Ich danke Dir für Deinen Beitrag!
Ich scheine auch immer und immer wieder an Leute zu geraten, die ich kontaktieren muss, wenn ich was unternehmen will. Wenn ich mich dann melde, fühle ich mich meist sehr willkommen und stosse auf keinerlei Abweisung und auch wenn wir dann zusammen was machen, ist es gut. Wieso sich diese Leute nicht selber auch mal bei mir melden, ist mir völlig unklar. Einige habe ich sogar direkt darauf angesprochen, doch da hiess es dann, ja weisst Du, die Zeit läuft so schnell oder ja, ich weiss, dass ich da ein bisschen eine Schwäche habe. Es bringt einfach nichts. Und schliesslich bin doch ich es wieder, die den Kontakt aufnimmt. Einige Kontakte habe ich deswegen einschlafen lassen, was schade ist. Aber ich komm mir so blöd vor, wenn es immer von mir ausgehen muss. Als wäre ich es nicht wert, mich zu kontaktieren. Und sowas passiert mir wirklich oft und schon sehr lange.
Dies kenne ich nur zu gut. Geht mir auch schon seit längerer Zeit genau so. Und viele Kontakte sind deshalb schon eingeschlafen, weil ich mich halt auch nicht mehr gemeldet habe. Eigentlich schade, weil es immer super war, wenn ein Treffen zustande kam. Aber be mir spielt sich das wirklich gleich ab, die Ausreden sind auch die selben, wenn ich diese Personen darauf anspreche, warum sie sich nie von sich aus melden. Finde das einfach schade und unverständlich...
Ich stecke momentan in einer Weiterbildung und habe leider nicht so viel Zeit. Wäre dies nicht so, würde ich vermehrt nach Betätigungen suchen, bei denen man neue Leute kennenlernen kann. Das habe ich auch ganz klar für nach meiner Weiterbildung geplant.
Bin ich im Moment auch dran, aber sehr unmotiviert. Aber meinen Sport habe ich mir nicht nehmen lassen, den brauche ich einfach zum Ausgleich. Wie lange geht deine Weiterbildung denn noch?
Leider kann ich nichts besonders gut... Und ich habe mir schon vor meiner Weiterbildung den Kopf darüber zerbrochen, was ich denn eigentlich gerne machen würde.
Das ist unmöglich, dass du nichts besonders gut kannst. Jeder Mensch hat seine Talente und Begabungen. Vielleicht siehst du sie im Moment einfach nicht oder sie sind für dich Selbstverständlich. Wie wäre es, wenn du mal deine Eltern/Freunde fragst, was sie besonders an dir schätzen oder was du besonders gut kannst? Aber mir geht es ähnlich, zerbreche mir auch schon seit längerer Zeit den Kopf darüber, was ich noch gerne machen würde ausser meinem Sport. Ich suche vorallem etwas, was ich auch mal alleine zuhause oder so tun kann.
Ich fühle mich derzeit einsam. Ja, ich sollte glücklich mit mir selber sein. Und ich bin es auch immer mal wieder. Doch im Innersten weiss ich, dass ich ein Bedürfnis nach Nähe und Liebe habe. Momentan geht es mir nicht so gut. Vor 3 Wochen habe ich meine Affäre, die 2 Jahre gedauert hat, beendet. Endlich beendet. Da waren eben auch Träume im Spiel, aber leider die falschen. Ich habe gehofft, mit diesem Mann eine richtige Beziehung aufbauen zu können, doch mein Traum war unrealistisch. Er ist verheiratet und obwohl er mir immer und immer wieder versprochen hat, sich zu trennen, schaffte er es nicht, brauchte immer mehr Zeit.
Das kann ich gut verstehen, dass du dich nach dieser Trennung einsam und verletzt fühlst. Es braucht wohl einige Zeit bis deine Wunden verheilt sind. Wünsche dir viel Kraft dafür.
Ich bin momentan noch nicht soweit, mich gleich wieder in eine Beziehung stürzen zu wollen. Oder es ist die Vernunft, die dagegen spricht, denn eigentlich sehne ich mich auch jetzt danach. Doch wahrscheinlich ist es besser, zuerst Abstand zu gewinnen und zu verdauen.
Ich denke, dass es besser ist, wenn du dich nicht gleich in eine neue Beziehung stürzt, das kommt selten gut. Aber am besten lässt du den Dingen freien Lauf, denn die Liebe kann man nicht planen. Ich bin das beste Beispiel dafür
Geschäftlich läuft es auch nicht super. Mein Chef hat keine Zeit, mich zu entsprechend zu unterstützen. Ich bin seit Juni in einem neuen Job innerhalb der Firma, der vorher eben mein jetztiger Chef innehatte. Eine richtige Einführung hatte ich nie. Ich musste mich halt durchschlagen. Klar war mein Chef auch da und ich konnte ihn immer mal wieder fragen, aber es ist eher schwierig. Ich fühle mich so hilflos und minderwertig. Als ob ich nichts auf die Reihe bringen würde. Zuviele Selbstzweifel. Mein Chef hat nun in den letzten Wochen gemerkt, dass er alles von seinem ehemaligen Job abgeben muss, weil er sonst überfordert ist. Als mir der Wechsel angeboten wurde, hiess es, ich würde nicht denselben Job übernehmen und ich habe etliche Vorteile deshalb auch nicht habe dürfen. Doch nun läuft es mehr und mehr darauf hinaus, dass ich praktisch alles mache, was er gemacht hat.
Ausserdem soll ich Projekte durchziehen, was ich noch nie gemacht habe. Ich brauche die Hilfe vom Chef. Nur schon, um darüber zu sprechen. Ach, es ist echt schwierig.
Das ist auch eine dumme Situation bei der Arbeit. Das kann ich gut verstehen, dass du dich da überfordert fühlst. Kannst du nicht einmal mit deinem Chef sprechen und ihm mitteilen, dass du dich überfordert fühlst und ein bisschen mehr Unterstützung benötigst, zumindest jetzt am Anfang bis du dich richtig eingearbeitet hast?