich!

du musst jetzt an dich denken!

wie wäre es, wenn du ihm darauf gar nicht antwortest...es müsste etwas nachkommen...ich glaube, du kannst jetzt nur noch abwarten!
Tut mir leid, Anna!

Ich überlege mir gerade, was ich am besten mache. Als Geliebte weiterleben, kommt nicht in Frage. Das macht mich fertig.

Ich weiss nicht, ob ich ihm antworten soll, dass es für mich nur einen Weg für uns gibt, nämlich den, dass er sich trennt. Aber das weiss er ja schon.

Ich könnte ihm auch sagen, dass ich nicht auf ihn warte, aber wenn es das Schicksal in Zukunft will, dass er frei ist und ich dann gerade auch, dass es dann unter Umständen eine Chance für uns geben könnte.

das kannst du machen.

ich habe meinem a. ja auch gesagt, dass wir vielleicht irgendwann doch zusammen sein werden. nur, wenn er frei ist. aber nur dann....

seitdem ist funkstille.... ;)

du kannst wirklich nur abwarten...

am besten wäre wirklich, darauf nicht zu antworten. er hat dir ja auch keine fragen gestellt...

... es soll doch nicht schluss sein, oder? :schief:
Mann! :mad:

Es soll Schluss sein, weil ich Geliebte bin. Wenn sich das ändern würde und er frei wäre, würde ich das nochmals überdenken. Ich liebe den Mann! Es ist einfach so. Aber Geliebte will ich keine Sekunde länger sein!

Tut mir leid, Anna!
Ich überlege mir gerade, was ich am besten mache. Als Geliebte weiterleben, kommt nicht in Frage. Das macht mich fertig.

Ich weiss nicht, ob ich ihm antworten soll, dass es für mich nur einen Weg für uns gibt, nämlich den, dass er sich trennt. Aber das weiss er ja schon.

Ich könnte ihm auch sagen, dass ich nicht auf ihn warte, aber wenn es das Schicksal in Zukunft will, dass er frei ist und ich dann gerade auch, dass es dann unter Umständen eine Chance für uns geben könnte.
Aber das hast du doch alles schon gesagt. Du hast doch schlussgemacht.

Ich finde, es gibt da nichts mehr zu sagen.

Wenn du endlich wütend wirst, schreib es uns. Ihn würde ich echt aus deinem Leben, dann aus deinem Herzen und schließlich aus deinen Gedanken verbannen.

Mann! :mad:
Es soll Schluss sein, weil ich Geliebte bin. Wenn sich das ändern würde und er frei wäre, würde ich das nochmals überdenken. Ich liebe den Mann! Es ist einfach so. Aber Geliebte will ich keine Sekunde länger sein!
das wirst du aber bleiben. hat er dir doch gesmst.

das kannst du machen.ich habe meinem a. ja auch gesagt, dass wir vielleicht irgendwann doch zusammen sein werden. nur, wenn er frei ist. aber nur dann....

seitdem ist funkstille.... ;)

du kannst wirklich nur abwarten...

am besten wäre wirklich, darauf nicht zu antworten. er hat dir ja auch keine fragen gestellt...
Genau, so sehe ich das auch. Wenn er wirklich frei ist, dann ist es ein Gedanke wert. Ob ich dann in der Zukunft allerdings noch gleich denke und fühle, steht woanders geschrieben.

Wenn es sein muss, dass wir zusammenkommen, dann wird es geschehen, sonst nicht.

Ich werde nicht warten.

Vielleicht teile ich ihm das noch mit.

das wirst du aber bleiben. hat er dir doch gesmst.
Ja, ich weiss, dass ich Geliebte bleiben würde. Deshalb ist es aus.

Nur - sollte er sich irgendwann doch scheiden lassen und frei sein und dann zu mir kommen, müsste man das ganze nochmals überdenken. Aber nur dann. Und niemand weiss, was bis dann ist.

ich sehe das jetzt neutral, okay?

schreibe ihm darauf nichts. er kennt deine meinung und weiß ganz genau, worum es geht. lass ihn bitte zappeln.

ich bin immer viel zu früh auf sowas eingestiegen, ohne nachzudenken...und im nachhinein hätte ich mich dafür selbst in den hintern treten können.

meinst du, du schaffst es, eine nacht darüber zu schlafen?

er braucht jetzt einen tritt.

