Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Ja, Tylli hatte recht. Ist schon krass, oder?

Ich werde mich ganz sicher nicht mit ihm treffen. Es ist keine mirakulöse Wandlung in ihm vorgegangen. Das habe ich auch nicht gedacht. Aber ich bin dennoch überrascht, wie dreist man sein kann. Und er findet das wohl noch ok und nett!

naja , im grunde ist es ja sein gutes recht, darum zu kämpfen, dass sein leben sich nicht gravierend ändert, also frau für sicherheit und randa für die in der ehe herrschenden defizite.
Ja, ich wollte ja, dass er kämpft und sei es um die Affäre. Aber das ist ja kein Kampf, sondern so ein lahmes Agieren ohne Feingefühl und Einfallsreichtum. Ich finde ihn peinlich.

Wichtig ist doch hierbei, wie du randa, darauf reagierst und damit umgehst.
Ich werde mich mit ihm ganz sicher nicht treffen.

Welche offenen fragen sind das denn eigentlich?
Naja, eigentlich sind das all die Fragen, die ich mir hier gestellt habe und auf die ich wohl nie eine Antwort erhalten werde. Auch von ihm nicht. Ich möchte, dass er mir ins Gesicht sagt, wie die Situation für ihn aussieht, also dass ich seine Geliebte sein soll, er sich aber nicht trennen wird. Und warum das so ist. Es wird nicht passieren, er wird so eine Ehrlichkeit nicht aufbringen können. Wohl auch sich selbst gegenüber nicht. Wahrscheinlich redet er sich selbst auch weiss was nicht ein. Er hätte sich ja mit Ehrlichkeit auch ins eigene Fleisch geschnitten, denn wenn sowas klar gewesen wäre, hätte ich sofort Konsequenzen gezogen.

Ich schätze Ehrlichkeit und wenn er gekommen wäre und gesagt hätte, er wolle nur eine Affäre, dann wäre ich vielleicht zunächst enttäuscht und wütend gewesen, hätte ihn aber immer für seine Ehrlichkeit geschätzt. Und jetzt könnte er ja zumindest ehrlich sein, nachdem es vorbei ist... Wahrscheinlich hofft er aber immer noch, die Affäre fortsetzen zu können und das hindert ihn.

 
Ich will aber nicht Recht haben.

Ich will, dass du Recht hast, liebe Randa. Zieh dein Ding durch! :super:

Ich kann nicht mal sagen, dass er ein Arsch, ein blöder Vogel oder sonstwas ist. Weil er sich absolut typisch verhält - einfach nur mies.
pukey.gif


 
Ich kann nicht mal sagen, dass er ein Arsch, ein blöder Vogel oder sonstwas ist. Weil er sich absolut typisch verhält - einfach nur mies.
pukey.gif
Ja, das ist wirklich mies, was er da abzieht. Ich hoffe, es gibt auch noch Männer mit Verantwortungsgefühl und Geradlinigkeit. Das sind Werte, die ich schätze.

 
Randa...es ist wirklich unglaublich, wie stark du geworden bist.

Vielleicht sollte ich meinen thread wieder öffnen (?)...

Dann könnt ihr ja dran teil haben, wie es ist, wenn Geiger sich trennen...

Glauben hier manche, dass dann plötzlich alles rosa ist?

Dem ist nicht so.Randa, auch wenn D. sich trennen würde, der Stachel sitzt tief und woher soll das Vertrauen her kommen, wenn immer Lügen die ganze Verbindung überschattet haben...

Vielleicht haben Affären ja grundsätzlich keine Chance....

 
Vielleicht haben Affären ja grundsätzlich keine Chance....
Sag ich doch schon immer :)

Also ich hätte, selbst wenn er sich trennt, ständig die befürchtung, dass er das mit mir dann genauso macht- irgendwann....und überhaupt scheinen solche kerle die ehrlichkeit nicht gerade mit löffeln gefressen zu haben, generell in ihrem leben.

