Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Guten Morgen Randa

Erst mal, möchte ich mich für Emotionalität gestern und die Tage zuvor bei dir entschuldigen.

Ich stecke selbst in so einer schrecklichen Geschichte drin und du glaubst nicht, wie mich soetwas zum Rasen bringt. Das hat natürlich nichts mit deiner Person zu tun, sondern mit dem Mann, der dir all das zugemutet hat.

Ich bin übrigens sehr stolz auf dich und wenn du Hilfe brauchst, bin ich für dich da. Mit ganz ganz lieben Worten, versprochen:trost:

Gestern war für mich ein schwerer Tag und ich habe ihm fast geschrieben...Aber- ich habe es nicht getan. Niemals hätte ich gedacht, dass ich es irgendwann einmal schaffe, aber es geht!!! :klatsch:

Du glaubst nicht, wie stark man mit der Zeit wird und es fallen mir immer mehr Details auf, die ich einfach nicht wahr haben wollte.

Bitte halte durch. Wir schaffen das.

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende...Glaube mir, der Schmerz lässt mit der Zeit nach....

Ich drück dich

-eure Anna

Doch, er hat sich nicht dran gehalten, die Abmachung war "Kein Kontakt".
Ich geb Roya Recht.

Krieg doch einfach mal eine klare Linie rein. "Kein Kontakt" heißt "kein Kontakt". Und da kann dann nicht wieder eine SMS vereinbart werden, weil es ja "bloß diese eine Ausnahme" ist. Nein, es gibt keine Ausnahme. Sieh es doch auch mal so, dass ihr beide dann mal zur Ruhe kommt.

Mir geht's grad sehr schlecht... Ich habe heute nachmittag gelernt und war abgelenkt, doch plötzlich, ohne dass ich da was dazugetan hätte, kamen ganz schlimme Gefühle in mir hoch. Ich sah ihn und seine Frau vor dem geistigen Auge bei ihrem Hotel in den Skiferien ankommen. Ich hab Rechnungswesen gemacht und weiss nicht, woher der Gedanke kam. Er drängte sich einfach plötzlich auf. Mir wurde dann körperlich schlecht und ich konnte mich überhaupt nicht mehr konzentrieren. Es war als hätte ich einen Schlag in die Magengrube erhalten und es fällt mir seither schwer zu atmen und mir ist so übel!!!

Ist das denn normal? Kommt das immer wieder so unangemeldet über einen? Wenn ich aktiv an ihn denke, ist das ja noch nachvollziehbar. Aber so? Das ist grauenhaft! Ich will das nicht!!!

Ich gehe heute abend mit meiner Familie fein essen, so richtig edel und da hab ich mich auch schon sehr lange drauf gefreut. Doch nun ist der Appetit weg :mad: Das ist so ein Mist! Mann.....

Die Antwort steckt in der Überschrift :) !

Halte durch, es ist schluss-vergiss ihn!

Nicht jede Liebe bedeutet Freude und Treue!

Der "Schmerz" lässt erst nach wenn DU begriffen hast das es einfach nicht mehr geht und das du ihn jetzt vergessen musst.

Ist das denn normal? Kommt das immer wieder so unangemeldet über einen? Wenn ich aktiv an ihn denke, ist das ja noch nachvollziehbar. Aber so? Das ist grauenhaft! Ich will das nicht!!!
Ja, das ist leider so. :trost: Da wirst du auch nicht viel dagegen machen können. Das kommt aus deiner Gefühlswelt, aus deinem Unterbewusstsein. Du kannst es nur zulassen, es vergeht auch wieder. :trost:

So, die Schmerz ist ein bisschen gewichen. Es war wie eine Attacke. Nun habe ich mich hübsch gemacht und geh mit meinen Eltern und Freunden essen. Ich lass mich so richtig verwöhnen!

Ich weiss, der Schmerz wird wieder kommen und wieder. Ich muss da durch.

Da ist halt immer noch Liebe für ihn da. Die vergeht nun nicht einfach so.

