Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

nicht wo, sondern wie.

Zu Allererst wird man sich klar darüber, was man hat oder nicht hat

Dann wirft man allen Ballast ab und sortiert sich und dann

lass die Augen sprechen ;)

 
Himmel! Dann mach es!!! Du wirst doch selber sehen, was danach passiert und wie du dich fühlst. Ja, auch ich hab solche Aktionen gemacht, obwohl ich wusste, dass es total falsch ist - und auch danach so einiges gemerkt. ;) .
Ach Tylli... Was für ein Chaos. Ich werde morgen abend entscheiden, ob ich ihm einen Gruss sende oder nicht.

Was spricht denn eigentlich dagegen? Dass er antwortet und ich mich Scheisse fühle? Dass ich ihn dann noch mehr vermisse? Oder dass es mir gut tut? Wer weiss das schon. Dazu müsste ich es ausprobieren.

Per Blind Date. Schreib an irgendwelche Nummern ne SMS und warte, ob jemand antwortet. Kann ganz lustig sein und lenkt auch ab.
Uhh nein!!! Blind Dates sind gar nicht meine Sache. Ich weiss gerne ungefähr, woran ich bin. Zwar ist für mich das Aussehen eines Mannes nicht das Killerkriterium, aber es muss da schon eine Sympathie vorhanden sein. Wie lernst Du denn Typen kennen? Im Ausgang?

 
Was spricht denn eigentlich dagegen? Dass er antwortet und ich mich Scheisse fühle? Dass ich ihn dann noch mehr vermisse? Oder dass es mir gut tut? Wer weiss das schon. Dazu müsste ich es ausprobieren.
Das schreib ich dir im neuen Jahr. ;) Aber darauf gibt es schon Antworten. ;)

Blind Dates sind gar nicht meine Sache.
War vor einigen Jahren mal ganz große Mode. Da kamen irgendwelche SMS und entweder man hat drauf geantwortet oder nicht.

Wie lernst Du denn Typen kennen? Im Ausgang?
Ich bin oft auf Buchlesungen, Vernissagen, Vorträgen und was weiß ich noch alles. Und da lernt man immer jemanden kennen. Zumal ich auch ziemlich kontaktfreudig bin. Aber wiederum auch ein glücklicher Single. ;) Ist halt nix bleibendes dabei.

 
Jetzt hat auch gerade noch ein lieber Kollege gekündigt. Echt... Das ist so schade. Hat eigentlich nichts mit diesem Thread zu tun. Aber es ist halt mega schade...

 
Ich bin noch immer hin und her gerissen, ihm heute abend eine Neujahrs-sms zu senden. Doch momentan tendiere ich eher zu nein. Und wenn er mir eine sendet? Reagiere ich dann da drauf? Ihr sagt alle nein, denke ich. Eine Reaktion wäre ja nicht eine richtige Kontaktaufnahme, sondern einfach gute Wünsche senden.

 
hallo randa....

das musst du doch selbst entscheiden.

wenn dir danach ist, dann tu es. aber- was bringt es dir?

er wird dir zurück schreiben und es schmerzt wieder fürchterlich...

was meinst du, wie schlimm das ganze für mich ist.

meiner ist plötzlich verschwunden und ich weiß nicht, was mit ihm passiert ist. gestern abend habe ich wieder ganz schlimm geweint, verstehe all das nicht. das kann dir auch irgendwann mal passieren.

du bist halt ein mensch, der nebenbei herläuft und man kann ihn ganz schnell entsorgen...tu dir bitte so ein ende nicht an, ja?

ich habe sogar heute eine party abgesagt und bleibe wahrscheinlich alleine. mir geht es sehr schlecht.

randa...ich mache das gleiche durch.

 
Ich bin heute auch zuhause. Jedoch weil ich inmitten all des Lernen heute einfach einen ruhigen Abend will.

D. hat mir eine sms geschickt heute vormittag. Er hat sich kurz gefasst, aber nett. Er wünsche mir alles Gute fürs neue Jahr und viel Erfolg bei den Prüfungen.

Ich werde ihm darauf antworten, respektive ihm auch einen guten Start ins 2010 wünschen.

 
Dann hat er dir ja auf ganz einfache Art und Weise die Entscheidung abgenommen. ;)

 
Ich wünsche Euch allen hier einen tollen ersten Tag im Jahr 2010!

Ich habe D. gestern Abend noch ein gutes neues Jahr gewünscht. Es fühlt sich richtig an. Und es hat mich nicht traurig gestimmt. Eine sms zum Jahreswechsel ändert nichts an unserer Situation und wir beide wissen das.

 
Ich wünsch dir auch alles Gute im neuen Jahr!

:klatsch: :klatsch: Dann freu dich, dass es für dich gut war! :klatsch: :klatsch:

Wenn es ein Fehler gewesen wäre, hättest du es gemerkt. Dann hätten deine Schuldgefühle gnadenlos auf dich eingeprügelt. ;)

 
Und bin froh, dass es so gelaufen ist mit den sms. Ich fühl mich ok. Und ich wollte ihm ja sowieso alles gute zum neuen Jahr wünschen.

Ich hoffe, ich kann bald das alles hinter mir lassen. Auch wenn ich ihn wiedersehe. Ich will frei sein für einen neuen Mann in meinem Leben, der mir das geben kann, was ich mir wünsche.

 
Jetzt will er mich verletzen. Mir weh tun. Und es gelingt ihm! Er bringt mich zum weinen.... Es tut so weh.

Er hat mir eine sms geschickt, gerade eben, dass er manchmal früher an mich dachte und dann kam ein sms von mir. Dass dies nun nicht mehr so ist. Dass er mich vermisst, doch dass sein Herz sich mehr und mehr daran gewöhnt.

Ach, es tut so saumässig weh. Er ist schon dabei, mich zu vergessen. Seine Gefühle sind schon nach ein/zwei Wochen nicht mehr diesselben. Ja, ich weiss, vielleicht waren sie das nie.

Aber warum muss er mir das in so einem sinnlosen sms mitteilen? Doch nur, um mir weh zu tun. Ich seh keine andere Erklärung.

Es ging mir in den letzten paar Tagen ganz ok und nun hat er wieder alles aufgewühlt. Und das auch noch absichtlich. Ich kann's gar nicht glauben. Er sollte mir nichts mehr bedeuten, aber so schnell geht das bei mir nicht. Bei ihm anscheinend schon. Und er reibt mir das so richtig unter die Nase!!!

Was meint Ihr denn dazu? Ich bin völlig durch den Wind!

 
Das dient tatsächlich dazu um Dich zu verletzen. Er fühlt sich wohl "hintergangen" und "betrogen" weil Du nicht mehr wolltest und will Dir das jetzt als Racheakt anhängen.

Ignorieren. So schwer es fällt. Verprügel ein Kissen!

 
Wie schön, dass er mir jetzt weh tun will.

Er merkt nun wohl, dass es wirklich vorbei ist und diese Erkenntnis macht ihn wütend auf mich. Deshalb so eine sms. Wie schäbig!

Ich hatte heute einen schönen Abend bis er mir dieses Scheiss-sms geschickt hat. Jetzt ist mir schlecht. Super, er hat sein Ziel auch noch erreicht.

Ich darf ihm nicht die Genugtuung geben, darauf zu reagieren. Es ärgert ihn wohl mehr, wenn nichts von mir kommt.

 
Jupp. Wort für Wort korrekt Randa!

Verklopp ein Kissen und anschliessend sei stolz auf Dich, dass Du das aushälst und nicht antwortest! Noch kann er Dich verletzen. Nimmer lang! Versprochen! :)

 
Vor zwei Tagen schrieb ich dir das:

Himmel! Dann mach es!!! Du wirst doch selber sehen, was danach passiert und wie du dich fühlst.

Und deine Fragen darauf waren...

Was spricht denn eigentlich dagegen? Dass er antwortet und ich mich Scheisse fühle? Dass ich ihn dann noch mehr vermisse? Oder dass es mir gut tut?

Kannst du dir jetzt diese Fragen beantworten?

Es ärgert ihn wohl mehr, wenn nichts von mir kommt.
Riiiiiiiiiiichtigt!!! Letztendlich kommt es bei einem Kontaktabbruch darauf an, den anderen so hart zu treffen, dass er dich in Ruhe lässt. Und das erreichst du, wenn du dich nicht mehr meldest. Und daraufhin wird er so sauer sein, dass er sich wiederum auch nicht mehr meldet. Und schon sind wir ganz schnell bei null - beim Aus.

 
Es ist doch so, dass er ganz anders reagieren würde, läge ihm tatsächlich was an mir. Oder reagiert man auch so, einfach weil man erkennt, dass etwas verloren ist und man sich hilflos fühlt?

Vor zwei Tagen schrieb ich dir das:Himmel! Dann mach es!!! Du wirst doch selber sehen, was danach passiert und wie du dich fühlst.

Und deine Fragen darauf waren...

Was spricht denn eigentlich dagegen? Dass er antwortet und ich mich Scheisse fühle? Dass ich ihn dann noch mehr vermisse? Oder dass es mir gut tut?

Kannst du dir jetzt diese Fragen beantworten?
Tylli, das war ja nicht die Antwort auf mein Neujahrs-sms. Oder doch? Es wäre wahrscheinlich so oder so ein solches sms von ihm gekommen. Er merkt, dass er nichts ausrichten kann. Ich glaub nach wie vor nicht, dass es ein Fehler war, ihm ein gutes neues Jahr zu wünschen (als Antwort auf seine Neujahrswünsche). Er hat nun einen Fehler gemacht mit dem sms von heute abend! Vorher waren wir einfach höflich, da es doch immerhin Jahreswechsel ist und wir uns doch mögen. Dachte ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: