Er will dich halt hinhalten. Ich hab damals auch solche Angebote bekommen. Bis hin zu 8 (!) Jahren Wartezeit. Mir tat das unendlich weh. Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber für mich war dieses Angebot damals ein großer Schritt in Richtung Ende. Denn wie man einen Menschen, den man angeblich liebt, mit so wenig Achtung behandeln kann, werde ich nie verstehen.Er gibt vor, dass er unsere Beziehung sogar retten will mit dieser Aktion. Wenn wir jetzt zusammenkommen, klappt es nicht. Aber wenn wir in 2 Jahren zusammenkommen, können wir besser in ein gemeinsames Leben starten und er könne mir dann auch was bieten. Aber wer sagt denn, dass die Situation in 2 Jahren besser ist? Wie kommt er nur darauf? Ja, wegen der Kinder, die unabhängiger sind. Aber das ist alles.
Klar, die Männer wollen nicht die angenehmen Dinge im Leben verlieren. Und damit meine ich dich! Du bist die Annehmlichkeit, auf die er nicht verzichten möchte, aber es dennoch tun würde, wenn es unbedingt sein müsste.
Das er einen Rückzieher gemacht hat, war abzusehen. Er weiß, dass er bei dir immer wieder gewinnen wird. Er MUSS sich gar nicht trennen. Er wird dich auch so weiterhin haben.
.
Da dir irgendwie die "Ehre" über alles geht, wird dich mein Vorschlag nicht weiterbringen.Was würdet Ihr ihm heute abend sagen? Ich werde Schluss machen. Er soll doch wissen, was ich von all dem halte. Sonst hat er nachher noch das Gefühl, er sei schlecht behandelt worden.
Melde dich doch einfach überhaupt nicht mehr. Wie ich dir schon oft schrieb, gibt es ein Abschlussgespräch des Abschlussgesprächs ... und dann noch eins ... und dann noch eins. Hast du auch alles schon durch. Mit welchem Erfolg? ... N-U-L-L ... Lass es sein. Lass es im Sande verlaufen. Melde dich nicht mehr. Reagier nicht mehr auf ihn.
Du kannst ihm jetzt die Ohren zutexten, wie du willst - er hat es vergessen, wenn er sich heute Abend neben seine Frau ins Bett legt. Das hat für ihn keine Bedeutung. Weil er dich eh nicht ernst nimmt. Er wird sich denken "Machtse wieder mal Stress. Geb ich halt ein bissel Ruhe." - und nach ein paar Wochen meldet er sich dann wieder.
Sei du diejenige, die alles beendet. Einfach so. Lass ihm kein Wahl mehr. Alles andere führt wieder dahin, wo du schon so oft warst.