Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Liebe Randa,

Du bist auf dem richtigen Weg. Sei froh, dass er sich so verhält. Vielleicht öffnet Dir sein verhalten die Augen, so dass Du Dich innerlich von ihm distanzierst.

Ich habe früher selbst meine Geschichte geschrieben und irgendwann wurde mir das peinlich, weil sich bei mir nichts tat. Die Ratschläge mancher Teilnehmer sind super, aber ich war nicht tapfer genug, um ratz fatz die Affäre zu beenden und deshalb habe ich mich so schwach gefühlt und traute mich nicht diese Schwäche hier im Forum zuzugeben. Dafür aber bewundere ich Dich, dass Du so offen darüber reden kannst und oft hier im Forum manchmal ziemlich etwas einstecken muss (die meinen es nett). Und das zeigt, dass Du ein Mensch bist, der sich Gedanken macht und mit Kritik umgehen kann. Ein Zeichen von Stärke!

Deshalb glaube ich, dass Du bald auch schaffen wirst, Dich von ihm emotional zu lösen.

troja

Du pochst wie ein kleines Kind auf dein Recht, ihm jedes klitzekleine Detail sagen zu müssen - und er behandelt dich dementsprechend. Was soll er denn noch machen, damit du ihn endlich in Ruhe lässt?
Jedenfalls ist es mir in einer Beziehung (ja, ich weiss, es ist keine) wichtig, dass kleine Sachen nicht unter den Teppich gekehrt werden, sondern dass man darüber redet und versucht Verständnis für den anderen aufzubringen. Das will er aber nicht. Ja klar, wir führen keine Beziehung, aber er hat auch immer gesagt, es wäre eine. Nur benimmt er sich nicht danach. In einer Beziehung soll man über solche Dinge reden können, was den anderen stört oder verletzt hat oder wenn man eine Reaktion nicht versteht. Für mich ist das einfach so. Er will dies generell nicht.

Aber nein, da muss ja wieder reagiert werden, weil es eben die Regel bei dir gibt "Beantworte jede SMS". :mauer: :mauer: :mauer:
Nein, nicht deswegen. Sondern weil er mich damit dermassen wütend gemacht hat. Deshalb habe ich reagiert.

Diesen Kampf hat es nie gegeben. Du hast es all die Zeit nicht geschnallt, dass er es ernst gemeint hat, wenn er gesagt hat, dass er sich nicht trennt.
Das hat er mir nur einmal gesagt. Ganz am Anfang. Danach fing er an von Liebe und Trennung zu reden. Ich habe mir nichts eingeredet. Aber ich habe ihm geglaubt. So war das.

Ich bin erwachsen. Ich habe einfach zu lange in etwas meine Hoffnung gesetzt, das es nicht wert war. Deswegen musst Du mir nicht sagen, ich sei nicht erwachsen.

@Troja

Ja, ich komme mir hier auch doof vor, wenn ich wieder und wieder zurückgekehrt bin und zugeben musste, dass ich noch immer mit ihm zusammen bin. Trotz alles tollen Ratschläge. Ich wurde und werde oft hart angefasst hier. Es tut weh als nicht erwachsen betitelt zu werden. Ich weiss auch, dass ich nicht die einzige in so einer Situation bin und dass wir deswegen nicht als schlechtere Menschen angeschaut werden sollten, nur weil wir eher an etwas hängen und mehr darum kämpfen als andere. Jeder Mensch ist anders.

Ich habe das Gefühl, Du verstehst mich und mein Verhalten. Es ist schön, sich austauschen zu können. Ja, ich komme immer wieder hierher. Bis die Geschichte vorbei ist.

Das von tylli sind harte Worte, aber fast möchte ich kopfschüttelnd einen drauf setzen. Beim lesen fragte ich mich eigentlich nur, warum er eigentlich an dem hier festhält? Sex habt ihr ja kaum mehr, darum ging es ja auch nie, er wird mit Vorwürfen überschüttet, es weder fröhlich, noch leicht, noch lebendig.

Ich frage mich ob er ein Spiegelbild von Dir ist. Genauso unentschlossen, genauso gefangen in der spiessigen Vorstellung wie etwas zu sein hat, abseits von der Realität wie es tatsächlich ist.

Seine SMS ist so bescheuert wie Deine Reaktion darauf. Er beleidigt Dich und Du nölst herum. Du musst Dich nicht erklären. Und ich finde auch, dass er Dir nichts schuldet. Was denn auch? Das 1000ste Gespräch zum Abschliessen? "anständiges verhalten" steht in Deinem Beitrag. Was soll das in Deiner Situation sein? Lass ihn in Ruhe und noch was:

Ich fliege am Sonntag in die Ferien. Soll ich es einfach dabei belassen?
das ist ja hoffentlich nicht im Ansatz Dein Ernst?? Klar fliegst Du! Willst Du Deinen Urlaub kippen um frustriert daheim zu sitzen und auf SMS zu warten, die nicht kommen?Hast Du jetzt eigentlich endlich Schluss gemacht oder denkst Du immer noch, dass ihr zusammen seid?

Fahr in den Urlaub und schmeiss Dein Handy vorher in einen tiefen Brunnen!

"anständiges verhalten" steht in Deinem Beitrag. Was soll das in Deiner Situation sein? Lass ihn in Ruhe
Aha, er soll auch noch gut wegkommen. Ohne Probleme, he? Er soll in Ruhe gelassen werden, genau das, was er will? Soll er nicht! Nein, ich melde mich nicht mehr! Aber ich will nicht, dass er seine Ruhe hat. Die hat er nicht verdient, verdammt! Nach all dem.

das ist ja hoffentlich nicht im Ansatz Dein Ernst?? Klar fliegst Du! Willst Du Deinen Urlaub kippen um frustriert daheim zu sitzen und auf SMS zu warten, die nicht kommen?Hast Du jetzt eigentlich endlich Schluss gemacht oder denkst Du immer noch, dass ihr zusammen seid?
Du hast mich komplett falsch verstanden. Diese Ferien sind mir sowas von wichtig und er könnte sie auf keinen Fall in irgendeiner Weise torpedieren. Was er auch täte!!! Ich hab mich nur gefragt, ob ich dieses Schweigen so stehen lassen soll. Aber ich denke, ja ich lass es so stehen. Er schweigt sich ja aus. Soll er doch.

Sind wir noch zusammen? Keine Ahnung. Niemand von uns hat Schluss gemacht. Ich habe aber irgendwie innerlich abgeschlossen. Ich will so nicht behandelt werden. Und wenn ich mit ihm reden würde, würde er mir nur wieder die Schuld an allem in die Schuhe schieben. Da ist er gut drin. Davon hab ich genug. Denn ich bin nicht schuld.

Liebe Randa,

wieso überlegst Du, ob Du in den Urlaub fahren sollst oder nicht?

troja

Jedenfalls ist es mir in einer Beziehung (ja, ich weiss, es ist keine) wichtig, dass kleine Sachen nicht unter den Teppich gekehrt werden, sondern dass man darüber redet und versucht Verständnis für den anderen aufzubringen.
Man kann auch etwas ZERreden - und nichts passiert. Und man verliert eines, wenn man jede Kleinigkeit klären will: Den Blick für´s große Ganze. Den hast du nicht.

Ich kenn auch solche Phasen bei mir, in denen ich uuunbedingt über irgendeine Kleinigkeit reden will. Mit Abstand betrachtet merke ich dann aber, dass es mir gar nicht um die Klärung geht. :cool: Geh mal ganz tief in dich rein und frag dich, warum du darauf so beharrst. Denn du würdest ja wesentlich leichter leben, wenn es eben mal nicht geklärt wird.

Nein, nicht deswegen. Sondern weil er mich damit dermassen wütend gemacht hat. Deshalb habe ich reagiert.
JA EBEN!!!! Schnallst du es nicht, dass er GENAU DAS erreichen wollte? Liebe Randa, du bist keine 18 mehr. Du weißt in deinem Alter ganz genau, dass Schweigen eben manchmal Gold ist. Wenn du es ihm heimzahlen willst, ist das Schweigen die größere Rache. Schweigen, Ingnoranz ist die größte Strafe für einen Menschen. Und er wäre gewaltig angesäuert, wenn du mal nicht mehr reagieren würdest. So könntest du ihm viel weher tun, als wenn du ihn irgendwie wütend beschimpfst o.ä.

Das hat er mir nur einmal gesagt. Ganz am Anfang.
Hat hier im Forum aber einen anderen Eindruck gemacht. :cool:

Aber ich habe ihm geglaubt.
Es geht nicht darum, was du glaubst. Es geht darum, was du tust. Mein Verständnis hört für dich langsam auf, weil ich es nicht verstehen kann, wie du so in diesen ganzen Situationen agieren konntest. Weißt du, es ist wesentlich leichter, wenn man in solch schwierigen Situationen ans Händchen genommen wird, wenn man jemanden hat, mit dem man drüber sprechen kann, wenn man Leute kennt, die das auch schon mal durchgemacht haben und sagen "Ja, wir verstehen dich.".

Das alles hast du hier durch das Forum gehabt.

Scheint dich aber nicht interessiert zu haben.

Weißt du, ich hätte damals alles dafür gegeben, wenn ich auch nur eine einzige Person gehabt hätte, mit der ich mal hätte darüber reden können. Die mir hätten keine Vorwürfe gemacht, sondern mal Ratschläge gegeben hätten. Die mich EINMAL fair behandelt hätten. Ich hatte kein Forum und kein Internet, wo ich mich hätte ausheulen können. Und ich hatte auch keine Freundin, der ich hätte mein Leid klagen können. Zusätzlich durfte ich mir damals nichts weiter anmerken lassen, da ich das als Chefin einer Firma nicht an die große Glocke hängen wollte. Ich musste mich also völlig alleine da durchkämpfen.

Da frag ich mich eben, wo du mal anfängst zu KÄMPFEN. Ich seh es weit und breit nicht. Du versuchst, allen Problemen, allen Schmerzen aus dem Wege zu gehen. Immer wieder schön Kompromisse eingehen und wenn es nur wegen irgendwelchen klitzekleinen Kleinigkeiten ist, ob denn nun noch mal eine SMS geschrieben werden soll oder nicht. Es könnte ja sein, dass sich da wieder eine klitzekleine Möglichkeit ergibt, wodurch er erkennt, dass eine Trennung doch besser wäre. Aber wie schon oben beschrieben: Dadurch fehlt dir der Blick auf das große Ganze.

Ich denke mal, dass deine Story noch lange nicht beendet ist. Er hat den längeren Atem und weiß dich ganz genau einzuschätzen und dementsprechend zu behandeln. :super:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das von tylli sind harte Worte
Ja, Justine hat Recht, aber langsam wird´s echt zu viel.

Aha, er soll auch noch gut wegkommen. Ohne Probleme, he? Er soll in Ruhe gelassen werden, genau das, was er will? Soll er nicht! Nein, ich melde mich nicht mehr! Aber ich will nicht, dass er seine Ruhe hat. Die hat er nicht verdient, verdammt! Nach all dem.
Und genau DAS ist der Fehler. Du merkst gar nicht, wie sehr du dir mit dieser Einstellung selbst schadest. Mal ganz davon abgesehen: Was hat er denn gemacht? Liebe Randa, es gehören immer zwei dazu...

Man kann auch etwas ZERreden - und nichts passiert. Und man verliert eines, wenn man jede Kleinigkeit klären will: Den Blick für´s große Ganze. Den hast du nicht.
Das ist ja genau so ein Streitpunkt zwischen uns. Er ist Deiner Meinung. Ich nicht. Er hat mich mir seiner Aktion verletzt und dann darf ich dazu nicht mal was sagen. Ich soll es schlucken. Nein danke!

Was hat er denn gemacht? Liebe Randa, es gehören immer zwei dazu...
Ich mag viele Fehler gemacht haben, aber hier seh ich den Fehler mal nicht bei mir. Und ich lass ihn mir auch nicht mehr zuschieben!!!

Liebe Randa,

da hat Tylli recht: Er hat den längeren Atem und weiß Dich ganz genau einzuschätzen und dem entsprechend zu behandeln! .....und deshalb grad solltest Du ihn überraschen! melde Dich nicht bei ihm und zeig ihm dadurch, dass er Dir nicht überlegen ist.