Da ist halt immer noch Liebe für ihn da. Die vergeht nun nicht einfach so
Ich hab das vielleicht ein bissel einfach und salopp geschrieben.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die Gefühle zulassen muss. Ich hab am Anfang auch dagegen angekämpft, mich abgelenkt wie wahnsinnig, mich in die Arbeit gestürzt, mich um die Kids wie wild gekümmert, mit denen wir zu tun haben und... und... und... Hat aber alles nix genützt. Abends kamen dann diese schlimmen Gedanken angekrabbelt, die dann auch für schlaflose Nächte sorgten. Immer hab ich mir eingehämmert: Nur nicht drandenken!!! :mauer: Es half nicht.

Bis ich begriff, dass ich mich einfach damit auseinandersetzen MUSS. Es geht nicht anders. Und je mehr ich mich damit auseinandersetzte, umso besser konnte ich das Ganze zurücksetzen. Es hat bei mir natürlich auch sehr lange gedauert - da kamen schon ein paar Jahre zusammen - aber letztendlich war dieses Immer-wieder-drandenken sehr hilfreich. Irgendwann signalisierte mir nämlich mein Verstand, dass es nun mal genug ist mit diesen Gedanken. Und das ist der Punkt, an dem diese Erinnerungen im Unterbewusstsein verschwinden. Wo keine Wertung mehr passiert, sondern diese Erinnerungen nur noch Bilder sind, die man beliebig oft hervorholen und ansehen kann, ohne das einem irgendwas auf der emotionalen Ebene geschieht.

Naja, kann man endlos drüber schreiben. Vielleicht helfen dir diese Worte ein wenig.

PS: Vielleicht hilft dir auch, ein Tagebuch zu führen. Mir hat schreiben sehr geholfen. Und es ist auch ganz lustig, wenn man nach Jahren die ganze Geschichte wieder liest. ;-)

ein lustiges Buch ( lese gerade Tommy Jaud, Resturlaub), sehr, sehr lustig.
Ja, das ist wirklich echt witzig. :D Kann ich nur empfehlen.

Der "Vollidiot" geht ja gerade noch so, aber "Millionär" ist echt das Letzte. Da vergeht dir das Lachen wieder.

So, die Schmerz ist ein bisschen gewichen. Es war wie eine Attacke. Nun habe ich mich hübsch gemacht und geh mit meinen Eltern und Freunden essen. Ich lass mich so richtig verwöhnen!
Ich weiss, der Schmerz wird wieder kommen und wieder. Ich muss da durch.

Da ist halt immer noch Liebe für ihn da. Die vergeht nun nicht einfach so.
Guter Anfang :) ! Einfach ablenken von der Situation!

Guten Morgen zusammen

Das Essen gestern war sehr lecker. Ich haber zwar immer mal wieder an ihn gedacht und hätte das gerne mit ihm geteilt (was ja sowieso nicht möglich gewesen wäre). Danach habe ich auch richtig gut geschlafen und bin un bereit, heute nachmittag 3 Stunden meine Fallstudie zu lösen.

Das Wetter ist heute super schön und mein erster Gedanke war, dass er jetzt ja in den Bergen ist und mit den Kindern Ski fährt. Wir sind auch ein paar Mal Ski fahren gewesen und es war immer sehr schön. Ich vermisse das. Habe aber aufgrund meiner Prüfungen diesen Winter keine Zeit dazu, was schade ist.

Ich habe mir gestern abend überlegt, warum mir die Trennung so weh tut, obwohl ich ja weiss, wie schlecht er mich behandelt hat mit diesem Hinhalten. Ich habe eine sehr kleine Familie und leider fast keine Freunde. Ich fühle mich einsam. Momentan, seit ich die Weiterbildung mache, geht's so, da ich da sehr absorbiert bin. Aber mir graut vor der Zukunft. Natürlich bin ich nicht ganz alleine. Ich habe eine Freundin, die eine gute Stunde von mir weg wohnt, mit der ich immer mal wieder was mache. Und dann habe ich noch ein, zwei Bekannte, die ich nicht Freunde nennen kann, da der Kontakt und die Intensität der Beziehung nicht tief genug ist. Letztens war ich mit so einer Bekannten im Kino und es war schön.

Ich konnte den Kontakt zu einigen der Leuten nicht mehr aufrecht erhalten wegen der Schule. Leider habe ich niemanden, der hier bei mir in der Nähe wohnt und wo man halt was spontan machen könnte. Das ginge momentan noch eher. Wenn die Ausbildung mal vorüber ist, kümmere ich mich dann auch wieder um meine Leute, auch wenn es wenige sind. Einige habe ich auch verloren, da sie Kinder bekommen haben und einen total anderen Lebensweg eingeschlagen haben. Es geht da verständlicherweise nur noch um Kinder und Haus. Sonst hat praktisch nichts Platz. Das war nichts für mich und ich habe die Bekanntschaft einschlafen lassen. Diese Bekanntschaft hat mir auch mal gesagt, dass das echte, wirkliche Glück nur durch eigene Kinder zu erreichen wäre. Ich fand das reichlich unsensibel von ihr. Klar kann sie so denken, aber sie muss es ja nicht noch Leuten unter die Nase reiben, deren Leben einen etwas anderen Weg genommen hat und die kinderlos dastehen.

Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen, nach der Ausbildung was für den kleinen bestehenden Freundeskreis zu tun und zusätzlich zu versuchen, weitere Menschen kennenzulernen, was manchmal nicht ganz so einfach ist. Ich bin halt auch nicht extrem extrovertiert.

Ich habe Angst vor einem einsamen Leben. Und nun ist mit "ihm" wieder eine Person aus meinem Leben verschwunden. Das spielt hier auch noch hinein.

Tja, so meine Gedanke heute morgen...

Hallo Randa,

ich kann aus "seiner Perspektive" reden, weil mir leider ähnliches passierte wie ihm, nur das ich keine Affäre/Geliebten hatte sondern mich verliebt habe...nun

was hättest Du von ihm zu erwarten bzw. erwarten können ?

Wieviel hat er Dir gezeigt ? Was war er bereit zu verändern, selbst wenn einige Punkte nicht gleich änderbar sind, hat er denn wirklich gezeigt das sich was verändert ?

Scheinbar nicht ....wenn er nicht gewillt ist an sich und seiner Situation zu arbeiten hast Du keine Chance, dann bist Du nur das "Mittel zum Zweck"...

Was ich aus seiner Sicht jetzt einfach mal wiedergeben muss...Jeder hat seine Verpflichtungen die nicht "mal eben" aufgegeben werden können, aber sie müssen angegangen werden.

Geh´Deinen Weg allein Randa, Du scheinst ihm nichts wert zu sein, ausser seinem persönlichen Vergnügen und dem Gefühl es mit Dir schön zu haben !

Hallo Randa,
ich kann aus "seiner Perspektive" reden, weil mir leider ähnliches passierte wie ihm, nur das ich keine Affäre/Geliebten hatte sondern mich verliebt habe...nun
Hmm, ja. Er hat sich ja auch in mich verliebt. Klar kann ich nur wiedergeben, was er mir gesagt hat und vielleicht hat er mich immer belogen. Aber das glaube ich auch weiterhin nicht. Es ist sicher so, dass er mir gegenüber nicht immer ganz ehrlich war. Ich habe das so empfunden, wenn er auf meine Fragen hin sehr ausweichend war. Fragen bezüglich wie es mit seiner Ehe weitergehen würde, zum Beispiel. Er wurde dann aber mit der Zeit konkreter und sagte mir, dass er nicht eine erzwungene Scheidung wolle, sondern alles langsam angehen wolle, damit die Scheidung in beidigem Einvernehmen über die Bühne gehen könnte. Er wollte ja auch noch nichts machen, weil die Kinder nächstes Jahr in die Oberstufe kommen und ihre Leistungen jetzt zählen. Er wollte jetzt Krach vermeiden, um sie zu schonen. Ansonsten konnte er mir nie genauere Angaben machen, wann er denn was unternehmen wolle. Er sagte immer, es komme sehr darauf an, wie sich die ganze Ehesituation weiterentwickle und er müsse das beobachten. Ich habe immer mehr den Glauben daran verloren, dass seine Frau überhaupt etwas verändern will, denn er hat ja immer gehofft, dass es ihr dann auch mal reicht und sie genau wie er die Scheidung will.

Scheinbar nicht ....wenn er nicht gewillt ist an sich und seiner Situation zu arbeiten hast Du keine Chance, dann bist Du nur das "Mittel zum Zweck"...
Er hat halt abgewartet und gehofft, dass sich das Schicksal zu seinen (und meinen) Gunsten drehen würde. Doch so kann man doch nicht leben.

