Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Ich verstehe diese Reaktion.

Ich werde aber schauen, was es nun mit seinen Ideen auf sich hat. Es interessiert mich, ja.

Ich habe mich hier im Forum zu den neusten Entwicklungen geäussert, weil hier die ganze Geschichte steht und ich hier bis zum Ende (Trennung oder Zusammenkommen) schreiben werde.

Ich weiss noch nicht genau, was das alles auf sich hat, was er denn genau von mir möchte. Das werde ich ihn aber fragen.

Vor einem Jahr sah die Situation übrigens anders aus.

Ich werde sehen, wie es weiter geht. Ich weiss es momentan nicht. Ich muss weiter mit ihm reden.

Ich werde aber schauen, was es nun mit seinen Ideen auf sich hat. Es interessiert mich, ja.
Meinst du echt, da kommt etwas anderes dabei heraus, als das, was wir dir hier schon seit einem Jahr schreiben? :rolleyes: Ich glaub, du lebst am Leben vorbei. Da kommt keine andere Reaktion heraus als sonst und wie bei anderen Männern auch. :rolleyes:

und ich hier bis zum Ende (Trennung oder Zusammenkommen) schreiben werde
Ach, jetzt sind wir wieder mal an dem Punkt des Zusammenkommens? :mauer:

Ich weiss noch nicht genau, was das alles auf sich hat, was er denn genau von mir möchte. Das werde ich ihn aber fragen.
Wir haben es dir tausendmal geschrieben. :rolleyes: Es wird nichts anderes herauskommen. Du lässt dich wieder von ihm bequatschen und das ganze Spiel fängt von vorn an. Nichts weiter.

Ich an deiner Stelle würde mich ja eher von der Mehrheit überzeugen lassen als von einem Menschen. :cool:

Ich denke mal, du hast immer noch das gefühl vielleicht zu früh die flinte ins korn geworfen zu haben und ihm nicht genügend zeit gelassen zu haben? Glaube jedoch, dass er, wenn er jetzt merkt, dass er mit solchen aussagen wie "es wird sich anfang des jahres was ändern" sofort wieder deine aufmerksamkeit und neugierde hat, er erst recht nichts handfestes macht, das reicht ihm erstmal wieder, für sein ego etc.- er weiss genau, dass du sofort für ihn parat stehst, wenn er nur das wort "trennung" in den mund nimmt.

ich finde du solltest bei deiner einstellung bleiben, erst wieder von ihm was hören zu wollen, wenn er etwas konkretes vorzuweisen hat. Das larifaripalaber hilft dir doch nicht weiter. Allerdings bin ich schon auch gespannt, ob er irgendeinen plan hat, wäre ja schon mehr als sonst immer, auch wenn es denoch noch weit weg von einer durchführung ist...

B.

@ Randa,

ich habe zwar deinen ganzen thread verfolgt, aber nicht mehr alle Einzelheiten auf dem Schirm. Du bist 35? Möchtest du einmal Familie haben, Kinder? Oder ist das für dich definitiv kein Thema?

Ich bin jetzt Mitte 40 und in der Rückschau betrachtet empfinde ich das Alter um Mitte 30 einfach das tollste Alter für eine Frau. Und was machst du draus? Du zerwartest die Zeit. Die Zeit, in der Frau voller Power ist, die Welt ihr offen steht, sie nochmal wirklich was ganz Neues anfangen kann oder endlich mal fertig machen kann, was sie angefangen hat und du leidest seit Jahren. Vermutlich reitest du ein totes Pferd, wo du doch eigentlich losreiten und die Welt erobern solltest.

Meiner Einschätzung nach kann es in dieser Geschichte kein happy-end geben. Ob er sich trennt oder nicht. Ob ihr zusammen kommt oder nicht. Die Zeit des Wartens, des Leidens, des Misstrauens und der Enttäuschung wirst du nicht vergessen können, da kann er dich heiraten und noch 5 Kinder mit dir zeugen.

Ich fürchte du wirst einmal zurückblicken und denken: Was für ein Scheiß und ich habe Jahre damit verplempert.

Für den Fall hoffe ich, dass du auch damit dann irgendwann mal deinen Frieden machen kannst.

Jedenfalls: Mir tut es körperlich weh, wie du und die anderen Geliebten hier sich Jahre ihres Lebens versauen. Als würde es sonst keine Männer geben. Ich verstehs nicht wirklich.

Nun denn, ich wünsche dir, dass du eins mit deinem Weg bist. Den Eindruck erweckst du nicht.

LG

Aber was ist plötzlich mit Randa geschehen?

Du warst dir doch so sicher und nun wieder das?