Ich kenne die Situation: Du machst Dein Handy aus, damit er dich nicht stört. Aber innerlich hoffst Du, dass er Dich mehrmals versucht zu erreichen...und dann kommt das böse Ende: Du machst Hany an und keine Nachricht, kein Versuch Dich zu erreichen. Das tut weh, Du bist enttäuscht, denn schließlich möchtest Du, dass er sich um Dich bemüht. Aber glaube mir, der weiß sogar, dass Du dein Handy ausschltest, so gut kennt er Dich und deshalb meldet er sich nicht, weil er den Spieß umdreht.

Ich habe das oft selbst erlebt. Er hat sich nicht gemeldet und ich habe versucht hartnäckig zu sein...aber nicht geschafft. ich rief ihn an und das wusste er.

ich habe es irgendwann nicht mehr gemacht. Ohhhh, was habe ich ihn früher mit langen wehleidigen smsen bombardiert und die mails...alles Zeitverschwendung. Du erreichst diese Typen nicht damit, dafür sind sie zu egoisisch, um sich über Dein Leiden Gedanken zu machen.

Also, fang an, die Zeit mit schöneren Dingen zu verbringen: z.B. urlaub.

lg

troja

Liebe Randa

Nur weil Du von der Opferrolle in die Täterinnenrolle wechselst wird Dir die Trennung nicht leichter fallen. Denn er wird auch als Täter davon kommen wollen und es wird ein richtig hässliches Spiel beginnen. Zudem lenkst Du Dich damit nur davon ab, Dich endlich zu reflektieren und erwachsen zu werden. Fahr in den Urlaub, ohne Handy, ohne Internetzugang und mit der Vorgabe, dass Du über DEINE Gründe nachdenkst, wieso Du Dich auf sowas eingelassen hast.

Ich nicht. Er hat mich mir seiner Aktion verletzt und dann darf ich dazu nicht mal was sagen.
Es könnte sein, dass er nicht mehr darüber sprechen will, weil es eh vorbei ist. Da ist jedes weitere Wort zwecklos.

Und, liebe Randa, so stur auf seiner Meinung zu beharren, bringt überhaupt nix. Das verhärtet die Fronten nur. Was hast du also davon? Nur weil es für´s Ego gut ist?

Ich mag viele Fehler gemacht haben, aber hier seh ich den Fehler mal nicht bei mir. Und ich lass ihn mir auch nicht mehr zuschieben!!!
Es gbit nur einen Fehler: Du lässt das mit dir machen. Du bist für ihn zum Spielball geworden. Wir haben dir hier immer alle geschrieben, was wann wie passieren wird. Ist dir scheinbar egal gewesen - obwohl du nach den ersten 800 Postings hättest merken müssen, dass wir nicht sooo falsch liegen. Du bist immer wieder gewarnt worden - für nichts. Jetzt beschwerst du dich aber, dass er irgendwas gemacht hätte. Was denn? Kann er etwas dafür, dass du dir das hast gefallen lassen?

Liebe Randa, dir geht es körperlich wahrscheinlich immer noch blendend, sonst würdest du nicht auf so einen Rachefeldzug gehen wollen. Mir ging es damals körperlich sehr schlecht, meine Nerven lagen blank und es standen bei mir verdammt viele Existenzen auf dem Spiel. Deswegen hab ich dann gesagt "Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr." An dem Punkt bist du aber noch lange nicht. Ich hätte damals nicht mehr die Kraft gehabt, auf irgendwelche Rachefeldzüge zu gehen und zu sagen "So kommt er mir nicht davon". Einfach weil ich nicht mehr KONNTE. Dir scheint es dagegen Spaß zu machen, irgendwelche Machtspielchen spielen zu wollen. Nichts weiter ist es: Einmal Macht ausüben wollen. Ich kann dir aber versichern, dass er darüber lachen wird. Er ist dir haushoch überlegen. Du wirst nie gegen ihn gewinnen können. Aber vielleicht wird´s ja deine Lebensaufgabe... :rolleyes:

neee, die Meinung teile ich nicht. Finde nicht dass man einfach sagen kann, dass zwei dazu gehören, usw. Natürlich gehören zwei dazu. Aber ich finde, er hat Schlimmer getan: Er tritt in ihr Leben ein, lügt das Blaue vom Himmel und erzählt sie sei die Liebe seines Lebens und wie unglücklich seine Ehe ist, usw. Auch ich habe so einen Menschen in mein leben gelassen, weil ich solche A...löcher vorher nicht kannte und geglaubt habe, dass Menschen ehrlich und erwachsen sind und zu ihrem Wort stehen. Deshalb lässt man zu, dass diese Menschen Teil deines Lebens werden. ich glaube nicht, dass mir das heute noch mal passieren würde. Denn habe ja jetzt die Erfahrung gemacht, dass Menschen lügen, um für sich etwas zu erreichen. Z.B. emotionale Abhängikgeit einer Frau. Und wenn das erreicht ist, dann hauen sie drauf.

troja

. Finde nicht dass man einfach sagen kann, dass zwei dazu gehören, usw
Doch kann man. Nämlich weil es hier im Forum tausende Tipps (schon alleine hier in den Thread!!!) gegeben hat. Wer es dann nicht mal wenigstens VERSUCHT, das ganze Ding zu beenden, sondern sich weiter in irgendwelchen Hoffnung wiegt, nein, sorry, dafür hab ich nun kein Verständnis mehr. Hier sind ganz massive Warnungen gekommen. Das sie am Anfang überhört worden sind, find ich okay. Aber diese Warnungen hat es nicht bloß einmal gegeben.

Ich bin auch zwiespältiger Meinung, ob er es nicht gewesen ist, der immer wieder gesagt hat "Liebe Randa, keine Zukunft mit mir". Es zieht sich wie ein roter Faden hier durch den Thread, dass er sich wegen der materiellen Dinge usw. nicht trennen will. Es ist also nicht nur einmal ein Thema gewesen. Für viele von uns war das hier das sicherste Zeichen, dass es nie zu einer Trennung kommen wird. Für mich heißt das, dass er das sehr wohl gesagt hat, dass es nie etwas werden wird. Und da soll jetzt nur er daran schuld sein? :schief:

Sicherlich kann eine emotionale Abhängigkeit bestanden haben - aber wofür waren wir da? Wir haben hier alle Unterstützung gegeben, die es geben kann. Und wohlgemerkt: Es ist einer der längsten Thread, die es hier im Forum gibt!! (abgesehen von OT-Bereich) So viel Unterstützung und dann ist nicht mal eine Selbstreflektion vorhanden? :schief: ?(

Ja, das stimmt. Irgendwann hätte Randa aufhören müssen. Denn die Signale von ihm waren auch meiner Meinung nach eindeutig. Er wollte sich nicht trennen und das haben auch viele im Forum gesagt. Aber, dafür ist doch dieser Forum da: Wir können nur Ratschläge geben und hoffen, dass man dieses umsetzt....aber jeder Mensch ist anders und bei ihr dauerts eben. Hätte ich meine Geschichte von Anfang an geschrieben, dann wäre sie vielleicht auch ein langer thraed

geworden. We weiß?

troja

hallo ihr, liebe randa,

ich habe gerade zwar den letzten teil das threads gelesen und habe doch den eindruck, das einige hier viel zu streng mit randa sind!!

keiner aus diesem forum war doch bei den treffen mit ihrer affäre (oder was auch immer) dabei. es steht niemandem zu ein urteil auszusprechen und viele steigen doch nur so emotional mit ein, weil sie ihre eigenen geschichten im hinterkopf haben.

randa, auf mich wirkten die beiträge durchaus reflektiert. schon allein deswegen, weil du einen thread mit diesem titel eröffnet hast.

natürlich kann man aus der distanz zu dem schluss kommen, dass eine trennung abzusehen ist. aber wie der thread schon heißt: loslassen kann verdammt schwierig sein. oftmals hängt doch für einen soviel an einer person. ich weiß das aus eigener erfahrung. und nur weil es bei dir offiziell keine beziehung war, heißt das ja noch gar ncihts.

