Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

oh gott randa...

ich möchte nicht in deiner haut stecken. "meiner" lässt mich wenigstens komplett in ruhe und meldet sich nicht.

es muss sehr schwer für dich sein. dieses ewige hin- und her bringt dich aber leider nicht weiter. du machst dadurch schritte zurück.

ich möchte nicht in deiner haut stecken. "meiner" lässt mich wenigstens komplett in ruhe und meldet sich nicht.
Jo, das hab ich früher schon geschrieben. Deiner ist wenigstens ein "ehrliches" Arsch und lässt Dich in Ruhe.

Randas Futzi ist halt nur eine Weichwurst und machts ihr richtig schön schwer. Vermutlich weil er sie so liebt und sie deswegen auch gehen lassen will. Aber es funktioniert ja. Sie ist ja schon auf dem Sprung.

Was eine Sülze! *würg*

Dein Naturell ändert sich aber schnell. Fing das Ganze nicht damit an, dass es nicht Deinem Neturell entspricht, dass der letzte Kontakt nur eine SMS ist sondern, dass Du das lieber persönlich machst?
Hmm, nein. Mein Naturell ist einfach so, dass ich Leute gerne so behandle, wie ich selber behandelt werden möchte. Deshalb fand ich Schlussmachen per sms nicht gut, weil ich mir das so nie für mich so wünschen würde. Das fände ich persönlich schäbig und ich würde mich sehr schlecht fühlen. Also möchte ich dem Partner ein Gespräch bieten und mir selber dabei einen Abschluss gewähren, mit dem ich leben kann. Auch wenn da eigentlich schon alles gesagt war.

Und nun sage ich, mein Naturell, dass ich gerne eine Antwort auf mein sms hätte, wäre ich die andere Person. Ich finde das anständig. Ich würde es nicht schätzen, einfach nichts mehr zu hören und so möchte ich selbst eben auch nicht vorgehen. Das bedeutet aber, dass ich nun ganz klar meine Grenzen setze und die Distanz verlange. Und eben, ich bin nicht inkonsequent. Ich werde danach keine Antwort mehr geben, aber habe das vorher nochmal kommuniziert.

aber ich verstehe randa gerade nicht...

er hat doch klar und deutlich gesagt, dass er seine frau nicht verlassen wird.

worum geht es hier eigentlich noch?

das er irgendwann mal vielleicht gehen könnte???

ne....darauf würde ich mich nicht einlassen. ehrlich nicht.

meiner hat wenigstens noch die lüge angebracht, wirklich auszuziehen!

Randa, Du musst machen, was Du für richtig hälst. Niemand, selbst hier im Forum, redet Dir da rein!

Ich glaub Dir kein Wort, aber das kann Dir egal sein. Solang es für Dich das Richtige ist - machs.

Letzte Nachricht Nummer 3.

Ich werd mitzählen wieviele letzte Nachrichten es gibt. Neugierdehalber.

Aber verstehen kann ich Dich. Das ist es nicht. Ich glaube mein persönlicher "letzte Nachricht" Zähler steht irgendwo bei 6357 oder so. Und ich bin immernoch mit ihr zusammen. Mittlerweile sogar relativ glücklich ;)

Hallöchen,

jemand *zwinker* hat mir mal geschrieben, dass er manche Menschen am Liebsten schütteln möchte, was hier aber nicht geht, weil ja alles nur virtuell ist. Das Windpöckchen ist nahe daran zu platzen und ziemlich eklige Flüssigkeit abzusondern...

Hmm, nein. Mein Naturell ist einfach so, dass ich Leute gerne so behandle, wie ich selber behandelt werden möchte
Das ist in diesem Fall doch gequirlte Affenkacke. Kaleu hat alles so treffend geschrieben.

R.: "Ich will keinen Kontakt"

Typ: "Ok."

R.: "Mir ist eingefallen, ich will doch noch'n Abschlussgespräch."

Intermezzo: Abschlussgespräch in drei Tränenreichen Akten

R.: "Ich will keinen Kontakt."

Typ: "Echt nicht?"

R.: "Jepp, keinen Kontakt."

Typ: "Ganz sicher nicht?"

R.: "Ja, ganz sicher nicht."

Typ: "Du willst keinen Kontakt?"

R.: "Genau."

Typ: "Heisst das gar keinen?"

R.: "Ja, gar keinen."

[...beliebige Zeitspanne hier einsetzen, in der das Hin und her, also der KONTAKT immer weiter geht...]

Typ: "Willst du immer noch keinen Kontakt?"

R.: "Hm, wenn ich's mir recht überlege, jetzt will ich gerne mit dir befreundet sein."

...

Liebe Grüße,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Köstlich Pöckchen, ich will mal versuchen das "dahinter" zu visualisieren

R.: "Ich will keinen Kontakt" - Mal schauen was er dann macht.

Typ: "Ok." - Jetzt zickt sie wieder, das sitz ich aus

R.: "Mir ist eingefallen, ich will doch noch'n Abschlussgespräch." - Ich halts nicht aus.

Typ: "Ok." - Wusste ich doch, sie hält es nicht aus.

R.: "Ich will keinen Kontakt." - Es ist besser für uns.

Typ: "Echt nicht?" - Bisschen bohren, mal schauen was da dran ist.

R.: "Jepp, keinen Kontakt." - Warum glaubt der mir das nicht? Ich mach doch nur das Beste für uns.

Typ: "Ganz sicher nicht?" - Ganz schön wackelig die Dame.

R.: "Ja, ganz sicher nicht." - Wieso fragt der das immer?

Typ: "Du willst keinen Kontakt?" - Ja nee, ist klar.

R.: "Genau." - Er nervt.

Typ: "Heisst das gar keinen?" - Wenn sie keinen Kontakt will, warum antwortet sie mir dann?

R.: "Ja, gar keinen." - Endlich. Ich steh dazu! Ich bin ja so vernünftig.

[...beliebige Zeitspanne hier einsetzen, in der das Hin und her, also der KONTAKT immer weiter geht...]

Typ: "Willst du immer noch keinen Kontakt?" - Mal wieder Schwung in den laden bringen, nicht dass das hier einschläft.

R.: "Hm, wenn ich's mir recht überlege, jetzt will ich gerne mit dir befreundet sein." - Ich halts nicht aus.

Typ: "Ok." - Wusst ich doch.

@kaleu

siehst du...

und manchmal ist es schwer zu verstehen, warum manche menschen so abgebrüht sind. ich kann heute nach 10 tagen funkstille immer noch kaum fassen, was mir da passiert ist und er NICHTS für mich übrig hat.

frau will dann erst mal alles ausprobieren, bevor alles hingeschmissen wird.

R.: "Ich will keinen Kontakt"Typ: "Ok."

R.: "Mir ist eingefallen, ich will doch noch'n Abschlussgespräch."

R.: "Ich will keinen Kontakt."

Typ: "Echt nicht?"

R.: "Jepp, keinen Kontakt."

Typ: "Ganz sicher nicht?"

R.: "Ja, ganz sicher nicht."

Typ: "Du willst keinen Kontakt?"

R.: "Genau."

Typ: "Heisst das gar keinen?"

R.: "Ja, gar keinen."

Typ: "Willst du immer noch keinen Kontakt?"

R.: "Hm, wenn ich's mir recht überlege, jetzt will ich gerne mit dir befreundet sein."

Och, nee...

So bin ich nicht. Aber das könnt ihr ja nicht wissen. Ich werde ihm ein sms senden, indem ich klarstelle, dass ich keinen Kontakt will.

Er hat mir übrigens schon wieder geschrieben, nun noch dringender. Dass er sich grosse Sorgen mache. Wisst Ihr, ich habe ihm eben am Donnerstagabend noch die vereinbarte sms geschickt, ob ich gut nach Hause gekommen bin. Und da habe ich blöderweise geschrieben, dass ich auf dem Nachhauseweg darüber nachgedacht habe, wie einfach es wäre, dem allem ein Ende zu machen, indem ich einfach das Lenkrad rumdrehe und von der Autobahn rase. Ich habe dann noch hinzugefügt, dass ich sowas aber nicht mache, da ich daran glaube, dass das Leben mir auch mal wohlgesonnen ist und mir gutes passieren wird.

