Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Dann antworte ihm überhaupt nicht mehr! Er hat eine Reaktion provozieren wollen und er hat sie bekommen. Es stimmt schon, es ist egal wie Du reagierst, Du reagierst und das ist der springende Punkt!!! Du kannst gemein zu ihm werden Randa, es bedeutet ihm nichts. Für ihn ist es lediglich ein Beweis, dass Du Dich immer noch mit ihm beschäftigst....und so lange das so ist, kann er immer noch davon ausgehen, dass er Dich früher oder später sowieso wieder um den Finger wickeln kann. Fürs erste ist ihm das genug, denn er hat Dich immer noch sicher. Verstehst Du das?

Leg Dir ne neue Handynummer zu, denn.....Du schaust nicht mehr auf Dein Handy weil Du hoffst da kommt irgendetwas (und sag mir nicht es stimmt nicht....Du kennst meine Geschichte, ob man will oder nicht....man wartet) und Du willst ja keinen Kontakt, also willst Du ihn auch nicht mehr anrufen. Eine neue Nummer gibt es nicht kostenfrei, Du wirst Dir also zwei mal überlegen ob Du mit einer neuen Nummer wieder schreibst oder anrufst....denn dann waren die Kosten umsonst.

 
Er hat eine Reaktion provozieren wollen und er hat sie bekommen. Es stimmt schon, es ist egal wie Du reagierst, Du reagierst und das ist der springende Punkt!!!
Und deswegen schrieb ich dir gestern, dass du gar nicht reagieren sollst.

Hier wird dir niemand tröstende Worte schreiben, weil wir alle wissen, dass es total sinnlos ist. Es wird weitergehen. Und da macht sich auch niemand mehr die Mühe, dich/uns vom Gegenteil überzeugen zu wollen.

Liebe Randa, so leicht, wie wir dich hier durchschauen, so leicht durchschaut er dich.

 
Viel Erfolg für DIESE Prüfung.

Du wirst es nicht einfach haben. Das er einfach so aufhört, glaube ich nicht. Halte durch, liebe Randa! :super: :klatsch:

Wenn du ihm eine SMS schreiben willst, mach den Rechner an und schreib sie hier ins Forum. Wenn du ihm etwas ganz gemeines sagen willst, schreib es hier in deinen Thread rein. Das ist allemal noch besser, als wieder weich zu werden.

 
Ja, es ist schon schwer. Aber es bringt nichts mit uns. Ich will mein Leben zurück.

 
Liebe Randa,

ich will Dir Mut machen. Auch meine Geschichte hat kein glückliches Ende gefunden. Ich weiß aber, dass man es schaffen kann. Ich gibs zu, mit viel Schmerz, aber es klappt.

lg

troja

 
Hallo liebe Troja

Danke für den Zuspruch. Den kann ich gut gebrauchen. Es ist eine schwere Zeit.

 
Kann ich das nicht einfach im anderen Thread deponieren?

Naja, es hat nicht soviel Nutzen, das ist mir bewusst. Aber momentan sind diese Gedanken da. Meiner Meinung nach ist das auch normal, so zu denken. Und wenn ich es nur denke oder hier im Forum schreibe, schadet es nicht.

Ich kann nicht von heute auf morgen abschliessen. Vielleicht können das andere. Ich nicht.

 
Was Du alles rausliest aus einer Frage...

Find ich bemerkenswert wenn Du 'ne Frage gestellt bekommst, was das für einen Rattenschwanz bei Dir nach sich zieht. Wollt nur wissen, welchen Nutzen das für Dich hat, schon ratterst Du Rechtfertigungen runter daß es nur so kracht.

Kann ich das nicht einfach im anderen Thread deponieren?
'türlich kannst Du das.

Naja, es hat nicht soviel Nutzen, das ist mir bewusst.
Nicht so wirklich glaub ich. Ich glaub Du weißt es, aber bewußt ist es Dir nicht. Is'n Unterschied.

Aber momentan sind diese Gedanken da.
Sagt doch keiner was dagegen.

Meiner Meinung nach ist das auch normal, so zu denken.
Warum mußt Du diese Gedanken dann rechtfertigen?

Und wenn ich es nur denke oder hier im Forum schreibe, schadet es nicht.
Dann nicht. Wenn Du Dich reinsteigerst, in diese Gedanken, bzw. zuläßt, daß diese Gedanken Dich steuern, dann schon. Dann schadet es Dir.

Ich kann nicht von heute auf morgen abschliessen.
Verlangt das Jemand von Dir? Ich meine mal abgesehen von Dir selbst...
 
Ich habe Deine Beiträge immer geschätzt, aber jetzt finde ich Deine Art daneben.

Wieso stellst Du mir in meinem Thread eine Frage und wenn ich die beatworte, dann nimmst Du alles auseinander und zählst mir auf, was ich wie nicht meine, begreife, mir bewusst bin. Was soll denn das?

Dann stell halt keine Fragen. Ich rechtfertige mich nicht, ich antworte.

Ich weiss nicht, was du als "gute" Antwort bewerten würdest. Alles, was ich von mir gebe, wird zerpflückt.

Verlangt das Jemand von Dir? Ich meine mal abgesehen von Dir selbst...
Ich verlange es ja nicht von mir selbst. Ich gebe mir die Zeit, die ich benötige. kopfschüttel

 
sie kann nicht die Handynnummer wechseln, weil sie noch nicht so weit ist. Das alles muss man sacken lassen. Denke ich mal.

troja

 
Was hindert Dich daran sofort Deine Handy Nummer zu wechseln?
Gegenfrage: Warum sollte sie denn die Handy-Nummer wechseln?

Für mich ist das ein feiges Davonlaufen. Und auch ein Einschränken der eigenen Lebensqualität. Und was soll es auch bringen? Dann vesucht er eben anderweitig Kontakt aufzunehmen. Beser wäre es, "nein" sagen zu lernen und ihn zu ignorieren. Oder einfach mal Mr. Google bemühen und schauen, wie man Nummern sperren kann. Es wird immer so getan, als gäbe es keine technischen Möglichkeiten, dies zu verhindern. Ich finde den Aufwand wesentlich geringer, sich mal zu informieren als sich eine neue Handynummer zuzulegen.

Liebe Randa, sei nicht so ungeduldig. ;) Das wird schon alles. Und ich stimme dir zu: Diese Fragen, die du dir stellst, sind ganz normal. Egal ob sie eine Bedeutung haben oder nicht. Klar fragt man sich z.B., was man überhaupt für ihn gewesen ist. Dummer Hubbatz, Gesellschafterin, Gespielin, Bettgefährtin? Diese Fragen und Gedanken gehen einem aber auch am Ende einer ganz normalen Beziehung durch den Kopf.

Wie ich dir aber schon einmal schrieb: Finde selbst Antworten auf die Fragen und nimm diese Antworten als gegeben hin. Tust du es nicht, wirst du mit 100%iger Garantie wieder Kontakt zu ihm aufnehmen. Wäre auch völlig normal, denn Fragen wollen beantwortet werden. Nur musst du dir immer vor Augen halten, dass er der Falsche dafür ist.

Weißt du, was mich damals mit am meisten gekränkt hat? Das ich das Angebot - genauso wie du - bekommen hatte, bis zu 8 Jahre (!!!!) zu warten. Bei dir sind es 2. Aber egal. Ich fand das so eine Missachtung meiner Person, dass da schon sehr viel Liebe kaputt gegangen ist. Ich hatte das Gefühl, ich werd auf´s Abstellgleis geschoben und gar nicht mehr als eigenständige Persönlichkeit wahrgenommen. Geht es dir nicht genauso? Ist das nicht ein Gedanke, der deine Entscheidung mit trägt, mit unterstützt?

Ich hoffe sehr, dass du es diesmal schaffen wirst. :schmatz: :super:

 
Möchte nur eines kurz anmerken: Ich finde, es gibt kein deutlicheres und klareres "Nein", als "Diese Nummer ist nicht vergeben."

Aber ich drück dir einfach die Daumen, Randa, dass du es diesmal schaffst, ob mit oder ohne Nummernwechsel.

 
Nummernwechsel ist in Deinem Fall eine Hilfe für Dich und kein "feiges Davonlaufen". Es ist nicht jeder zum Helden geboren und es ist legitim sich selber zu helfen.

Und am Anfang mag es schwierig sein, aber irgendwann ist es ungeheuer befreiend, dass nur Leute einen erreichen können, bei denen man nicht zusammenzuckt, wenn sie sich melden.

Tu es ruhig und allein das wird Dich ein Stück weit freier machen.

 
Möchte nur eines kurz anmerken: Ich finde, es gibt kein deutlicheres und klareres "Nein", als "Diese Nummer ist nicht vergeben."
Geht mit einer stinknormalen Rufumleitung genauso. :rolleyes:

Dann gibt´s auch noch die Spielereien mit der automatischen Rufannahme. Das macht er drei- bis viermal mit, dann wird´s ihm zu teuer. Also ganz einfach Mittel ohne sich irgendwie einschränken zu müssen.

Mich wundert´s halt, warum sich die Geliebte auch weiterhin einschränken soll. Unnütz Geld ausgeben soll. Auf das Seelenheil des Mannes Rücksicht nehmen soll. Vielleicht mess ich einem Handy auch nicht sooo viel Bedeutung bei.