Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Ja, liebe Justine, hast ja Recht. ;) Aber für mich ist das schlicht eine Ausrede.

Liebe Randa, wir haben dir hier so viele Fakten aufgezählt, die dagegen sprechen, da ist es echt nicht mehr nachvollziehbar, wieso du ihm immer und immer wieder eine Chance gibst. Und es wird nicht die letzte sein, da bin ich mir gaaanz sicher.

Liebe Randa, wir haben dir hier so viele Fakten aufgezählt, die dagegen sprechen, da ist es echt nicht mehr nachvollziehbar, wieso du ihm immer und immer wieder eine Chance gibst.
Ja, weiss ich. Und dennoch ist jede Geschichte individuell, auch wenn sie sich ähneln. Und sowieso, Ausnahmen bestätigen die Regel. Vielleicht täusche ich mich. Ich bin mir ja auch nicht sicher. Aber ich gehe dieses letzte Risiso ein und bin mir dessen auch bewusst. Etwas sagt mir, dass ich es nochmals versuchen soll.

Und es wird nicht die letzte sein, da bin ich mir gaaanz sicher.
Aber ich! Und das zählt. Ich würde nun nicht nochmals investieren, ohne mir selbst Grenzen zu setzen. Ich brauche diese Grenzen für mich selbst. Einmal ist genug. Und das ist soweit, falls es nun doch nicht klappt. Aber wir beide haben diese Chance verdient. Nach all der Zeit.

Ja, weiss ich. Und dennoch ist jede Geschichte individuell, auch wenn sie sich ähneln. Und sowieso, Ausnahmen bestätigen die Regel. Vielleicht täusche ich mich. Ich bin mir ja auch nicht sicher. Aber ich gehe dieses letzte Risiso ein und bin mir dessen auch bewusst. Etwas sagt mir, dass ich es nochmals versuchen soll.
Glaub mal, Menschen ticken ähnlich. Da gibt es nicht sooo viel Individualität. ;) Vor allem nicht in bestimmten Situationen, wenn es um existenzielle Werte geht.

Er sagt mir, seine Frau habe alle Gespräche abgeblockt und es ihm nicht geglaubt, als er erzählte, dass er eine Freundin habe. Er ist nun der Meinung, dass wir uns öffentlich zeigen sollten, um es offiziell zu machen und sie nicht mehr die Augen davor verschliessen kann. Ich möchte aber, dass er es zuerst seiner Frau sagt, bevor wir uns zeigen. Auch wenn sie es nicht glauben sollte.

Wir werden uns nochmals treffen und sehen, wie unsere Gefühle füreinander sind. Und wenn wir uns für uns entscheiden, muss er diesmal den Weg der Trennung konsequent gehen. Ansonsten bin ich dann weg.

HÄH? Wasn nu? Hat er es ihr erzählt und sie hat es nicht geglaubt, oder hat er es ihr noch nicht erzählt?
Er hatte es ihr im September erzählt, aber sie hat nichts geglaubt. Dann kam unsere Trennung. Und da hat er ja dann nichts mehr gesagt. Er muss es ihr doch sagen!

Wo steht das, dass er es muss?
Ich will das so. Das steht bei mir so geschrieben. Er hat seine Frau hintergangen und daran ist nichts zu ändern. Wenn er sich mit mir öffentlich zeigen will, dann soll er es ihr sagen. Er gibt nur noch diesen Weg für mich.

Liebe Randa,

deine innere Stimme auf die du da hören möchtest, heißt Hoffnung. Du hast sie eben immer noch nicht aufgegeben.

Was sagt denn dein Bauch? Geht es ihm gut? Oder ist da ein grummeln? Und bitte! nicht mit Schmetterlingen im Bauch verwechseln!

Du erwähnst es zwar immer nur so nebenbei - er spricht französisch. Stammt er dann aus Frankreich oder aus der französischen Schweiz? Wenn er aus Frankreich stammt, dann sind deine Hoffnungen schon immer für die Katz gewesen, denn in Frankreich wird doch selbst dem Präsidenten und seiner Gattin fremdgehen verziehen. Monogamie hat dort keinen hohen oder wichtigen Stellenwert. Wie das in der französischen Schweiz ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Er hat also seiner Frau von seiner Freundin erzählt. Und nun will er sich mit dir in der Öffentlichkeit zeigen. Worauf wartest du, wenn du doch immer noch Hoffnungen hast, dass du mehr als eine Affäre werden könntest.