Ich verstehe gut, dass eine andere Person Dir viel mehr Freude und Sicherheit bieten wird als ich und ich wünsche Dir, dass Du denjenigen findest, der Dich in Deinem Leben überraschen kann und Dir geben kann, was ich Dir nicht gegeben habe.
Liebe Randa! Auch ich sage, dass das keine "Abschieds-SMS" war. Weißt du, wie deine Antwort lauten könnte? "Oh Schatz, aber DU bist es doch, der mich immer wieder überrascht und mir alles gibt. Ich hab ihn doch schon in dir gefunden."

Und genau darauf wartet er. Für eine Abschieds-SMS ist das zu persönlich geschrieben. Schon der erste Satz, ob es dir gut geht. Das fragt man, wenn man sich nach jemandem erkundigt. Aber nicht wenn man von demjenigen nix mehr hören will.

Aber dein letztes Posting sagt das ja eigentlich aus, dass die seine SMS ganz genau SOOO aufgefasst hast, dass es weitergehen kann.

Was willst du wirklich? Willst du, dass es dir endlich gut geht?

Ach, ich merke ja selber, wie faul diese Ausreden doch eigentlich sind. Wie wenig Sinn sie machen... Es ist so traurig!
Und? Warum suchst du nach Ausreden statt nach der Wahrheit? Ich weiß, die Wahrheit ist hart, aber eines Tages wird sie es nicht mehr sein, wenn du dich richtig mit ihr auseinander gesetzt hast.

Und ich MUSSTE doch versuchen, ihm klarzumachen, dass ICH nicht auf eine Entscheidung von seiner Frau irgendwann in der Zukunft warten kann, sondern dass er was unternehmen muss, dass er anfangen muss, das Thema Trennung zu thematisieren und einen Dialog mit seiner Frau suchen.
Indem du ihm das empfiehlst, quatschst du ihm in seine Ehe rein. DU musst etwas unternehmen und sonst niemand. Und du kannst auch etwas unternehmen = nämlich dich für dich entscheiden.

Liebe Randa! Auch ich sage, dass das keine "Abschieds-SMS" war. Weißt du, wie deine Antwort lauten könnte? "Oh Schatz, aber DU bist es doch, der mich immer wieder überrascht und mir alles gibt. Ich hab ihn doch schon in dir gefunden."Und genau darauf wartet er. Für eine Abschieds-SMS ist das zu persönlich geschrieben. Schon der erste Satz, ob es dir gut geht. Das fragt man, wenn man sich nach jemandem erkundigt. Aber nicht wenn man von demjenigen nix mehr hören will.
Nein, Tylli. Meine Antwort würde so nicht lauten. Nicht solange er gebunden ist.

Aber Du hast recht, er will keinen Abschied. Er hat mir auch immer gesagt, dass er auch bei einer Trennung gerne weiterhin mit mir befreundet sein möchte, mich ab und zu zu einem Essen sehen möchte, weil ich ihm als Mensch enorm wichtig sei.

Ja, ich weiss, dass ich Geliebte bleiben würde. Deshalb ist es aus.
so wäre das ideal (für dich)

Nur - sollte er sich irgendwann doch scheiden lassen und frei sein und dann zu mir kommen, müsste man das ganze nochmals überdenken. Aber nur dann. Und niemand weiss, was bis dann ist.
und weil du immer wieder aufs neue genau in diese sinnlose schleife einsteigst, hat er dich nicht ernst genommen.

Nein, Tylli. Meine Antwort würde so nicht lauten. Nicht solange er gebunden ist.
Okay, ich glaub es dir. Dein Posting von vor 1,5 Std. klang nämlich nicht so.