B.

 
und überhaupt scheinen solche kerle die ehrlichkeit nicht gerade mit löffeln gefressen zu haben, generell in ihrem leben.
Ja, ich glaube kaum, dass ich ihm noch wirklich vertrauen könnte nach all dem!

 
Habe soeben dieses sms erhalten:

Hallo Randa, es war ein Fehler von mir, wieder mit dir Kontakt aufzunehmen! Meine Absichten waren nicht so wie Du nun denkst. Ich habe mir nie vorgestellt, dass du mein Zeitvertreib sein könntest. Ich habe grossen Respekt vor dir. Du hast mir gesagt, dass ich dich habe gehen lassen, ohne Dich zurückzuhalten, aber du weisst, dass ich in diesem Moment nichts habe tun können und wie ich dir schon gesagt habe, war das für mich, wie wenn man mir ein Messer in den Rücken gestossen hätte. Ich möchte aber wirklich, dass du weisst, im Gegensatz zu dem was du mir so kalt in deinen letzten sms geschrieben hast, dass ich dich nie als zweite angesehen habe oder als diejenige, mit der ich Spielchen treibe oder meine Zeit vertreibe. Nein, ich habe dich geliebt, vielleicht sogar zu sehr. Ich weiss, dass du deine Werte hast und ich habe dir das auch oft gesagt. Ich war nie schlecht oder böse gegen dich. Ich habe immer viel Hoffnung gehabt, meinen Weg mit dir zu gehen. Warum sonst hätte ich soviel Hoffnung in uns gesetzt...

Was soll ich denn da drauf sagen???
icon_eek.gif


Es geht noch weiter (2. sms):

Ja, ich habe den Kontakt mit Dir mit anderen Absichten aufgenommen. Ich wollte dir zeigen, dass ich dich nicht gehen lassen wollte ohne Reaktion, so wie du es mir vorgeworfen hast. Ich verstehe auch, dass du dich vor mir schützen willst und ich denke, dass du dein Glück finden wirst in jemandem, der deinen Werten entspricht und ich wünsche es dir wirklich. Ich habe auch meine Werte, aber auch grosse Sensibilität in meinem Herzen.

Und dritte sms:

Ich muss mich auch schützen, um nicht darunter zu leiden, was uns passiert und ich muss meine Werte in meine Zukunft legen. Du hattest recht, aus einer Liebe wird nie eine Freundschaft und ich suche nicht nach Freundschaft. Entschuldigung für diese ganze Zeit und halte das, was du als bestes zwischen uns empfindest, in Deinem Herzen.

Hilfe...

 
Ohhh jeeee... :confused:

ich glaube wirklich nicht, dass alle geiger glücklich mit einem Lügenkonstrukt sind und anscheinend macht sich D. gedanken...Das ist doch gut so!

randa...keine Angst...Ich denke nicht, dass er jetzt mit dir abschließen wird und ich glaube, dass du dir doch einen glücklichen Ausgang wünschst, oder?

Bleibe bei deinem Standpunkt und nutze deine "starke Zeit" um ihm deine Werte zu verdeutlichen...

Er kann gehen, wenn er will. Er hat doch die wahl...

 
ich denke, dass du dein Glück finden wirst in jemandem, der deinen Werten entspricht
verstehe nicht so ganz was er andauernd mit "deinen werten " hat?

Eur egeschichte hat doch nichts mit irgendwelchen werten zu tun, die einer nicht erfüllt, oder täusch ich mich?

Es geht doch einzig und allein um "entscheidungen". Er ist verheiratet, hat sich in eine andere verliebt, dann gibt es eben nur zwei möglichkeiten. Entweder er bleibt bei seiner frau und lässt dich gehen, oder er trennt sich und beginnt mit dir etwas neues.

Also mir ist in seienm text viel zu viel blablab...klingt zwar alles auf den ersten blick sehr gefühlvoll, romantisch und leidenschaftlich (im wahrsten sinne des wortes) aber im endeffekt bleibt es blablab..

