Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Jap...Ich hasse es, alleine zu sein....

Ich wollte mein Zuhause nicht aufgeben.

Als A. dann plötzlich in mein Leben kam, hatte ich plötzlich Mut und Stärke...

Warum er das nie geschafft hat, bleibt mir bis heute ein Rätsel...Liebe schafft alles, wenn man nur will...

Weil man sich auf etwas Halbes einlässt, Tylli. Und sich damit zufrieden gibt, obwohl man leidet.
Falsch! Jeder definiert es anders.

Du darfst auch nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die gar nichts "Ganzes" haben wollen. Ist vielleicht nicht die feine Art, eine Affäre anzufangen, aber wenn ich manche Single-Männer erlebe, wundert es mich nicht, dass es Frauen gibt, die sich drauf einlassen.

ich würde sagen, die Mehrheit der Menschen, die Affären eingehen, tun das in der Hoffnung, dass der "Partner" sich trennen wird.
Ich finde die Hoffnung auch nicht unberechtigt. Sie bekommen es ja monatelang zu hören, ach wie schlecht die Beziehung/Ehe ist. DAS ist ja der Hauptpunkt, warum sich eine Frau solche Hoffnungen macht. Und der Mensch ist nun mal so gepolt, dass er alles ausblendet, was ihm nicht gut tut, was ihm schadet. Ein völliger normaler Schutzmechanismus. Wenn wir die Fähigkeiten hätten, das wirklich genau zu hinterfragen und auch hinterfragen zu können, gäbe es solche Diskussionen & solches Leid gar nicht. Können wir aber nicht. Hat etwas mit unseren Emotionen zu tun.

Du kannst es eher daran festmachen, ob die Eigenliebe fehlt, wenn man sich ewig nicht löst, obwohl man merkt, dass man leidet. Aber dieses Leid steht nicht von Anfang an fest. Am Anfang läuft alles wie eine ganz normale Beziehung ab. Die Mängel tauchen erst so nach und nach auf.

Als A. dann plötzlich in mein Leben kam, hatte ich plötzlich Mut und Stärke...
Logisch. Die Hormonlage stimmte wieder. Da fühlt man sich voller Tatendrang. Ist in der Verliebtheitsphase so. ;)

Jap...Ich hasse es, alleine zu sein....
Siehst du, das führt Anna an. Mir geht es da genau umgekehrt. Ich bin lieber alleine. Und ich glaube auch, ich hab 2 Portionen zu viel Eigenliebe in mir. =)

Ähm Tylli....Ich bin ja lieber alleine, weil ich halt nicht jeden in meine Wohnung lasse :)

Ich habe gelernt, mich nicht einem Mann ans Bein zu hängen, nur damit ich nicht alleine bin...Kommen keine Gefühle auf, beende ich es...so einfach ist das.

Ähm Tylli....Ich bin ja lieber alleine, weil ich halt nicht jeden in meine Wohnung lasse :) Ich habe gelernt, mich nicht einem Mann ans Bein zu hängen, nur damit ich nicht alleine bin...Kommen keine Gefühle auf, beende ich es...so einfach ist das.
Entschuldige, liebe Anna, war nur auf diesen Satz in dem Posting bezogen. Ich bezieh das jetzt nicht darauf, was tatsächlich ist. Weiß ich ja letztendlich auch nicht. Wollte hier bloß mal die Gegensätze darstellen, weil man´s einfach nicht so pauschalisieren kann.

Wie eben einer Frau, die geschlagen wird, es an Eigenliebe fehlen kann, um sich zu trennen und einer anderen fehlt schlicht und einfach die wirtschaftliche Grundlage.

ich war doch auch gar nicht böse :)

Ich lebe nicht gerne alleine. trotzdem stürze ich mich nicht in etwas, was nicht von herzen kommt...dann bin ich auch lieber nur mit meinem hundi zusammen :)

Ich lebe nicht gerne alleine. trotzdem stürze ich mich nicht in etwas, was nicht von herzen kommt...dann bin ich auch lieber nur mit meinem hundi zusammen :)
Naja, du bist ja doch immer noch in der Sache drin, es tut dir weh und du löst dich dennoch nicht. Du bist nicht alleine auf diese Weise, wenigstens teilweise. Sonst könntest du es beenden.

D. hat es gerade mal wieder geschafft, mich fertigzumachen. Aber ich habe es auch zugelassen. Er war in msn noch als Freund gelistet, hat da aber nie was gepostet. Nun habe ich gestern gesehen, dass er seit einigen Tagen Statusnachrichten postet. Und da ich sein einziger Kontakt/Freund da drin bin, gehen die ja wohl an mich. Ausser er begreift nicht, wie das ganze funktioniert.

Er hat so pathetische Sachen geschrieben wie - man wartet ein halbes Leben auf diejenigen, die man liebt und verbringt die andere Hälfte des Lebens damit, diese zu verlassen - oder - Träumen, realiesieren, konkretisieren... wünschen, dich woanders zu sehen als in meinen Vorstellungen - und dann schrieb er, er würde am WE Skifahren gehen und vorher gediegen essen gehen in netter Gesellschaft und wie er sich auf dieses entspannede WE freut!

Als ich das heute morgen gelesen habe, tat es so unendlich weh!

Und als Konsequenz hab ich ihn als Freund gelöscht. Da war nur ein Quentchen Zögern dabei. Es, er tut mir zu sehr weh damit!

Denkt Ihr, es war richtig? Ich frage deswegen, weil er ja nun sieht, dass ich ihn im msn abgeschosse habe und somit weiss er, dass er mich mit seinen Äusserungen verletzt hat. Oder er denkt nicht mal soweit... Aber wenn er es tut, dann habe ich preisgegeben, dass er mich verletzt hat. Naja, macht ja nichts. Soll er es ruhig wissen. Es geht hier um mich. Und ich muss mich schützen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich da heute morgen gelesen habe, tat es so unendlich weh!
Das glaube ich dir, ist aber auch nicht nett was er da schreibt- du solltest dich davor schützen, solche dinge lesen zu können, indem du ihn überall löschst...

Hoffentlich verstärkt es deine wut auf ihn und lässt dich nicht schwach werden???

Finde der hat echt nen hau weg;-)

Bleib stark...

B.

Ist doch bloß Online-Käse.
naja, aber es ist ja nun schon ein sehr gezielter und persönlicher online-käse ;-)

Aber randa, das war keinesfalls falsch, stell deine entscheidungen nicht so oft in frage, egal was er davon denkt und hält.

Dabei stellt sich mir allerdings die frage, aus welcher intention du ihn gelöscht hast? Wenn es war, um ihn zu einer "meldung" zu provozieren, dann war es sicher falsch(trägt nicht zu deinem wohlbefinden bei), wenn es aber war, weil du dir diesen online-quatsch nicht ansehen willst und es dir weh tut und du dich davor schützen möchtest, dann war es richtig !

B.

Aber randa, das war keinesfalls falsch, stell deine entscheidungen nicht so oft in frage, egal was er davon denkt und hält.
Meine Entscheidung war sicher richtig. Das stelle ich nicht in Frage. Mir passt es nur nicht, was er daraus schliessen könnte, denn er soll nichts mehr über mich oder meine Gefühle wissen!

Dabei stellt sich mir allerdings die frage, aus welcher intention du ihn gelöscht hast?
Wie könnte ich denn so eine Meldung von ihm provozieren? Er kann sich ja so mit solchen Nachrichten nicht mehr bei mir melden. Und eine Mail schreibt er mir nicht. Dazu ist er wohl zu stolz oder zu desinteressiert oder was weiss ich. Nein, es ging mir mit der Löschung darum, dass ich nicht dauernd solche Meldungen lesen muss, die mir weh tun.

Aber ich frage mich schon, was das soll. Entweder er kapiert das Konzept mit Windows live und msn nicht oder er kapiert es sehr wohl und macht eben genau deswegen solche Mitteilungen. An wen könnten diese denn sonst gerichtet sein? Ich bin ja sein einziger Kontakt. Das habe ich auf seinem Profil gesehen. Er hat aber in gewissen Meldungen so getan, als kontaktiere er jemanden anderen, als würde er mit jemandem anderen als mir reden. So als er fragte, ob diese Person (du) immer noch mit von der Partie ist um Skifahren zu gehen am WE. Der will mich verarschen, aber es klappt nicht... oder was soll das?

Ich bin froh, dass ich nun nichts mehr so lesen muss!

Ich bin ja sein einziger Kontakt. Das habe ich auf seinem Profil gesehen.
keine ahnung, kenn mich da nicht so aus, ob du viellt. doch nicht alles in seinem profil sehen kannst?

Aber ich denke, es war schon klar an dich gerichtet, ein wenig gejammert und ein wenig provoziert und sein verletztes ego aufpoliert (schau her- es gibt noch andere personen, die mit mir skifahren gehen, du willst ja nicht )

lass dich davon nicht ärgern- ich finde es mehr als arm sowas zu posten...

B.

Neee, das denke ich nicht, dass er absichtlich die Sachen sichtbar für Randa geschrieben hat...

Aber fakt ist ja wohl, dass es ihm offensichtlich gar nicht mal soo schlecht geht, oder?

Er könnte seine Heileweltzeit doch dazu nutzen, um auszuziehen, oder?

Einfach nur ätzend diese Geiger.

Ok, ich bin doch nicht ganz so stark, liebe Leute!!!

Ich hab ihn nun zwar als Freund gelöscht, doch nun habe ich beim Herumprobieren herausgefunden, dass ich via seinem Kontakt immer noch sein Profil sehen kann und dort kann ich die Status-Mitteilungen lesen. Diese werden nun einfach nicht mehr direkt auf meiner Seite angezeigt, sondern nur diejenigen der Freunde.

Und was steht jetzt da? --Ich freue mich jetzt schon, Dich zu treffen.--

Was soll das? Hat er jetzt schon eine andere? Es sollte mich nicht interessieren, aber ich steh grad nicht drüber.

Und was steht jetzt da? --Ich freue mich jetzt schon, Dich zu treffen.--Was soll das? Hat er jetzt schon eine andere? Es sollte mich nicht interessieren, aber ich steh grad nicht drüber.
Nee, liebe Randa, der kennt dich so gut, dass er weiß, wie du reagierst. Und was du machst. Und er wird ganz genau wissen, dass du trotzdem auf sein Profil schauen wirst.

Und "treffen" kann auch eine andere Bedeutung haben. :cool:

Vielleicht hat er es noch vor deiner Löschaktion geschrieben?

Und überleg dir auch mal, ob es sich lohnt, Gedanken darüber zu machen, wenn man die Löschtaste benutzt. :cool: Sich mal darüber Gedanken zu machen, lohnt sich mehr, als über die Eigenliebe rumzugrübeln. :cool:

Und was steht jetzt da? --Ich freue mich jetzt schon, Dich zu treffen.--
dann scheinst du wohl doch nicht der einzige kontakt zu sein...

Oh weja, das wäre ja echt der hammer, wenn der schon ne andere hätte, so hätte ich ihn nach all deinen erzählungen gar nicht eingeschätzt, dachte du wärst sozusagen eine art "ausrutscher" gewesen und er eigentlich nicht der typische fremdgeher.

Mensch randa, quäl dich nicht mit diesem internet-mist-- lösch einfach deine account dort wo er ist...

Was soll das? Hat er jetzt schon eine andere? Es sollte mich nicht interessieren, aber ich steh grad nicht drüber
Es ist schon verständlich, dass einen das interessiert, aber du solltest versuchen es gelassen zu nehmen. Er darf tun was er möchte, er ist ein freier mensch...

Nee, liebe Randa, der kennt dich so gut, dass er weiß, wie du reagierst.
Aber das wäre doch mehr als fieß!! Und kindisch dazu!

Also randa, lass dich ja nicht hinreißen ihm irgendwas dazu zu sagen- ignorieren ist hier die einzige option!!

B.

Und "treffen" kann auch eine andere Bedeutung haben. :cool:
Wie meinst du das?

Vielleicht hat er es noch vor deiner Löschaktion geschrieben?
Nein, erst nachher, weil es anzeigt, wie lange es her ist, seit die Mitteilung erfasst wurde.

Und überleg dir auch mal, ob es sich lohnt, Gedanken darüber zu machen, wenn man die Löschtaste benutzt.
Du hast so recht, Tylli. Aber ich steh jetzt eben mal grad nicht drüber. Ich weiss ganz genau, dass ich inkosequent bin. Ich bin grad mal schwach. Ich hab nie behauptet, dass ich schon über ihn hinweg wäre. Das dauert. Und sowas tut dann halt weh. Ich weiss, was ich tun sollte. Ich müsste auch seinen Kontakt löschen, sprich seine e-Mail-Adresse. Dann hätte ich keinen Zugang mehr.

Oh weja, das wäre ja echt der hammer, wenn der schon ne andere hätte, so hätte ich ihn nach all deinen erzählungen gar nicht eingeschätzt, dachte du wärst sozusagen eine art "ausrutscher" gewesen und er eigentlich nicht der typische fremdgeher.
Ja, das dachte ich auch. Aber wer sieht schon in einen Menschen hinein?

Diese Status-Meldungen von ihm haben erst vor ein paar Tagen angefangen. Er hatte dieses Profil aber schon sehr lange und nie was reingeschrieben. Hat auch immer gesagt, dass er hotmail nicht oft benutze, eigentlich nur für mich. Ich habe ihm damals das Konto eröffnet. Es kann sich natürlich vieles geändert haben. Aber er ist nicht so gut in diesen Dingen und ich glaube nicht, dass er weiss, wie man Freunde verbirgt etc. Denn das kann man, ist aber etwas kompliziert. Dann hätte ich nur mich selbst in seiner Freundesliste gesehen, weil die anderen verborgen wären. Kann ich mir aber echt nicht vorstellen. Ich glaube, der schreibt diese Mitteilungen, um mich zu nerven, mich fertigzumachen. Sowas schreibt man ja sowieso nicht als Status-Mitteilung! Sowas würde man doch der Person direkt schreiben.

Also randa, lass dich ja nicht hinreißen ihm irgendwas dazu zu sagen- ignorieren ist hier die einzige option!!
Ja, das mach ich. Aber ich brauche Euch hier!

Wie meinst du das?
Er schreibt dir. Egal warum.

Du bist sauer und löschst ihn.

Er schreibt dir, dass er dich mit dem Geschreibe treffen konnte.

Verstehst du?

Das er eine andere hat, glaub ich nicht. Ist mir zu engstirnig gedacht.

Du hast so recht, Tylli. Aber ich steh jetzt eben mal grad nicht drüber. Ich weiss ganz genau, dass ich inkosequent bin. Ich bin grad mal schwach. Ich hab nie behauptet, dass ich schon über ihn hinweg wäre. Das dauert. Und sowas tut dann halt weh. Ich weiss, was ich tun sollte. Ich müsste auch seinen Kontakt löschen, sprich seine e-Mail-Adresse. Dann hätte ich keinen Zugang mehr.
Ich meinte das mehr in negativer Hinsicht. Ich erleb das Phänomen immer öfter, dass sich Menschen über einen gelöschten Online-Kontakt mehr Gedanken machen als wenn sie jemanden im realen Leben beleidigen, stehen lassen, ignorieren oder noch schlimmeres machen. Ist für mich eine verkehrte Welt. :cool: Zumal man an Daten wie Email, Handy, Community-Daten etc. wesentlich schneller wieder rankommt, als das ein Streit im realen Leben geschlichtet ist.

Er schreibt dir. Egal warum.Du bist sauer und löschst ihn.

Er schreibt dir, dass er dich mit dem Geschreibe treffen konnte.

Verstehst du?
Das kann so nicht gemeint sein, da er französisch spricht und schreibt und da rencontrer nicht noch andere Bedeutungen hat.

Okay, dann versteh ich es.

Ich würde dem Satz erst einmal keine so große Bedeutung beimessen. Kann er sehen, dass du auf seinem Profil bist? Dann kann es entweder provokativ sein, damit du dich wieder meldest und nachfragst, was es soll oder es soll zeigen, dass er auch weiterhin für dich bereit ist (Mädels, jetzt nix falsches denken! :D ).