Und wenn du dir diesen Satz "Nicht solange..." immer wieder sagst, immer wieder hier reinschreibst, immer wieder zu Hause auf ein Blatt Papier schreibst, wirst du ihn eines Tages so verinnerlicht haben, dass es dir bei der Verarbeitung des Ganzen ungemein helfen wird. Es sind nur kleine Hilfsmittel, aber sie wirken mit der Zeit.

Er hat mir auch immer gesagt, dass er auch bei einer Trennung gerne weiterhin mit mir befreundet sein möchte,
:mauer:

Cleveres Bürschlein. Offenbar ist er sich deines Widerstands aber bewusst. Denn normalerweise könnte man jetzt sagen: "Naja, was ist schon ein harmloses Zusammen-essen-gehen?" Ist ja von der Sache her nix dabei - wenn man nicht die Hintergedanken erkennen würde. :rolleyes: Da will er dich also wieder auf dieser Doofen-Schiene angeln. :nono:

ich sehe das jetzt neutral, okay?schreibe ihm darauf nichts. er kennt deine meinung und weiß ganz genau, worum es geht. lass ihn bitte zappeln.

ich bin immer viel zu früh auf sowas eingestiegen, ohne nachzudenken...und im nachhinein hätte ich mich dafür selbst in den hintern treten können.

meinst du, du schaffst es, eine nacht darüber zu schlafen?

er braucht jetzt einen tritt.
Ich werde versuchen, erst morgen - wenn überhaupt - zu reagieren. Ich weiss noch nicht genau wie........ Ach ja, warum kann ich denn kein Glück haben? Warum bin ich ihm nicht genug wert?

Meint Ihr wirklich, dass nicht doch mal auch Wahres dahinter stecken könnte. Das er einfach Angst vor den Konsequenzen der Scheidung hat? Ich bin fast sicher, dass er Gefühle für mich hat.

Damit will ich nicht sagen, dass ich zu ihm zurück will unter diesen Umständen.

Liebe Randa,

ich habe das alles hier gelesen und finde die ganzen Antworten, die dir hier zuteil wurden, reichlich übertrieben und fast ein bisschen paranoid, ganz schön aggressiv auch. Wahrscheinlich, weil die meisten der Antwortenden schon ähnliche Enttäuschungen selbst erlebt haben und damit nicht anders umgehen können, als das frühere Objekt ihrer Liebe im Nachhinein zu beschimpfen und klein zu machen, und sich selbst dazu, dass sie sowas Schlimmes mal machen konnten. Daher die Aggressivität auf Dich, ihr Alter Ego. Ich finde die Kommentare oft ganz schön schwarz-weiß gedacht. Wenn Dein Geliebter sich nicht für Dich entscheiden konnte, dann ist das natürlich nicht schön für Dich, aber das macht ihn doch keineswegs zum *********, der sich mal eben ne Geliebte genommen und Dich ausgenutzt und nie geliebt hat. Vielleicht hat er seine Hintergedanken und kleinen Strategien, aber mutiert er deswegen zum schlechten Menschen, weil er eine Affäre mit Dir angefangen und seine Frau nicht verlassen hat? Meine Meinung: NEIN!

Eins allerdings ist klar: Wenn Du Dich wirklich abnabeln willst, brauchst Du auch eine richtige Portion Wut, sonst haut das nicht hin. Ich hatte mal eine Affäre mit einem Liebhaber, der keine Beziehung wollte. Anfangs unverbindlich auch von meiner Seite aus, aber nach 2 Wochen merkte ich, dass ich mich doch in ihn verliebte. Und da bin ich ganz schnell abgehauen, weil ich dieses Ungleichgewicht auf keinen Fall wollte. Ich spürte auch, dass bei ihm nix zu machen war, obwohl wir wirklich gut auskamen. Ich habe mir dann nach meinem Abgang sehr auf die Schulter geklopft, weil ich so ne Harte gewesen war. Aber heimlich habe ich doch immer in mein Kissen geweint und gehofft, dass es sich vielleicht noch gibt mit seiner Beziehungsangst, weil er sich gerade kurz vorher erst aus einer langen Beziehungen verabschiedet hatte. Durch den schnellen und harten Schluss war er auch total geknickt gewesen, wir hatten eine sehr schöne Abschiedsnacht, und dadurch habe ich ihn erst recht auf einen Sockel gestellt. Das Ende vom Lied war, dass ich immer noch nur POSITIV an ihn gedacht habe und als wir uns irgendwann wiedertrafen, wir wieder miteinander angebandelt haben, aber das Problem blieb das Gleiche.

Ich denke heute, besser wäre es gewesen, den ganzen Showdown richtig durchzuziehen, mit den anderen unter Druck setzen, Tränen, Beschimpfungen und was dergleichen mehr ist. Weil dann der andere wirklich das SCHWEIN werden kann, das man braucht, um ein für allemal vor Rückfällen gefeit zu sein. Das heißt aber nicht, dass er wirklich ein Schwein war und ist. Aber besser ist, es so zu sehen, wenn man Abstand finden will.

Ich denke, wenn Du ihn im tiefsten Inneren noch liebst und "zu" gut von ihm denkst, solltest Du das Gespräch mit ihm suchen. Das mit den 2 sms, das ist doch alles viel zu seicht, das kommt beim Gefühlshaushalt nicht an. Such den Kontakt mit ihm, setz ihn nochmal ordentlich unter Druck, dass er sich JETZT entscheiden muss, ob er zu Dir steht oder er hat Dich gesehen - und wenn er das nicht kann, dann beschimpfst Du ihn, dass er ein Schwein war und Dich 1,5 Jahre lang ausgenutzt hat, während DU ihn immer geliebt hast und was er sich eigentlich dabei gedacht habe. Und wenn er dann den Schwanz einzieht, dann ballerst Du die Tür zu und machst den Abgang!!!!

SO gehört sich das, das ist meine Meinung;) So kriegt man einen Mann am besten aus dem Kopf, auch wenn Männer (siehe oben) natürlich auch keine größeren Schweine sind als unsereins.

Ich wünsche Dir das Beste!

Liebessehnen

Ich werde versuchen, erst morgen - wenn überhaupt - zu reagieren.
Überleg doch mal: Lohnt es sich überhaupt, darauf zu reagieren? Was versprichst du dir davon?

Warum bin ich ihm nicht genug wert?
Weil du dir selbst nicht wert genug bist!!!

Meint Ihr wirklich, dass nicht doch mal auch Wahres dahinter stecken könnte.
Wenn seine Ehe wirklich so schlecht wäre, hätte er sich schon getrennt. Kein Mensch hält so viel Schmerz aus, dass er letztendlich nicht doch die Konsequenzen hinnehmen würde. Ich hab auch schon Dinge getan, bei denen ich wusste, dass sie existenzgefährdend sind. Aber ich hab es immer irgendwie überlebt. Und so würde er auch die Konsequenzen überleben.

Und wenn es ihm sooo schlecht gehen würde, würde er sich nicht nur wegen dir trennen, sondern ganz allgemein, weil es ihm schlecht geht. Du darfst bei dieser Entscheidung gar keine Rolle spielen. Deswegen schreib ich dir ja, dass du versuchst, in seine Ehe reinzuquatschen. Diese Impulse müssen AUS seiner Ehe kommen - nicht von außen. Du wirst nie einen Menschen ändern. Und demzufolge wirst du auch keinen Einfluss haben, was IN seiner Ehe passiert.

Ich bin fast sicher, dass er Gefühle für mich hat.
Ja sicher hat er die. Aber sie reichen eben nicht. Eine Ehe hat etwas viel verbindenderes als ein Verhältnis oder eine Beziehung. Mal ganz davon abgesehen hat er doch gar keinen Grund, sich zu trennen - du stehst doch immer zur Verfügung.

Deswegen sagen wir dir hier ja: Er kann gerne wiederkommen, wenn er sich getrennt hat. Eigene Wohnung und eingereichte Scheidung. Aber mit allen anderen Lösungen hätschelst du nur seine Bequemlichkeit.