Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Und ich habe gesagt, dass er in Kontakt bleiben und mir melden kann, wenn sich was Konkretes getan hat.
Und die liebe randa steht in warteposition und hofft noch auf das unwahrscheinliche?

Bitte mach das nicht! Du verbringst dein leben dann mit warten in der nächsten zeit.

irgendwie scheint er dich ja doch in einer gewissen weise wieder rumbekommen zu haben, zumindest steht er nicht als buhmann da, und fühlt sich nciht mehr unter druck gesetzt... allerdings glaube ich, dass gerade ER auf diese art so gar nicht in die puschen kommen wird. Der braucht druck, sonst passiert nix!

Ach mensch randa, mir tut deine geschichte echt so leid- ich kann mir schon vorstellen, dass er in dir wieder hoffnugnen geweckt hat, dass doch noch alles gut kommen kann.

Für mich stellt sich zur zeit eigentlich weniger die frage,ob er es schafft sich von seiner frau zu trennen, sondern ob man mit so einem typ, der sich so schwer tut mit entscheidungen, überhaupt zusammen leben kann...ich könnte es mir nicht vorstellen, außerdem würde er dir, für jeden cent den er bei der trennung verliert, immer wieder die schuld geben...für mich wärs nix..

Bleib stark!

B.

 
Und die liebe randa steht in warteposition und hofft noch auf das unwahrscheinliche?
Ich will dir nicht weh tun, liebe Randa, aber irgendwie sehe ich das genauso.

Eigentlich mehr so wie das ganze letzte Posting von B52.

Bitte ändere ganz schnell meine Meinung. ;) Kannst du das?

 
sondern ob man mit so einem typ, der sich so schwer tut mit entscheidungen, überhaupt zusammen leben kann...
Was heißt schwer tut. Es ist ja noch schlimmer. Er entscheidet gar nix sondern heult noch und belastet andere mit seinem Rumgejammer.

Er hat Jahre Zeit gehabt. Was macht er? Jammern.

Er könnte jetzt was machen. Was macht er? Er heult!

Wenn ich ein Kind will, würd ich mir überlegen ihn zu adoptieren. Als Partner auf den ich mich verlassen will?

Ich brech in Gelächter aus :D

Den schickt man nach'm Supermarkt und er kommt nie wieder nach Hause weil er zwischen Vollmilch und fettarmer steht und weint. :D

 
Aber seht ihr mal. kaum ist wieder irgendeine art kontakt da( erst blöde statusnachrichten im internet, dann ein anruf, dann ein paar sms...)

schon geht das ganze drama von vorne los.

Randa, wenn er sich das nächste mal meldet, und es nicht 100% beruflich sit (und nur von dir erledigt werden kann) dann block ihn ab, gib den hörer weiter, lösch die sms, ohne sie zu lesen usw... anders klappt das nie

TOTALER KONTAKTABBRUCH....

B.

 
irgendwie scheint er dich ja doch in einer gewissen weise wieder rumbekommen zu haben, zumindest steht er nicht als buhmann da, und fühlt sich nciht mehr unter druck gesetzt... allerdings glaube ich, dass gerade ER auf diese art so gar nicht in die puschen kommen wird. Der braucht druck, sonst passiert nix!
Das mein ich ja, wenn ich sage, ich bin nun in der schwachen Position. Er konnte nicht damit umgehen, dass er der Buhmann ist. Und ich nehm ihm dies auch brav von seinen Schultern, mehr oder weniger. Schade, wenn man so falsch reagiert. Er dürfte nämlich von mir aus gerne ein wenig leiden.

 
Warum Randa?

Ich denk Du willst 'ne Trennung.

Da kann er Dir egal sein und auch Deine Position. Er ist damit nicht mehr Teil Deines Lebens und soll es auch nicht mehr sein.

Merkst Du nicht was hier passiert? Er braucht nur auf die Tränendrüse drücken und Du bist schon wieder voll drin!

 
Ich denk Du willst 'ne Trennung.
Ja, ich will die Trennung, weil er sich nicht trennt. Weil ich das nicht mit mir machen lasse.

Aber wenn er doch noch in die Gänge käme... Dann würde ich schon nochmals darüber nachdenken. Sicher bin ich mir allerdings nicht mehr. Er hat da schon vieles vergeigt.

 
Du hast Dich ohne es zu merken schon wieder auf die Wartebank gesetzt.

Es ist Winter, man erfriert da leicht wenn der Bus doch nicht kommt. Sei vorsichtig!

 
Leb doch dein Leben. Und wenn er irgendwann vor deiner Türe steht, dann freu dich drüber. Alles andere ist S-I-N-N-L-O-S.

 
Hallo,

nach dem ich jetzt über 2 Stunden lang diesen Thread gelesen habe

muss ich sagen er ist wie alle Threads von Geliebten....es ist IMMER aber auch IMMER das gleiche Schema mit Euch Geliebten!!!!!!!!!!!!!

Und nach den letzten Postings von Dir Randa stimme ich mit Angie 4 in Posting 2110 völlig überein.....

Es macht mich rasend das Frauen in dieser Situation ALLE gleich Reagieren.....und dann tatsächlich wieder weich werden!

Ich bin wirklich ein Mensch der sich in andere rein versetzen kann ...auch hier in Dich Randa!

Aber langsam geht mir das Verständniss völlig ab!!!!!!!!!

Und ich garantiere hiermit....DU wirst dich wieder auf Ihn einlassen!

Denn das ist hier in jedem Thread passiert!!!

Ich würde mich freuen wenn du meine Worte lügen strafst.

 
Du hast Dich ohne es zu merken schon wieder auf die Wartebank gesetzt.Es ist Winter, man erfriert da leicht wenn der Bus doch nicht kommt. Sei vorsichtig!
Hast ja recht...

Weisst du, Berta, ich schätze Deine Beiträge sehr und ich habe heute ein paar Mal geschmunzelt, so gut hast Du alles rübergebracht, so anschaulich! Echt super!

Früher konnte ich über Deine Beiträge nicht schmunzeln. Jetzt geht das. Es hat bei mir sicher ein Veränderung stattgefunden.

Leb doch dein Leben. Und wenn er irgendwann vor deiner Türe steht, dann freu dich drüber. Alles andere ist S-I-N-N-L-O-S.
Ja, mach ich! Ich fühl mich schon besser. Mich reisst so ein Telefonat nicht mehr so vom Hocker. Ich falle nicht mehr in ein tagelanges Tief.

Jemand hat mir geraten, ihm folgendes zu antworten: "Na dann tu ganz schnell was für deine Hoffnung und melde dich, wenn du frei bist". Würde ich gerne machen, aber es ist zu sehr Richtung Warteschlange. Wenn schon, müsste rüberkommen, dass ich eben nicht auf ihn warte. Dass er ein Risiko eingeht.

Und ich garantiere hiermit....DU wirst dich wieder auf Ihn einlassen!
Na, da kann ich Dir aber getrost gegenversichern, dass ich mich bestimmt nicht mit im einlassen werde. Nur wenn getrennt! Und auch dann, nur vielleicht. Denn, wie gesagt, es ist sehr viel passiert.

Super, jetzt bin ich mir echt mal ganz sicher, dass ich voll hinter dem stehe, was ich gerade geschrieben habe und es ist ein echt gutes Gefühl!

 
Eigentlich ist es Jacke wie Hose, was nun und wie nun. Vor allem ist es völlig schnuppe was er macht oder nicht macht. Der Stand heute zählt. Und der ist - das Ding ist gelaufen. Inwieweit der Kontakt nun weiter geht oder nicht, naja, das wirst Du selbst entscheiden.

Schau Dir vor allem an, was das und er und sein Geflenne mit Dir macht. Er jammert ein bisschen rum und ohne es so richtig zu merken, hängst Du mit dem Ohr und dem Herz schon wieder an seiner Lippe. Das wirst Du so ohne weiteres auch nicht los, wenn Du aber darauf achtest, kannst Du es ändern. Leb Dein Leben. Den Kummer hast Du sowieso am Bein. Ob Du nun die Affäre fortsetzt oder die Trennung beibehälst, es tut sowieso weh. Also kannst Du auch Dein Leben weiterleben und Dich darauf konzentrieren statt auf den wertlosen Müll den er da unter seinen Selbstmitleidskrokodilstränen fabriziert.

