Hallo liebe Randa,
ich hab mir gerade deine postings durchgelesen, die du vor ein paar Tagen geschrieben hattest...Ich wollte dir nur sagen, dass ich viele deiner Ängste nachvollziehen kann...
Du bist jetzt 35 Jahre? Ich bin 33 geworden. Keine Kinder, keinen Mann. Nur einen Hund, den ich wahrscheinlich bald abgeben muss (mein baby), weil ich es aus beruflichen Gründen alleine einfach nicht mehr schaffe.
Das heisst, ich habe eigentlich nichts.
Das mit dem heim kommen und keiner ist da, kenne ich auch.
Weisst du, meine 23 jährige Schwester bekommt ihr erstes Baby...Mein erster Gedanke war "man, was ist die jung"!! Aber hey! Sie ist in einem ganz normalem Alter, um sich zu binden und Kinder zu kriegen. Ich fliege aus der Norm, nicht sie...
Ich muss mir auch immer wieder anhören, dass ich mich glücklich schätzen kann...Hab ne Wohnung, Arbeit und bin gesund. Super. Also kann ich jeden Tag händeklatschend durch die Gegend laufen? Nein, so ist es nicht.
Wie auch troja schon angemerkt hatte, ist der Mensch doch eigentlich sehr ungerne alleine, stimmt´s? Sicher gibt es Personen, deren Mittelpunkt sie selbst sind, aber wenn Frauen wie wir sich doch einfach nur wünschen "anzukommen" ist es doch fast eine Qual, mal ganz ehrlich,oder?
Ich habe mich damit abgefunden, niemals gerne alleine zu leben. Ich lebe über ein Jahr alleine, hab mich aber wie ein Schneekönig gefreut, wenn A. mich besuchen kam und ich seine großen Augen gesehen habe, wenn ich ihm was feines gekocht habe...Das war dann halt ein Stückchen Glück...wir waren für ein paar Stunden eine kleine Familie. Das war aber ein Truggefeühl Randa, weil wir sie immer wieder loslassen müssen und uns selbst damit Schaden zufügen.
Man findet immer einen Weg, sich selbst zu belügen (wie ich auch), um sich nicht von dem Geiger zu trennen, aber im Grunde weiß man doch, dass man pures Gift zu sich nimmt...
Ich glaube nicht, dass mit uns etwas nicht stimmt, liebe Randa...Ja, wir hatten es schwer, aber wir haben Rückgrad und Charakterstärke, oder nicht? Sie lügen und betrügen und ködern uns immer wieder mit ihren Lügen, richtig?
Ja, wir tragen eine Mitschuld...aber....wir wollten ihre Lügen doch glauben, weil wir so geliebt haben, oder?
Zieh das jetzt durch. Glaub mir, wenn er jetzt in deinen Armen wäre, wärst du nur für ein paar Stunden glücklich...Man kann einen geliebten Menschen nicht teilen....ohne sich damit Stück für Stück kaputt zu machen...
Ich drück dich..und kenne und teile deinen Schmerz!
-Anna