Wir hatten zwar ausgemacht, dass ich bis zum Mai warten würde, aber ich verlor die Nerven vorher. Es gab einfach keine Entwicklung, obwohl das auch nicht so abgesprochen war. Aber ich spürte auch zuwenig Willen, sich wirklich zu trennen in ihm selbst.

Ich denke eben schon, dass ich Mittel zum Zweck war. Er traf mich, um seine Batterien wieder zu füllen, um wieder weiter in seiner Situation leben zu können.

Hmm, ja. Er hat sich ja auch in mich verliebt. Klar kann ich nur wiedergeben, was er mir gesagt hat und vielleicht hat er mich immer belogen. Aber das glaube ich auch weiterhin nicht. Es ist sicher so, dass er mir gegenüber nicht immer ganz ehrlich war. Ich habe das so empfunden, wenn er auf meine Fragen hin sehr ausweichend war. Fragen bezüglich wie es mit seiner Ehe weitergehen würde, zum Beispiel. Er wurde dann aber mit der Zeit konkreter und sagte mir, dass er nicht eine erzwungene Scheidung wolle, sondern alles langsam angehen wolle, damit die Scheidung in beidigem Einvernehmen über die Bühne gehen könnte.
mal eine ganz krasse Frage an Dich...weiß denn seine Frau bisher von Dir ?

Was würde denn passieren wenn Du anrufst und sie geht ans Telefon ?

Solche Sachen reichen schon um zu erfahren wo er steht ;)

Ich selbst ziehe meine Scheidung nun auch nicht im "Bösen" durch, weil ich denke das es auch anders geht.

Mein dann Ex-Mann und ich werden sicher auch weiterhin noch freundschaftlich miteinander umgehen, aber er muss schon Fakten schaffen die er beweisen kann...bei mir z.B wäre es kein Problem mehr gewesen ( sicher hatte ich am Anfang auch angst davor ) wenn "er" d.h mein neuer Partner hier vorbeigekommen wäre...sicher wäre es nicht Prickelnd für alle gewesen,aber in wieweit bist Du Bestandteil von "seinem" Leben ?

Er wollte ja auch noch nichts machen, weil die Kinder nächstes Jahr in die Oberstufe kommen und ihre Leistungen jetzt zählen.
und morgen hat der Hamster Husten ;)

Er wollte jetzt Krach vermeiden, um sie zu schonen.
entschuldige...er stellt JEDEN über Dich...d.h er bezieht klar Stellung zu den anderen Personen ...hat er Dich bei seinen Kindern schon erwähnt ?

Wissen die von Dir, kennen sie Deinen Namen ?

Bilder von Dir ?

Ich schätze wohl eher - nein !

Ansonsten konnte er mir nie genauere Angaben machen, wann er denn was unternehmen wolle. Er sagte immer, es komme sehr darauf an, wie sich die ganze Ehesituation weiterentwickle und er müsse das beobachten. Ich habe immer mehr den Glauben daran verloren, dass seine Frau überhaupt etwas verändern will.
also so wie ich das hier wahrnehme ist ihm das Gefühl seiner Frau wichtiger als Deines....

Er hat halt abgewartet und gehofft, dass sich das Schicksal zu seinen (und meinen) Gunsten drehen würde. Doch so kann man doch nicht leben.
in diesem Bereich gibt es kein Schicksal, entweder er liebt Dich und will auf Dauer mit Dir zusammensein, oder er setzt alle anderen Menschen die in seinem Leben waren über Dich...

Wir hatten zwar ausgemacht, dass ich bis zum Mai warten würde, aber ich verlor die Nerven vorher. Es gab einfach keine Entwicklung, obwohl das auch nicht so abgesprochen war. Aber ich spürte auch zuwenig Willen, sich wirklich zu trennen in ihm selbst.
Du wirst wissen wie er ist, denn Du hast ihn auf Deine Art wahrgenommen...selbst wenn er sich jetzt noch trennt, scheint es so oder so besser zu sein wenn ihr getrennte Wege geht, wobei ich nicht glaube das er seine Frau verlassen wird.

Ich denke eben schon, dass ich Mittel zum Zweck war. Er traf mich, um seine Batterien wieder zu füllen, um wieder weiter in seiner Situation leben zu können.
genau so sehe ich Das auch, er hat es sicherlich nichtmal böse gemeint, er sieht sein Leben nicht aus der anderen Perspektive...

Schlimm nur das Du dabei so gewaltig an Schmerz einstecken musst, denn damit nimmt er Dir Vertrauen in eine neue Person...

Er traf mich, um seine Batterien wieder zu füllen, um wieder weiter in seiner Situation leben zu können
:klatsch: :klatsch: Sehr treffend geschrieben!! :klatsch: :klatsch:

Was würde denn passieren wenn Du anrufst und sie geht ans Telefon ?Solche Sachen reichen schon um zu erfahren wo er steht ;)
Ist nicht empfehlenswert. Niemand ist so ein absoluter Psycho-Guru, dass man weiß, wie sie am Ende wirklich reagiert. Und wie er reagiert. Vielleicht streitet er auch alles ab, wenn es hart auf hart kommt.

Und wenn´s nur darum geht, wer ans Telefon geht... da findet er auch alle mal eine gute Ausrede.

mal eine ganz krasse Frage an Dich...weiß denn seine Frau bisher von Dir ?Was würde denn passieren wenn Du anrufst und sie geht ans Telefon ?

Solche Sachen reichen schon um zu erfahren wo er steht ;)
Für Frau und Kinder habe ich natürlich nicht existiert. Ich habe sie zwar mal an einer Betriebsfeier gesehen und sie mich, aber das ist alles. Er ist nicht zu mir gestanden. Noch nicht und wahrscheinlich nie.

Könnte es sein, dass ich zu früh aufgegeben habe? Nein, oder? Ich mach mir halt viele Gedanken. Vielleicht hätte er wirklich diese Zeit gebraucht. Er kann ja seine Ehe am besten einschätzen. Mein Gefühl sagt mir aber nein, er hätte sich nicht durchringen können. Trotzdem glaube ich, was er gesagt hat wegen der Kinder. Es ist jetzt wirklich wichtig für sie, gute Noten zu haben und in die richtige Oberstufe übertreten zu können. Und vorallem seine Tochter hatte enorm Probleme, als er und seine Frau sich vor ein paar Monaten so oft gezofft haben. Also, da versteh ich ihn schon.

Ich glaube ihm, dass es mit seiner Frau nicht mehr klappt, dass die Luft raus ist. Vielleicht ist sie sehr dominant, ich weiss es nicht. Er hat jedenfalls Angst vor einer Scheidung. Davor, dass sie ihm alles Geld aus den Taschen zieht und dass sich die Scheidung über Jahre hinzieht, sie ihm das Leben mit allem schwer macht und er dann auch noch die Anwaltskosten von ihr (gegen ihn) zu tragen hätte. Einem Freund von ihm ergeht es so und der ist völlig am Ende.

Aber eben... Wer will schon warten und dann herausfinden, dass es für nichts war? Ich konnte so nicht mehr leben.

Ich hatte gerade einen Gedanken: Ob Geliebte so leidensfähig sind, weil sie denken, das muss so sein? Dieses Warten und Leiden und die Unfähigkeit, Nägeln mit Köpfen zu machen? Dass das einfach dazugehört? Dass es gar nicht so sein kann, dass der andere keine Monate oder gar Jahre braucht, um seine Beziehung zu beenden?

Ich frag mich immer, wenn so ein Typ seine Frau nicht nach sechs Monaten verlässt, wieso sollte er es nach 18 Monaten tun? Was ist da anders? Die Chance, dass er geht, sinkt doch höchstens, zusammen mit dem Hormonspiegel...

Zitat:Er hat jedenfalls Angst vor einer Scheidung.

Hast du ihm schon einmal gefragt, warum er nicht von seiner Frau getrennt lebt? :rolleyes:
Leider hab ich das nie gefragt und jetzt ist es zu spät.

Vielleicht hängt er doch mehr am Haus, am Status, als er zugibt. Ach... Ich würde das jetzt wirklich gerne wissen. Was steckt da nur dahinter? Einfach jemand, der lügt? Oder jemand, der Angst hat und sich nicht lösen kann?

:klatsch: :klatsch: Sehr treffend geschrieben!! :klatsch: :klatsch:
Ist nicht empfehlenswert. Niemand ist so ein absoluter Psycho-Guru, dass man weiß, wie sie am Ende wirklich reagiert. Und wie er reagiert. Vielleicht streitet er auch alles ab, wenn es hart auf hart kommt.

Und wenn´s nur darum geht, wer ans Telefon geht... da findet er auch alle mal eine gute Ausrede.
war nur bildlich gemeint Tylli...schon klar das sie Das jetzt nicht austesten sollte, aber die Antwort habe ich ja hier

Für Frau und Kinder habe ich natürlich nicht existiert.
so und Du glaubst allen Ernstes das ein Mann der Dich nichtmal "erwähnt" ernsthaft jemals in Erwägung gezogen hat Dich an seiner Seite haben zu wollen, auf ernsthafterem Weg ?

Bei mir wusste Jeder im Umfeld sofort von meiner neue Beziehung, ich habe Fotos gezeigt, erzählt und auch mein Mann weiß/wusste von dieser neuen Beziehung.

Das sich bei mir über einen sehr langen Zeitrahmen nichts änderte war bei mir z.B sehr viel Unsicherheit...wenn der Mann mit dem Du ein Leben planst nichtmal "erwähnt" das es Dich gibt, bist Du doch quasi nicht "real" d.h für seine Frau und die Kinder scheint alles wie bisher !

Ich habe sie zwar mal an einer Betriebsfeier gesehen und sie mich, aber das ist alles. Er ist nicht zu mir gestanden. Noch nicht und wahrscheinlich nie.
sagt Alles...nein, er wird für Dich rein garnichts aufgeben, so wie es wohl in den meisten Affären abläuft.
Könnte es sein, dass ich zu früh aufgegeben habe?
Was hast Du denn nicht aufgegeben, fragen wir mal so herum !Lese Deine eigenen Worte hier immer und immer wieder und höre in Dich rein was Dein Gefühl angeht...er wollte Dich nie wirklich, nur das Schöne mit Dir...

Nein, oder? Ich mach mir halt viele Gedanken. Vielleicht hätte er wirklich diese Zeit gebraucht.
tu´Dir und Deiner Seele einen Gefallen und höre auf an ihn zu denken, wenn er wirklich mit seiner Ehe abgeschlossen hätte würde er nicht so mit Dir umgehen wie er es tut und es geht hier längst nicht um ihn, oder siehst Du ihn hier irgendwo im Forum sitzen und sich Gedanken über Dich machen ?
Er kann ja seine Ehe am besten einschätzen.
wieso machst Du Dir Gedanken wie er am Besten in seiner Ehe klarkommt ;) es wäre eigentlich sein "Job" gewesen dafür zu sorgen das Du nicht die Dauergeliebte bleibst und zumindest wenn er wirklich etwas für Dich empfunden hätte, hätte er Dich nicht auch noch "versteckt".

Mein Gefühl sagt mir aber nein, er hätte sich nicht durchringen können.
nicht können ist glaube ich falsch...eher nicht wollen !
Trotzdem glaube ich, was er gesagt hat wegen der Kinder.
Das streite ich nicht ab, aber fragt er Dich wie es Dir mit der Situation geht ?Wo nimmt er Rücksicht auf Dich und Deine Gefühle ?

Wo ist er für Dich da wenn Du ihn brauchst - wohl eher zu Hause bei Frau und den Kids ( die übrigens fast erwachsen sind...)

Es ist jetzt wirklich wichtig für sie, gute Noten zu haben und in die richtige Oberstufe übertreten zu können.
solche Denkfehler kenne ich auch...Du magst die Kinder und identifizierst Dich mit ihnen obwohl sie Dir nicht "gehören" es ist nicht Dein Problem was aus ihnen wird...auch wenn´s weh tut...Du wirst nie Bestandteil in ihrem Leben sein....sie werden Dich nie kennenlernen.
Und vorallem seine Tochter hatte enorm Probleme, als er und seine Frau sich vor ein paar Monaten so oft gezofft haben. Also, da versteh ich ihn schon.
wenn ihm sein Kind so nahe ist wie Dir, dann hat es das Kind gut.
Ich glaube ihm, dass es mit seiner Frau nicht mehr klappt, dass die Luft raus ist. Vielleicht ist sie sehr dominant, ich weiss es nicht. Er hat jedenfalls Angst vor einer Scheidung.
sei mir nicht böse, aber er war "groß genug" diese Frau zu heiraten, Kinder zu zeugen und scheinbar ist er "groß genug" um Dir weh zu tun...nimm´ihn bitte nicht in Schutz...