Naja, er hat mir tags darauf eben geschrieben, dass er sich Sorgen macht und ich habe nicht geantwortet. Und nun kommen heute diese zwei sms, dass er sich extrem um mich sorgt und fast durchdreht.

So bin ich nicht. Aber das könnt ihr ja nicht wissen.
Bis jetzt haben 'wir' das auch nur vermutet, weil eigentlich alle Geliebten so sind. Aber du beendest ja jetzt den quälenden Zweifel und ZEIGST uns, dass du so bist. ;)

Das hier:

[...] geschrieben, dass ich auf dem Nachhauseweg darüber nachgedacht habe, wie einfach es wäre, dem allem ein Ende zu machen, indem ich einfach das Lenkrad rumdrehe und von der Autobahn rase. Ich habe dann noch hinzugefügt, dass ich sowas aber nicht mache, da ich daran glaube, dass das Leben mir auch mal wohlgesonnen ist und mir gutes passieren wird.
spricht diese Sprache leider sehr deutlich.

Liebe Grüße,

Und nun sage ich, mein Naturell, dass ich gerne eine Antwort auf mein sms hätte, wäre ich die andere Person. Ich finde das anständig.
Liebe Randa, ich war auch mal so ein Mensch, der immer lieb und anständig war und immer schön geantwortet hat. Und genau DAS wissen solche Typen. Diese Gutmütigkeit (bzw. den Anstand) nutzen solche Menschen aus. Du willst andere Personen so behandeln, wie du gern behandelt werden willst? Und was machst du, wenn eines Tages keine Antwort von ihm kommt? Sicherlich wirst du da Ruhe geben, aber dein Anstand ist dir verdammt auf die Füße gefallen. Weil dann nämlich ER eine Entscheidung für DICH gefällt hat - anstatt dass du eine Entscheiung fällst. Wo bleibt dann dein Selbstwertgefühl? Bist du es nicht wert, eine eigene Entscheidung zu fällen?

Er hat mir übrigens schon wieder geschrieben, nun noch dringender. Dass er sich grosse Sorgen mache.
Klasse!!! Und jetzt bist du sicherlich überzeugt davon, dass er dich über alles liebt und ja vielleicht sogar irgendwann seine Frau verlässt. :cool:

dass er sich extrem um mich sorgt und fast durchdreht.
Glaub mir, wenn seine Frau dahinter kommt und DU fast am Durchdrehen bist, wird er auch nicht zur Verfügung stehen. Warum sollst du das also jetzt? Um der "Freundschaft Willen"? :cool:

worum geht es hier eigentlich noch?das er irgendwann mal vielleicht gehen könnte???
Anna fragt das sehr treffend. Naja, vielleicht bekommst du ja auch das Angebot (wie ich) 2-8 Jahre zu warten... :cool: Dann hast du einen ganz konkreten "Zeitplan". Könnte ich mir bei deinem Typen zumindest vorstellen, dass du auch so eine Antwort bekommst....

Und da habe ich blöderweise geschrieben, dass ich auf dem Nachhauseweg darüber nachgedacht habe, wie einfach es wäre, dem allem ein Ende zu machen, indem ich einfach das Lenkrad rumdrehe und von der Autobahn rase. Ich habe dann noch hinzugefügt, dass ich sowas aber nicht mache, da ich daran glaube, dass das Leben mir auch mal wohlgesonnen ist und mir gutes passieren wird.Naja, er hat mir tags darauf eben geschrieben, dass er sich Sorgen macht und ich habe nicht geantwortet. Und nun kommen heute diese zwei sms, dass er sich extrem um mich sorgt und fast durchdreht.
Randa, nun aber wirklich.

Und du wunderst dich das er sich nicht an die Kontaktsperre hält?

Nach so einer SMS?

Ich frage mich nun wirklich noch extremer warum du auf die Kontaksperre pochst. Du willst doch gar keine, du willst nur eines damit erreichen, genau wie mit der Sms aus dem Zitat, dass er mit fliehenden Fahnen zu dir wechselt, entweder weil er ohne Kontakt zu dir nicht leben will oder weil er dich aus den Leitplanken retten soll.

