Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Was ich mit dem Kontakt meinte, liebe Randa.....er hat es ihr im September gesagt (angeblich), seither habt ihr euch nicht mehr gesehen, er ist also brav zuhause. Nun noch mal ganz deutlich....er sagt ihr, dass er eine Freundin hat....ist aber nie weg um sie auch zu treffen....sie hat nicht den geringsten Grund ihn diesbezüglich ernst zu nehmen. Und mal ehrlich....nie und nimmer hat er auch nur ein Wort gesagt.

Was soll das mit dem Treffen nächste Woche??? Wozu??? Was versprichst Du Dir davon? Er wird Dir wieder schön Honig ums Maul schmieren, mehr aber auch nicht. Randa, er muss ERST seine Trennung vollziehen, dann könnt ihr schauen wo ihr steht. Alles vorher ist Bullshit! Butter bei die Fische!!! Denk doch bitte mal darüber nach, wie es Dir NACH dem Treffen gehen wird. Nächste Woche ist Weihnachten.....willst Du ihm wirklich hinterher gucken, wenn er wieder zu seiner Frau fährt und einen auf heile Welt macht? Du bleibst wieder zurück, schön mit den Gedanken daran was er jetzt wohl macht. Pflück Gänseblümchen....er trennt sich....er trennt sich nicht....er trennt sich....er trennt sich nicht;)

Einmal hat er Dich erwähnt, vor Monaten. Was heißt, er hat die letzten Monate NICHTS getan, um seiner Frau klar zu machen, DASS er sich trennen wird.

Wenn Du unbedingt den Kontakt zu ihm haben mußt, mach das. Was das Treffen betrifft, laß Dich um Himmels Willen NICHT darauf ein! Er alleine DIKTIERT was zwischen euch passiert.

Er läßt Dich in Ruhe, weil er sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat und er Dir nicht weiter weh tun will. Warum will er Dich denn jetzt vor Weihnachten trotzdem sehen???? Ganz sicher nicht, weil er DIR NICHT WEH TUN WILL!

Du machst einen ganz großen Fehler, wenn Du dem nachgibst, liebe Randa.

Treffe ihn - NACHDEM er bei seiner Frau ausgezogen ist!

 
Er gibt die Richtung vor und du trottest treu und brav dorthin. Du lässt dich benutzen, liebe Randa.
Langsam nervt mich, dass ich hier was schreibe und es wird ignoriert. Ich habe ganz klar gesagt, dass dies unsere letzte Chance ist. Wenn er das nicht auf die Reihe kriegt, dann bin ich weg. Ich trotte nicht brav in die vorgegebene Richtung. Es ist genauso meine Richtung!

er sagt ihr, dass er eine Freundin hat....ist aber nie weg um sie auch zu treffen....sie hat nicht den geringsten Grund ihn diesbezüglich ernst zu nehmen. Und mal ehrlich....nie und nimmer hat er auch nur ein Wort gesagt.
Wenn er es ihr gesagt hat, dann ist eben diese Pause eingetreten und sie hatte eben keinen Grund, ihm das zu glauben. Das ist ja gerade das Problem. Deshalb soll er es ihr nun nochmals klar sagen!

Was soll das mit dem Treffen nächste Woche??? Wozu??? Was versprichst Du Dir davon? Er wird Dir wieder schön Honig ums Maul schmieren, mehr aber auch nicht. Randa, er muss ERST seine Trennung vollziehen, dann könnt ihr schauen wo ihr steht.
Es ist nun mal so, dass er für eine Trennung Sicherheit braucht. Punkt.

Warum will er Dich denn jetzt vor Weihnachten trotzdem sehen???? Ganz sicher nicht, weil er DIR NICHT WEH TUN WILL!
Weil er mit mir einen Neuanfang finden möchte und dazu muss man sich sehen. Telefonate reichen da nicht aus. Weil wir herausfinden wollen, wie es zwischen uns aussieht. Ich habe das aber schon geschrieben.

 
Sorry, aber Du WILLST es nicht raffen!!! Du glaubst Du gibst die Richtung vor???? ER WILL SICHERHEIT:mauer: :mauer: :mauer: Zertifikat? Garantieschein? TüV-Siegel? SCHWACHSINN!!!!

