Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

aber würde er dich ohne jeglichen widerstand gehen lassen, wäre es noch schlimmer für dich. dann kommst du nämlich zur erkenntnis, nichts für ihn gewesen zu sein. glaube mir, das fühlt sich noch grauenhafter an.

aber würde er dich ohne jeglichen widerstand gehen lassen, wäre es noch schlimmer für dich. dann kommst du nämlich zur erkenntnis, nichts für ihn gewesen zu sein. glaube mir, das fühlt sich noch grauenhafter an.
Aber er lässt mich ja eben ohne Widerstand gehen. Er wollte nur sicher sein, ob es mir gut geht (wegen dieser saublöden sms von mir). Naja, irgendetwas bedeute ich ihm wohl. Aber was nützt mir das im Endeffekt denn? Rein gar nichts! Vielleicht hatte er ganz einfach nur Schuldgefühle mir gegenüber und sich deswegen Sorgen gemacht. Nein, da war nie irgendein Widerstand. Er hat es sofort eingesehen, dass es für mich so nicht geht und gibt sich auch noch verständnisvoll.

ach randa, irgendwann wirst du froh sein, dass er dich gehen lassen hat. Meiner hat auch geweint aber er hat meine Entscheidung akzeptiert. Dafür bin ich ihm dankbar. Ich verurteile ihn nicht sondern er respektiert meine entscheidung und das ist mit wichtig.

mir hätte es gut getan, wenn meiner wenigstens mal gefragt hätte, warum ich mich nicht mehr melde, oder wie es mir geht.

randa, sollte es liebe sein, wird er kommen. kommt er nicht, war es keine aufrichtige liebe. so sehe ich das...geld alleine macht nicht glücklich. das müsste ein erwachsener mann eigentlich auch wissen :(

Liebe Thread-Leser, ja ich habe D. gestern geantwortet.
Liebe Randa, dann wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass er nicht mit den gleichen "Moralvorstellungen" lebt wie du - denn dann wirst du wieder eine SMS von ihm bekommen.

Ich wünsche dir also viel Kraft, beim nächsten Mal standhafter zu bleiben. :schmatz:

ach randa, irgendwann wirst du froh sein, dass er dich gehen lassen hat. Meiner hat auch geweint aber er hat meine Entscheidung akzeptiert. Dafür bin ich ihm dankbar. Ich verurteile ihn nicht sondern er respektiert meine entscheidung und das ist mit wichtig.
Ja, D. akzeptiert die Entscheidung auch. Hoffe ich zumindest. Ich hoffe, er lässt es mit den sms bleiben und hält sich zurück. Vielleicht fängt er ja sogar an, mal über seine Ehe nachzudenken, für die er sich entschieden hat und unternimmt was. Irgendeine Paartherapie oder sowas. Dann hätte die Affäre wenigsten da geholfen...

Wir werden uns wieder über den Weg laufen, da hier in der Zentrale Schulungen stattfinden und ich das jährliche Seminar plane und dann auch dabei bin. Ich krieg das hin!

mir hätte es gut getan, wenn meiner wenigstens mal gefragt hätte, warum ich mich nicht mehr melde, oder wie es mir geht.randa, sollte es liebe sein, wird er kommen. kommt er nicht, war es keine aufrichtige liebe. so sehe ich das...geld alleine macht nicht glücklich. das müsste ein erwachsener mann eigentlich auch wissen :(
Ja, so sehe ich das auch mehr oder weniger. Vielleicht war's sowas wie Liebe oder er glaubt, es sei Liebe. Aber Fact ist, dass es nicht ausreicht, was er fühlt.

Wie kann ich denn bei ihm immer die Frau sein, die in seinem Leben am meisten zählt und gleichzeitig lässt er mich ziehen? Kompletter Widerspruch hier.

