genau so sehe ich das auch!Männer sind anders emotional. Vielleicht irgendwie sachlicher.
B.
genau so sehe ich das auch!Männer sind anders emotional. Vielleicht irgendwie sachlicher.
ja, in ihrem bewusstsein wollen sie das. da gibt es keinen zweifel.Du meinst frauen tun dies "unterbewusst"? Sie lassen sich auf männer ein, die sie nicht bekommen können? Klar gibts das, aber bei den fällen hier im forum kommt mir das irgendwie nicht so vor- die wollen doch alle eigentlich ne beziehung mit den vergebenen männer, oder?
B.
Ich schau gerade ungläubig: Hast du mal ein Beispiel dafür?steckt der unbewusste wunsch nach wiedergutmachung eines leidens, das in ferner vergangenheit zugefügt wurde.
Sehr schön gesagt!ja, in ihrem bewusstsein wollen sie das. da gibt es keinen zweifel.
würden sie allerdings einen partner finden, mit dem dies möglich wäre, würden sie ihn aus dem unbewussten heraus nicht wollen und würden dafür im bewusstsein gründe finden, warum er nicht in frage kommt.
die unbewusste partnerwahl ist ein weitverbreitetes phänomen und es geht bei ihr darum, alte, längstverdrängte leiden und nöte wiederzuerleben, wieder und wieder und wieder.
hinter der fatalen hoffnung, einen anderweitig gebundenen partner für sich zu gewinnen, steckt der unbewusste wunsch nach wiedergutmachung eines leidens, das in ferner vergangenheit zugefügt wurde.
das bewusstere agieren bei männern bezog sich keinesfalls auf "allgemein" sondern ganz explizit auf die beziehung zu einem gebundenen partner.wir schweifen hier zwar sehr ins theoretische ab- aber noch eins:
ich denke bei der partnerwahl gibt es beide komponenten- die bewussten und unterbewussten...aber bei männern und bei frauen, daher kann ich deine theorie, dass männer allgemein bewusster agieren nicht ganz unterschreiben
B.
So jetzt überlassen wir den threat wieder dem eigentümer
Würde mich sehr interessieren. Hoffe allerdings, dass sich hier nicht wieder jemand angegriffen fühlt.ein konkretes beispiel will ich sehr gerne liefern, dazu brauch ich nur viel mehr zeit (bin gerade in der arbeit ;-))
Justine, vielen Dank für die Unterstützung. Ich war heute nachmittag nicht online und habe so also die Angriffe auf mich verpasst. Ich denke, das ist besser so.@allIch möchte Euch doch einmal sehr bitten Randa gegenüber einen anderen Ton anzuschlagen. Warum wird sie hier eigentlich so fertig gemacht?
Ich spreche nicht von usern, sie mit klaren Worten zum Nachdenken anregen wollen, sondern von den persönlichen Angriffen, die hier gelegentlich enthalten sind.
Ich werde jetzt alles, was ich als persönlichen Angriff auf sie empfinde löschen.
justine
Weisst Du, im Moment wehrt sich in mir natürlich alles in mir nur schon gegen das Erwähnen einer neuen Beziehung. Ich kenne die Trennungssituation aber leider schon von früher und daher ist mir klar, dass obige Aussagen stimmen. Es braucht aber eben seine Zeit bis man wieder bereit für was Neues ist. Vorher muss man durch all die Phasen gehen, die eine Trennung mit sich bringt. Das ist der normale Lauf der Dinge.zum beispiel würde ich sehr gerne wissen, was in unserer threadinhaberin vorgeht, wenn man ihr dinge sagt wie:
"andere mütter haben auch schöne söhne"
oder
"ein anderer wird dir das geben können, was du dir ersehnst"
Randa, u. das ist wieder das was ich schon versuchte rüberzubringen.Das ist halt wieder so eine schwarz/weiss-Antwort. Weisst Du, für eine Frau über 50 ist es auch nicht einfach, neu anzufangen. Sie hat sich mit der Situtation arrangiert, ohne Liebe zu leben, dafür aber Sicherheit zu haben, ein Haus, ein angenehmes Leben.
Anna, wenn ich es richtig mitbekommen habe sprechen wir von erwachsenen Kindern, zumindest fast erwachsen.meinst du kinder haben ein brett vorm kopf und sind glücklich, wenn mama und papa heucheln??
Da hast Du recht, das kann ich mir schon vorstellen. Tut mir leid, dass ich so einseitig gedacht habe. Ich bewundere Frauen, die ihr Leben in die Hand nehmen und Ziele haben - in jedem Alter.Mach nicht den Fehler zu glauben das ältere Frauen nicht bestimmte Vorstellungen v. ihrem Leben haben wie jüngere.
Vielleicht... Wer weiss es denn wirklich?Ich bleibe einfach dabei, bei dem was du so berichtest über ihn...er will sein bequemes Leben nicht aufgeben!! Er, nicht sie.
Du verwechselst da was. Ich habe hier noch nie was zu ihren Finanzen geschrieben. Sie arbeitet 50%, die Kinder sind 12 Jahre alt und sie sind seit 12 Jahren verheiratet.Denn, gehe ich jetzt einmal davon aus das sie um die 25 Jahre verheiratet sind. Da ist ein Haus, vielleicht fast schon abbezahlt oder gar ganz usw.
Irgendwo schriebst du, sie verdient 1000 €.
Ob da angespartes ist, weiss ich nicht. Das Haus ist zum grossen Teil seins. Ob es ihr finanziell super gehen würde, weiss ich auch nicht. Ich denke, es ginge ihr sicher nicht so gut wie jetzt in der Ehe.Auch angespartes ist da.