Schön, er braucht Sicherheit. Bitte erkläre uns doch mal wie Du ihm die geben willst??? Mit einem Treffen? Mit Worten? Mit Honig? Mit Sex? Randa, auch ein Trauschein ist KEIN Garantieschein, wie Du ja bei ihm live und in Farbe siehst!!! Du steckst wieder sowas von drin in dieser Geschichte, nur leider verschließt Du die Augen vor Dir selber!!! Du wirst mit dem Treffen NULL erreichen. NULL Schritte vorwärts gehen, aber dafür bist Du schon wieder drei zurück!

Ihr müsst euch sehen um einen Neuanfang finden zu können? Nö. Was habt ihr die letzten Jahre denn gemacht, dass ihr keinen Schimmer habt, wie es mit euch weiter gehen könnte, wäre er denn Single. Du verarschst Dich vom Feinsten selber. Fröhliche Weihnachten!!! Und täglich grüßt das Murmeltier..........

Der Mann ist alleine NICHT LEBENSFÄHIG! Das ist der EINZIGE Grund weshalb man unbedingt von einem ins nächste Nest MUSS und alles andere überhaupt nicht in Frage kommt. Und immer noch geht es NICHT um Dich. Schade, dass Du das nicht erkennst. Zwei Frauen sind eine zuviel, daran ändert auch ein Treffen nichts.

Niemand ignoriert was Du sagst, Dir ist nur selber überhaupt nicht bewusst, was Du eigentlich sagst. Wenn Du die Geschichte irgendwann mal für Dich abgeschlossen hast (egal in welche Richtung), dann lass Dir noch ein halbes Jahr Zeit....und dann lies Deine Geschichte nochmal vom ersten bis zum letzten Eintrag....erst dann wirst Du verstehen, was alle aus Deinen Worten lesen. Im Augenblick sind Deine Scheuklappen so mächtig, dass Du gar nicht anders kannst, als immer noch FÜR IHN zu sprechen.

Alles so wie der Herr es will, er muss nicht ausziehen damit es mit euch weiter gehen kann. Nein....erst einmal reicht es , wenn er seiner Frau NOCHMAL von Dir erzählt. Hauptsache sie weiß Bescheid. Supi!!! Und dann??? Rufst Du sie an um zu fragen ob sie jetzt von Deiner Existenz weiß? Es ist EGAL ob sie von Dir weiß. Damit es um euch gehen kann MUSS ER AUSZIEHEN!!! Ich frage mich, wo die standhafte Randa der letzten Wochen abgeblieben ist....

 
Liebe Randa, niemand ignoriert hier was. Wir haben halt einen anderen Blickwinkel auf deine Geschichte. Wir sind Außenstehende. Und wir wissen auch, wie sich ein Mann in so einer Situation verhält. Mehr nicht.

Mag ihn manche hier für ein bissel seltsam halten - ich sag, so wie er ist und sich verhält, ist es typisch.

Ich denk mal, wir schreiben hier bei Posting #7312 Weihnachten 2011 immer noch über das gleiche Thema. :rolleyes:

 
Ach, was soll das denn?

Aber ich weiss, dass ich schreiben kann, was ich will und Ihr trotzdem nicht glaubt, dass ich abschliessen werde, wenn nun nichts wird.

 
Rechtfertige Dich doch nicht dauernd. Du würdest schnell bemerken, daß auch die Antworten im Forum sich ändern würden (und noch so einiges Anderes).

 
Wer hat eigentlich vorgeschlagen, dass ihr euch nochmal/wieder trefft?

Ich schätze wir haben hier nur bruchstückweise mitbekommen, was bei euch in den letzten tagen telefonmäßig abging, oder?

Ich versteh dich aber randa, irgendwie, du willst sicher auch bei einem treffen herausfinden, ob deine gefühle noch ausreichen, die nächsten schritte mit ihm überhaupt durchzustehen-und er braucht das wahrscheinlich sogar noch mehr, er ist ja der größere zweifler, nicht nur an seiner trennung, sondern auch, ob das mit dir so das richtige ist, stimmts? Und das wollt ihr herausfinden. Ich schätze zwar,dass das mit einem treffen nicht getan ist und eventuell der schmus wieder von vorne los geht, aber ich bin sehr gespannt, was er dir erzählt, welche gedanken er sich gemacht hat, wie es weitergeht...hast du denn eine genaue vorstellung, wie das alles gehen soll? sagst du sie uns? Bei dem treffen solltest wenigstens DU wissen, was genau in der nächsten zeit passieren muss, damit du es nicht beendest. Weisst du das?

B.

 
Herr deiner Taten und nicht Sklave deiner Worte sollst du sein! Das trifft übrigens auf euch Beide zu ...er belügt dich mit seinem leeren Gerede und du dich selbst ja auch indem du dir einredest "so jetzt aber die letzte chance" und wenn es dann nicht so läuft dann findest du wieder leere Worte für dich, um dir einzureden "eine chance noch und die wird er dann nutzen".

Und woher nimmst du eigentlich das Vetrauen, dass er wirklich mit seiner Frau geredet hat? Du bist nicht dabei gewesen und kennst auch niemanden aus seinem sozialen Umfeld der dir tatsächlich bestätigen könnte, dass seine Frau eine Ahnung davon hat, dass ihre Ehe in den letzten Zügen liegt. Es ist einzig und allein sein Wort, dass du hast und wie man hier über viele Seiten lesen kann ist sein Wort (zumindest dir gegenüber) nicht viel Wert.

Wieso bestehst du drauf, dass er ihr von dir erzählt? Was ist denn wenn sie wirklich nicht den blassesten Schimmer hat, dass es dich gibt? Dann könnte er die Scheidung einreichen (und dafür braucht er meines Wissens nicht den Segen seiner Frau), ihr könntet euch zusammen zeigen und wenn es ihr irgendwann mal zu Ohren kommt (nur wie eigentlich, wenn er gleich zu dir ziehen möchte) wird sie zur Scheidung nicht auch noch den Schmerz und die Demütigung ertragen, dass ihr feiner Exgatte sie über Monate hinweg betrogen hat und glaubt vllt einfach, dass er eine Neue hat. Oder willst du ihr nun unbedingt eins reinwürgen, weil es dir monatelang schlecht ging? Du bist die Geliebte die sich in ihre Ehe gedrängt hat und nicht umgedreht.

Obwohl man fast glauben könnte, dass du Angst hast, dass er sich tatsächlich von ihr trennt ...du bist so an deine Rolle als Geliebte gewöhnt, dass du dir im Grunde glaub gar nicht vorstellen kannst plötzlich ganz öffentlich die Frau an seiner Seite zu sein. Na und dumm bist du ja auch nicht, ganz tief drinnen weisst du nämlich, dass du dir da einen ganz schwierigen Mann geangelt hast und du hast sicher Panik, dass er dich auch dann nicht glücklich machen wird wenn der Störfaktor Ehefrau erstmal ausgeschaltet ist.

 
Du klingst gerade wie Randa, sorry. "Ich muss mich so verhalten, wie er es am liebsten hat, sonst bin ich schuld dran, wenn's nicht klappt."

Ich klinge wie Randa? Nein, oder??
Na, vielen Dank!

Was soll denn das? Kommt alles aus AnnA's Thread und ich kann es so nicht einfach stehen lassen.

Ich mache nicht, was er gerne hätte, meine liebe Roya. Wenn es nicht klappt, dann hat er es vergeigt. Ich geb uns noch diese Chance. Mehr kann ich nicht tun und will ich dann auch nicht mehr.

Und auch dies aus AnnA's Thread stimmt für mich nicht:

Für Dich geht es schon lange nur noch um's Gewinnen und Recht haben. Da ist es bei Dir und Randa wieder sehr ähnlich. Beide glaubt ihr aufgrund eurere Geliebtenrolle und der jahrelangen Warterei hättet ihr Rechte die der Andere jetzt zu erfüllen hätte.
Ich denke keineswegs, dass ich irgendwelche Rechte hätte. Überhaupt nicht.

 
Ich mache nicht, was er gerne hätte, meine liebe Roya. Wenn es nicht klappt, dann hat er es vergeigt. Ich geb uns noch diese Chance. Mehr kann man nicht tun.
Hast du die letzten Jahre auch schon erzählt. Lies dir noch mal deinen Thread durch. Ich mache Schluss, ganz bestimmt...Mach doch nicht Schluss, eine Chance kriegt er noch...mache nun endgültig Schluss...mach doch nicht Schluss, eine Chance kriegt er noch usw. usw.... Sorry, aber da darfst du dich nicht wundern, wenn dich keiner mehr für voll nimmt.

