Wert - ja genau! Das ist sicher ein springender Punkt. Und wisst Ihr was? Ich habe eben gerade deswegen Schluss gemacht, weil ich mir was wert bin!Wenn Randa aber weiter darauf angewiesen bleibt, ihren Wert durch einen anderen Menschen zu definieren, weil sie sich selbst nicht wertschätzen kann, bleibt das zugrunde liegende Problem weiter bestehen.
Als ich vorigen Montagabend nach dem Sch...telefonat mit ihm darüber nachgedacht habe, was das denn überhaupt alles soll und dass ich nicht immer hinten anstehen will, da hat es wie eine Bombe bei mir eingeschlagen. Ich war bei meinen Eltern und habe denen gesagt, wisst Ihr was, ich bin mir viel mehr wert, als in einer solchen auszuharren, das entspricht mir nicht. Und aus diesem Grund habe ich dann Knall auf Fall (sehr impulsiv) die Trennungs-Sms geschrieben. Weil mir klar wurde (und das war auch ein Prozess, denn ich habe mir schon vorher dazu Gedanken gemacht und die Beziehung in Bezug auf meinen Wert angzweifelt), dass ich mir selbst mehr wert bin, dass das ganze meiner unwürdig ist.
Und dennoch ist es ein schwerer Weg...