Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Liebe Tilly, wenn Du der Meinung bist, dass ein Nummernwechsel die Lebensqualität einschränkt :eek: misst Du einem Handy ne ziemlich große Bedeutung zu.....zum Leben braucht man nämlich kein Handy, ich erinnere mich an eine Zeit in der es noch gar keine gab und meine Lebensqualität war so ganz ohne Handy hervorragend ;)

Warum zum Henker soll sie es sich denn unnötig schwer machen, Randa quält sich doch schon genug. Eine Umleitung kann man wieder raus nehmen, eine gesperrte Nummer kann man wieder frei geben, beides nur Augenwischerei ohne wirklichen Erfolg. Du weißt doch selber am Besten, dass man wartet und in einem schwachen Moment das Handy sofort wieder parat hat. Man hört nicht einfach auf damit. Wenn Du so stark warst ist das bewundernswert, ich war es nicht.

Liebe Randa, ich habe es auf diese Weise gemacht und mir hat es geholfen (warum sonst sollte ich Dir dazu raten?). Ich gehörte nicht zu den Heldinnen die alles einfach ignorieren konnten und es hat meine Lebensqualität in keinster Weise eingeschränkt. Ganz im Gegenteil, nach ein paar Tagen ging es mir bedeutend besser. Und ja, er hat auf eine andere Weise wieder Kontakt aufgenommen. Nach zwei Wochen stand er unerwartet vor mir. Bis dahin hatte ich genug Stärke aufgebaut um ihm meine neue Nummer nicht geben zu wollen.

Nachdem ich mir vorgenommen hatte meine Nummer zu wechseln habe ich ein paar Tage gebraucht um es dann auch wirklich zu tun. Aber die ungewollte Warterei hatte ein Ende und das war es mir wert. Im Prinzip hat Tilly nicht unrecht, es ist ein Weglaufen vor der Situation. Aber weißt Du was? Es war mir egal, mir ging es besser und nur das zählt. Wenn das für Dich eine Möglichkeit ist, nutze sie. Tu, was für DICH das Beste ist, Du musst es niemandem recht machen, ausser Dir selber:)

Tu, was für DICH das Beste ist, Du musst es niemandem recht machen, ausser Dir selber:)
Ganz genau. Ich werde die Nummer nicht wechseln. Ich bin mitten im Bewerbungsprozess und habe meine Nummer an vielen Stellen deponiert. Ich kann jetzt gar nicht wechseln.

In dem Fall würde ich es ganz klar auch nicht machen. Ich wünsche Dir, dass Du stark bleiben kannst, denn vorbei ist es noch nicht....

Nein, es wird noch lange nicht vorbei sein. Aber ich versuch jetzt mal wieder meinen Weg zu gehen.

Ganz genau. Ich werde die Nummer nicht wechseln. Ich bin mitten im Bewerbungsprozess und habe meine Nummer an vielen Stellen deponiert. Ich kann jetzt gar nicht wechseln.
Genau das mein ich nämlich: Der Aufwand ist immens. Und da du dich jetzt mehr auf die Jobsuche konzentrieren solltest, ist das Handy das kleinere Problem.

Liebe Tilly, wenn Du der Meinung bist, dass ein Nummernwechsel die Lebensqualität einschränkt :eek: misst Du einem Handy ne ziemlich große Bedeutung zu.....zum Leben braucht man nämlich kein Handy, ich erinnere mich an eine Zeit in der es noch gar keine gab und meine Lebensqualität war so ganz ohne Handy hervorragend
Nein, ich messe dem Handy keine Bedeutung zu, ich messe GELD eine immense Bedeutung zu. Ist allerdings nicht unbedingt DAS Frauenthema und vielen Frauen eigentlich auch ziemlich herzlich egal.

Solche Handyspielchen sind immer mit ziemlich heftigen Kosten verbunden. Ist es nämlich ein Vertragshandy, muss die Grundgebühr weiter gezahlt werden. Kann auch nicht so einfach gekündigt werden. Meist laufen die Verträge bis Vertragsjahresende und haben eine sehr lange Kündigungsfrist.

Und selbst bei einem neuen Vertragsabschluss kostet ein neues Handy immer noch Geld. Die gibt´s nicht mehr umsonst. ;) Ebenso bezahlt man bei Vertragsabschluss eine Gebühr.

Von dem Aufwand, seine neue Nummer bekannt zu machen, schreib ich her lieber nix. Den kann man aber auch in Geld ausdrücken. ;) Und das ist nicht ganz billig. Kommt auch noch mal ein dreistelliger Betrag zusammen.

Das sind alles Kosten, die einer Geliebten bei solchen Spielchen entstehen würden. Auf ein Jahr gerechnet kommen da ca. 500 EUR :eek: zusammen. Mal ehrlich - ich würde für einen Mann, von dem ich nix mehr will, keinen Cent mehr ausgeben. :rolleyes:

Übersetzt hieße das auch, dass man sich "seinen Frieden erkauft". :cool: Frieden erkaufen? Ist es dann wirklich "Frieden"? Ist man wirklich mit dieser Lösung zufrieden?

Nein, es wird noch lange nicht vorbei sein. Aber ich versuch jetzt mal wieder meinen Weg zu gehen.
Naja, eigentlich kannst du dir schon ausrechnen, dass er sich nach Ostern wieder meldet. Die nächsten 4 Tage wird er keine Zeit haben. Bis dahin kannst du schon genug Kraft schöpfen, um weiter standhaft zu bleiben. :super:

Doch, doch, er hätte schon Zeit. Er hockt ja nicht bei seiner Familie. Er hält das gar nicht aus. Das ist Fakt. Klar wird er auch Zeit mit den Kindern verbringen, denn er liebt sie sehr. Aber ansonsten geht da nicht viel.

Auf der anderen Seite ist es so, dass ICH über Ostern völlig verplant bin.

Trotzdem ist er eine seltsame Type. Sein Leben ist nix halbes und nix ganzes -aber ändern will er es auch nicht. Kann man eigentlich nicht verstehen. *kopfschüttel*

Nein, ich versteh's auch nicht. Ich tippe auf Angst vor Veränderung und vor finanziellen Einbussen. Aber abgeklärt mit einer Fachperson hat er nie was. Er sagt, er kenne genug Leute in ähnlichen Situationen und er wisse, wie das so ablaufe. Tja, ich finde, jede Situation ist wieder anders und er hätte sich beraten lassen sollen. Was kann die Frau tatsächlich durchsetzen, womit kommt sie aber auch nicht durch. Es gibt ja doch einige Richtlinien. Wir leben ja nicht in der Anarchie, auch wenn die Männer oftmals schlechter gestellt sind.

Ähmmmmm.....keinen Schimmer bei welchem Anbieter man wegen einer neuen Nummer einen neuen Vertrag und ein neues Handy benötigt....bei meinem habe ich lediglich 15 € für die Umstellung bezahlt....weiter nichts. Da ich eine Flat habe waren alle meine Leute mit einer Rundmail innerhalb einer halben Stunde informiert.....und fertig war die Kiste.

Und Tilly.....ich steh auf Geld und sammel es gerne ;) und wenn ich mir mit 15 € eine gewisse Ruhe "erkaufen" kann, finde ich das super, auf anderes verzichten musste ich wegen dieser immensen Kosten nicht ;)

Wie dem auch sei, ist ja ohnehin kein Thema.

Randa, Du weißt schon wieder viel zu viel....hat er sich noch mal gemeldet und hast Du reagiert?

Das Du Ostern "ausgebucht" bist finde ich Klasse :)

Ich habe keinen Kontaktabbruch mit ihm. Momentan noch nicht. Wir sind nicht im Streit auseinander. Ich krieg's auch nicht hin, ihn zu verachten oder zu hassen. Gar nicht. Aber ich will die Affäre so nicht mehr. ich lass mir Zeit. Vielleicht brech ich den Kontakt noch ganz ab. Je nachdem wie es mir geht.

Was weiss ich denn zuviel? Wegen Ostern? Das ist klar. Schon lange klar. Er macht nur was mit den Kindern, wenn er was macht oder ist halt einfach zuhause. Oft ist seine Frau weg. Ich weiss das, weil er mich dann immer von zuhause angerufen hat.

Ich habe keinen Kontaktabbruch mit ihm. Momentan noch nicht. Wir sind nicht im Streit auseinander. Ich krieg's auch nicht hin, ihn zu verachten oder zu hassen. Gar nicht. Aber ich will die Affäre so nicht mehr. ich lass mir Zeit. Vielleicht brech ich den Kontakt noch ganz ab. Je nachdem wie es mir geht.
Wie meinst du DAS denn jetzt schon wieder? :schief:

Was weiss ich denn zuviel? Wegen Ostern? Das ist klar. Schon lange klar. Er macht nur was mit den Kindern, wenn er was macht oder ist halt einfach zuhause. Oft ist seine Frau weg. Ich weiss das, weil er mich dann immer von zuhause angerufen hat.
Das ist auch völlig normal, dass du das weißt. Dafür habt ihr einfach zu viel miteinander geteilt, dafür warst du viel zu sehr in sein Leben integriert. Du wirst - trotz Kontaktabbruch - auch noch zu Weihnachten wissen, was er so macht und treibt. Einfach weil du seine Gewohnheiten kennst.

Ich hab damals auch noch zwei, drei Jahre danach gewusst, wann er z.B. immer so in den Urlaub fährt. Ist halt so. Dafür kennt man den Menschen sehr genau. Dafür ist man halt nicht bloß Bettgefährtin, sondern auch eine Vertraute die sehr viel erfährt und weiß.

Dann ich habe ich wohl etwas völlig falsch verstanden.....ich dachte Du wolltest raus aus der Nummer....aber Du scheinst doch noch nicht soweit zu sein. Soweit ich Dich verstanden habe hast Du Schluss gemacht. Mit welcher Konsequenz denn? Was ändert sich denn jetzt für Dich ausser vielleicht, dass ihr möglicherweise keinen Sex mehr habt ( oder habt ihr den auch noch???)?

Du hörst Dir weiter an wie schlecht es ihm doch in seinem schrecklichen Leben ohne Dich geht und spätestens in zwei Wochen liegst Du wieder in seinen Armen weil ihr Beide leidet. Sorry Randa, aber Du sattelst das Pferd von hinten. Das KANN nicht funktionieren. Wenn Du wirklich raus aus der Situation willst, bleibt Dir nichts anderes übrig als den Kontakt völlig abzubrechen. Du liebst ihn, Du willst ihn, nur nicht so. Und er nicht anders. So wirst Du nie aufhören Dich im Kreis zu drehen....

Mit welcher Konsequenz denn? Was ändert sich denn jetzt für Dich ausser vielleicht, dass ihr möglicherweise keinen Sex mehr habt ( oder habt ihr den auch noch???)?
Moment mal! Wir hatten Kontakt per sms. Das ist alles. Ich warte keine 2 Jahre. Deshalb hab ich Schluss gemacht. Wir hatten keinen Streit, wir hassen uns nicht. Aber so geht es mit uns nicht weiter.

Du hast Schluss gemacht, willst aber keinen Kontaktabbruch. Zwei weitere Jahre warten willst Du aber auch nicht. Was hast Du denn davon wenn ihr weiter Kontakt habt? Und warum willst Du überhaupt noch Kontakt haben wenn Du sowieso nicht weiter warten willst? Es ist egal ob ihr Streit habt oder nicht, das ändert doch an der Sache nichts....Du willst, er nicht....das sind die, nicht änderbaren, Fakten.

Was genau versprichst Du Dir davon, wenn Du weiter Kontakt haben willst???

Liebe Randa, an der Stelle waren wir schon einmal. Nein falsch, ZWEIMAL. Zweimal hat es nicht funktioniert. Was hat sich jetzt verändert, dass es jetzt funktionieren sollte?

Ich verstehe auch deine Logik nicht. Schlussmachen, aber kein Kontaktabbruch? Wie soll das funkionieren?

Doch, das kann durchaus funktionieren: Schlussmachen aber kein Kontaktabbruch.

Ich hab das auch so gemacht und es läuft gut. Ich habe keine Affäre mehr mit ihm, aber wir sehen uns und telefonieren miteinander. Aber: Frau muss sich wirklich emotional von ihm trennen und keine Erwartungen wegen Partnerschaft/Beziehung haben! Wenn man so weit ist, dann klappt das.

troja

Stimme Troja zu. Hab mit meinem Ex (10 Jahre Beziehung) auch noch Kontakt und wir sind total gute Freunde. Wir wollten einander einfach nicht in unserem Leben missen. Wenn nicht als Paar zusammen, dann eben als Freunde. Hat gut geklappt, inzwischen sind wir beide mit anderen Partnern zusammen :)

Doch, das kann durchaus funktionieren: Schlussmachen aber kein Kontaktabbruch.Ich hab das auch so gemacht und es läuft gut. Ich habe keine Affäre mehr mit ihm, aber wir sehen uns und telefonieren miteinander. Aber: Frau muss sich wirklich emotional von ihm trennen und keine Erwartungen wegen Partnerschaft/Beziehung haben! Wenn man so weit ist, dann klappt das.

troja
Aber müssen da nicht beide Seiten mitspielen?

Hier besteht ja die realistische Gefahr, dass er da weitermacht, wo sie gerade aufgehört haben.

Für mich ist das auch verständlich. Wenn es wirklich stimmt, dass er und seine Frau nur noch nebenher leben, fehlt ihm ein Stück "Freizeitbeschäftigung". Bisher war die Geliebte dafür zuständig, immer da zu sein, wenn er Zeit und niemanden hatte. Auf seine Frau konnte er ja nicht so richtig zurückgreifen. Mit den Kindern kann man sich auch nicht immer beschäftigen. Und das wird er nicht aufgeben wollen.

Hab mit meinem Ex (10 Jahre Beziehung) auch noch Kontakt und wir sind total gute Freunde.
Äh, das kann man aber nicht vergleichen. Eine Beziehung ist keine Affäre. Da wird nach ganz anderen Spielregeln gespielt. Die emotionalen Verletzungen sind bei einer Affäre wesentlich größer. Hier geht´s um eine Affäre, nicht um eine Beziehung.

Wenn es wirklich stimmt, dass er und seine Frau nur noch nebenher leben, fehlt ihm ein Stück "Freizeitbeschäftigung". Bisher war die Geliebte dafür zuständig, immer da zu sein, wenn er Zeit und niemanden hatte. Auf seine Frau konnte er ja nicht so richtig zurückgreifen. Mit den Kindern kann man sich auch nicht immer beschäftigen. Und das wird er nicht aufgeben wollen.
Das ist halt jetzt die Konsequenz für ihn, die aus seinem Handeln entstanden ist. Er wusste sehr wohl, dass es so kommen könnte.

Wo kommt eigentlich diese Idee her, daß Du ihn hassen oder verachten müßtest?
Weiss ich auch nicht. Ich hasse ihn keinenfalls. Ja, ich bin sehr enttäuscht von ihm. Aber kein Hass.