Liebe Randa, dann wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass er nicht mit den gleichen "Moralvorstellungen" lebt wie du - denn dann wirst du wieder eine SMS von ihm bekommen.
Tylli, er hat ja geantwortet. Er hat sich für meine Nachricht bedankt. Habs weiter oben geschrieben. Er sagt, ich sei die Frau, die in seinem Leben am meisten zählt und er werde mich immer lieben. Naja... Davon hab ich nichts!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, hab ich echt überlesen.

Naja, aber für mich ist das das Zeichen, dass er immer wieder weiterbohren wird. Er wird nicht aufgeben. Mhm... dann brauchst du sehr, sehr viel Kraft dafür. :trost:

Sorry, hab ich echt überlesen.Naja, aber für mich ist das das Zeichen, dass er immer wieder weiterbohren wird. Er wird nicht aufgeben. Mhm... dann brauchst du sehr, sehr viel Kraft dafür. :trost:
Da hast du recht, vermutlich. Er hofft wohl schon auf die Zeit, wenn sich unsere Wege unvermeidlicherweise wieder kreuzen werden.

Nimms mir nicht übel Randa, aber ich hatte beim lesen der letzten Postings ein echtes Deja Vu.

Du hast ihm gesagt, dass Du keinen Kontakt mehr willst und hast gesagt warum.

Er hat geantwortet, dass Du diiiiie Frau in seinem Leben bist. Blabla. (wann gibt es hier endlich einen Kotzsmiley?)

Jetzt schreibst Du, er hätte Deine Entscheidung akzeptiert den Kontakt einzustellen und analysierst wieder an dem von ihm Gesagtem rum.

Blätter mal 4 Seiten zurück. Da steht haargenau das Gleiche!

Soweit warst Du auch schon nach eurem Gespräch. Deswegen heisst es auch - kein Kontakt - weil danach alles von vorne anfängt und zwischen Menschen die getrennte Wege gehen wollen, gibt es nichts mehr zu klären. Wie oft wurde das jetzt schon runtergeleiert, warum Du nicht mehr kannst und er im Gegenzug, dass Du seine Traumfrau bist. So langsam solltest Du und Er das auch gemerkt haben, dass längst alles gesagt wurde!

Ich will nicht auf Dir rumhacken. Ich will Dir zeigen, dass Du Dich im Kreis drehst. Vielleicht hilft es Dir, wenn er Dir in einer Woche wieder schreibt.

Du hast nicht aus Höflichkeit geantwortet wie Du uns hier und Dir selbst weis machen wolltest. Du wolltest wieder von ihm etwas hören. Wär es Dir nur darum gegangen, wegen der Autobahn und dass er sich nicht mehr melden soll, dann hättest Du geschrieben "Bitte melde Dich nicht mehr, mach Dir keine Sorgen, mir geht's gut"!

Statt dessen wühlst Du wieder alles auf.

Erkenn Dein Muster, erkenn, warum Du etwas tust, damit Du selbst besser damit umgehen kannst! Du machst Dir was vor. Noch willst Du Dich nicht trennen, noch hast Du keinen Schlusstrich gezogen. Es ist wichtig für Dich das zu wissen! Daran ist nichts Verwerfliches, das ist menschlich. Problematisch wird es, wenn Du Dich selbst falsch einschätzt, und das tust Du seit Anbeginn des Threads.

Lösch seine Nummer, wechsel Deine Nummer. Wenn Du das wirklich beenden willst - unternimm etwas!

ER wird sich wieder melden! Versprochen! Und in einer Woche schau ich hier rein und dann hab ich wieder ein Deja Vu. Und wenn Du den Kontakt jetzt einstellst, einfach damit ich unrecht behalte - aus welchem Grund auch immer, aber das ist aussichtslos!

Wäre er nicht mit einer Frau zusammen bei der er bleiben wird, bestünde hier auch nur der Hauch auf eine echte Chance für Dich, würd ich so nicht drauf rumhacken. Du zögerst Dein Leid immer weiter raus zu einem endlosen Gummiband. Ich hab das auch mal getan. Und ich verspreche Dir, es macht nichts besser!

Zieh den Schlusstrich. Für Dich!

Da hast du recht, vermutlich. Er hofft wohl schon auf die Zeit, wenn sich unsere Wege unvermeidlicherweise wieder kreuzen werden.
So leid es mir tut und wenn es auch hart für dich ist, aber ich sehe es wie Kaleu. Zum einen: Ja, er wird sich wieder melden und zum anderen: Mir scheint, auch DU hast immer wieder die Hoffnung, dass er sich meldet.

Ich kenne dein Verhalten von mir damals. Auch er hat solche SMS-Aktionen gemacht. Und auch ich hab mitgemacht. Was es bei ihm war, weiß ich nicht. Ich weiß bloß, dass ich mich nach jeder SMS doch nicht so ganz schlecht gefühlt habe, wie ich eigentlich sollte.

Horch mal ganz tief in dich rein, wie du dich nach einer SMS von ihm fühlst. Klingt da nicht ein bissel Freude durch? Und auch ein bissel Hoffnung?

Ich will nicht auf dir rumhacken, denn nach sooo einer kurzen Zeit wie bei dir kann man einfach noch nicht erwarten, dass der Kontakt wirklich so standhaft unterbunden wird, wie wir uns das hier alle vorstellen. Aber ich hoffe, dass du durch unsere Posting vielleicht doch bei dir Denk- und Handlungsmuster erkennst, die dir helfen, mit dem Ganzen besser umzugehen. Ich wünsch es dir sehr!!!! :schmatz:

Ja, ihr habt alle recht! Einfach nur recht. Ich bin noch nicht soweit. Aber was soll ich denn nun mit dieser Erkenntnis machen?

Es tut schrecklich weh! Ich bin sehr verwirrt. Habe gerade im Auto von der Stadt nach Hause wieder geheult. Ganz kleine Dinge lösen das in mir aus. Eine Melodie, jemand, der unfreundlich zu mir ist. Ich bin völlig instabil.

Und ich frage mich, ob ich nicht einfach wieder unter "der Lücke" leide, ob D. vielleicht nur Mittel zum Zweck war. Was ist denn Liebe? Ich weiss es nicht momentan und ich bin 34 Jahe alt.

Nein, meine Nummer will ich nicht wechseln. Nicht wegen ihm. Das ist mir echt zu aufwändig mit meinen Kontakten in alle Welt. Ausserdem gefällt mir meine Nummer.

Ich les seine sms gar nie, die alten, meine ich. Das ist weniger mein Problem.

Und Kaleu: Nein, ich wollte eigentlich nichts mehr von ihm hören. Der springende Punkt ist, dass ich nur von ihm hören wollte/will, wenn er sich getrennt hat. Und das passiert ja nicht. Also will ich so "halb" von ihm hören.

Und ich werd ihn ja eh wieder sehen. Das geht nicht anders und ist beruflich bedingt.

Ich habe aber nun keine Hoffnung mehr, dass er sich meldet. Auch wenn ich ihn vermisse. Ich weiss, dass es nicht gut für mich ist.

Ich weiss auch, dass ich etwas zwiegespalten bin. Leider ist da noch eine klitzekleine Hoffnung, dass er doch noch den Weg zu mir findet, diese Hoffnung ist aber schon fast gar keine Hoffnung mehr, so klein ist die. Mein Verstand sagt mir auch immer wieder, dass es da keine Hoffnung mehr gibt. Aber sagt das mal meinem Herz oder "der Lücke".

Ach je.... Wirrwarr!!! Schrecklich.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bist Du auf dem richtigen Weg!

Nimm Dich erstmal so an, wie Du bist! Natürlich hast Du noch Hoffnung. Mensch Mädel, das ist die normalste Sache der Welt!

Jetzt kommt überhaupt der schwierige Teil. Trotz Hoffnung vernünftig zu bleiben und den damit verbundenen Kummer wirklich durchzustehen und nicht weiter vor ihm davon zu laufen.

Erst wenn die Tränen mal so richtig laufen können beginnt der Prozess des Loslassens. Und der tut weh! Auch Trauer kann sich gut anfühlen! Das lässt Dich merken, dass Du existierst!