Das ist so ungefähr wie bei AnnA, die sich nicht einmal vergewissern will ob ihr Lover in seiner Wohnung nun tatsächlich von der Erstfrau getrennt ist.

Ich kann ja verstehen, dass du Angst davor hast, dir alles anzusehen. Wenn du es aber nicht tust, dann kann er weiterhin Versteck spielen. Wenn du dich damit wohl fühlst, tu es. Mein Ding wär das nicht.

Alles Gute,

pitsch

Was sagt denn dein Bauch? Geht es ihm gut?
Es geht ihm erstaunlich gut. Es ist mein Bauchgefühl, von dem ich hier spreche. Und auch wenn es nicht hinhaut, so geht es mir immer noch gut. Ja, ich wäre traurig und niedergeschmettert, aber ich wüsste, dass ich für mich selbst das richtige gemacht habe. Und ich weiss mit 100%-iger Sicherheit, dass ich es nach diesem Versuch, sollte er scheitern, definitiv beenden werde.

Stammt er dann aus Frankreich oder aus der französischen Schweiz?
Er ist Schweizer.

Er hat also seiner Frau von seiner Freundin erzählt. Und nun will er sich mit dir in der Öffentlichkeit zeigen.
Er hat es ihr noch vor unserer Trennung gesagt. Sie wollte es nicht ernst nehmen. Deshalb sagte er zu mir, dass er sich mit mir zeigen will, damit sie es nicht einfach verdrängen kann. Ich will aber, dass er es ihr nochmals ganz klar mitteilt, da nun wieder ein paar Monate vergangen sind. Und danach können wir uns zeigen und er kann die Trennung regeln, was auch nicht von heute auf morgen geht.

Wenn du es aber nicht tust, dann kann er weiterhin Versteck spielen. Wenn du dich damit wohl fühlst, tu es. Mein Ding wär das nicht.
Es ist auch nicht mein Ding! Gar nicht! Deshalb muss diesmal wirklich was passieren, sonst bin ich weg.

Wir treffen uns jetzt mal, um zu sehen, was wir noch füreinander empfinden, wie es sich anfühlt. Entscheiden wir uns, es nochmals zu versuchen, dann zählen nur noch Taten. Das habe ich ihm ganz klar gesagt.

Ich will das so. Das steht bei mir so geschrieben. Er hat seine Frau hintergangen und daran ist nichts zu ändern. Wenn er sich mit mir öffentlich zeigen will, dann soll er es ihr sagen. Er gibt nur noch diesen Weg für mich.
Das ist Pille-palle-Kram. Maximal gut für dein Ego. Mehr nicht.

Liebe Randa,

was Tylli damit meint, ist, dass er seiner Frau doch bereits gesagt hat, dass es dich gibt. Wenn er jetzt noch einmal mit ihr reden soll, weil er sich mit dir in der Öffentlichkeit zeigen will, ist das doch bloß wieder eine unnötige Verzögerung. Hast du doch Angst? Braucht er ihre Erlaubnis dafür? Brauchst du ihr Einverständnis? Wozu soll er ihr das erzählen? Glaubst du dann kein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber mehr zu haben? Hoffst du auf ihren Segen für dich oder euch?

Alles Gute,

pitsch

Also ich weiss nicht, ich kann irgendwie mit der aussage, sie wollte es ihm nicht glauben, nicht viel anfangen und auch, dass das bereits im september war...

Wenn sie es nicht glauben will, dann muss er es ihr eben glaubhaft machen.(also wenn er meint er muss es ihr sagen, ich seh das wie tylli, finde das nicht unbedingt erforderlich)..sorry, aber das ist doch wieder so ein schwammiges gelaber von ihm, irgendwie scheint er mir für eindeutige kommunikation nicht geeignet...und für eindeutige taten auch nicht.

Gut, dann triffst du dich mit ihm. Hoffentlich kommt da mal was konkretes von ihm rüber, und das mit dem öffentlich zeigen heisst für mich nur, dass er wiedermal eine entscheidung von IHR will. Er traut sich nicht, sich von sich aus zu trennen und hofft, wenn sie es erzählt bekommt, dann trennt sie sich..

Sorry, aber der ist echt ein schwachmat... schlimm schlimm...

B.

Tylli meint damit, daß ihr schon wieder mitten in einer Art Machtkampf gelandet sein und das so nichts wird. Seh ich ähnlich.

Ohne es zu merken, seid ihr Beide schon wieder in die -Ich will aber- Positionen geschliddert und jetzt geht es bei euch Beiden nur noch darum "Rechtsansprüche" durchzusetzen zwecks Egobestätigung.

Ich seh da ehrlich gesagt schwarz für eine Beziehung. Unabhängig davon, ob er nun 'ne Frau hat oder nicht, ihr seid Beide nicht bereit die Kinderschuhe zu verlassen, selbst wenn er sich jetzt trennen würde, würde das nur kurzfristig etwas verändern. Das grundlegende Problem bliebe bestehen. Keiner von euch Beiden ist bereit in irgendeiner Weise über sich selbst hinauszuwachsen und Beide möchten lediglich in ihrer Ecke bleiben und warten darauf, daß der Andere kommt als Bestätigung in der richtigen Ecke zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Randa,

ich schüttel Dich mal ganz kräftig ok?

Was bitte ist das von seiner Seite für ein Schwachsinn??? :mauer: :mauer: :mauer:

Er hat es ihr gesagt, sie hat es nicht ernst genommen....wozu auch, ist er doch immer noch bei ihr und definitiv nicht bei Dir!!! Warum zum Henker, sollte seine Frau ihn denn diesbezüglich auch ernst nehmen? Entschuldige Randa, aber er will Dich doch offensichtlich bloß benutzen weil er nicht die Eier hat, sich zu trennen. Einmal ist gefallen, dass er eine Freundin hat, dies ist bereits ein paar Monate her. Ihr seht euch gar nicht mehr. Wann also soll denn der Kontakt zwischen euch stattfinden?

Meiner Meinung nach hofft er bloß darauf, dass seine Frau sich von ihm trennt, wenn sie sieht das es Dich gibt, damit der Arme keine Entscheidung treffen muss. Tu Dir selber einen Gefallen und halte Dich da raus. Es ist doch im Prinzip ganz einfach, wenn sie denn ohnehin Bescheid wüsste. Du solltest Dir dafür zu schade sein. Er will sich mit Dir in der Öffentlichkeit zeigen, damit seine Frau rafft das es Dich gibt.... :eek: :eek: :eek: Wach doch bitte auf!!!! Wenn er meint das das Ding auf diese Weise zu lösen ist, kann er Dich ja zum Kaffee einladen, besprecht das Thema doch zu dritt, dann wisst ihr alle gleich wo ihr dran seid, könnt ihr auch gleich gemeinsam die Besitztümer aufteilen.... Bitte Randa, lass ihn seine Baustelle alleine regeln und halte weiter Distanz. Entschuldige meinen Sarkasmus, aber was da gerade für ein Film läuft....geht GAR NICHT!!!

Motte

was Tylli damit meint, ist, dass er seiner Frau doch bereits gesagt hat, dass es dich gibt.
Tylli meint damit, daß ihr schon wieder mitten in einer Art Machtkampf gelandet sein und das so nichts wird. Seh ich ähnlich.
Ihr seid cool - beides mein ich nicht. :D

Ich meine, dass es keine Rolle spielt, WARUM er sich trennt. DAS er sich trennt, ist wichtig. Und nichts weiter. Und was er für einen Grund bei seiner Frau angibt, spielt auch keine Rolle. Es steht ihm auch zu, wenn er sich trennt, dass er eine neue Partnerin hat. Dürfte also das Normalste von der Welt sein, wenn er wieder eine neue hat. Und wann er da mit dir durch die Gegend spaziert, spielt keine Rolle.

Das ist doch Pille-palle-Kram, wenn er jetzt sagt, dass er der Welt gaaanz groß zeigen will, dass du seine neue Partnerin bist. Letztendlich wird das keinen großartig interessieren. Das ist Kindergarten hoch 18. Es sei denn, bei euch ist es nicht normal, wenn einer wieder ne neue Partnerin hat. :cool: Dann wäre es natürlich eine Heldentat. =)

Obwohl ich Pitsch und Berta mit ihren Postings Recht gebe. Zum einen soll er es ja seiner Frau schon gesagt haben und zum anderen sind´s tatsächlich Machtkämpfe.

Hast du doch Angst? Braucht er ihre Erlaubnis dafür? Brauchst du ihr Einverständnis?
Nein, ich brauche keinerlei Erlaubnis von ihrer Seite her. Es ist nicht meine Beziehung. Und ihr Einverständnis wird sie eh nicht geben. Was soll ich auch damit? Und er braucht ihre Erlaubnis auch nicht, aber es ich finde es nicht ok, wenn er es ihr nicht sagt. Ich fände es daneben, wenn sie es von sonst irgendwoher erfährt und nicht von ihm.

Sie hat seine Aussage im September nicht ernst genommen. Und dann kam bei uns die Funkstille. Und nun ist es ein paar Monate später und er müsste sie nochmals informieren, wenn er, wie er sagt, es wirklich ernst mit mir meint.

(also wenn er meint er muss es ihr sagen, ich seh das wie tylli, finde das nicht unbedingt erforderlich)
Wieso nicht? Er hat sich lange hintergangen. Muss das denn noch so weitergehen? Nein! Er kann das beenden und ihr reinen Wein einschenken. Zu spät, aber immerhin, finde ich.

und das mit dem öffentlich zeigen heisst für mich nur, dass er wiedermal eine entscheidung von IHR will. Er traut sich nicht, sich von sich aus zu trennen und hofft, wenn sie es erzählt bekommt, dann trennt sie sich..
Eben genau da will ich nicht mitspielen. Ich will, dass er es ihr selber sagt - vorher.

Ohne es zu merken, seid ihr Beide schon wieder in die -Ich will aber- Positionen geschliddert und jetzt geht es bei euch Beiden nur noch darum "Rechtsansprüche" durchzusetzen zwecks Egobestätigung.
Welche Rechtsansprüche denn? Ich will keine Egobestätigung. Wenn es nicht klappt, dann ist es vorbei.

Wann also soll denn der Kontakt zwischen euch stattfinden?
Nächste Woche.

Nein, ich brauche keinerlei Erlaubnis von ihrer Seite her. Es ist nicht meine Beziehung. Und ihr Einverständnis wird sie eh nicht geben. Was soll ich auch damit? Und er braucht ihre Erlaubnis auch nicht, aber es ich finde es nicht ok, wenn er es ihr nicht sagt. Ich fände es daneben, wenn sie es von sonst irgendwoher erfährt und nicht von ihm.
Glaubst du, dass da deine Meinung gefragt ist? :cool:

Wie sie das unter sich regeln, geht dich nichts an. Es ist ihre Ehe.

Aber letztendlich spielt das auch keine Rolle. Du scheinst nicht zu merken, dass er dir immer wieder kleine Häppchen zuwirft, nur damit du beschäftigt bist. Er lässt dich nicht zur Ruhe kommen. Nein, weil du dann mal nachdenken könntest. Und das will er nicht.

Sie hat seine Aussage im September nicht ernst genommen. Und dann kam bei uns die Funkstille.
Vielleicht kam ihm die Funkstille ganz recht... :rolleyes:

Entschuldige Randa, aber er will Dich doch offensichtlich bloß benutzen weil er nicht die Eier hat, sich zu trennen.
Ich geb Motte Recht. Deswegen will er Händchen haltend mit dir durch die Gegend gehen. Wenn seine Frau dann immer noch nicht reagiert, gibt es wieder eine Pause. Du glaubst, dass DU die Pause einlegst - machst du aber nicht. Er gibt die Richtung vor und du trottest treu und brav dorthin. Du lässt dich benutzen, liebe Randa.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubst du, dass da deine Meinung gefragt ist?
Also ehrlich gesagt, randa, wäre mir das an deiner stelle egal, ob da meine meinung gefragt wäre oder nicht, wenn ich das als "zu mir stehen" brauchen würde, dass er es seiner frau sagt, und das ist ja bei dir so, dann würde ich genauso darauf bestehen, wie du es tust. Und nix mit "zusammen sehen lassen" etc. das ist alles wischiwaschi- könnte ja sein, dass euch gar niemand zusammen sieht und es ewig dauert, bis das mal zu seiner frau durchdringt.

Ich hoffe nur, dass er dir wegen dem "gemeinsamen sehen lassen" nicht nur ein zückerli hinwirft und er eigentlich gar nicht vorhat es seiner frau überhaupt zu sagen- er kann ja dann immer noch ausreden erfinden, wenn ihr gemeinsam gesehen werdet, das war ne arbeitskollegin etc.

Eigentlich ist es aber wirklich sehr mühsam und klein-klein gedacht, du solltest ihm wirklich mal ne klare ansage machen, was du von ihm erwartest- wenn er es nciht allein schafft, dann mach ihm ne liste:

1. es seiner frau sagen

2. Ausziehen

3......

B.