Hallo Randa
Kommt mir sehr bekannt vor deine geschichte...meine schwester hat das gleiche erlebt. sie war/ist 4 jahre mit einem verheiratet mann zusammen, auch er hat 2 söhne und die frau ahnt warhscheindlich von seiner affäre. ist aber nicht bereit für eine scheidung.
mein tipp: trenne dich von ihm, entgültig! du hast was besseres verdient. sag ihm doch du möchtest eine entgültige entscheidung, leider wird sie nicht auf dich fallen. das tut mir leid, aber es wird so sein. so siehst du auch was ihm an dir liegt.
falls du das mit der trennung zu schnell findest, sag ihm du brauchst eine auszeit: 1 monat. er soll sich in diesem monat klar werden was er will und du auch.
hoffe der tipp hilft dir weiter.
Danke für Deine Anteilnahme!
Die teilweise sehr harten Worten hier machen mich fertig. Da bin ich froh, wenn jemand einen etwas anderen Ton anschlägt. Das fruchtet nämlich bei mir fast besser. Naja...
Jetzt ist erst mal Kontaktsperre bis nach meinen Prüfungen in einem Monat und vielleicht ziehe ich das dann grad weiter.
Und falls ich nach dem Monat doch wieder Kontakt habe, nur um die Situation zu checken.
Ich hab's hier schon so oft gesagt, aber niemand scheint mir zu glauben: Ich geh nicht zu ihm zurück!
Den Ansatz finde ich klasse,der eine Monat hilft vielleicht, von Beiden Seiten erst einmal Abstand und eine Spur Nachdenklichkeit hineinzubringen.
Was Randa bez. der Kinder schreibt, ist durchaus nachvollziehbar, meine Kids haben mich auch zu mancherlei Dingen überreden wollen am Anfang der Trennung. Dies entbindet aber umsoweniger die Eltern von der Verantwortung
Ach, ich bin froh um diejenigen, die sich nicht ganz dem schwarz/weiss-Denken verschrieben haben!!!
Klar ist, dass ich nicht zu ihm zurückgehe, da er mich nicht zu 100% will oder es einfach nicht hinkriegt. Ich glaube eben schon, dass er mich will, aber dass er zu schwach und feige ist (schlimmes Wort für einen Mann, den man liebt).
Die Kinder sind beiden Elternteilen sehr wichtig. Sie machen zwar beide einen Fehler, indem sie glauben, dass ein Vorspielen von geordneten Verhältnissen etwas gutes sei. Aber was kann man schon tun, wenn sie denken, das sei das beste für die Kinder? Ich weiss nur, dass die beiden enorm Probleme in der Schule bekamen, als sich ihre Eltern vor ein paar Monaten offen vor ihnen gezofft haben und das eben oft. Da fiel dann die Entscheidung, den Kindern zuliebe alle Diskussionen und Probleme zu vermeiden. Natürlich merken die Kinder, dass etwas nicht stimmt. Das ist klar.