Was ihn angeht, naja, ich würde ihm kein Wort glauben, nichtmal sein Rumgeheule. Solang er Dich nicht in seine Wohnung einlädt um Dir dort die Scheidungsunterlagen zu präsentieren, würd ich ihm nichtmal glauben wenn er "Guten Morgen" sagt.

 
Den Kummer hast Du sowieso am Bein. Ob Du nun die Affäre fortsetzt oder die Trennung beibehälst, es tut sowieso weh. Also kannst Du auch Dein Leben weiterleben und Dich darauf konzentrieren statt auf den wertlosen Müll den er da unter seinen Selbstmitleidskrokodilstränen fabriziert.
Ich seh es auch so. Auch wenn ich kurz ins Schleudern geraten bin und eben am Telefon viel zu lieb mit ihm war. Habe gesagt, dass er sich entscheiden müsse, ob er seine Ehe weiterführen oder ob er sich trennen wolle. Und wenn er seine Ehe weiterführen wolle, solle er etwas dafür tun. Ich habe auch von Liebe gesprochen, die ich noch für ihn empfinde. Und vom Schmerz. Vielleicht war ich zu offen. Und zu verständnisvoll mit ihm. Naja, ist nicht mehr rückgängig zu machen...

Solang er Dich nicht in seine Wohnung einlädt um Dir dort die Scheidungsunterlagen zu präsentieren, würd ich ihm nichtmal glauben wenn er "Guten Morgen" sagt.
Ist schon so. Deshalb will ich auch keinen Kontakt. Ausser er hat was vorzuweisen. Das weiss er ja jetzt.

 
Mach Dich net verrückt, weil Du mal in's Schleudern gekommen bist. Das wird vielleicht auch nicht das letzte Mal sein, denn er wird wohl keine Ruhe geben vorerst. Da wird er alles ausspielen was früher mal funktioniert hat und Dich auf's Glatteis lotsen.

Ihm ist ja egal, wie es Dir damit geht, ihm geht es ja nur darum, daß Du dafür sorgst, daß es ihm besser geht, obwohl er selbst Schuld ist wenn's ihm miserabel geht. Also wird er auch alles ausspielen. Aggression, Wut, Jammerlappen, Sensibelchen. Hauptsache Du reagierst.

Niemand kann aber aus seiner Haut, Du auch nicht. Wenn Du da mal auf der Bananenschale die er Dir vor die Füße legt ausrutscht, ist das nicht so schlimm. Wichtig ist nur, daß Du sofort merkst - Autsch, mir tut mein Popo weh...was passiert hier gerade?

Dann kannst Du schnell reagieren.

Ist doch egal was Du ihm nun gesagt hast oder nicht, solange Du in Deinen Handlungen weiter konsequent bleibst. Soll er sich doch bei seiner Frau ausheulen. Dafür hat er sie doch.

 
Habe gesagt, dass er sich entscheiden müsse, ob er seine Ehe weiterführen oder ob er sich trennen wolle.
Na, warum sagst du sowas zu Ihm??????????

Ich dachte du hast dich getrennt??????

Warum also musstest du diesen Satz zu Ihm sagen???????

Ich weiss warum.......!!!!!!!!!!!!!

Weil du dich nicht wirklich getrennt hast von ihm........!!!!

DU wolltest das genau diese Sms und Anrufe kommen!!!!

Darauf hast du gewartet.......das typische Spiel der Geliebten....in allen Threads nachzulesen!!

Warum hast du dir nicht eine andere Handynummer besorgt...wenn du doch nichts mehr von ihm hören willst????

Die Anwort darauf ist bekannt!!!!!!!!!

@ Tylli

Hast 100 % Recht ......die Wette geh ich mit!!!!!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihm geht es ja nur darum, daß Du dafür sorgst, daß es ihm besser geht, obwohl er selbst Schuld ist wenn's ihm miserabel geht.
Und ich habe gemacht, dass es ihm besser geht. Das geht mir jetzt gerade so gegen den Strich, obwohl es nicht mehr zu ändern ist. Er wollte unbedingt bei mir platzieren, dass ich kein Zeitvertrieb für ihn war. Das hat er getan. Schön für ihn. Und jetzt geht's ihm besser. Toll! Und er hat von mir sogar gehört, dass ich noch Gefühle für ihn habe. Na super!

Es stört mich halt. Es gibt ihm ein falsches Bild und er kann sich dann besser fühlen. Sie liebt ihn ja doch noch. Ach, da ist er ja wirklich froh und erleichtert drüber. Wähh!

@Strumpfbandl:

Ich habe mich getrennt, weil ich unter den gegebenen Umständen nicht mehr mit ihm zusammen sein will. Weil es zu sehr weh tut. Würde er sich in nützlicher Frist trennen, müsste ich meine Gefühle für ihn nochmals gut prüfen, aber - ja - ich würde sie prüfen. Es ist kein Spiel. Wenn ich über ihn weg bin, bin ich über ihn weg und dann kann es gut und gerne zu spät sein. Vielleicht wäre es bereits jetzt zu spät.

Du kannst lange wetten, dass ich einsacke und mich wieder in die Rolle der Geliebten begebe, aber da verlierst du dann ganz gewaltig. Da unterschätzt du mich!

 
DU wolltest das genau diese Sms und Anrufe kommen!!!!
Der Gedanke geht mir auch gerade durch den Kopf.

Weißt du denn wirklich, wie er über deine Trennung denkt? Kann es nicht auch sein, dass er das als Druck ausüben empfindet und deswegen wieder mit dem Schmus anfängt?

Und mal gaaanz ehrlich: Nicht irgendwo noch ein Fünkchen Hoffnung? ;)

Wenn ich über ihn weg bin, bin ich über ihn weg und dann kann es gut und gerne zu spät sein. Vielleicht wäre es bereits jetzt zu spät.
Nein, liebe Randa. JETZT ist es auf keinen Fall zu spät. Wenn er dir egal wäre, wären dir seine Nachrichten egal. Da würdest du hier nicht mit uns darüber diskutieren. Und ich weiß selber, wie das ist. Am Anfang redet man sich krampfhaft ein, dass es einem ja egal ist. Aber das ist es nicht. Ich bekomm auch heute noch meine jährliche SMS. Aber die les ich, zuck mit den Schultern und dann => DEL. Nicht bloß vom Handy gelöscht sondern auch aus dem Gedächtnis. Ich könnte dir jetzt nicht wortwörtlich sagen, was er mir im Sommer geschrieben hat. Sinngemäß sicherlich wieder so "Wie geht´s?".

Aber ich weiß es nicht, weil es mich nicht interessiert. Ich red da nicht mal drüber. Es fühlt sich wie eine fehlgeleitete SMS an, die man manchmal so bekommt.

Und wenn du mal so weit bist, kannst du von "zu spät" reden. Aber jetzt kann er einfach noch zu viel Schaden bei dir anrichten. Und das tut er gaaanz gewaltig. Denn wenn du solche Gedanken wie "müsste ich meine Gefühle für ihn nochmals gut prüfen, aber - ja - ich würde sie prüfen", steckst du noch mittendrin.

Und schon alleine dieser Vorsatz wird für dich tödlich sein. Du unterschätzt deine mentale Ebene. Mit solchen Gedanken bietest du die perfekte Angriffsfläche für feindliche Übergriffe. Und sie werden Wirkung zeigen!

@Strumpfi:

Wette angenommen! ;)

 
Tylli, ich habe ja nie gesagt, dass ich schon über ihn hinweg bin. Aber es ist kein Widerspruch, wenn ich sage, dass ich mich nicht mehr auf ihn einlassen werde, wenn er nichts tut. Und danach sieht's auch aus. Sollte er doch noch in die Gänge kommen, ja, da würde ich nochmals darüber nachdenken. Da steh ich dazu. Doch mit jedem Tag, wo er nichts tut, entferne ich mich weiter von ihm weg. So ist die Situation.

Und ich finde es nicht so toll, über mich Witzchen zu machen, indem man hier offen Wetten abschliesst. Aber das nur so angemerkt. Ich find's daneben. Nicht Eure Meinung, die ist frei, aber wie ihr mit mir umgeht.