Hallo liebe Randa und natürlich alle anderen
ich war lange nicht hier und bin dann durch Zufall auf deinen Thread gestossen und habe mich entschlossen, nun auch mal etwas dazu zu sagen. Auch ich habe, wie einige hier wissen, eine ähnliche Geschichte wie du erlebt bzw. stecke immer noch ein bischen drin. Es ist nämlich niemals so ganz vorbei, liebe Randa. Dass du eine ganz normale Freundschaft zu deinem "ihm" aufbauen kannst, bezweifel ich. Auch wir hatten lange keinen Kontakt, um uns zu sortieren und die Dinge, die passiert sind, zu verstehen. Unser Kontakt ist nun sehr wenig, lediglich per sms, manchmal liegen sechs Wochen dazwischen. Trotzdem ist diese Vertrautheit sofort wieder da, man kann aus ein paar Worten so viel herauslesen, die Gedanken und Gefühle des anderen. Auch heute schreiben wir uns noch, dass wir uns vermissen und Sehnsucht haben und uns gerne sehen möchten, ist nicht einfach, wir sind beide verheiratet.
Aber dies hier ist deine Geschichte und ich wollte dir damit nur sagen, dass man auch nach einem Jahr, was mittlerweile vergangen ist, sogar nach ein paar Worten per sms ganz schnell wieder in der gleichen Spirale drinsteckt und alles von vorne anfangen würde, wenn man nicht aufpasst. Ich kann das ganze heute sogar manchmal schon mit etwas Abstand betrachten, und verstehe daher alle, die dich mit teilweise -für dich- harten Worten auf den Boden der Tatsachen zurückholen wollen. Ich weiss aber auch ganz genau wie du dich fühlst. Auch für mich war dieses Forum hier sehr wichtig. Sich austauschen, aufgefangen werden, von Leuten die einen verstehen und nicht verurteilen.
Liebe Randa, ich muss ehrlich sagen, für mich kann deine Geschichte in beide Richtungen enden. Es würde mich auch nicht wundern, wenn "Er" wirklich seine Familie verlassen würde. Letztendlich ist es aber nicht das, was zählt im Moment. Du hast dich entschieden, keine Geliebte mehr zu sein. Das ist gut und richtig. Alles andere wird die Zeit zeigen. Und hierzu ist die Kontaktsperre, die du möchtest, völlig richtig. Ihr müsst euch beide ordnen, sortieren, euch über eure Gefühle klar werden, und das geht nunmal nur ohne den anderen. Mehr kannst du nicht tun, Randa. Da musst du jetzt durch. Mir hat einsame Wölfin, die mir übrigens sehr geholfen hat damals, immer gesagt, dass das erst der Anfang ist und ein schwieriger Weg vor mir liegt. Sie hatte recht. Der gleiche Weg, der vor allen anderen hier auch lag und der nun vor dir liegt. Aber auch du wirst es schaffen und glaub mir, erst mit ein bischen Abstand lässt sich die Situation klarer erkennen, auch für ihn. Darum ist eine Kontaktsperre meiner Meinung nach das einzig richtige im Moment, egal in welche Richtung sich diese Geschichte noch entwickeln wird. Denn eins ist klar, zu ende ist sie noch lange nicht, Randa. Egal, wieviel letzte sms es noch geben wird.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft :trost: