Wenn es um etwas geht, dann um meinen Selbstwert und ähnliches.
Ich glaub, du machst alles zum Problem.
Ja, du hast jetzt mit deinem Selbstwert ein Problem. Der ist im Keller nach so einer Affäre. Das geht jeder Frau so. Gleichzeitig zeigt dir das wieder mal auf, dass du so ganz furchtbar viele Defizite hast. Und das passiert auch nur, weil du die Affäre hinter dir hast. Da bist du automatisch mehr auf dich selbst fokusiert. Da kommen alle Mängel zum Vorschein.
Und niemand hat es im Leben sooo leicht, dass es keine Krisen geben würde. Aber in solchen Krisen hilft manchmal auch ein bissel Gelassenheit.
Wenn ich lese, dass es "erst" einen Monat her ist und du dich noch wunderst (okay, ist vielleicht der falsche Ausdruck), was alles noch für Gefühle in dir sind, wird dir hier sicherlich jeder bestätigen, dass das innerhalb dieser kurzen Zeit völlig normal ist. Aber da gleich in Hektik, Panik, Selbstzweifel u.ä. zu verfallen, ist der falsche Weg.
Deinen Selbstwert steigerst du, indem du dir mal klar machst, was du bisher schon für Krisen gemeistert hast. Indem du dir klar machst, was du bisher alles schon geschafft hast. Eine ganz tolle Leistung ist z.B. deine Weiterbildung. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Eben weil du es noch neben deiner regulären Arbeitszeit machst. Das ist super!!! :klatsch: Und verdient auch einen ganz großen fetten Puntk auf deinem Selbstwertgefühl.
Diese Gefühl zu finden, sorry, aber da wird dir kein Therapeut helfen. Die machen auch nichts anders als das herauszuarbeiten, was du schon besonderes geleistet hast. Aber das kannst du auch alleine. Da brauchst du keine therapeutische Anleitung.