Das sagte ich ja auch bereits...der Stachel sitzt tief....

dann 'mal Butter bei die Fische.... Gemeinsames Auftreten noch diese Woche als Liebespaar in der Öffentlichkeit die Euch und vor allem ihn kennt! (und ich meine nicht Deine Eltern....)

Er will nun seine Ehe wirklich beenden. Er schlägt mir vor, dass wir bis dahin den Kontakt runter fahren, bzw. er ist ja schon runtergefahren, weil er mich nicht benutzen will, bis er sich getrennt hat.

Er hat Beiträge von Frauen in Foren wie diesem (einfach auf französisch) gelesen und das hat ihn mitgenommen. Er will mich nicht mehr hinhalten.

Na, jetzt tropft doch eine Herz-Schmerz-Story aus meinem Bildschirm. :rolleyes: :eek: :mauer:

Er muss ja ein butterweiches Herz haben, wenn ihn die vielen, vielen traurigen Stories so nahe gegangen sind, dass er dafür gleich seine Ehe aufgibt. :heulen:
bang.gif
Wegen dir nicht, aber weil es andere schreiben, wie es ihnen als Geliebte ergeht bzw. ergangen ist.
bang.gif
Da will er plötzlich alles sausen lassen? :rolleyes: Da ist ihm plötzlich nicht mehr sein Haus und sein Geld wichtig? :rolleyes:
bang.gif

Randa, Randa, da kann ich echt bloß den Kopf drüber schütteln. Ich schreib jetzt nicht das böse Wort mit "n"... :cool: Merkst du denn nicht, dass er dir immer wieder Argumente bringt, um dich hinzuhalten. Und du übernimmst das auch 1:1, ohne es mal kritisch zu hinterfragen.

Wenn er den Kontakt runterfahren will, kann er dich ja ab heute in Ruhe lassen. =) Wird er aber nicht ... =) =) =)

er weiss genau, dass du sofort für ihn parat stehst, wenn er nur das wort "trennung" in den mund nimmt.
Treffende Worte von B52... Genau das machst du.

Ach, ich kann das nicht so richtig beschreiben oder besser gesagt, ich habe mir zuwenig Zeit genommen, es hier genauer zu erklären.

Die Foren - das hat er nach der Trennung gelesen und sich damit auseinander gesetzt.

Jedenfalls will er sich trennen. Und bis dahin will er sich zurückhalten und mich, wenn es sein muss, nicht sehen.

Das erzählt er dir doch schon ewig.

Und kannst du dich noch daran erinnern, was ich vor 12 Monaten geschrieben hab?

Vor Weihnachten wird auf Friede-Freude-Eierkuchen gemacht und im Januar, wenn sie sich vom Familien-Feiertagsstress erholen müssen, kommen sie wieder angekrochen und da ist die Geliebte wieder gefragt.

Ganz genauso wird das jetzt wieder werden.

Überleg doch mal, worin die Logik bestehen soll, dass er sich ausgerechnet Weihnachten von seiner Frau/Familie trennen soll? Okay, ich hab so etwas auch schon erlebt, aber der Mann war ein anderes Kaliber als D. und seine Zukünftige auch anders als du. ;) Oder trennt er sich jetzt vielleicht gar nicht? Wartet er bis zu den nächsten Schulferien (vielleicht im Feb) ab, weil noch der gemeinsame Winterurlaub absolviert werden muss? =)

Aber Gratulation! :klatsch: Periodenmäßig bekommt er dich immer wieder rum. :klatsch: Führ doch mal zur Abwechslung einen Kalender, in dem du alle seine Sprüche einträgst, die er so in den letzen 2 Jahren gemacht hat. Du wirst Regelmäßigkeiten darin erkennen. Auch das hab ich dir schon vor einem Jahr geschrieben. Hättest du es damals schon gemacht... Du wärst jetzt wesentlich schlauer.

Liebe Randa, es wird langsam langweilig. ;) Es wiederholt sich immer wieder alles. =) Du bringst in die ganze Sache keine Abwechslung rein. Aber mal ehrlich: Wenn du dich nicht änderst, warum sollte er dann etwas ändern? =) Er weiß doch, welche Knöpfe er bei dir drücken muss, damit du springst.

Ich find´s aber toll, wie schnell und einfach er dich wieder rumgekriegt hat. =)

Ich werd Strumpfi ihren Wetteinsatz auszahlen müssen. Wir beide sind jetzt reiche Frauen. =)

Also ich bin mir jetzt sicher (genau wie bei Anna), ihr zwei braucht das einfach. Anders ist das nicht mehr zu erklären.

