Randa, irgendetwas war eine Geliebte dem betrügendem Ehemann immer wert, denn wenn er keine Defizite, welche auch immer, auszugleichen hätte würde er nicht betrügen, sich eine Geliebte nehmen.
Also, natürlich warst du ihm was wert, vielleicht bist du ihm auch noch etwas wert, aber......dein Wert kommt eben nicht gegen den seiner Frau, seiner Kinder, seiner restlichen Familie, seinem Freundeskreis......eben, gegen all das was er sich aufgebaut hat zusammen mit seiner Frau, an.
Viele Ehemänner spielen sicherlich am Anfang ihrer Affäire mit dem Gedanken aus Frust ihre Ehe aufzugeben, aber eben nur am Anfang, bis sie wieder klar im Kopf werden.
Und unterschätz nie die emotionale Kraft v. Kindern auf ihre Väter. Ein Vater der geht nimmt in Kauf nicht mehr täglich am Familienleben teilhaben zu können, vielleicht sogar irgendwann einen fremden Mann dort einziehen zu sehen, welcher dann mehr am täglichen Leben der Kinder teilnehmen kann wie der Vater selber.
Viele Kinder wenden sich auch ab weil sich sich vom Vater enttäuscht fühlen, verraten.
All das sind sicherlich Gedanken die in Männerköpfen vor sich gehen wenn sie nicht nur wegen Sex, sondern aus wirklich vorhandenen Gefühlen der Geliebten gegenüber anfangs ernsthaft mit dem Gedanken spielen, daheim zu gehen. Im Überschwang der Gefühle eben. Aber irgendwann setzt der Familienerhaltungstrieb ein u. dieser gewinnt zu 98 %.
Es geht bei Vätern nicht nur um die Mutter seiner Kinder, sondern auch um diese selber.
Und eben, dazu reicht der Wert der Geliebten nicht aus. Vielleicht noch um die Liebe der Ehefrau zu toppen, nicht aber die der Kinder.
Ich wundere mich sowieso immer öfters darüber, dass in Geliebten - Threads die *Ach so bösen Ehefrauen*, die zu nichts zu gebrauchen sind, nur Fehler über Fehler machen, nicht einmal dazu in der Lage sind ihren Mann glücklich zu machen ( wobei ich immer wieder denke: Und? Kann er sie denn glücklich machen? ) hergezogen wird, die Kinder aber irgendwie gar keine Rolle, u. wenn nur eine untergeordnete, spielen. Dabei sind sie der springende Punkt bei vielen Vätern, die Angst davor, sie zu verlieren.
Rede dir nicht ein du hättest für ihn keinen Wert gehabt. Dein Wert kommt nur nicht gegen zu viele hohe Werte gegen an.
Herzlichst,
sageslaut2002!
Herzlichst,
sageslaut2002!