Auch Trauer kann sich gut anfühlen! Das lässt Dich merken, dass Du existierst!
Ja, das weiss ich. Und das ist das einzig gute daran. Ich habe vor knapp 3 Jahren eine schreckliche Trennung durchstanden und das war viel schlimmer, denn für diesen Mann bin ich ins Ausland ausgewandert und habe alles hinter mir gelassen. Zuletzt stand ich dann vor einem riesigen Scherbenhaufen, von einem Tag auf den anderen wieder in der Heimat, weil er mich abgeschoben hat. Eine Scheissgeschichte, die aber aufgearbeitet ist.

Eine Scheissgeschichte, die aber aufgearbeitet ist.
Na, wohl nicht ganz. Hat wohl einige Dellen hinterlassen. Sonst hättest Du Dich nicht in die nächste Scheissgeschichte gestürzt, selbst wenn es gewachsen ist, hättest Du früher die Reissleine gezogen.

Der Zeitpunkt an dem Du mit den Altlasten in Dir drin aufräumen musst wird kommen, aber im Moment ist erstmal der Zeitpunkt für einen massiven Papiertaschentuchverbrauch.

Du weisst selbst schon lange, schon viel länger als erst seit ein paar Wochen, dass das kein gutes Ende nimmt, stimmts?

Das ist das Problem wenn man sich an Hoffnungen klammert, man fängt an die realität auszublenden, weil die viel ernüchternder ist, als der schöne Traum dem man nachläuft.

Mach Dir nichts draus. Ist jedem auf die Ein- oder Andere Weise schon passiert. Kopf hoch. Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Hier, nimm noch'n Tempo! :)

Ich heule ja gar nicht. Aber danke! Kann ja jederzeit wieder kommen...

Weisst Du, ich wollte einfach etwas Spass haben, als ich mich auf die Geschichte einliess. Ich wollte einen Mann in meinem Leben, aber nichts ernsthaftes. Ich hatte mich ja gerade für die Weiterbildung entschieden und Männern für die nächsten 1 1/2 Jahre abgeschworen. Leider hat's dann nicht so geklappt wie es sollte und ich habe tiefere Gefühle für den Mann entwickelt. Ich kann wohl keine Affären haben, weil mich ja sowieso nur Männer interessieren, die mir gefallen. Tja, so habe ich mich dann verliebt.

Die Angst, dass es kein gutes Ende nimmt, habe ich tatsächlich schon länger. Seit es bei mir ernst wurde, seit letztem Frühling. Ich habe dann auch immer öfters mit ihm über die Zukunft diskutiert und wie er das alles angehen will.

Ich bin eigentlich eher ein realistischer Mensch. Aber eben, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich bin eigentlich eher ein realistischer Mensch. Aber eben, die Hoffnung stirbt zuletzt.
solange Dich Dein Realismus nicht betrügt, sollte das Alles verkraftbar sein ;) sei´ehrlich zu Dir selbst...Das ist das Wichtigste !

Hallo Randa,

mir geht´s so ähnlich wie dir, nur dass "Deiner" wohl etwas mehr Gefühle für dich hat und mir geht´s auch nicht ganz so schlecht wie dir.

Anfangs dachte ich auch, ich will nur ein bisschen Spaß. Aber dann wollte er es dabei nicht belassen und fing mit dem ganzen emotionalen Gelaber an wie in einer Rosamunde-Pilcher-Verfilmung. Er hat sich auch so verhalten, dass war ja das Schlimme. Habe wirklich gedacht, er meint es ernst, nur hatte ich halt vergessen, dass er bereits seit langem mit einer Anderen zusammen ist ;-)

Aber schau mal, hab mir auch eingeredet, dass wäre eine ganz besondere Verbindung zwischen uns, wie man sie nur aus dramatischen Liebesfilmen kennt. Aber wenn es so wäre, dann wäre er jetzt ja bei mir und nicht bei der Anderen! Das ist einfach eine Tatsache!

Ich wünsch dir alles Gute und drück dich!

Es tut schrecklich weh! Ich bin sehr verwirrt. Habe gerade im Auto von der Stadt nach Hause wieder geheult.
Mir kommt gerade so der Gedanke... Kann es sein, dass du dich vor dir selber "schämst", dass du solche heftige "Gefühlsausbrüche" hast? :schief: Das es dir unangenehm ist? (Ich mein jetzt nicht damit, dass du öffentlich im Auto heulst!)

Glaub mal, das gehört einfach dazu, dass du kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehst :trost: , wenn du mit irgendeiner kleinen Begebenheit an das alles erinnert wirst. DAS ist ja gerade das Schwere an so einer Aufarbeitung. Letztendlich musst du durch das Ganze hindurch, weil es einfach keine Chance gibt, deine ganze Gefühlswelt zu manipulieren oder auszutricksen. Es heißt immer so schön, wenn man sich auf jemand Neues einlässt, dass man gegen die Gefühle nix machen kann. Mag sein ... aber viele vergessen dabei, dass man eben auch nix gegen die Gefühle machen kann, wenn alles zu Ende geht. Und in der Situation bist du jetzt.

Und ich denke, du hältst dich noch ganz tapfer, wie du alles so meisterst. :klatsch: Vergiss nicht: Es ist erst ein paar Tage her, dass du beschlossen hast, das Ganze zu beenden. Da kannst du echt noch keine Wunder erwarten.

Guten Morgen zusammen!

Ich hoffe, Ihr habt alle einen wunderschönen Heiligabend gehabt. Meiner war ok. Ich habe mit meinen Eltern zusammen gefeiert, es gab was ganz Leckeres, danach haben wir die Kerzen am Christbaum angezündet und Geschenke ausgetauscht. So wie jedes Jahr. Ich wollte einfach keine sentimentale Musik hören, das wäre mir zuviel gewesen und meine Eltern hat das nicht gestört.

Ich bin traurig, dass ich nur eine so kleine Familie habe und so wenig Freunde. Das muss sich in Zukunft ändern (mit den Freunden, meine ich). Ich fühle mich etwas einsam.

Nein, Tylli, ich schäm mich eigentlich nicht. Aber es ist halt schwer.

Ich denke halt noch so viel an ihn. Und ich weiss, dass ich das nicht tun sollte. Aber ich kann's nicht abstellen. Ich denke darüber nach, ob er sich jetzt vielleicht wieder intensiver mit seiner Frau auseinandersetzt und da einen besseren Weg sucht, etc. Mir ist klar, dass ich das nicht tun sollte, es wurde mir hier schon hundertmal gesagt, dass es mir egal sein kann, was er macht. Aber es ist mir eben nicht egal.

Guten Morgen liebe Randa

Mein Fest war auch sehr schön.

Beim Essen kam das "Ave Maria" im Radio und ich musste bitterlich weinen. Nun, meine ganze Familie kennt ja meine Geschichte und alle waren für mich da, mit all ihrer Liebe.

Gestern kam noch nicht mal ein "Frohes Weihnachtsfest" von ihm und ich war schon sehr traurig darüber.

Ich bin immer noch entsetzt, wie fremd A. mir ist und wie eiskalt und berechnend...

Randa, halte durch....

2010 habe ich mir viel vor genommen und ich muss jetzt einen neuen Weg einschlagen. A. war auch meine einzig wahre Vertrauensperson und in meinem Leben ist auch eine große Lücke durch sein Verschwinden entstanden.

Aber ich überlebe das und du solltest auch nach vorne schauen.

Was glaubst du, wie schön es sich anfühlt, wenn einmal ein Mann in dein Leben tritt, der immer für dich da ist und den du nicht teilen musst...

Wir haben dieses Glück auch verdient und deswegen müssen wir stark sein.

Gestern habe ich viel geweint, aber ich akzeptiere es wie es ist. Ich muss es schließlich.