Ich frag mich, was wäre, wenn er sich wirklich trennt und ihr zusammenkommt... Dann gibt´s ja gar keine Action und Dramatik mehr, die du anscheinend so brauchst! Ich glaub, nach einer Weile wird eure Beziehung wirklich öde, auch für ihn. Er wird dann sehen, dass es im Endeffekt auch nichts anderes ist als mit seiner Frau. Der Alltag wird einkehren und es wird dann eben, na sagen wir: gewöhnlich. Und im Rücken dann noch der Stress mit der Ex :eek:

Ja das muss es sein, was euch in so einer Situation hält. Jede andere Frau hätte doch schon gesagt: Alter, leck mich am A..! Trenn dich, dann können wir weitersehen. Das wäre doch die logische und einfachste Variante, aber die willst du nicht gehen. Frag dich mal warum ;-)

Und ich finde es schade, ich dachte wirklich, du hättest was über dich gelernt...wie du dich in bestimmten Situationen verhälst. Genau wegen deinem Verhalten hast du schon so lange eine Affäre. Aber anscheinend willst du es ja so, von daher... Bin mal gespannt, was du so über Weihnachten postest...kleiner Scherz ;-)

ist dein leben so öde, dass du dir sowas geben musst oder denkst du, dass du keinen anderen abbekommst?

ich finde das so traurig wie du soviel lebenszeit für einen mann wegwirfst der dich nicht zu schätzen weiß ...diese zeit bekommst du am ende nicht wieder

also da wäre ich lieber single als mich selbst so klein zu machen und kleinmachen zu lassen

Nein, mein Leben ist nicht öde. Da läuft so einiges. Und es geht auch nicht darum, dass ich Torschlusspanik hätte. Da kann ich mir Zeit lassen. Da ich keine Kinder will, muss ich nicht unbedingt JETZT einen Mann haben, um noch rechtzeitig schwanger zu werden.

Ich lass mich nicht klein machen. Er geht jetzt respektvoll mit mir um. Vielmehr, ich empfinde sein Handeln nun viel überlegter. Er hat sich Gedanken gemacht in der Trennungsphase. Er will so nicht weiterleben.

Ich habe entschieden, ihm diese letzte Chance zu geben. Ich liebe ihn. Doch sollte es nicht klappen, bin ich dann endgültig weg. Er wird jetzt konkret und ich geb uns noch diese eine Chance. Packt er sie nicht, habe ich meine Pläne.

Ich finde das nicht schlimm, wenn Du ihm die Chance gibst! Schließlich gehts hier nicht darum, dass du ihn unbedingt los werden , sondern nicht die Geliebte sein willst. Und wenn sich das nun ändert, warum sollte es nicht für euch beide dann weiter gehen? Du liebst ihn doch, oder? Und wenn er sich doch nicht trennt, dann weißt Du, dass dann wirklich schluss ist. Es ist ja nicht zu spät.

Wieso denn jammern? Ich komme voran und es tut mir gut!
Weshalb dieser Kommentar? Das interessiert mich jetzt, denn ich habe bereits viele Fortschritte gemacht.
weil das war so vorhersehbar, dass es wieder langweilig ist.

Du bist so leicht zu durchschauen und damit spielt auch dein ach so toller Held, der dich wieder von vorne bis hinter verarscht.

Man sollte dein Gejammere, deine Unfähigkeit und deine Undankbarkeit per Arschtritt aus dem Forum befördern, weil jedes weitere Wort hier Zeitverschwendung ist.

Du bist schwach, du bist rückgratlos, du bist inkonsequent und meiner Ansicht nach stiehlst du den Usern, die dir helfen, bloß Zeit, weil sie hier total verschwendet ist. Wäre ich einer deiner Kopftätschel-Helfer, käme ich mir völlig verarscht vor bei deinen "Fortschritten" und bei der Zeit, die man bereits investiert hat, dir zu "helfen".

Schließlich gehts hier nicht darum, dass du ihn unbedingt los werden , sondern nicht die Geliebte sein willst.
Genau so ist es. Darum geht es hier. Deshalb hatte ich auch Schluss gemacht. Weil ich nicht mehr seine Geliebte sein wollte und konnte.

Und wenn er sich doch nicht trennt, dann weißt Du, dass dann wirklich schluss ist.
Dies ist seine letzte Chance, die ich ihm einräumen werde. Wir werden sehen.

Wäre ich einer deiner Kopftätschel-Helfer, käme ich mir völlig verarscht vor bei deinen "Fortschritten" und bei der Zeit, die man bereits investiert hat, dir zu "helfen".
Jeder hier in diesem Forum schreibt freiwillig und aus eigenem Antrieb. Ich will niemanden verarschen und ich bin froh, um die Beiträge hier. Auch weiterhin. Ich schätze viele Leute hier sehr, doch ich lebe mein Leben und ich treffe meine Entscheidungen. Ich gebe ihm diese letzte Chance.

