Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Ich wollte Euch allen mal für Eure echt tatkräftige Unterstützung hier im Forum danken! :super:

Ihr seid mir eine grosse Stütze und Hilfe! :)

:schmatz:

 
bang.gif
Die Antwort kennst du doch:

Juli 2010

bang.gif
Hab den ganzen Thread nicht gelesen, is' mir nun wirklich zu viel und wiederholt sich ja auch alles.

Der hat tatsächlich mal einen konkreten Termin genannt?

Und wieso hat's nicht geklappt? Hatte seine Frau zu dem Zeitpunkt Schnupfen? Oder er? Oder hat's an dem Tag an dem er ausziehen wollte so sehr geregnet, daß er seinen Koffer wieder auspacken mußte?

Fußpilz? Überforderte Familiengerichte die keine Scheidungsanträge mehr annehmen? Überstunden? Ein abgebrochener Fußnagel?

Was ist so Elementares passiert, daß er seinen größten Wunsch nicht realisieren konnte?

Ich halt es nicht aus vor Spannung.

Ah, ich weiß.

Der Goldfisch hat mit Suizid gedroht wenn er auszieht!

 
Danke für den Link.

Ich glaub das sagt alles.

Er wartet immer noch die Prüfungen ab bis er etwas unternimmt. Das dauert bis ca. Juli. Danach wird alles ins Rollen kommen.
Er wartet wohl immer noch, daß alles "in's Rollen kommt".Es hat ihm wahrscheinlich Niemand gesagt, daß er da was machen muss.

Also ich find, da ist die Randa Schuld. Die hätt ihm doch mal was sagen können :D

Hätt die Randa was gesagt, dann wär er längst getrennt und die Sache im Rollen. :D

Ja Mensch Randa, das hast Du aber mal schön in den Sand gesetzt. Du hast seine Trennung sozusagen verhindert!

Schäm Dich :D

 
Ja Mensch Randa, das hast Du aber mal schön in den Sand gesetzt. Du hast seine Trennung sozusagen verhindert!
Ach Berta! Ich muss echt lachen!

Ich hab meine Beiträge von damals auch nochmals gelesen. Wie war ich doch hoffnungsvoll. Ist ja auch irgendwie schön, dass man so vertrauen kann. Aber ich hab dem Falschen vertraut. Tralala!

Ach ja, ich bin eh schuld. In seinen Augen. Er braucht doch wen, um die Schuld abzuschieben. Sonst wäre er am Ende noch der Böse und das kann er gar nicht ab.

 
Nu mach Dich mal nicht fertig, Du hast ihm halt glauben wollen, das ist doch normal.

War halt heiße Luft und außer heißer Luft ist bei ihm nicht viel zu holen.

Jetzt mit dem nötigen Abstand siehst Du selber wie viel leeres Palaver das war womit er Dich zugesülzt hat. Die schönsten Worte sind nichts wert wenn es eben nur Worte sind. Warum auch immer, er ist offensichtlich nicht fähig mal zu irgendwas zu stehen, nur in dem Rahmen in dem es für ihn nicht irgendwie unangenehm sein könnte.

Ich glaub eigentlich nicht, daß er Dich ausgenutzt hat oder ein Lügner oder ein schlechter kerl ist, er ist halt ein kleiner Junge. Aber was willste damit? Du suchst doch Jemanden an den Du Dich mal anlehnen kannst, da klappt er doch zusammen wie ein Klappmesser. Wie willst Du irgendwas mit Jemandem aufbauen, was bestand haben soll, wenn der bis auf Luftschlösser eigentlich so richtig nichts auf die Reihe bekommt?

 
So, das ist der nächste Streich (sms von ihm, jetzt gerade erhalten):

Salut, mache ich Dir Probleme? Hast Du gestern nacht um 23 Uhr noch nicht geschlafen...? Ich entschuldige mich für mein Telefonat von gestern. Ich musste mein Herz, meine Gefühle und Emotionen, die ich für Dich habe, sprechen lassen. Ja, ich habe keine Gelegenheit gehabt, Dir Adieu zu sagen und Dich nochmals in meine Arme zu schliessen, als Du mich verlassen hast und ich habe darunter gelitten. Ich weiss nicht wirklich, was ich gemacht hätte, aber ich denke nicht, dass ich nichts gemacht hätte, um Dich nicht zu verlieren. Weisst Du, ich habe einige Frauen gekannt, aber niemals jemand, der mir so viel bedeutet hat wie Du in meinem ganzen Leben. Ich weiss nicht wieso. Du müsstest es mir sagen? Ich denke, dass Du anders bist, nicht immer einfach und ich wollte die Person sein, die mit Dir leben kann und Dich verstehen und lieben wie Du bist. Ich hätte Dich nicht gehen lassen, ich hätte ein bisschen Zeit gebraucht, aber ich hätte auch Dich gebraucht, um sich zusammen Ziele zu setzen und Lösungen zu finden.

Ja, ich bin also schuld! Wie nett!!!

Und ich bin auch noch diejenige, die niemand anderes lieben kann als er, weil ich ja so kompliziert bin. Super nett!

 
aber ich hätte auch Dich gebraucht, um sich zusammen Ziele zu setzen und Lösungen zu finden.
Hab ich doch gesagt. Du hast seine Trennung verhindert!
Sorry Randa. Der leidet ernsthaft unter Realitätsverlust.

Bloß nicht antworten! Seine Nachricht ist so geschrieben, daß Du in der Defensive landest und Dich rechtfertigen musst. Der weiß schon wie er's machen muß.

 
In so einer Situation muss doch die gebundene Person, die sich verliebt hat, selber Lösungen finden! Ich hab ihm ein paar Mal gesagt, dass ich mich nicht für ihn trennen kann! Er muss das schon selber tun! Ach Mann!

Das sind nicht nur Kommunikationsprobleme, oder? Der rafft es wirklich nicht, ja? Ich bin echt sprachlos, obwohl das ja nichts neues ist.

Hat mich den ganzen Tag warten lassen, um dann sowas zu senden. Was ist denn nun seine Strategie damit?

 
Na daß Du weich wirst und reagieren musst.

Das ergibt sich aus jeder zeile, auch wenn es nicht offensichtlich ist sondern unter viel Schmalz verpackt, er stellt sich als Opfer dar und die bist die, die ihn hat hängen lassen.

Er blendet dabei alles aus, absolut alles.

Ich weiss nicht wirklich, was ich gemacht hätte, aber ich denke nicht, dass ich nichts gemacht hätte, um Dich nicht zu verlieren.
Er könnte ja immer noch was tun. Statt dessen labert er nur und sagt Dir, er könne nichts tun weil Du ... xyz.

Damit macht er Dich voll verantwortlich für sich!

Allein das ist schon respektlos und infantil.

ich hätte ein bisschen Zeit gebraucht, aber ich hätte auch Dich gebraucht,
Das setzt allem die Krone auf. Als hätte er keine Zeit gehabt!

Er blendet alles aus nur um sich in der augenblicklichen Situation in Selbstmitleid baden und Dir dafür die Verantwortung unterjubeln zu können. Das ist relativ geschickt, da Du logischerweise diese verantwortung nicht übernehmen willst, da sie nicht Deine ist. Das führt bei Dir zu negativen gefühlen und verleitet dazu, antworten zu wollen um das richtig zu stellen.

Und genau darum geht's, daß Du antwortest.

Mehr will er nicht, denn der nachricht fehlt insegsamt jeder Inhalt.Er sagt damit NICHTS aus! Es ist nur Blablablabla...aber eben Blabla welches Deine Befinden beeinflußt.

So hat die Affäre funktioniert. Er packt Dich an Deinen Schwachstellen, damit Du kaum eine Wahl hast als zu reagieren.

 
Er blendet alles aus nur um sich in der augenblicklichen Situation in Selbstmitleid baden und Dir dafür die Verantwortung unterjubeln zu können.
Er blendet nix aus. Das, was er macht, gehört zu diesem Spiel.

 
Na wie auch immer, jedenfalls ist seine Nachricht wirklich erbärmlich.

Ich versteh immer noch nicht, was man an so einem finden kann. Kann der auch noch was Anderes als Heulen?

Schick ihm doch als Antwort einen Brief, anonym, ohne Text und steck ein Papiertaschentuch rein.

 
Hilfe, jetzt das:

Auf deine Frage hin, wann? Ich wollte Dir nicht falsche Hoffnungen machen, aber wichtige Dinge hätten sich anfangs nächsten Jahres geändert. Du weisst nicht, dass ich noch von Dir gesprochen habe kurz bevor Du Dich getrennt hast. Ich musste eine Lösung finden, um mit Dir zusammen sein zu können. Ich bereue sehr, dass ich nicht für Dich da sein kann, mit Dir zusammen sein, Dich zu küssen, zu berühren, das leben, was wir zusammen geteilt haben. Aber du erscheinst mir schon sehr weit weg von all dem, vielleicht hast du schon jemanden besseren in deinem Leben! Und Deine Umgebung, die nicht versteht, dass du noch Kontakt haben kannst mit demjenigen, der es nicht geschafft hat, Dich glücklich zu machen. Es ist sicher, wenn ich zurück gehen könnte, würde ich nicht dasselbe nochmals tun, aber man ist nachher immer schlauer. Auf jeden Fall würde ich dir noch mehr Zärtlichkeit geben und ich nähme dich noch öfter in meine Arme.

Das ist immer alles auf Französisch. Deshalb die etwas holprige Übersetzung.

 
Randa wenn du dich ernsthaft von ihm losgesagt hättest...hättest du dir eine neue Handynummer geben lassen!!

Aber nein DU HAST DRAUF GEWARTET DAS ER SICH MELDET!!!!!!!!!

Warum liest du diesen Schmuh überhaupt????

Wenn du nicht mit dem Gedanken spielen würdest das alles in Deinem Sinne wieder gut wird....hättest du auch alle Nachrichten die Du jetzt bekommst von Ihm ....UNGELESEN GELÖSCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DU weisst das ,ICH weiss das und ALLE ANDEREN hier auch!!!!!!

Hilfestellung für dich bringt im Moment gar nichts denn du willst sie nicht wirklich!!!

Geh wieder zu ihm und dann ist alles wieder gut!!!!!!!!!!

Du jammerst nur und tust nichts ernsthaftes.....mich hast du nach 2439 Einträgen nicht überzeugt das du etwas anderes willst als ihn mit Spielchen zu Dir ...und nur zu Dir zu holen!!!1

Du wirst schwer Schiffbruch erleiden....das weiss ich

Aber Gott sei Dank gibts ja dann hier erneute Hilfestellung.......!!!!!!!!!!!

Wer nicht hören will muss eben fühlen!!

Und damit klink ich mich hier aus denn das Ende ist klar voraussehbar!!!!!!!!!!

Alles gute für Dich Randa

 
Randa bitte... wieso tust du dir das an?

Warum liest du seine verlogene SMS?

Der Typ ist einfach das letzte und du... Sorry... anscheinend kannst nicht ohne ihn leben.

So wie ich dir das vorausgesagt habe, es ist kein Ende zwischen euch.

 
Naja, vielleicht nicht unbedingt eine neue Handy-Nummer, aber mach das Handy doch mal aus! Das wird er merken. Er bekommt nämlich die Meldung auf sein Handy, ob die SMS angekommen ist oder nicht. Und sag jetzt nicht, dass es nicht so ist! Es ist so!!!!

Aber das wäre für ihn dann mal ein Zeichen, dass er die Schmerzgrenze überschreitet und du auch mal deine Ruhe vor ihm hast.

Und schreib bitte nicht, dass du ja uuuunbedingt erreichbar sein musst. Musst du nicht!!! Kein Mensch ist der Diener seines Telefons! Wenn du mal nicht erreichbar bist, wird nicht die ganze Welt zusammenbrechen.

Solange du dir aber seine Aktionen gefallen lässt, wirst du hier immer relativ unglaubwürdig rüberkommen.

PS:

Oder schick seine SMS zurück. In der ersten Zeile steht "Fehlgeleitet" und darunter sein Text. Hab ich auch schon gemacht. Hat eine verblüffende Wirkung. :D Ich hab danach immer Ruhe gehabt. Macht auf der Gegenseite den Eindruck, als hätte sich derjenige vertippt und die SMS ist sonstwo rausgekommen.

 
Ok Leute...

Ich habe ein bisschen gezögert bevor ich dies hier poste. Wieso? Weil ich meinem vor 6 Wochen eingeschlagenen konsequenten Weg nun doch nicht so konsequent gehe. Doch ich habe mich entschieden, hier die ganze Geschichte niederzuschreiben, denn es geht hier ja nicht darum, von Euch Absolution zu erhalten.

Wie gesagt war ich nicht konsequent und habe letzten Freitagabend am Telefon mit ihm geredet. Er sagt, er wolle sich unbedingt trennen, doch er brauche mich dazu. Seine Frau blockiere alles und er komme nicht voran. Er sagt, er wolle sich mit mir zeigen und sie vor vollendete Tatsachen stellen. Er habe ihr und auch den Kindern schon gesagt, dass er eine Freundin habe. Ihre Reaktion sei so gewesen, dass sie gesagt habe, ah, kann ich auch einen Freund haben? Sie geht gar nicht auf seine Trennungsabsichten ein.

Ich finde, er muss seine Ehe in Eigenregie beenden. Damit habe ich nichts zu tun. Das muss er doch irgendwie alleine schaffen, wenn er es wirklich will. Er muss halt eine Wohnung nehmen, wenn sie es nicht wahrhaben will. Damit hat er wohl Probleme, weil es halt zum grössten Teil sein Haus ist. Aber er müsste ausziehen, um ein Zeichen zu setzen.

 
Sorry Randa, das ist vollständig sein Bier. Wenn Du Dich da einmischt, auch wenn er Dich irgendwie darum bittet, geht das auf jeden Fall nach hinten los.

Mach auf keinen Fall den Fehler seine Mama zu spielen. Er ist erwachsen und soll sich bitte auch so verhalten.

Wenn Du Dich in seine Ehe reinziehen lässt wird alles schlimmer. Es ist so schon ziemlich erbärmlich von ihm, daß er Dich vorschiebt um sich zu trennen. Ist der zu irgendwas auch ohne Dich in der Lage?

Schau Dir diesen Mann mal genau an. Er hat nicht das Rückgrat sich selbständig von seiner Frau zu trennen, das sollst Du mehr oder weniger übernehmen. Tust Du das, hast Du damit automtisch die Rolle seiner Frau heute. Er wartet darauf, daß sie sich trennt bzw. daß Du das für ihn übernimmst, unselbständiger geht es wirklich nicht.

Das hat sehr wenig mit Geld oder Status zu tun. Er ist einfach ein Jammerlappen.

Du holst Dir mit dem ein Kleinkind in's Leben! Wenn Du mit ihm was anfangen willst, ok, Deine Sache, das liegt bei Dir, Niemand sollte sich da einmischen und das beurteilen. In Deinem eigenen Interesse solltest Du jedoch darauf achten von Anfang an nicht die Mutterrolle zu übernehmen um die er Dich bittet. Das geht nach hinten los.

 
Wie gesagt war ich nicht konsequent und habe letzten Freitagabend am Telefon mit ihm geredet. Er sagt, er wolle sich unbedingt trennen, doch er brauche mich dazu. Seine Frau blockiere alles und er komme nicht voran. Er sagt, er wolle sich mit mir zeigen und sie vor vollendete Tatsachen stellen. Er habe ihr und auch den Kindern schon gesagt, dass er eine Freundin habe. Ihre Reaktion sei so gewesen, dass sie gesagt habe, ah, kann ich auch einen Freund haben? Sie geht gar nicht auf seine Trennungsabsichten ein.
Ich finde, er muss seine Ehe in Eigenregie beenden. Damit habe ich nichts zu tun. Das muss er doch irgendwie alleine schaffen, wenn er es wirklich will. Er muss halt eine Wohnung nehmen, wenn sie es nicht wahrhaben will. Damit hat er wohl Probleme, weil es halt zum grössten Teil sein Haus ist. Aber er müsste ausziehen, um ein Zeichen zu setzen.
bang.gif
Bla, bla, bla... :rolleyes:

Oh Mann, Randa, nun hör doch mal auf, immer wieder den gleichen Schmus zu schreiben. :mauer: Das hast du auch schon vor einem Jahr geschrieben!!! :mauer: Du widerholst dich wie eine kaputte Schallplatte. :rolleyes:

Kannst du nicht mal EINEN Schritt weitergehen? Jedesmal wenn er irgendwie zuckt, fängst du wieder von dem gleichen Mist an! Ich frag mich echt, wozu du hier immer wieder nachliest, wenn du bei dem Stand von vor einem Jahr bist und dich nicht mal einen Millimeter vorwärts bewegst!

Hör dir doch seinen Mist nicht mehr an! Du bist doch nicht die Seelsorge, dass du dich um fremdgehende Ehemänner kümmern musst. Denk doch EINMAL an dich! Frag dich, ob dich das wirklich interessiert und sag ihm dann, dass du dir das ganze alte Zeug nicht mehr anhörst.

Es ist kein Wunder, dass er immer wieder davon anfängt. Er weiß, seine Worte fallen bei dir auf fruchtbarem Boden und lässt daher immer und immer wieder das gleiche Genatsche los. Sag mal, kommst du dir nicht wie ein kleines Kind vor, dem der Vater immer und immer wieder zu erzählen hat, wie es sich zu benehmen hat? Mir kommst du so vor. :cool: