Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

absolut zustimm....
er muss dich verlieren. entweder er wird dann klar in seiner birne, oder fristet weiter das leben mit den süßen geldscheinchen im.... :)
Ich könnte heulen! :heulen:

Nein, er wird sich nicht für mich entscheiden. Auch nicht bei Kontaktabbruch. Er wird für sich selber leiden.

Vielleicht trennen sie sich doch mal, wenn seine Frau auch genug von der Sache hat. Aber ob das je geschieht, steht sowas von in den Sternen.

Oh mein Gott Randa... Er fährt mit ihr in den Urlaub, aber alles ist ja so zerrüttelt. Randa bitte wach auf und bleibe stark... Nur für die Kinder? glaubst du auch noch daran, dass die Kinder der beiden vom Storch gekommen sind?

Jupp, was er nicht alles tut. Und immer für andere. So selbstlos! NIE tut er etwas für sich. Oder gar dich.

Wie wäre es mit einem neuen Job? :) Umschauen kostet nichts.

Hallöchen,

Jetzt fährt er erstmal mit der lieben Familiy in den Skiurlaub. Schön, nicht? Er tut's für die Kinder. Seine Frau fährt nicht Ski und hat in den Bergen keinen Spass.
Ach wie edel. Das könnte er auch als 'Wochenendpapa' und müsste sogar seine Frau nicht langweilen...

Jämmerlich, immer dieselben Lügen. Immer werden sie geglaubt.

Liebe Grüße,

randa es tut mir leid, aber meine nackenhaare stellen sich gerade auf...

ich glaube dem mann kein einziges wort!!!

warum nimmt er sie dann mit?

das grenzt ja schon an lächerlichkeit, was der mann so ablässt. bor, ich reg mich wieder auf. was ein voll.....grrrr.....

ich kann den anderen auch nur zustimmen. ich bin entsetzt was du ihm alles glaubst... :eek:

der belügt dich doch von vorne bis hinten, und das sind keine schwarz/weiss ansichten... da sind tatsachen !!

also meiner war ja schon dreist mit seiner aussage, es laufe nüscht mehr im bett mit seiner freundin, aber dieser geiger sagt

-er trennt sich nicht

-fährt locker flockig mit der ach so schlimmen frau in den urlaub

-schlafen angeblich meilenweit voneinander entfernt

-haben NULL gemeinsamkeiten

- und bleiben für den rest ihres lebens nur wegen dem geld zusammen

DAS SCHREIT JA SCHON ZUM HIMMEL beim schreiben!!!

Naja. Vielleicht stimmt das ja sogar tatsächlich. Können wir nicht wissen. Randa auch nicht, weiss nur er.

Ich bin auch meines Sohnes wegen noch 4 Jahre in meiner Ehe geblieben obwohl alles den Bach runter war. Meine Ex-Frau hatte 'ne Affäre und ich bin trotzdem geblieben. Verantwortungsbewusstsein, Pflichtbewusstsein und sehr viel Bequemlichkeit.

In'n urlaub gefahren sind wir damals auch. Und gevögelt wurde natürlich auch. Warum das nicht mitnehmen, wenn man es gratis haben kann?

Aber im Grunde war alles den Bach runter, es hatte sich nur eingespielt. Bis 'ne Freundin von mir sagte, dass sie mir nicht mehr zuhört und ich aufhören soll zu jammern - oder endlich den Arsch hochkriegen sollte. Tja, und dann hab ich mir 'ne Wohnung gesucht.

Ich glaub also schon, dass er vielleicht tatsächlich eine reine Zweckbeziehung führt. Die Gründe dafür sind vielfältig. Was ich ihm nicht abkaufe ist dieser getrennte Betten Scheiss. Das hab ich damals auch jedem erzählt, aber Tatsache war, dass zwar nimmer viel, aber doch hin- und wieder auch biologische Bedürfnisse gestillt wurden.

Was erbärmlich ist, ist viel mehr, dass er sich darauf ausruht. Entweder kriegt er den Arsch hoch oder nicht, alles Andere ist irrelevant.

Für Randa sowieso, denn ihr kann es egal sein, warum er nicht will, er will nicht, das ist alles was sie wissen muss.

Ach Roya, ich mach immer denselben Fehler und schreibe nicht alles in einen Thread. Sorry!

Oh mein Gott Randa... Er fährt mit ihr in den Urlaub, aber alles ist ja so zerrüttelt. Randa bitte wach auf und bleibe stark... Nur für die Kinder? glaubst du auch noch daran, dass die Kinder der beiden vom Storch gekommen sind?
Ja, da glaub ich daran - nicht an den Storch.

Die Kinder wollten Skiferien wie früher. Warum sollen denn die Kinder noch mehr leiden und verzichten müssen.

Es ist klar, dass er grosse Fehler macht, die man nicht verzeihen kann, aber dies hier mit den Ferien ist für die Kinder. Sie versuchen ja, ihr Familienleben einigermassen aufrecht zu erhalten. Eben wegen der Kinder.

oh mein gott, ich fass es nicht!!

meinst du kinder haben ein brett vorm kopf und sind glücklich, wenn mama und papa heucheln?? das kann doch jetzt wohl nicht dein ernst sein.

entschuldige, aber dir ist anscheinend NICHT mehr zu helfen. das grenzt schon an aua.

Übrigens - hätte ich damals eine Affäre gehabt, hätte ich der auch nur die halbe Wahrheit erzählt. Nämlich den Teil der stimmt und den sie hören will, aber nicht den Teil der auch stimmt und den sie nicht hören will.

Ich hatte zwar keine Affäre, aber ich bin ja nicht blöd und würde komplett ehrlich zu ihr sein, die wär ich in dem Fall ja sofort los!

ich glaube dem mann GAR NICHTS.

@kaleu

irgendwann wird auch mal eine geliebte wach!

Hallöchen,

Ach wie edel. Das könnte er auch als 'Wochenendpapa' und müsste sogar seine Frau nicht langweilen...

Jämmerlich, immer dieselben Lügen. Immer werden sie geglaubt.

Liebe Grüße,
Ja, aber jetzt ist er halt kein Wochenendpapa.

Und ja - verdammt - ich glaub ihm das.

Er lügt nicht dauernd. Aber er ist zu schwach, sich für mich zu entscheiden. Ihr könnt ihn mir nicht schlecht reden. Jedenfalls nicht total. Er ist ein Mensch mit Fehlern und ich kann nicht mit diesen Fehlern leben, deshalb klappt es nicht. Aber das heisst nun nicht, dass er nur lügt, wenn der den Mund auftut. Ich kenne ähnliche Fälle, wo die Eltern noch zusammen sind wegen der Kinder. Das gibt's tatsächlich, auch wenn es traurig ist.

randa es tut mir leid, aber meine nackenhaare stellen sich gerade auf...ich glaube dem mann kein einziges wort!!!

warum nimmt er sie dann mit?

das grenzt ja schon an lächerlichkeit, was der mann so ablässt. bor, ich reg mich wieder auf. was ein voll.....grrrr.....
Die Kinder wollen beide Eltern dabei haben und ich versteh die Kinder sogar!!! Mann, das kann man doch verstehen.

oh mein gott, ich fass es nicht!!meinst du kinder haben ein brett vorm kopf und sind glücklich, wenn mama und papa heucheln?? das kann doch jetzt wohl nicht dein ernst sein.

entschuldige, aber dir ist anscheinend NICHT mehr zu helfen. das grenzt schon an aua.
Nur weil ein grosser Teil von Euch ähnliche Geschichten erlebt hat, seid ihr so voreingenommen.

Das Leben ist nicht so einfach erklärt, sondern vielschichtig.

Vielleicht ist es den Kindern klar, was abgeht, aber die Eltern können noch nicht dazu stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich spielt das alles keine Rolle, was zählt ist:Fakt er hat sich gegen dich entschiedenFakt er wird seine Frau nicht verlassenFakt entweder bleibst du geliebte oder nimmst dein Leben jetzt selbst in die HandEs ist deine Entscheidung und dein Leben!

Hallo Randa

Kommt mir sehr bekannt vor deine geschichte...meine schwester hat das gleiche erlebt. sie war/ist 4 jahre mit einem verheiratet mann zusammen, auch er hat 2 söhne und die frau ahnt warhscheindlich von seiner affäre. ist aber nicht bereit für eine scheidung.

mein tipp: trenne dich von ihm, entgültig! du hast was besseres verdient. sag ihm doch du möchtest eine entgültige entscheidung, leider wird sie nicht auf dich fallen. das tut mir leid, aber es wird so sein. so siehst du auch was ihm an dir liegt.

falls du das mit der trennung zu schnell findest, sag ihm du brauchst eine auszeit: 1 monat. er soll sich in diesem monat klar werden was er will und du auch.

hoffe der tipp hilft dir weiter.

Ich habe mich ja entschieden. Schon seit Montag.

Es tut mir echt leid, dass ich Euch hier mit meinen gemischten Gefühlen, meiner Traurigkeit und all dem zulabere.

Den Entscheid möchte ich nicht mehr rückgängig machen. Ich bin keine Geliebte. Sonst kann ich das ja dann noch jahrelang sein.

Den Ansatz finde ich klasse,

der eine Monat hilft vielleicht, von Beiden Seiten erst einmal Abstand und eine Spur Nachdenklichkeit hineinzubringen.

Was Randa bez. der Kinder schreibt, ist durchaus nachvollziehbar, meine Kids haben mich auch zu mancherlei Dingen überreden wollen am Anfang der Trennung. Dies entbindet aber umsoweniger die Eltern von der Verantwortung ;)

Hallo Randa
Kommt mir sehr bekannt vor deine geschichte...meine schwester hat das gleiche erlebt. sie war/ist 4 jahre mit einem verheiratet mann zusammen, auch er hat 2 söhne und die frau ahnt warhscheindlich von seiner affäre. ist aber nicht bereit für eine scheidung.

mein tipp: trenne dich von ihm, entgültig! du hast was besseres verdient. sag ihm doch du möchtest eine entgültige entscheidung, leider wird sie nicht auf dich fallen. das tut mir leid, aber es wird so sein. so siehst du auch was ihm an dir liegt.

falls du das mit der trennung zu schnell findest, sag ihm du brauchst eine auszeit: 1 monat. er soll sich in diesem monat klar werden was er will und du auch.

hoffe der tipp hilft dir weiter.
Danke für Deine Anteilnahme!

Die teilweise sehr harten Worten hier machen mich fertig. Da bin ich froh, wenn jemand einen etwas anderen Ton anschlägt. Das fruchtet nämlich bei mir fast besser. Naja...

Jetzt ist erst mal Kontaktsperre bis nach meinen Prüfungen in einem Monat und vielleicht ziehe ich das dann grad weiter.

Und falls ich nach dem Monat doch wieder Kontakt habe, nur um die Situation zu checken.

Ich hab's hier schon so oft gesagt, aber niemand scheint mir zu glauben: Ich geh nicht zu ihm zurück!

Den Ansatz finde ich klasse,der eine Monat hilft vielleicht, von Beiden Seiten erst einmal Abstand und eine Spur Nachdenklichkeit hineinzubringen.

Was Randa bez. der Kinder schreibt, ist durchaus nachvollziehbar, meine Kids haben mich auch zu mancherlei Dingen überreden wollen am Anfang der Trennung. Dies entbindet aber umsoweniger die Eltern von der Verantwortung ;)
Ach, ich bin froh um diejenigen, die sich nicht ganz dem schwarz/weiss-Denken verschrieben haben!!!

Klar ist, dass ich nicht zu ihm zurückgehe, da er mich nicht zu 100% will oder es einfach nicht hinkriegt. Ich glaube eben schon, dass er mich will, aber dass er zu schwach und feige ist (schlimmes Wort für einen Mann, den man liebt).

Die Kinder sind beiden Elternteilen sehr wichtig. Sie machen zwar beide einen Fehler, indem sie glauben, dass ein Vorspielen von geordneten Verhältnissen etwas gutes sei. Aber was kann man schon tun, wenn sie denken, das sei das beste für die Kinder? Ich weiss nur, dass die beiden enorm Probleme in der Schule bekamen, als sich ihre Eltern vor ein paar Monaten offen vor ihnen gezofft haben und das eben oft. Da fiel dann die Entscheidung, den Kindern zuliebe alle Diskussionen und Probleme zu vermeiden. Natürlich merken die Kinder, dass etwas nicht stimmt. Das ist klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die teilweise sehr harten Worten hier machen mich fertig. Da bin ich froh, wenn jemand einen etwas anderen Ton anschlägt. Das fruchtet nämlich bei mir fast besser.
Liebe Randa!

Der Ton kommt sicherlich auch daher, dass sich im Moment diese "Fremdgeher-Threads" hier häufen. Und das hier auch schon 1000 Ratschläge gegeben worden sind, die irgendwo im Nirvana des Forums verschwanden nur nicht bei demjenigen anzukommen schienen, der sie - vielleicht - haben wollte. Und das baut auch Frust bei anderen Usern auf.

Ich denke auch, dass es teilweise bei dir nicht erkennbar war, was deine Gedanken sind und was deine Taten/Handlungen sind. Klar, solche Gedanken, wie du sie hier niedergeschrieben hast, hat man. Ich hab sie damals in Tagebuchform niedergeschrieben - du machst es hier im Forum. Diese Fragen gibt es und diese Fragen MUSS es m.M. nach auch geben. Ansonsten schafft man es einfach nicht, darüber hinweg zu kommen.

Sei also ein bissel nachsichtig, wenn hier die einen oder anderen provokative Fragen oder Feststellungen schreiben. Das Forum ist ja weniger ein Chat sondern mehr zur Hilfestellung gedacht. Und da wird sich dann auf jeden Satz gestürzt, der "moralisch" nicht so einwandfrei rüberkommt. ;)