Randa, letzten Endes ist es Dein Leben. Ich würd mich jetzt gar nicht so irre machen. Egal was Du nun tust, denk vor allem daran was vorher passiert ist. Wenn er sich Deiner sicher ist ohne etwas dafür tun zu mussen, wird das Spiel auf jeden Fall von vorne losgehen.

Vielleicht ist bei ihm ein Licht aufgegangen, vielleicht nicht, Niemand außer ihm kann das wissen, solltest Du nur aufgrund seiner neuen Versprechen wieder umfallen, dann war's das, dann ist sein Licht wieder aus.

Bleib bei Dir, leb Dein Leben weiter. Er kann seinen Kram auch ohne Dich klären. Dafür braucht er Dich nicht. Ist er getrennt, könnt ihr immer noch weitersehen.

Bleib bei Dir, leb Dein Leben weiter. Er kann seinen Kram auch ohne Dich klären. Dafür braucht er Dich nicht. Ist er getrennt, könnt ihr immer noch weitersehen.
Wir sind ja nicht wieder zusammen. Wir haben telefonischen Kontakt.

Er sagt, er vermisse mich, wisse aber, dass wir nicht zusammen sein können, bevor er die Trennung vollzogen hat. Er würde wohl schon jetzt mit mir zusammen sein wollen, aber er weiss, wie ich denke und er weiss, dass es falsch wäre.

Wie es genau weitergeht, weiss ich auch nicht.

Ich lebe einfach weiterhin mein Leben. Ich bereite mich auf die Prüfungen vor, feiere Weihnachten mit meinen Eltern, habe danach Verabredungen für einen Wellnesstag mit einer Freundin und einen Shoppingtag mit einer anderen Freundin. Dann Sylvester mit Freundinnen.

Dann halt den Kontakt wenn Du willst.

Ansonsten leb Dein Leben weiter. Stürz Dich bloß nicht auf seine Worte, seine Versprechen oder sonstwas. Halt wenigstens den Abstand, leb Dein Leben, kümmer Dich um Dich selbst, sorg dafür, daß es Dir ohne ihn gut geht und schau was er tut!

Aufgrund seiner Versprechen würd ich ihm nichtmal den kleinen Finger hinhalten.

Vergiss nie den Grund warum Du Dich getrennt hast. Der ist noch da!

weil das war so vorhersehbar, dass es wieder langweilig ist.Du bist so leicht zu durchschauen und damit spielt auch dein ach so toller Held, der dich wieder von vorne bis hinter verarscht.

Man sollte dein Gejammere, deine Unfähigkeit und deine Undankbarkeit per Arschtritt aus dem Forum befördern, weil jedes weitere Wort hier Zeitverschwendung ist.

Du bist schwach, du bist rückgratlos, du bist inkonsequent und meiner Ansicht nach stiehlst du den Usern, die dir helfen, bloß Zeit, weil sie hier total verschwendet ist. Wäre ich einer deiner Kopftätschel-Helfer, käme ich mir völlig verarscht vor bei deinen "Fortschritten" und bei der Zeit, die man bereits investiert hat, dir zu "helfen".
House mag hart schreiben - aber kommen dir diese Worte nicht bekannt vor? :cool: Fast mit der gleichen Wortwahl hat es Kaleu vor fast einem Jahr geschrieben. Wirst du nicht endlich mal munter, wenn dir Leute in regelmäßigen Abständen immer wieder das Gleiche schreiben?

Jeder hier in diesem Forum schreibt freiwillig und aus eigenem Antrieb. Ich will niemanden verarschen und ich bin froh, um die Beiträge hier.
Vielleicht solltest du auch mal mit einer gewissen Achtung an die Beiträge herangehen. Da steckt auch viel Zeit und Kreativität dahinter. Wie du hier agierst, kommt da nur Missachtung raus. Find ich traurig.

Und du musst auch respektieren, dass sich hier viele verarscht vorkommen und dich nicht mehr ernst nehmen. Es muss nicht unbedingt jeder Rat angenommen werden, aber wenn du hier zulässt, dass immer wieder das Gleiche geschrieben wird, find ich das von dir nicht gerade fair (um es mal harmlos auszudrücken :cool: ).

Vielleicht würdest du weiterkommen, wenn du hier nicht jede kleine Begebenheit posten würdest. Dann würdest du deine Sache auch mal mit viel mehr Abstand sehen, weil du dich eben nicht fast jeden Tag damit beschäftigst.

Ich weiß, auch den Hinweis hast du schon mehrfach bekommen. Du hast es schon oft als "Rauswurf aus dem Forum" aufgefasst - ich nenn es "Abstand finden". Denn der fehlt dir total.