Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Also Männer ticken schon was anders, aber so....??? :eek:
Nö, solche Fremdgeher-Typen schmeiß ich alle in einen Topf. D.h. ich bezieh das jetzt nur auf sie. Mag vielleicht oberflächlich gedacht sein, aber was mir zur Zeit wieder begegnet, bestätigt meine Meinung.

Ich zieh's konsequent durch. So konsequent wie mir möglich ist. Keinen Kontakt von meiner Seite her.
Ich bin getrennt!
Bleib dir treu!!! :klatsch: :super: :schmatz:

 
Hört doch mit diesem blöden Trennungs-Geschwafel auf!!!! Ja, mag sein, dass die Geliebte mal den guten Vorsatz gefasst hat. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie das auch konsequent durchzieht. Die Typen wissen doch, wie sie solche Frauen rumrkriegen können!!! Und warum soll es nicht auch ein zweites und drittes Mal klappen? Gibt´s hier irgendeine Geliebte, die zur Trennung nicht 2-3 Anläufe brauchte? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Jep, seh ich genau so. Tylli hat vollkommen recht! Und Randa, klar waren die Statusmeldungen an dich gerichtet. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Das ist jetzt seine Art anzutesten, wie die Lage bei dir aussieht. Und ja, Tylli hat wieder recht, er will so weiter machen wie vorher. Wie du schon gesagt hast Randa, er ist der arme Arme, der jetzt wiedermal dein Mitleid sucht, weil er sich ja schließlich aus welchen Gründen auch immer diesmal, einfach nicht trennen KANN. Obwohl er natürlich liebend gern MÖCHTE:rolleyes: Mmh, klar...Und zieht das mit dem Mitleid nicht,kommt jetzt die Eifersuchtstour, von wegen Skifahren und Treffen und so.

Ich kann dir nur einen guten Rat geben, fall bloß nicht drauf rein! Bleib so konsepuent wie jetzt! Du schaffst das! Es ist erst euer erster richtiger Kontaktabbruch und fast alle Geliebten sind wieder rückfällig geworden. Und was hat es gebracht? Richtig, nix! Also, tu dir selbst den Gefallen und erspar dir das.....

 
ja, genau. Diese Typen bemitleiden sich selbser und denken, dass sie am meisten unter der Sitaution leiden. Meiner hat mir mal gesagt, dass er der einzige ist, der bei dieser Sache leidet, weil er bei seiner Frau und bei mir ist. Das würde ihn fertig machen.

troja

 
Ich bin zwar etwas spät dran aber meine Meinung ist, dass er sicher Dich gemeint hat. Dass ist seine Form der Kontaktaufnahme. Mir hat ein Ex nach Jahren noch eine Mail geschrieben, hat mir geschrieben was in seinem Leben alles schief läuft. Alles in recht unbestimmten Ton gehalten. In der Zeit als ich mit ihm zusammen war, hätte ich ihm sofort geholfen und mich gemeldet. Mit genügend Abstand fiel mir auf, dass er das alles nur in den Raum gestellt hat und das allein hat gereicht um aktiv zu werden.

Ich denke, dass es der erste Schritt war um Dich wieder zu bewegen auf IHN zuzukommen.

Der nächste wird folgen. Tyllis Einschätzung, dass er sich nicht getrennt hat, teile ich. Ihr wart ja aus seiner Sicht auch (noch) nicht zusammen.

Ich finde es richtig und normal, dass Du ihn gelöscht hast. Kleine Schritte aber wichtige

 
Ihr wart ja aus seiner Sicht auch (noch) nicht zusammen.
=) Der Spruch ist Klasse! :super:

Liebe Randa, was ich eigentlich immer meine, dass man sich auch mal ganz bewusst in den anderen hineindenken sollte. Also nicht immer mit der rosaroten Brille sondern einfach mal auch ganz mies gedacht. Wieviel bist du ihm wert? Was bist du ihm wert? Was würde er alles tun, um diesen Wert zu erhalten? Wie könnte er wirklich über die Sache denken? Da finde ich nämlich Justines zitierten Satz super. Das ist nämlich eine total andere Sichtweise darauf. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er so denkt. Und das muss nicht unbedingt positiv für dich sein. :cool:

Ich hab mich damals auch gefragt, was ich wirklich für ihn für einen Wert habe. Also mal nicht auf dieses doofe Liebesgeschwafel gehört sondern ganz sachlich nachgedacht. Ich kam eigentlich auf die Variante "Zeitvertreib und Hormonkick". Ich will keinem Fremdgeher irgendwelche Liebesgefühle absprechen, aber neben denen spielen auch noch ganz andere Sachen eine Rolle. Und das führt dann eben wiederum zu solchen "Rückholaktionen".

 
Und das führt dann eben wiederum zu solchen "Rückholaktionen".
Und ich reagiere nicht drauf. Nur hier im Forum. Ich bin echt froh, hab ich diese Möglichkeit.

Ja, er wollte mich wohl eifersüchtig machen mit dem Zeugs bezüglich Ski fahren. Er weiss, wie sehr ich das liebe. Und er hat auch noch Gourmet-Essen hinzugefügt. Auch da bin ich immer gern mit von der Partie. Feinschmecker halt. :) Tja, einfach Dinge, die ich mag. Ist schon eine miese Nummer, finde ich. Aber eben... seufz...

Ich konnte es gestern nicht lassen und habe sein Profil angeklickt (der andere kann das nicht sehen oder nachvollziehen, hab ich abgeklärt) und da stand dann neu drin, dass es auf eine kleine sms warte, Küsschen. Er will mich eifersüchtig machen. Denn ginge das an eine andere Person, würden die sich per e-mail verständigen und nicht via diesen Nachrichten auf dem Profil im msn.

 
und da stand dann neu drin, dass es auf eine kleine sms warte, Küsschen.
Meine Güte. Wie alt ist der Gute? Es ist erbärmlich und kindisch. Und dabei ist es völlig egal, ob nur heiße Luft dahinter ist und er dich eifersüchtig machen will, oder ob es da tatsächlich jemanden gibt, auf dessen SMS er wartet.
Randa, das was du tust ist auch eine Form der Kontaktaufnahme. Du reagierst zwar nicht, aber du hörst ihm quasi zu. Du fängst den Ball, den er wirft auf und behältst ihn in der Hand. Ich kann verstehen, dass es dich danach treibt und ich hoffe nur, dass es dich nicht soweit treibt, dass du eben nicht mehr "nur" zuhörst.

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich melde mich nicht bei ihm. Definitiv nicht. Aber es interessiert mich, was er noch so alles da reinschreibt. Das geb ich zu.

 
Naja, ich glaub das ist verständlich.

Was Deine letzen Aktivitäten angeht

Randa :super:

Wie ich das meine, weisst Du ;)

 
Nein, das sehe ich anders.

Dein Nachschauen kannst du als "Frühwarnsystem" bezeichnen.

Ich hab das damals auch so in etwa gemacht. Allerdings nicht über´s Internet. Da gibt es noch andere Sachen, um etwas über einen Menschen rauszufinden. ;) Ich hab es damals aber gemacht, um herauszufinden, ob er sich wieder melden könnte und vor allem, WANN er sich wieder melden könnte. Am Anfang hab ich auch noch gedacht, dass ich Interesse an dem Menschen hab. War aber nicht so. Ich hab das erst später begriffen, dass es für mich einfach einen emotionalen Schutz bot. Das ich gewappnet dafür war, wenn er sich wieder meldet. Das ich sozusagen einen (emotionalen) Schutzwall aufbauen konnte, ehe der feindliche Angriff kam. ;)

Deswegen finde ich solche "Spionageaktionen" auch nicht verkehrt. Die sind nur in der Anfangsphase da. Wenn dein Unterbewusstsein registriert, dass da wirklich kein Angriff mehr kommt, wirst du das auch sein lassen. Das passiert ganz automatisch.

 
Der feindliche Angriff - er ist eingetroffen.

Er hat mich wegen einer geschäftlichen Angelegenheit angerufen. Er hätte auch meine Kollegin anrufen können. Neben dem Geschäftlichen haben wir geredet. Zaghaft. Ich wie er. Ich hatte das Bedürfnis, ihm zuzuhören. Er sagte, er vermisst mich. Aber es hat sich nichts geändert. Er möchte gerne eine Freundschaft, sagt aber er habe selbst Angst davor, wohin eine Freundschaft wieder führen könnte udn wisse nicht, ob es eine gute Idee wäre. Ich sagte ihm, eine Freundschaft komme für mich nicht in Frage und er wisse das. Er gab zu, diese Mitteilungen in msn an mich gerichtet zu haben. Er habe mir einfach zeigen wollen, dass er an mich denkt und habe gehofft... Er ist unglücklich weiterhin und sagt er will es unterdrücken. Ich sagte ihm, dass er beides wolle, mich und seine Frau. Er verneinte. Daraufhin sagte ich ihm, er solle nochmals gut darüber nachdenken, ob es nicht doch so wäre, denn ich sei mir dessen sicher. Deshalb kam nie eine Entscheidung. Er redet von Fehler, von den grossen Gefühlen, vom Schmerz. Trennung? Irgendwann. Er ist sehr unpräzise, weiss nicht, was er will, bettet aber alles in wortgewandte Sätze.

Es tut weh. Aber er ist nichts für mich. Ich bin keine Zweitfrau. Freundschaft wäre schön, klappt aber nicht. Leider.

 
Ich weiss nicht, was ich denke. Ich muss es sacken lassen. Es war klar, dass wir via Geschäft mal wieder Kontakt haben werden.

Ich hätte gedacht, dass ich wütend sein würde. Doch ich wollte einfach nur hören, was er sagt. Seine Stimme. Da war keine Wut in mir. Nur Trauer.

Als das Telefon klingelte und ich seine Nummer sah, wollte ich zunächst einfach weglaufen. Doch das ist nicht meine Art. Und es bringt nichts.

Er will beides. Mich und sie. Aber irgendwie kann er nicht klar sein. Ich hänge immer irgendwie in der Luft, nachdem er sich geäussert hat. Auch wenn ich nachfrage. Er schafft es, immer vage zu sein.

 
Er schafft es, immer vage zu sein.
ja, er stellt sich immer wieder als eine art opfer dar, als könne er gegen seine situation nichts tun, er klingt so hilflos, aber in einer sache ist er sehr klar:dass er sich nicht trennen will/kann; und das sollte für dich das einzige sein was zählt.

man hat fast den eindruck, als suche er jemanden, der ihn aus dieser misere herausholt, also du, aber das funktioniert so nicht. Nur er alleine kann etwas tun, sonst niemand.

Dieser internet-quatsch war aber wirklich seht kindisch....

Habe jetzt nochmal gelesen, was er so gesagt hat (ich weiss es ist aus der erinnerung und dann noch aus dem französischen) aber: er labert echt mist:

Er möchte gerne eine Freundschaft, sagt aber er habe selbst Angst davor, wohin eine Freundschaft wieder führen könnte und wisse nicht, ob es eine gute Idee wäre.
Daraufhin hätte ich gesagt, es ist egal, ob ER es für eine gute idee hält, es wird von deiner seite aus definitiv keine freundschaft geben (irgendwie klingt das so, als müsse er das alleine entscheiden, ob eine freundschaft oder nicht...tztzt)

Er habe mir einfach zeigen wollen, dass er an mich denkt und habe gehofft
Und das kann er in seinem alter nicht anders? bescheuert!

Er ist unglücklich weiterhin und sagt er will es unterdrücken.
Das ist genauso ein schwachsinn, sorry- unterdrücken hat noch niemandem geholfen, er muss etwas ändern- love it, change it, or leave it!! Außerdem klingt es, als wolle er dir irgendeine schuld einreden- was ein typ- könnte gerade laut schreien, so blöde find ich ihn!;-) sorry!

Ich sagte ihm, dass er beides wolle, mich und seine Frau. Er verneinte. Daraufhin sagte ich ihm, er solle nochmals gut darüber nachdenken, ob es nicht doch so wäre, denn ich sei mir dessen sicher
Ist doch eigentlich egal, ob er beides will, er würde es eh nicht zu geben, ich glaube schon, dass er nur eines von beidem will, nur WAS ist ihm nicht klar, aber wenn er keine entscheidung trifft, muss es ein anderer tun, nämlich der, dem die situation am meisten weh tut.

B.

 
Ich werde Euch jetzt mal noch erzählen, was noch geschehen ist in den letzten 36 h. Wir haben vorgestern abend noch ein paar sms ausgetauscht. Ich sagte ihm, ich hätte noch eine Menge offene Fragen, die ich aber wohl nie beantwortet bekommen würde. Er hat mir darauf geschrieben, dass er mich sehr geliebt hat und immer lieben wird und solche Sachen. Tags drauf hat er bei meinen offenen Fragen angeknüpft und gesagt, er würde dies auch noch gerne mit mir diskutieren und frage dann, ob wir das besser telefonisch oder direkt machen sollen. Ich habe diese sms erst etwa 3 Stunden später gesehen, als er mir schon 3 weitere Nachrichten gesandt hatte, dass er sich Sorgen um mich mache, weil er nichts höre und ob es mir gut gehe. Naja... Jedenfalls habe ich dann sein erstes sms gesehen und es hat mich fast umgehauen. Da schlägt er mir doch vor, zusammen Ski fahren zu gehen.

Er will einfach da weitermachen, wo wir aufgehört haben, wo ich den Schlussstrich gezogen habe. Ich habe zurückgeschrieben, dass Ski fahren keine gute Idee sei und ich ja schon deutlich gesagt habe, dass ich keine Freundschaft wolle. Ich sei eine intelligente, hübsche, anziehende und angenehme Frau und ich verdiene mehr als das. Ich sei nicht sein Zeitvertreib fürs Ski fahren oder andere Aktivitäten.

Ich bin mit voller Absicht auf diesen Kontakt und Austausch eingegangen. Er ist wirklich schlimm! Er will nicht aufgeben. Aber leider im falschen Sinne.

 
Also hatte Tylli recht...Er glaubt dir nicht, dass du eine Trennung durchziehen willst.

Heftig.

Wie wird es jetzt weitergehen, Randa?

 
naja , im grunde ist es ja sein gutes recht, darum zu kämpfen, dass sein leben sich nicht gravierend ändert, also frau für sicherheit und randa für die in der ehe herrschenden defizite.

Wichtig ist doch hierbei, wie du randa, darauf reagierst und damit umgehst. Ich finde du hast das gut gemacht, bisher, obwohl ich eine gewisse unsicherheit heraushöre, so als ob du kurz vorm umschwenken bist. Aber bleib stark sonst geht das spiel von vorne los und es wird insgesamt nicht besser.

Tags drauf hat er bei meinen offenen Fragen angeknüpft
Welche offenen fragen sind das denn eigentlich? Selbst mir ist alles klar!

B.