Das was du ihm da geschrieben hast ist schon emotionale Erpressung! Du spielst mit der Angst von Menschen.

Ich bin entsetzt!

Ganz ehrlich, dass nimmt schon krankhafte Züge an. Wenn ich er würde, würde ich meine Beine in die Hand nehmen u. mich ganz schnell retten.

Du versuchst in jeglicher Form Druck auf ihn auszuüben.

Lass es sein u. bekenn dich dazu, dass du einfach noch nicht für eine Affäiren - Trennung bereit bist. Du hast noch nicht genug gelitten.

sageslaut2002!

Hi Randa,

kann zum Aktuellen an sich gar nicht viel raten, das macht Ihr anderen übrigens vorzüglich - obwohl ich Euch damals, als ich in einer ähnl. Situation war, für Eure Worte sicher gehasst hätte... :tongue: :rolleyes: =)

Nur zum Antworten und Kontaktsperre: Ich habe genauso gedacht - und immer reagiert. Und mich gefragt, warum er bei Kontaktsperren nie mehr als nur gespielt nervös wurde, warum er offenbar nie wirklich Angst hatte, mich zu verlieren... :evil:

Hinterher verstand ich: Er hat es wirklich erst ernst genommen, als die Tür zu war. Als mein Punkt erreicht war. Als ich nicht mal mehr ansatzweise in Gefahr war, zu reagieren. Da kam die Panik. Und das Leid seinerseits. Und das Kämpfen.

Glaub mir, egal wie lieb sie einen haben: Sie spüren, ob man konsequent nicht mehr will oder ob man das bloß versucht. Und es wird ausgenutzt. Und unsereins fällt drauf rein. :mauer:

Weil wir auch auf uns selbst reinfallen. Weil wir uns so gern vormachen, wir wären weiter, als wir sind. Oder wir wollen denken, dass wir gar nicht der Part sind, der den anderen mehr braucht..

Und: Nein, dieser Typ in meiner Vergangenheit hatte keine andere. Ich habe trotzdem sieben Jahre lang quasi zweite Geige gespielt. In vollendeter Liebe. Treue. Hoffnung. Opferbereitschaft. Verständnis. Und Naivität.

Er war nicht wirklich böse.

Aber er will mich erst ganz, seit ich ihn nicht mehr will.

Sowas gibt's.

Viel Glück Dir.

Katha

Liebe Thread-Leser, ja ich habe D. gestern geantwortet. Ich habe ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt will, weil das so besser für mich ist und ich jetzt zu mir selbst schauen muss. Ich habe nochmals gesagt, dass seine Gefühle für mich nicht aussreichen, aus welchem Grund auch immer, sei es wegen zuviel Angst oder er an seinem Status und/oder finanziellen Dingen hängt oder weil ihm seine Frau viel wichtiger ist als er es mir immer erzählt hat. Es war keine Frage meinerseits. Nur eine Feststellung. Er hat sich daraufhin nochmal gemeldet und geschrieben, dass er mir für die Nachricht und meine Ehrlichkeit dankt, dass ich wissen müsse, dass ich für immer die Frau in seinem Leben sein werde, die am meisten für ihn zählt und dass er mich sehr liebt.

Tja, so ist es nun. Natürlich hätte er sich das Gesülze im letzten sms sparen können, denn was nützt mir das alles, wenn er doch bei seiner Frau verharrt?

...dass ich wissen müsse, dass ich für immer die Frau in seinem Leben sein werde, die am meisten für ihn zählt und dass er mich sehr liebt.
...was nützt mir das alles, wenn er doch bei seiner Frau verharrt?
Ja, ich käme mir so etwas von belogen und verarscht vor... Seine Worte und sein Handeln könnten ja kaum gegensätzlicher sein!

Tut mir leid, Randa! :trost: Ich hoffe, er lässt dich jetzt in Ruhe, damit du heilen kannst.

Ja, ich käme mir so etwas von belogen und verarscht vor... Seine Worte und sein Handeln könnten ja kaum gegensätzlicher sein!
Tut mir leid, Randa! :trost: Ich hoffe, er lässt dich jetzt in Ruhe, damit du heilen kannst.
Ja, Roya. Ich finde das auch daneben. Wenn er Gefühle hat und nicht dazu stehen kann, dann soll er es unterlassen, diese mir unter die Nase zu reiben. Denn dann ist er nur ein Feigling und so einen will ich eh nicht an meiner Seite!

Wenn er keine Gefühle hat, dann soll er diese Lügen unterlassen. Das ist dann schlichtweg gemein.

Liebe Roya,

ich mache ja gerade das Gleiche durch.

Bleibe stark, auch wenn es schwer fällt.

Ist es heute bei mir der 11te Tag ohne Kontakt und gerade zu dieser Zeit tut es sehr sehr weh.

Keine Nachricht, nichts....Ja, es ist vorbei...Bei uns zumindest.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und danke für Alles....

-eure Anna

Liebe Roya,ich mache ja gerade das Gleiche durch.

Bleibe stark, auch wenn es schwer fällt.

Ist es heute bei mir der 11te Tag ohne Kontakt und gerade zu dieser Zeit tut es sehr sehr weh.

Keine Nachricht, nichts....Ja, es ist vorbei...Bei uns zumindest.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und danke für Alles....

-eure Anna
Hallo liebe Anna

Es ist so super, wie du durchhältst. Ich mach das jetzt auch. Es gelten keine Ausnahmen/Ausreden mehr. Gestern war das letzte sms von meiner Seite und hoffentlich auch das letzte von ihm. Ich brauche den Abstand, um neu zu mir zu finden, um ohne ihn zu leben. Ich weiss, dass das geht.

Ja, er hat eine Lücke bei mir gefüllt. Diese Lücke besteht jetzt wieder. Hier wurde angedeutet, dass ich ein Problem habe, weil diese Lücke bei mir existiert. Aber ist es nicht normal, dass ein Mensch sich Liebe, Geborgenheit und Zuwendung wünscht? Das gehört zu den menschlichen Bedürfnissen nach den Grundbedürfnissen und dem Bedürfnis nach Sicherheit.

ich halte gar nichts durch...mir geht es schrecklich, weil ich weiß, dass die beiden zusammen sind und ihn es nicht interessiert, wie es mir geht.

deiner hat ja wenigstens noch gezeigt, dass du ihm etwas bedeutest (auch wenns nicht gereicht hat)...

meinen hasen hat es nie gegeben. es ist für mich die schlimmste lektion meines lebens.

Alleinsein ist übrigens nur ein Gefühl und sehr trügerisch. Lass dich davon nicht vereinnahmen. Eigentlich bist du nicht allein. Du hast Familie, Freunde, deinen Hund und dich. Letzteres gibt am meisten Halt. Du musst dich nur wiederfinden.
Oben erwähntes Zitat ist von Roya aus Anna's Thread. Ich bin jemand, der Angst vor dem Alleinsein hat. Ich habe eigentlich nur meine Eltern und die sind auch schon älter. Das macht mir Angst. Freunde habe ich fast keine. Eine Freundin wohnt etwa eine Stunde weg von mir, eine andere ist einfach eine Bekannte, die ich ab und an mal sehe, zu anderen habe ich den Kontakt nicht mehr aufrechterhalten können, weil die Schule und das Lernen so viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe mir fest vorgenommen, an meinem Freundeskreis zu arbeiten, ihn irgendwie auszudehnen. Aber das braucht Energie und Zeit und beides habe ich momentan nicht.

ich halte gar nichts durch...mir geht es schrecklich, weil ich weiß, dass die beiden zusammen sind und ihn es nicht interessiert, wie es mir geht.deiner hat ja wenigstens noch gezeigt, dass du ihm etwas bedeutest (auch wenns nicht gereicht hat)...

meinen hasen hat es nie gegeben. es ist für mich die schlimmste lektion meines lebens.
Anna, ob ich ihm etwas bedeutet habe, steht ja auch in den Sternen. Es kann gut sein, dass er mich angelogen hat. Naja, ich hab ihm etwas bedeutet, indem er bei mir seine Batterien wieder aufgefüllt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: