Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

@ doch Liebessehnen! Wer in einer Ehe ist UND sich eine Geliebte nimmt, IST ein schlechter Mensch, ein Lügner und ein Feigling. Er besch* seine Frau, seine Geliebte und letztlich auch sich selber.

Die heutigen lockeren Ansichten finde ich echt schräg. Kein Wunder, dass die Gesellschaft so kaputt ist.

Und das sage ich aus der Rolle der "Täterin" - die also Mann und Geliebten hatte.

Meine Herren habe ich mit Gefühlen von Menschen gespielt. Nicht vorsätzlich und nicht mit Absicht - in der Rückschau war ich dennoch rücksichtslos.

Ich bin aufgeflogen und froh darüber. Zusammen bin ich mit beiden nicht mehr.

Habe mit einem Partner ganz neu angefangen. Lug und Trug wird es nicht mehr geben. Ich bin geheilt.

Aus der Position der "Täterin" kann ich der Threadschreiberin nur sagen: "Sie zu, dass Du Land gewinnst. Er wird sich nie trennen. Jedenfalls nicht freiwillig.

Ich habe auch all die hüschen Sprüche gebracht, war gefühlvoll und verständnisvoll - habe durchaus auch gelitten - aber GETRENNT von meinem Mann hätte ich mich NIE!

Wer in einer Ehe ist UND sich eine Geliebte nimmt, IST ein schlechter Mensch, ein Lügner und ein Feigling.
Okay, aber solche Betrügereien gibt es auch in anderen Bereichen des zwischenmenschlichen Lebens. Nur weil sich hier im Moment so viele melden, fällt es halt auf und die anderen Bereiche werden total vergessen.

Okay, aber solche Betrügereien gibt es auch in anderen Bereichen des zwischenmenschlichen Lebens. Nur weil sich hier im Moment so viele melden, fällt es halt auf und die anderen Bereiche werden total vergessen.
hier gehts aber nicht um andere bereiche ;)

für andere bereich gibts andere foren, vergessen werden sie schon nicht.

für andere bereich gibts andere foren, vergessen werden sie schon nicht.
Nein, die Themen, die ich meine, gehören in dieses Forum. ("Zwischenmenschliches Leben" = meinte ich mehr Familienleben. Da gibt´s ja auch genug Beziehungsprobleme...) Ich find das auch nicht komisch. Und einen (aktuellen) Thread gibt´s zu dem Thema schon, nämlich der von Afterglow...

Und zu dem Thema "Geliebte" kann man endlos philosophieren, denn da gehen die Meinungen weit auseinander. Wahrscheinlich weil es sehr einfach ist, auf der Geliebten rumzuhacken - denn die meldet sich hier ja. Betrogene Ehefrauen sind hier sehr selten zu finden. :rolleyes:

guten morgen ihr lieben,

mit "schluss" meinte ich, dass es das ende bedeutet, wenn sie sich mit dieser rolle nicht zufrieden gibt.

ich bin mal gespannt, wie sich alles weitere entwickelt.

lieben gruß

anna

So, und nun gebe ich einigen von Euch wieder Stoff, mir zu sagen, was für eine Idiotin ich doch bin. Aber ich erzähle es dennoch hier. Ich habe einfach das Gefühl, dass wir alle da selber durchmüssen und den Schmerz erleben müssen, um schliesslich zu begreifen.

Er hat mir also gestern geantwortet. Abends um 17.00 war hier bei uns ein Apéro und als ich um ca. 19.00 im Büro meine Sachen holte, um heimzugehen, hatte ich wieder eine sms. Ob ich schon mit ihm abgeschlossen und ihn vergessen hätte? Ich hätte doch noch dieses Gespräch gewollt. Ich nahm mein Handy und sagte mir, nicht impulsiv (so bin ich) reagieren, sondern erst mal nach Hause fahren und dann entscheiden, was tun. Doch während der Heimfahrt kam dann schon das nächste sms. Er sei heute allein zuhause und er könne mich auch anrufen. Schliesslich hab ich ihn angerufen und gesagt, er solle mich zurückrufen, was er umgehend tat. Doch all die Dinge, die wir noch zu sagen hatten, sind schwierig am Telefon zu besprechen, vorallem für mich, da er aus der französisch-sprechenden Schweiz kommt.

Also haben wir gesagt, dass wir uns treffen. Am üblichen Ort im immer gleichen Restaurant, das mehr oder minder in der Mitte liegt.

Das Gespräch war schwierig und sehr traurig für mich. Wie ich schon gewusst habe, kann er sich nicht trennen. Und warum? Weil er zu schwach ist. Er liebt mich, lässt mich aber gehen. Geweint haben wir beide. Ich habe ihm vorgeworfen, so schwach zu sein und ihm gesagt, er müsse was tun, sonst ändere sich nie was. Er weiss das und doch geht nichts.

Ich bin noch nicht soweit, ihn ein Arschlosch zu nennen. Ich glaube wirklich, dass er leidet. Sehr sogar.

Er will weiterhin Kontakt, doch da habe ich ihm gesagt, dass das nicht klappt. Dass er nicht zwei Sachen auf einmal haben kann. Ja... eben, er akzeptiert es. Kein kampf um mich.

Er meint, dass man ja nicht weiss, was die Zukunft bringt. Ich sagte, dass sie gar nichts bringen wird, wenn er so passiv in seiner Scheisssitution bleibt.

Mein Gott, wieso gibt es so angstvolle, kraftlose, schwache Menschen, die so viel Angst haben?

Ich habe ihm gesagt, dass er so nicht der Mann ist, den ich lieben kann. Aber - naja - ich liebe ihn trotzdem.

Wir haben uns dann mühsam getrennt. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm nicht wie immer zur Autobahn hinterher fahre. Er solle schon mal gehen. Das war vorher immer so ein Ritual.

Ach mein Gott... Ich bin extrem traurig. Wie gelähmt. Ich weiss gar nicht, was ich hier auf der Arbeit eigentlich soll.

So, und nun könnt ihr loslegen... :-(((

für mich bist du keine idiotin.

wenn mein hase mich um ein gespräch bitten würde, wäre ich auch für ihn da.

man kann liebe nicht von heute auf morgen abstellen.

vergiss aber bei dem treffen nicht, dass du dich weiterhin auf ein spiel einlässt, dass dich nicht glücklich machen wird.

es ist alles so grausam....das herz will so sehr zu ihm, aber der verstand schreit "nein".

man muss wirklich schon sehr stark sein, um da wieder raus zu kommen.

ein großes kompliment an alle frauen, die es geschafft haben, sich von ihrem geiger zu lösen. ich bleibe übrigens weiter stark.

Was gibt's da noch zu sagen? Du hattest Dein Abschiedsgespräch, wie Du's Dir gewünscht hast und wie Du sagtest, dass Du es brauchst. Besser jetzt? Hat sich's gelohnt?

Bin gespannt wann der nächste SMS Wechsel folgt...

für mich bist du keine idiotin.wenn mein hase mich um ein gespräch bitten würde, wäre ich auch für ihn da.

man kann liebe nicht von heute auf morgen abstellen.

vergiss aber bei dem treffen nicht, dass du dich weiterhin auf ein spiel einlässt, dass dich nicht glücklich machen wird.

es ist alles so grausam....das herz will so sehr zu ihm, aber der verstand schreit "nein".

man muss wirklich schon sehr stark sein, um da wieder raus zu kommen.

ein großes kompliment an alle frauen, die es geschafft haben, sich von ihrem geiger zu lösen. ich bleibe übrigens weiter stark.
Ja, es tut grausam weh. Aber eben. Ich wusste eigentlich ja schon vorher, dass er sich nicht trennen wird/kann.

Ich kann meine Gefühle für ihn nicht einfach so abstellen. Die sind zu intensiv, zu tief.

Er hat isch entschuldigt, für alles was er mir angetan hat. Er weiss es sehr wohl. Natürlich bringt eine Entschuldigung nichts. Aber es war ein anständiger Abschluss, auch weil wir ab und zu geschäftlich zusammen zu tun haben. Nicht oft, zum Glück. Das könnte ich nicht!!!

Liebe Randa,

ich freue mich für dich, dass du dein Abschiedsgespräch bekommen hast, zu dem Zeitpunkt, an dem es ihm passte. Vorher konnte er vermutlich nicht, weil er mit seiner Frau zu tun hatte. Da hat er dich verletzt, um sie nicht verletzen zu müssen, aber was soll's? Immerhin hat er die Zeit gefunden, dir zu geben was du wolltest und brauchtest...

Dann geht es dir ja sicher jetzt besser, du hast deine Klarheit, die du vorher nicht hattest und kannst das jetzt viel besser verarbeiten, richtig?

Nur irgendwie...glücklicher oder abgeschlossener wirkst du jetzt nicht...

Was gibt's da noch zu sagen? Du hattest Dein Abschiedsgespräch, wie Du's Dir gewünscht hast und wie Du sagtest, dass Du es brauchst. Besser jetzt? Hat sich's gelohnt?
Bin gespannt wann der nächste SMS Wechsel folgt...
Ja und nein.

Ja, weil es wirklich ein Abschluss für die Liebesbeziehung zwischen uns war und wir anständig miteinander reden konnten und nun nicht ein sms den Schlusspunt markiert.

Nein, weil es halt sehr, sehr weh getan hat und es auch weiter weh tut.

Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Kontakt will bis nach meinen Prüfungen.

Liebe Randa,
ich freue mich für dich, dass du dein Abschiedsgespräch bekommen hast, zu dem Zeitpunkt, an dem es ihm passte. Vorher konnte er vermutlich nicht, weil er mit seiner Frau zu tun hatte. Da hat er dich verletzt, um sie nicht verletzen zu müssen, aber was soll's? Immerhin hat er die Zeit gefunden, dir zu geben was du wolltest und brauchtest...

Dann geht es dir ja sicher jetzt besser, du hast deine Klarheit, die du vorher nicht hattest und kannst das jetzt viel besser verarbeiten, richtig?

Ach, ich verstehe Deinen Sarkasmus. Nein, ich bin sehr unglücklich. Dennoch ist ein persönlicher Abschluss besser als einer per sms. Das passt eher zu mir und da fühle ich mich besser, was das angeht. Ansonsten geht's mir beschiessen. Sorry....

Nö. Warum auch. Für randa stellen sich jetzt die gleichen Fragen wie vor dem Gespräch. Sie kennt doch alle Antworten und die kannte sie vorher auch schon.

Nun gut. Was soll's. Ihr war's wichtig, Mal sehen ob sie jetzt auch die im ganzen Thread bereits seid dem ersten Posting versprochene Konsequenz zeigt.

@Randa. Was meinste warum ich von Anfang an darauf rumgehackt habe, das mit dem Abschiedsgespräch zu lassen, es macht alles nur schlimmer. Na ok, wenn es Dir für einen sauberen Abschluss wichtig ist, dann ist das so. Jetzt lass es aber auch als das was es sein sollte. Ein Abschluss!

meiner hat sich noch nicht mal von mir verabschiedet.

leute, das ist noch schlimmer, als einen ordentlichen schlussstrich zu ziehen.

er bemüht sich wenigstens so gut es eben in seiner macht steht.

er lässt dich nicht einfach so ziehen...naja, es wird dadurch für dich nicht einfacherer.

ich sag ja, eure geschichte ist noch nicht zu ende. ich glaube es nicht und hoffe, dass du nicht mehr lange leiden musst liebe randa...

Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Kontakt will bis nach meinen Prüfungen.
:eek:

Hintertür gleich wieder aufgerissen! Sauberer Abschluss...

Sorry Randa. Das ist hier Kindergarten...

leute, das ist noch schlimmer, als einen ordentlichen schlussstrich zu ziehen.
So ein Käse. Aus ist Aus. So oder so. Es kommt Dir nur schlimmer vor weil es Dir mit aller Härte zeigt, dass Du ihm nicht genug für mehr wert bist bzw. warst. Randas Kerl zeigt ihr das gleiche, halt mit Zuckerguss überzogen.

Ja, es muss ein Abschluss sein. Sonst gewöhnt er sich daran, dass ich doch immer für ihn da bin, wenn es ihm schlecht geht. Und schlecht geht es ihm oft.

Das Schlimmste ist ja, dass ich für ihn da sein möchte... Aber das geht einfach nicht. Verdammt!

Er sagte, er habe das Gespräch auch dringend gebraucht. Ich sei ihm als Person sehr wichtig und sich vorzustellen, dass ich da draussen irgendwo bin und existiere und er aber keine Kontakt haben kann, dass sei wie wenn jemand gestorben wäre.

meiner hat sich noch nicht mal von mir verabschiedet.leute, das ist noch schlimmer, als einen ordentlichen schlussstrich zu ziehen.

er bemüht sich wenigstens so gut es eben in seiner macht steht.

er lässt dich nicht einfach so ziehen...naja, es wird dadurch für dich nicht einfacherer.

ich sag ja, eure geschichte ist noch nicht zu ende. ich glaube es nicht und hoffe, dass du nicht mehr lange leiden musst liebe randa...
Anna, doch, er lässt mich einfach so gehen! Er hätte mich haben können, wir hätten ein Zukunft zusammen haben können und er geht zu Frau und Kinder. Die Kinder lasse ich hier aussen vor. Die liebt er sehr. Aber er liebt die Frau nicht mehr. Sie schlafen getrennt, sie gehen getrennte Wege. Sie war gestern auch irgendwo weg und er weiss nicht wo oder was. Ist das denn normal? Das geht dauernd so.

Anna, was meinst Du denn, dass passieren wird? Dass ich mich noch 100x auf ihn einlasse?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek:
Hintertür gleich wieder aufgerissen! Sauberer Abschluss...

Sorry Randa. Das ist hier Kindergarten...

So ein Käse. Aus ist Aus. So oder so. Es kommt Dir nur schlimmer vor weil es Dir mit aller Härte zeigt, dass Du ihm nicht genug für mehr wert bist bzw. warst. Randas Kerl zeigt ihr das gleiche, halt mit Zuckerguss überzogen.

Seh ich genauso.

Ich versteh nicht, wieso man so eine Entscheidung trifft, so stark ist, sie durchzuziehen und sich dann eigenhändig wieder 10 Schritte zurück katapultiert?

Maoschismus?

Nein, ich bin ihm was wert! So schauspielert man nicht. Du warst ja nicht dabei, Du kennst ihn nicht. Es geht im beschissen, wie mir.

Aber ihr habt alle recht, wenn ihr sagt, dass ich ihm nicht "genug" Wert bin. Leider!!!!!

Anna, was meinst Du denn, dass passieren wird? Dass ich mich noch 100x auf ihn einlasse?
Türlich. Du hast doch bereits jetzt 'ne Hintertür offen gelassen. Im Moment zehrst Du doch noch vom Zuckerguss den er Dir gegeben hat. Das dicke Ende kommt noch wenn Du realisierst, dass Du wieder die gleiche Antwort bekommen hast, die Du vorher auch schon hattest. Dass Du es nicht für ihn bist. Punktausende.

Und wenn er sich zwischendurch meldet, weil er noch was wichtiges vergessen hat bzw. weil Du ihm ja so wichtig bist, knickst Du wieder ein um die Illusion wieder aufzubauen, dass Du ihm doch genug bedeust damit Du den Schmerz nicht fühlen musst, dass es eben nicht so ist.

Normalste Sache der Welt.

Türlich. Du hast doch bereits jetzt 'ne Hintertür offen gelassen. Im Moment zehrst Du doch noch vom Zuckerguss den er Dir gegeben hat. Das dicke Ende kommt noch wenn Du realisierst, dass Du wieder die gleiche Antwort bekommen hast, die Du vorher auch schon hattest. Dass Du es nicht für ihn bist. Punktausende.Und wenn er sich zwischendurch meldet, weil er noch was wichtiges vergessen hat bzw. weil Du ihm ja so wichtig bist, knickst Du wieder ein um die Illusion wieder aufzubauen, dass Du ihm doch genug bedeust damit Du den Schmerz nicht fühlen musst, dass es eben nicht so ist.

Normalste Sache der Welt.
Solche Worte helfen mir einfach nicht! Es bringt nichts, mich hier so hinzustellen und runterzuziehen. Ihr seid doch alle auch irgendwie enttäuscht worden, oder? Was macht Ihr sonst hier?

Ich weiss - verdammt noch mal - dass ich ihm nicht genug wert bin. Hab ich ja geschrieben.

Es tut halt einfach weh!

Und ich war bisher nicht inkonsequent. Ich wollte dieses Gespräch. Wieso glauben denn alle, dass ich immer wieder nachgeben werde? Ihr kennt mich ja gar nicht!

Es kommen da immer so allgemeine Antworten, dabei ist doch jeder Mensch, jede Beziehung extrem individuell.