Wieso? Meinst du wirklich, dass er etwas gegen so eine treue Seele wie dich hat? Würde sich doch jeder Mann wünschen.
Ja, das mein ich wirklich. Seine Liebe ist weg. Ich spür das deutlich. Er findet nun, ich mache Probleme und er lässt mich stehen und kümmert sich um seine Kinder. Sonst hat er mich immer so vermisst und mich sehen wollen, auch wenn es nur kurz war oder mühsam. Das ist ihm jetzt zu anstrengend. Das sagt er so natürlich nicht, aber für mich ist es klar. Ich spüre das.
Ich habe ihm gesagt, dass ich denke, dass seine Liebe weg ist und er meinte daraufhin nur, das hätte er so nie gesagt und dass wir reden müssen. So reagiert ja sicher keiner, der eine Frau liebt.
Ich habe meine Prüfungen bestanden und er hat mir nicht mal richtig gratuliert. Ein Kuss auf die Wange und "Gratulation" genügten ihm. Mir aber nicht. Er meinte, er sei halt so. Und konnte dann nicht verstehen, dass ich über seine Reaktion enttäuscht war. Er hat diese ganze Ausbildungsphase miterlebt, auch wie ich letztes Jahr die Prüfungen nicht bestanden habe und wie schwer das alles für mich war. Er hätte sich da doch schon etwas mehr in mich hineinversetzen und sich mehr für mich freuen können. Ich erwarte dies halt von meinem Partner.
Nun meint er, dass ich aus den kleinsten Dinge Probleme schaffe und es gäbe auf der Welt doch bereits genügend Probleme. Ich finde, man muss miteinander über Dinge reden, die einem nicht passen. Man kann dies ja anständig und respektvoll tun. Er will aber sowas gar nicht in seinem Leben. Meiner Meinung kumulieren sich diese Dinge, wenn man sich immer zurückhält und alles schluckt.
Tja Tylli, es ist traurig, denn ich war wirklich seine treue Seele und habe bis zuletzt gekämpft. Es hat nichts gebracht.