Davor, dass sie ihm alles Geld aus den Taschen zieht und dass sich die Scheidung über Jahre hinzieht, sie ihm das Leben mit allem schwer macht und er dann auch noch die Anwaltskosten von ihr (gegen ihn) zu tragen hätte.
auch dafür bist nicht Du verantwortlich...er hat geheiratet, sich für diese Frau entschieden, letztendlich geht es hier in diesem Thread um Dich und nicht um ihn, oder ;) ?!
Einem Freund von ihm ergeht es so und der ist völlig am Ende.
das Leben ist nicht fair...

Aber eben... Wer will schon warten und dann herausfinden, dass es für nichts war? Ich konnte so nicht mehr leben.
Du hast sehr gute Ansätze, Du darfst nur nicht mehr schwach werden !Egal was er Dir erzählt, selbst wenn er sich trennen würde...seine Frau und seine Kinder werden immer irgendwie präsent sein und wenn er jetzt schon nicht zu Dir steht, wo stehst Du denn dann wenn es darum geht Dinge zu regeln die seine frühere Familie betreffen...

Solange Du "still hälst" wird er wohl immer wieder zu Dir kommen und Deine Gegenwart genießen...zu mehr ist er aber nicht bereit und Rechte scheinst Du keinerlei zu haben !

Verarbeite...lese hier...tausch´Dich aus...weine um Dich und um Deinen Schmerz...er ist eigentlich nicht eine Träne wert...auch wenn´s Dir weh tut.

Ich hätte das mit der Trennung ansprechen sollen. Da mach ich mir jetzt ein bisschen einen Vorwurf...

Komisch, auch wenn alle hier sagen, dass er ein A... ist und was auch alles noch, ich selbst bin da noch nicht angelangt und weiss auch nicht, ob ich je so denken werde.

Er hat mich so verdammt einfach gehen lassen. Kein Kampf, nichts. Auch nicht der Versuch, mich zu überzeugen, es doch noch ein bisschen so weiterlaufen zu lassen. Spricht das nun für oder gegen ihn? Er wusste, wie sehr ich litt... Vielleicht liess es mich deshalb gehen.

Hier reden immer alle gegen den Ehemann, der eine Affäre hat. Affäre ist ein Scheisswort, das nicht passt, finde ich. Wir haben uns ineinander verliebt. Ist wohl dennoch eine Affäre... Ich finde es auch nicht ok, jemanden zu hintergehen. Habe es aber dennoch getan. Das Leben ist widersprüchlich. Man muss den Mann, den Menschen, sehen, der sich in eine andere verliebt. Und man muss die ganze Situation kennen, um werten zu können. Hier wird meist einfach gegen den - ja- Ehebrecher gedonnert und er ist so oder so ein A.... Ich finde nach wie vor, dass dies zu eng betrachtet ist.

Ich möchte gerne verstehen, was geschehen ist. Ich glaube momentan noch nicht, dass ich ihm so nichts wert war. Vielleicht kommt das ja noch....?

Ja, er ist nun bei der Familie und er ist nicht bei mir. Hat mich einfach gehen lassen. Ohne Gegenwehr. Das entspricht nicht den 1 1/2 Jahren, die ich ihn kenne. Ich denke, er liess mich gehen, um mir weniger Schmerz zu bereiten. Oder nicht länger Schmerz zu bereiten.

Und warum sagt hier einsame Wölfin, dass mich seine Frau und Kinder hätten kennen sollen? Soweit waren wir überhaupt noch nicht? Oder er war noch nicht soweit. Ich gebe zu, dass ich mir vorstellen muss, dass er überhaupt nie soweit gekommen wäre.

Und, einsame Wölfin, die Kinder sind nicht schon fast erwachsen, sondern 12.