 
Sorry, aber da darfst du dich nicht wundern, wenn dich keiner mehr für voll nimmt.
Ja, hast Recht. Ich bin ein paar Mal wieder zu ihm zurück. Doch nun ist genug. Das ist mein letzter Anlauf. Es ist mir klar, dass dies für Euch nicht glaubwürdig rüberkommen kann. Macht aber eigentlich auch gar nichts. Schliesslich ist wichtig, was ich mit meinem Leben mache und wie ich mich entscheide und nicht was ihr über mich denkt. Wichtig ist, was ich denke und was ich durchziehe. Dazu müsst ihr mir ja nicht unbedingt Glauben schenken.

 
Doch nun ist genug. Das ist mein letzter Anlauf.
Lass das doch bitte sein. Denk es dir, aber schreib es nicht hier rein. Du machst dich sonst nur zum Affen und gibst uns die Möglichkeit, dich wieder anzugreifen. Wir kennen dich nicht. Wir wollten dir Tipps geben, die hast du nicht angenommen, aber auch das ist dein Problem, denn es ist dein Leben. Nur bitte hör doch auf, dich hier immer wieder zu rechtfertigen. Nur deshalb ist der Thread noch am Leben. Schreib einfach, wenn es was Wissenswertes gibt oder lass es ganz sein, weil, wiederholt sich eh immer wieder. Es ist so voraussehbar.

 
Liebe Randa..Ich finde deine Ausdrucksweise gerade sehr schade.

"Ihr...,Meine Liebe..." Die Leute nehmen sich Zeit für DEINE Geschichte und nun fühlst du dich angegriffen, wenn die keiner mehr glaubt, den Absprung zu schaffen.

Gerade weil ich mich kenne, sage ich nicht mehr, dass ich mich heute trenne.

Da habe ich draus gelernt, ganz ehrlich.

und warum verteidigst du dich gerade so außerordentlich, wenn du doch weisst, dass du eine Trennung locker durchziehst? ;)

 
und warum verteidigst du dich gerade so außerordentlich, wenn du doch weisst, dass du eine Trennung locker durchziehst? ;)
Eine Trennung zieh ich nicht locker durch. Mal so eben.

Ich rechtfertige mich, weil ich tatsächlich weiter bin als vor einiger Zeit. Auch wenn mir das niemand glauben will.

Ich habe hier immer gerne geschrieben und werde es auch weiter tun.

AnnA, du hast gesagt: Ich klinge wie Randa? Nein oder?!

Das klingt eher abschätzig, weil du eben so nicht klingen willst. Ich finde halt nicht, dass sich hier jemand von uns dem anderen überlegen fühlen sollte.

 
Ich habe hier immer gerne geschrieben und werde es auch weiter tun.
DAS kann ich mir vorstellen. Das ist mal eine Aussage, die du konsequent durchziehst. Vor allem jetzt, wo Annas Thread wieder gut am Laufen ist...;-)

 
@Randa

Ich habe dir schon mal gesagt, dass du sehr unentschlossen und weinerlich manchmal rüberkommst.

das ist gar nicht böse gemeint, sondern einfach nur ehrlich. Du weisst genau, dass ich dir alles Gute dieser Welt wünsche... :schmatz:

 
habe dir schon mal gesagt, dass du sehr unentschlossen und weinerlich manchmal rüberkommst.
Ja gut. So möchte ich nicht rüberkommen. Vorallem nicht weinerlich. Unentschlossen war ich lange Zeit und das hat sich hier reflektiert. Weinerlich? Tja, manchmal war ich halt so richtig traurig.

Vor allem jetzt, wo Annas Thread wieder gut am Laufen ist...;-)
Ich poste hier mit niemandem um die Wette.

 
Ist ja auch nicht schlimm. Ich mache dir keine Vorwürfe deswegen.

Bei manchen kommt es mir so vor, als würden sie nur stänkern wollen. Übergehe solche Kommentare einfach. Das mache ich auch.

 
Mal was anderes. Wann ist denn euer treffen? Und wie war das Wochenende? gab es kontakt?

B.