@tylli

Mir ging es damals körperlich sehr schlecht, meine Nerven lagen blank und es standen bei mir verdammt viele Existenzen auf dem Spiel. Deswegen hab ich dann gesagt "Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr." An dem Punkt bist du aber noch lange nicht. Ich hätte damals nicht mehr die Kraft gehabt, auf irgendwelche Rachefeldzüge zu gehen und zu sagen "So kommt er mir nicht davon". Einfach weil ich nicht mehr KONNTE. Dir scheint es dagegen Spaß zu machen, irgendwelche Machtspielchen spielen zu wollen.
das muss wirklich schlimm für dich gewesen sein. aber das hat einfach nicht mit randas geschichte zu tun, denke ich. bitte mach ihr doch kein schlechtes gewissen. aggressionen sind doch oftmals ein gesundes zeichen.
Sicherlich kann eine emotionale Abhängigkeit bestanden haben - aber wofür waren wir da?
vielleicht wart ihr da, um euch die geschichte anzuhören, ein gewisses verständnis, hilfe zur selbsthilfe oder ein paar denkanstöße zu liefern. aber doch nicht, um randas probleme oder eine evtl emotionale abhängigkeit zu lösen. ihr seid doch keine psychologen. und selbst psychologen vermögen dies nicht durch ein paar ratschläge zu tun. das hier ist doch nur ein forum.
@ randa: wie geht es dir inzwischen?

eure Mia.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nochmal at randa:

Ich möchte mich von ihm entfernen, mich mehr um mich selbst und meine Freunde und Bekannten kümmern, endlich meinen Bekanntenkreis erweitern, wieder was Sportliches in Angriff nehmen, generell mehr unternehmen und das Leben einfach leben.
soetwas in dieser art fand ich einen sehr guten ansatz. der gesamte post von dir erschiehn mir sehr klug. ich glaube du kannst dir einiges zutrauen!

alles liebe, Mia.

ps: das mir deine posts kluig vorkommen schreibe ich auch nciht einfach so. ich finde du beschreibst einfach bestimmte gefühle und situationen so, dass ich sie sehr gut nachvollziehen kann.

Ja, das stimmt. Irgendwann hätte Randa aufhören müssen.
Wie gesagt, ich gehe nur davon aus, was hier alles gelaufen ist. Ich denke nicht, dass es ein Unterschied ist, ob man sich bei einer Freundin ausheult oder hier im Forum. Aber selbst die Freundin würde sich das auf die Dauer nicht mehr gefallen lassen.

das muss wirklich schlimm für dich gewesen sein. aber das hat einfach nicht mit randas geschichte zu tun, denke ich.
Ich geh auch davon aus, was andere erlebt haben, die hier geschrieben haben. Die es tatsächlich geschafft haben, am (wahrscheinlichen) Tiefpunkt den Notbremse zu ziehen.

Wie gesagt, ich seh es von dem Standpunkt aus, dass hier Leute zur Stelle waren, die ein ganz liebes Kopfstreicheln und auch heftige Kritik (beides hilft) rübergeschickt haben. Aber dann noch nicht mal EHRLICH schreiben können: "Leute, ich schaff´s nicht" - dafür hab ich kein Verständnis. Und hier haben einige (u.a. auch ich) MEHRFACH geschrieben, dass wir uns verarscht vorkommen.

Vielleicht kommt er sich das auch vor? :cool:

Ich hab nix dagegen, wenn jemand ehrlich zugibt, dass er es nicht packt. Dann versucht man eben, mal eine andere Schiene zu fahren und die Sache von der anderen Seite her anzugehen. Aber die Ehrlichkeit muss eben vorhanden sein. :cool: Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass du, liebe Randa, uns direkt belogen hast. Oftmals hatte ich bei dir den Eindruck, dass du dich auch selbst belügst. Eben wenn du gesagt hast, dass du dich nicht mehr melden willst und unterschwellig hat man an deinen Postings gemerkt, dass du es doch nicht durchziehen willst/wirst. Wozu dann also diese Worte hier? Um uns zu beruhigen? Oder um zu testen, wie groß die Liebe zu ihm wirklich ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Was willst Du eigentlich? Willst Du ihm jetzt auflauern, oder vor seiner Türe stehen, oder??

Es geht doch hier nicht um Schuld! Was genau hat er getan was Dich jetzt nicht ruhen lässt. Ich sehe es ähnlich wie tylli, er hat Dir schon immer wieder gesagt, dass er nicht kann, jetzt noch nicht etc. Du wolltest die Beziehung behalten, weil Du Angst hattest zum emotionalen wrack zu werden und deshalb Deine Prüfung zu vergeigen. (hach, das passt gerade gut)

Lies bitte Deine eigenen Beiträge durch und sei ehrlich zu Dir selbst. Und dadurch, dass Du IMMER reagierst könntest Du ihn wirklich nur noch mit Schweigen überraschen. Aber dennoch frage ich mich gerade ernsthaft welches Ziel du jetzt aktuell hast?

Eine Aussprache? Soll er verstehen, dass er gemein war, weil er sich nicht adäquat gefreut hat? Soll er jetzt noch seine Beziehng beenden? Soll er gehen? Soll er bleiben?

Wie soll ein:"Ich lasse ihn nicht in Ruhe" aussehen?

Ich habe kein Mitgefühl für ihn, ich bin nur der Ansicht, dass Du noch mehr leiden wirst, wenn Du nicht irgendwann Und am besten jetzt sofort anfängst Selbstachtung vor Rache zu stellen, Würde vor Erklärungen.

Und als letzte Anmerkung, sowohl tylli als auch ich und einige andere hier, kennen die Situation gut. Ich hing in meiner auch alles in allem über zwei Jahre drin.

sondern darum, dass er nicht der Mann zu sein scheint, der mir das gibt, was ich brauche. Ich möchte jemanden, der sich für mich freuen kann, wenn ich eine so wichtige Prüfung bestehe und es mir auch zeigt. Ich möchte jemanden, der sich auch kleinere Sorgen anhört oder sich auch mal auf eine Diskussion einlässt, die Kritikpunkte enthält. Es passt mir nicht, dass er über sogenannte kleine Probleme (was klein ist, definiert er) nicht reden will und von mir erwartet, dass ich nichts sage, was mir an ihm nicht passt
Willkommen im alltag, randa. Ich denke dass er hiermit sein gesicht zeigt, welches er außerhalb einer affaire hat. Eure sache geht jetzt eben schon so lange unter solchen widrigen umständen, und so langsam lernst du ihn eben auch genauer kennen, bei affairen dauert das ja bekanntlich etwas länger, den anderen so richtig kennenzulernen (und ich denke du bist da bei ihm noch nicht durch)

ich habe mittlerweile auch bei euch das gefühl, dass ihr nicht mehr auseinander halten könnt, welche eurer probleme aufgrund der "affairensituation" vorhanden sind und welche aufgrund unterschiedlicher charaktere und persönlichkeiten..

Dass er sich z.B. zu wenig über eine bestandene prüfung freut, das würde er wahrscheinlich auch, wenn ihr ein richtiges paar wärt.

Dir wird vielleicht erst langsam bewußt, dass er doch nicht das ist, was du von ihm glaubtest, aber ist ja auch logisch...du kennst ihn einfach viel zu wenig- ihr habt viel zu wenig zeit miteinander verbracht, vor allem keine alltagszeit...

Es passt mir nicht, dass er über sogenannte kleine Probleme (was klein ist, definiert er) nicht reden will
vielleicht denkt er hier auch daran, dass ja ein riesiges problem über euch(bzw. vor allem ihm) schwebt (die trennung von seiner frau) und das erstmal gelöst werden muss, bevor man sich mit solchem kleinkram beschäftigt? Und ich glaube mitnichten, dass du durch diese quängelige art, die du da an den tag gelegt hast ,ihn davon überzeugen kannst, dass du die richtige "traum" frau für ihn bist. Eure beziehung bröckelt mit jedem streit immer mehr und er wird auch von mal immer mehr denken: will ich sie wirklich?

ich habs ehrlich gesagt eine zeitlang nicht als so unwahrscheinlich angesehen, dass er sich doch trennt..allerdings hast du auch nicht gerade dazu beigetragen, dass er sich auf eine beziehung mit dir freuen kann, vor allem auch , weil du ständig so wischi-waschi warst, mal hüh mal hot, er hat dabei glaube ich auch die achtung vor dir verloren, auch wenn er das vielleicht bewußt gar nicht so wahr genommen hat. Und auch du hast mittlerweile die achtung vor ihm verloren, weil er zu feige ist, das zu tun was er müsste !

Du solltest echt jetzt mal langsam die nase voll haben.

Ich habe aber langsam die befürchtung, dass ihm die entscheidung abgenommen wird. Seine frau wird sich irgendwann von ihm trennen (und dann kommt er zu dir gerannt ;-)- das glaube ich ganz sicher !

B.

Dass er sich z.B. zu wenig über eine bestandene prüfung freut, das würde er wahrscheinlich auch, wenn ihr ein richtiges paar wärt.
Eigentlich müsste dir diese Situation bekannt vorkommen. :cool: Als du damals durch die Prüfung gerasselt bist, hat er auch nicht viel Mitgefühl für dich übrig gehabt. :cool: Vielleicht hebt er sich das für andere auf. Eine Geliebte hat halt zu funktionieren und für ihn da zu sein und nicht noch Probleme mit in die Affäre zu bringen. Ist leider so. :eek:

aber doch nicht, um randas probleme oder eine evtl emotionale abhängigkeit zu lösen. ihr seid doch keine psychologen. und selbst psychologen vermögen dies nicht durch ein paar ratschläge zu tun. das hier ist doch nur ein forum.
Bitte einfach mal dieses Diagnosen- und Psychologen-Geschreibe sein lassen. Ich kann´s nicht mehr lesen!!! :mad: Hier geht es nicht um irgendwelche Diagnosen. Und nur ein sehr geringer Prozentsatz der Menschheit muss wirklich zum Psychologen rennen, weil´s Probleme gibt. Steht hier also gar nicht zur Debatte!

hallo sommernachtstraum,

ich wäre nie auf die idee gekommen hier irgendjemanden männerhasser zu nennen.

und ich lese hier auch ncoh nciht so lange mit wie du, ich weiß.

ich bin genauso wie du ebenfalls der meinung, dass man eine person öfters besser verstehen kann, wenn man ähnliche erfahrungen gemacht hat. trotzdem kann man (und ich denke da wirst du mir zustimmen) seine eigenen erfahrungen niemals 1:1 auf die situation des anderen übertragen. was mir mit meinem charakter möglich wäre kann bei anderen wieder panik auslösen und andersrum. deswegen ist es doch einfach bedenklich, wenn man zuviel von sich selbst auf andere personen überträgt und somit anderen beispielsweise ein schlechtes gewissen macht.

ich denke durchaus, dass hier geurteilt wurde:

Ich mag viele Fehler gemacht haben, aber hier seh ich den Fehler mal nicht bei mir. Und ich lass ihn mir auch nicht mehr zuschieben!!! Es gbit nur einen Fehler: Du lässt das mit dir machen(...)Dir scheint es dagegen Spaß zu machen, irgendwelche Machtspielchen spielen zu wollen. Nichts weiter ist es: Einmal Macht ausüben wollen. Ich kann dir aber versichern, dass er darüber lachen wird. Er ist dir haushoch überlegen. Du wirst nie gegen ihn gewinnen können. Aber vielleicht wird´s ja deine Lebensaufgabe...
ich sehe einfach keinen grund, warum randa die verpflichtung euch gegenüber hätte eure ratschläge umzusetzten. sie sollte doch das tun dürfen, was sie für richtig hält.

und wenn sie sich im moment nicht danach fühlt zu sagen "leute ich schaffs nciht", dann ist das ihr gutes recht. es geht doch um den prozess, den sie gerade durchmacht und wenn dir das zuviel ist, dann ist das nicht ihr problem.

Bitte einfach mal dieses Diagnosen- und Psychologen-Geschreibe sein lassen. Ich kann´s nicht mehr lesen!!! Hier geht es nicht um irgendwelche Diagnosen. Und nur ein sehr geringer Prozentsatz der Menschheit muss wirklich zum Psychologen rennen, weil´s Probleme gibt. Steht hier also gar nicht zur Debatte!
puh, erstmal wollte ich überhaupt nciht über diagnosen reden. tylli, du hast von "emotionaler abhängigkeit" gesprochen. ich hab das nur aufgegriffen und doch gerade gemeint, dass (genauso wie es keinem hier zusteht diagnosen zu machen) das forum nicht unbedingt dazu da ist irgendetwas zu heilen.

und das mit dem geringen prozentsatz stimmt jetzt auch nicht so ganz...ich kenne sehr viele die zu einem psychologen gehen...aber das tut hier nichts zu sache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic:

Und wir reden jetzt nicht mehr über Randa bitte! Alle kommenden Beiträge, die sich nicht an Randa wenden, werde ich kommentarlos löschen