Jedenfalls ist es mir in einer Beziehung (ja, ich weiss, es ist keine) wichtig, dass kleine Sachen nicht unter den Teppich gekehrt werden, sondern dass man darüber redet und versucht Verständnis für den anderen aufzubringen.
Man kann auch etwas ZERreden - und nichts passiert. Und man verliert eines, wenn man jede Kleinigkeit klären will: Den Blick für´s große Ganze. Den hast du nicht.
Ich kenn auch solche Phasen bei mir, in denen ich uuunbedingt über irgendeine Kleinigkeit reden will. Mit Abstand betrachtet merke ich dann aber, dass es mir gar nicht um die Klärung geht.
Geh mal ganz tief in dich rein und frag dich, warum du darauf so beharrst. Denn du würdest ja wesentlich leichter leben, wenn es eben mal nicht geklärt wird.
Nein, nicht deswegen. Sondern weil er mich damit dermassen wütend gemacht hat. Deshalb habe ich reagiert.
JA EBEN!!!! Schnallst du es nicht, dass er GENAU DAS erreichen wollte? Liebe Randa, du bist keine 18 mehr. Du weißt in deinem Alter ganz genau, dass Schweigen eben manchmal Gold ist. Wenn du es ihm heimzahlen willst, ist das Schweigen die größere Rache. Schweigen, Ingnoranz ist die größte Strafe für einen Menschen. Und er wäre gewaltig angesäuert, wenn du mal nicht mehr reagieren würdest. So könntest du ihm viel weher tun, als wenn du ihn irgendwie wütend beschimpfst o.ä.
Das hat er mir nur einmal gesagt. Ganz am Anfang.
Hat hier im Forum aber einen anderen Eindruck gemacht.
Aber ich habe ihm geglaubt.
Es geht nicht darum, was du glaubst. Es geht darum, was du tust. Mein Verständnis hört für dich langsam auf, weil ich es nicht verstehen kann, wie du so in diesen ganzen Situationen agieren konntest. Weißt du, es ist wesentlich leichter, wenn man in solch schwierigen Situationen ans Händchen genommen wird, wenn man jemanden hat, mit dem man drüber sprechen kann, wenn man Leute kennt, die das auch schon mal durchgemacht haben und sagen "Ja, wir verstehen dich.".
Das alles hast du hier durch das Forum gehabt.
Scheint dich aber nicht interessiert zu haben.
Weißt du, ich hätte damals alles dafür gegeben, wenn ich auch nur eine einzige Person gehabt hätte, mit der ich mal hätte darüber reden können. Die mir hätten keine Vorwürfe gemacht, sondern mal Ratschläge gegeben hätten. Die mich EINMAL fair behandelt hätten. Ich hatte kein Forum und kein Internet, wo ich mich hätte ausheulen können. Und ich hatte auch keine Freundin, der ich hätte mein Leid klagen können. Zusätzlich durfte ich mir damals nichts weiter anmerken lassen, da ich das als Chefin einer Firma nicht an die große Glocke hängen wollte. Ich musste mich also völlig alleine da durchkämpfen.
Da frag ich mich eben, wo du mal anfängst zu KÄMPFEN. Ich seh es weit und breit nicht. Du versuchst, allen Problemen, allen Schmerzen aus dem Wege zu gehen. Immer wieder schön Kompromisse eingehen und wenn es nur wegen irgendwelchen klitzekleinen Kleinigkeiten ist, ob denn nun noch mal eine SMS geschrieben werden soll oder nicht. Es könnte ja sein, dass sich da wieder eine klitzekleine Möglichkeit ergibt, wodurch er erkennt, dass eine Trennung doch besser wäre. Aber wie schon oben beschrieben: Dadurch fehlt dir der Blick auf das große Ganze.
Ich denke mal, dass deine Story noch lange nicht beendet ist. Er hat den längeren Atem und weiß dich ganz genau einzuschätzen und dementsprechend zu behandeln. :super:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Das von tylli sind harte Worte
Ja, Justine hat Recht, aber langsam wird´s echt zu viel.
Aha, er soll auch noch gut wegkommen. Ohne Probleme, he? Er soll in Ruhe gelassen werden, genau das, was er will? Soll er nicht! Nein, ich melde mich nicht mehr! Aber ich will nicht, dass er seine Ruhe hat. Die hat er nicht verdient, verdammt! Nach all dem.
Und genau DAS ist der Fehler. Du merkst gar nicht, wie sehr du dir mit dieser Einstellung selbst schadest. Mal ganz davon abgesehen: Was hat er denn gemacht? Liebe Randa, es gehören immer zwei dazu...