Bitte bitte liebe randa, bleib auf deiner linie!!!

B.

 
Ist das ein Schwätzer vor dem Herrn!

Was Du an dem findest...

Hallo Randa, es war ein Fehler von mir, wieder mit dir Kontakt aufzunehmen!
Ich mach trotzdem weiter damit... :D

aber du weisst, dass ich in diesem Moment nichts habe tun können und wie ich dir schon gesagt habe, war das für mich, wie wenn man mir ein Messer in den Rücken gestossen hätte.
Er das arme Opfer. Gleich mal Randa die Schuld in die Schuhe schieben. Ja, die böse Randa rammt ihm ein Messer in den Rücken. Tut mir so leid, der arme Tropf. Daß er jahrelang 2 Frauen täglich Messer in die Brust rammt, interessiert da offensichtlich wenig.

dass ich dich nie als zweite angesehen habe oder als diejenige, mit der ich Spielchen treibe oder meine Zeit vertreibe. Nein, ich habe dich geliebt, vielleicht sogar zu sehr.
Weil er Dich zu sehr liebt, bleibt er bei seiner Frau!

Was lernen wir daraus? Liebe Randa, such Dir jemanden, der Dich weniger liebt.

Macht Sinn, oder?

Ich habe immer viel Hoffnung gehabt, meinen Weg mit dir zu gehen. Warum sonst hätte ich soviel Hoffnung in uns gesetzt...
SCHWÄTZER!Alles schön geschriebene Worte, aber total leer. Ja und?

Hoffnung haben, selbst wenn. Was hat er erwartet? Daß ein Blitz hernieder fährt und alles für ihn regelt?

Ich muss mich auch schützen, um nicht darunter zu leiden, was uns passiert
Und wieder ist er das arme Opfer.
Gott Randa, mal ehrlich. Was hast Du an dem gefunden? Das ist so ein leerer Schwätzer. Selbst wenn ich das lese wachsen in mir Aggressionen und mir kann es egal sein.

Das wären ja alles ganz nette Worte - wenn irgendwas dahinter wäre. Aber es ist nur leeres Gesülze, ohne Inhalt, ohne Wert. Es dient nur dazu, daß er sich als Opfer sehen und Dich damit einlullen kann.

Mich wundert jedenfalls nicht, daß Du Dich hast immer wieder von ihm einlullen lassen. Im Schaum schlagen ist er hervorragend.

Trotzdem ändert das nichts daran, daß außer heißer Luft von ihm sonst nichts da ist und wohl auch nie war.

 
Er redet, aber er sagt nichts. Das ist alles ohne Substanz. Das es nun aus ist passt ihm nicht. Er hat seine Geliebte verloren, und kommt mit seiner Masche nicht mehr bei Dir durch. Das stört ihn, das ist alles. Er möchte das es so weitergeht wie bisher. Lass Dich nicht mehr auf ihn ein. Er merkt nur das Du es jetzt ernst meinst, und verliert die Nerven. Das ist ein Ego Problem. Das hört auf. Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden. Freu Dich auf eine schöne Zukunft ohne ihn und sein Hinhalten. Dein Weg ist richtig. Seine SMS sind die Bestätigung dafür.

 
Er hat mich angerufen. Hat geweint. Wollte nicht der Böse sein. Hat gesagt, dass er die Trennung und Scheidung will, dies aber Zeit braucht. Er will sich selbst eine Zukunft bauen, nicht alles verlieren. Es geht um Haus und andere Immobilien. Er sagt, das brauche seine Zeit. Er hat gehofft, ich würde auf ihn warten. Tja...

Ich habe ihm gesagt, er kann sich bei mir melden, wenn er was Konkretes zu vermelden hat. War wohl ein bisschen zu wenig konsequent.
icon_sad.gif
Warum muss er mich auch anrufen? Und warum nehme ich das Telefon ab?!

Ich war in der starken Position und habe mir das nun wieder vergeben! Mist!
icon_sad.gif


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat mich angerufen. Hat geweint. Wollte nicht der Böse sein.
Mensch ist das ne drama-queen :)

Wobei wir wieder mal bei dem thema - sich trennen-wären. Klar braucht das mit einer scheidung und der aufteilung der sachwerte seine zeit, aber wer sagt denn, dass er das alles geregelt haben muss, bevor er mit dir zusammen sein kann?

Es würde ja schon reichen, wenn er tisch und bett nicht mehr mit seiner frau teilt- je eher desto besser, wenn er es ernst meint.. alles andere wird sich dann regeln lassen.

Er will sich selbst eine Zukunft bauen, nicht alles verlieren.
ganz ohne verluste wird es wohl nicht gehen, verstehe aber ehrlich nicht so genau wovor er soooo eine angst hat. Es stehen ihm doch gewisse anteile einfach zu, aber er tut ja so, als müsste er dann in sack und asche zu dir kommen??

Und außerdem muss er eben genau hier prioritäten setzen, will er seinen "reichtum" erhalten, oder mit dir zusammen sein, beides wird nicht 100% gemeinsam gehen.

Einen tod muss er sterben...

Für mich ist das ein einziges rumgejammer, verstehe ehrlich nicht, was du an dem findest, für mich käme so ein wichei mal so gar nicht in frage, und es scheint mir, als ginge es jetzt doch um "werte". Seine sind wohl materieller natur, deine eher emotionaler... das wird dann wohl nicht passen.

B.

 
Er merkt nur das Du es jetzt ernst meinst, und verliert die Nerven. Das ist ein Ego Problem.
Ich habe aber den Trumpf wieder aus der Hand gegeben!!! Ach Mann.

Er konnte überhaupt nicht damit umgehen, dass ich gesagt habe, ich sei sein Zeitvertreib.

ganz ohne verluste wird es wohl nicht gehen, verstehe aber ehrlich nicht so genau wovor er soooo eine angst hat. Es stehen ihm doch gewisse anteile einfach zu, aber er tut ja so, als müsste er dann in sack und asche zu dir kommen??
Ich weiss es auch nicht!!! Keine Ahnung. Hat wohl Angst vor seiner Frau und was die alles tun könnte bei einer Scheidung. Es gibt da schon Schikanemöglichkeiten.

Er sagt jetzt, dass sein Ziel immer noch die Scheidung ist. Das sei konkret.

 
Du hast keinen Trumpf aus der Hand gegeben. Bleib bei Deiner Linie, dann ist alles Ok.

 
Du hast keinen Trumpf aus der Hand gegeben. Bleib bei Deiner Linie, dann ist alles Ok.
Doch, ich glaube schon. Ich hab ihn fast ein wenig beschwichtigt. Jetzt kommt er sich sicher nicht mehr so schlimm vor. Und ich habe gesagt, dass er in Kontakt bleiben und mir melden kann, wenn sich was Konkretes getan hat. Damit war er dann mehr oder weniger zufrieden. Er hat sogar gesagt, es sei gut, weil er etwas Zeit brauche...

 
Hör doch einfach auf, FÜR IHN zu denken. Was er denkt und meint und vielleicht auch sagt, spielt doch keine Rolle.

Geh doch endlich mal davon aus, dass DU richtig handelst!!!! Und niemand sonst!!!!

 
Du hast gar nichts aus der Hand gegeben, denn unabhängig allem was jetzt passiert, bleibst Du weiter von ihm getrennt. Soll er seinen kram doch machen, wie er lustig ist. Was geht Dich das an wie er sich dabei fühlt? Seine Sache.

Ihn interssiert doch genauso herzlich wenig wie Du Dich fühlst.

Was soll diese Machtkampfebene jetzt wieder? Es geht schon wieder darum wer am längeren Hebel sitzt.

Och, geweint hat er. :( Armes Bübchen. Schick ihm ein Taschentuch mit der Post.