Wenn sie sich scheiden lassen würde ginge es ihr finanziell super!!!
Es macht ihm nichts aus, er hat es mir erzählt, als er mir von seiner Ehe erzählt hat und wie das so ist zwischen den beiden. Dass sie eben ein ziemlich getrenntes Leben führen.Und sie kommt einfach mal nicht nach Hause?
Och je! Der Ärmste. Warum erwähnt er es überhaupt wenn er nichts für sie empfindet.
Wir wissen es, liebe Randa. Es sagt uns unsere Erfahrung. Und ich hab dir das auch schon geschrieben. Nämlich als ich dir schrieb, dass du dich total von IHRER Entscheidung abhängig machst. Du wartest darauf, bis SIE die Scheidung einreicht. Dabei ist von ihm überhaupt keine Rede. D.h. auf gut deutsch, dass er gar nichts ändern WILL. Jeder Mensch ist so "gebaut", dass er das, was er will, auch umsetzt. Der eine früher, der andere später. Macht er das?Vielleicht... Wer weiss es denn wirklich?
Wenn du sie nicht kennst, wieso richtest du dich dann nach ihr? :schief:Wir kennen sie alle nicht und wissen nicht, wie sie ist.
Aber du wirst doch Sageslaut nicht eine gewisse Erfahrung absprechen, gerade darin, was Trennung, Scheidung, Finanzen angeht?Ob sie wirklich so ist wie du oder ähnlich oder vielleicht auch überhaupt nicht.
Sorry, ich bin einfach von einer längeren u. älteren Kindern ausgegangen wenn ich ihr Alter nehme.Du verwechselst da was. Ich habe hier noch nie was zu ihren Finanzen geschrieben. Sie arbeitet 50%, die Kinder sind 12 Jahre alt und sie sind seit 12 Jahren verheiratet.
Eben! Aber genau deswegen würde ich ihm an deiner Stelle auch nicht alles glauben darüber wie er sie hinstellt.Wir kennen sie alle nicht und wissen nicht, wie sie ist. Ob sie wirklich so ist wie du oder ähnlich oder vielleicht auch überhaupt nicht.
Kann gut sein, aber kann sein, muss nicht.Dass sie eben ein ziemlich getrenntes Leben führen.
Supi! :klatsch: Und das bist du auch!!!Ich will auch stark bleiben.
Es wird dir auch wieder besser gehen. :trost: Dein Posting zeugt doch schon von sehr viel Stärke. Da sind Rückschläge auch mal drin. Verlass nur nicht deinen eingeschlagenen Weg. Du läuft schon in die richtige Richtung!!Heute ging's mir nach dem gestrigen Gespräch sehr schlecht, weil es mir halt deutlich aufgezeigt hat, dass er sich nicht zur Trennung aufraffen kann.
Ja, ja, immer wieder sucht er einen Grund , warum der Kontakt weitergehen soll...Er hat mir heute gegen Abend dennoch eine sms geschickt, weil ich ihm gestern nacht, als ich nach Hause kam, eine Depro-Message geschickt habe und er sich nun Sorgen macht.
Naja, er hält sich ja auch nicht an Absprachen. Warum also du...Wir haben übrigens ausgemacht, dass wir beide, wenn wir nach der Autofahrt zuhause ankommen, den anderen benachrichtigen
arty: arty: arty:Naja, ich habe also die sms heute gekriegt, aber ich werde nicht antworten.
Und da liegst du mit ganz großer Sicherheit richtig!!!doch ich fühle, dass er auf eine Antwort von mir hofft.
Da läuft mir´s kalt den Rücken runter...Ich hab ihm das auch gesagt und er hat es sogar zugegeben, dass es so ist.
Und da hast du Recht :]Nein, ich spreche SageLaut keine Erfahrung ab. Warum sollte ich? Aber sie hat einiges verwechselt oder falsch verstanden. Das wollte ich korrigieren.
Doch, er hat sich immer an solche Absprachen gehalten und hat es auch gestern getan. Das kann ich ihm nicht vorwerfen.Naja, er hält sich ja auch nicht an Absprachen. Warum also du...
Wird es nicht geben. Hab ich schon vorgeschlagen - und einen Korb gekriegt.Ich bin immer noch dafür ein Extra - Unterforum nur für Geliebte - Threads zu eröffnen. Ich denke, wäre für Geliebte sehr hilfreich auf die Schnelle diese erschreckenden Ähnlichkeiten im Verhalten der lieben Ehemänner zu finden.
Nein - er kriegt die Trennung nicht gebacken.Doch, er hat sich immer an solche Absprachen gehalten
Ich kann das total verstehen. Man gewöhnt sich dran, dass da irgendwo doch jemand da ist. Vielleicht nicht körperlich, aber in den Gedanken, im Herzen. Man ist nicht so leer und nicht so allein.So abgeklärt wie ich hier schreibe, bin ich momentan noch nicht, noch lange nicht. Ich schwanke momentan zwischen Wut ihm gegenüber (die aber noch nicht stark genug ist, denn das würde es einfacher machen) und dem Gefühl, schrecklich viel verloren zu haben. Dabei frage ich mich immer wieder, was ich denn genau verloren habe und was mir besonders weh tut.
Doch, er hat sich nicht dran gehalten, die Abmachung war "Kein Kontakt".Doch, er hat sich immer an solche Absprachen gehalten und hat es auch gestern getan. Das kann ich ihm nicht vorwerfen.