Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Der Typ ist ja geil! Ich piss mich ein... :D

Du bist sicher am Lernen und ich störe Dich dabei. Das ist nicht nett von meiner Seite her...
Der ist sogar offen respektlos zu Dir. Neeeee, der ist die Härte!!!!! :D

Ich denke nicht, dass wir jeden Kontakt zwischen uns vermeiden müssen, auch wenn unsere Beziehung jetzt anders ist.
Sie macht Schluss und er sagt "unsere Beziehung ist anders" und er sagt das auch noch offen!!! Das ist so geil, Scheisse, ich lach hier Tränen. :D :DDer nimmt Dich nichtmal ernst, nichtmal das mit dem Schlussmachen... "Die Beziehung ist aaaaaanders...." Da muss man erstmal drauf kommen. Weia, ich beiß in die Tischkante. Der Typ ist der Knüller! :D

Mache ich Dir ein Freudemit meinem sms?
Der wird immer besser! :D
Aber das Allerbeste.

ES FUNKTIONIERT!

ich mein er schreibt ihr offen "Ist mir doch scheissegal was Du willst und möchtest!"

und Randa rafft mal wieder nix und RUFT IHN AN! :D

Das ist so eine Lachnummer! :D

Der Typ ist geil, ehrlich. *tränewegwisch* Und Randa, Du bist echt nicht mehr zu retten wenn Du den jetzt anrufst. Dem ist doch SCHEISSEGAL ob Du zu ihm sagst er soll sich nicht mehr melden. Er hat Dir doch geschrieben, dass es ihm scheissegal ist. Es steht doch in der SMS!

Aber was rede ich mir hier den Mund fusselig. Irrenhaus :D

Aber richtig was zu lachen.

Wenn Du ih anrufst, sag ihm einen lieben Gruss von mir.

He made my day! :D Köstlich. Nee :D

Er vermisst sie schon auch, hat ja nur verloren bei der Sache! Sein schönes Spielzeug ist weg, dass ihm den Alltag so versüßt hat immer! Und er weiß doch echt gut, wie er sie "nehmen" muss, um sie am Ball zu behalten. Diese doppeldeutigen Botschaften wieder! Und trotzdem heißt das doch nur Eines für dich Randa: Er wird sich nicht von seiner Frau trennen!

Ich frag mich gerade, ob´s die Kälte und der viele Schnee macht, dass zur Zeit alle Leute irgendwie am Rad drehen.

Liebe Randa, ich schließ mich Kaleu an, weil er es so schön ausführlich geschrieben hat. Ich leg dir auch noch ans Herz: Hör auf mit deiner Höflichkeitsmasche, dass du dich auf jede SMS melden musst. Wie meine VorrednerInnen schreiben: Diese SMS ist privat und privat heißt für dich "kein Kontakt" - also ist auch Ruhe. Wenn es etwas zu klären gibt, betrifft das den Job und das könnt ihr auf Arbeit oder auf Arbeit am Telefon bequatschen. Alles andere ist NO GO!!!!

Kann mich Windpöckchen, Kaleu und Tylli nur anschließen: Was ist das denn bitte für ein Idiot?

Der nimmt dich ja überhaupt nicht ernst. Für den bist du nur die kleine Dutz-Dutz-Maus, mit der er nach Belieben verfahren kann. Er hat ja null Respekt für dich, deine Ausbildung, deine Wünsche.

Also sorry, aber für mich ist Liebe echt etwas anderes. Liebe ist für mich nicht so unglaublich egoistisch. Liebe ist für mich gütig und schützend. Und nicht "ladida-blabla-ich-tanze-mal-locker-über-deine-Gefühle-hinweg".

Warum macht dich das nicht wütend, dass er dich so behandelt, Randa? Hast du Mitleid mit ihm oder was? Wieso nimmst du dich selber nicht ernster?

Glaub mir, man kann miteinander arbeiten, auch wenn die privaten Fronten eindeutig geklärt sind. Man ignoriert einfach ALLES Private. Hab ich auch schon durch (und mit dem Typen saß ich in einem Großraumbüro). Du schaffst das auch.

man kann miteinander arbeiten, auch wenn die privaten Fronten eindeutig geklärt sind. Man ignoriert einfach ALLES Private
Ich geb Roya Recht. Finde innerlich so einen Abstand zu ihm, dass er ein ganz normaler Kollege wird. Ich nehm mal an, dass du nicht mit jedem deine persönlichen Sachen besprichst. Und so eine Person muss er wieder werden.

Ok, lyncht mich.

Ich hab ihn angerufen. Lange geredet. Er sagt, er ist daran, alles zu regeln, doch - eben - es dauert. Sein Ziel ist, mit mir zusammen zu sein. Ich werde mit ihm in Kontakt bleiben, wenn auch lockerem Kontakt, der nicht persönlich (face to face) sein wird.

Das Leben ist nicht schwarz und weiss, es gibt Zwischentöne.

Ich weiss, dass Ihr alle denkt, dass er mich ausnutzt. Ich glaube es nach wie vor nicht. Sagt, ich sei dumm, naiv, blöd, mir sei nicht zu helfen. Vielleicht bin ich das, aber er bedeutet mir sehr viel und ich glaube noch an uns.

randa....ich dachte, du bist stark.

bis auf den nächsten hinterntritt.

dir kann man grade echt nicht mehr helfen.

Ach Anna, das kennen wir doch. Gerade du solltest am meisten Verständnis haben. ;)

Jetzt kommt die Popcorn-Zeit. Wir lehnen uns zurück, essen Popcorn und beobachten...bis zum nächsten A****tritt. Randa schafft das auch!

Liebe Grüße,

Also, ehm, naja. Ok. Lassen wir mal im Raum stehen, dass er sich bemüht und dass es wirklich so ist. Dass er jetzt gemerkt hat - oops, ich will ja doch dieses Mädel und werd mich auch bemühen das umzusetzen. Lassen wir das alles so stehen und glauben das.

Dann denk mal eine Minute nach Randa und überleg mal WARUM das so kam!!!

Indem Du die Kontaktsperre jetzt aufhebst, macht es Klick, alles kehrt zum Alten zurück und damit verschwindet für ihn der Grund warum er sich überhaupt kümmern sollte. Er hat Dich ja wieder.

Wenn Du noch ein wenig Selbstachtung hast, nur ein bisschen, dann sagst Du ihm, ok, ich glaube Dir. Du weisst wo ich wohne. Wenn Du soweit bist, klingel bei mir. Bis dahin lass mich bloss mit Deinem Gesülz in Frieden!

Aber darum geht es Dir ja nicht, Du hälst es einfach nur keine Minute aus ohne ihn. Schade, so verbaust Du Dir selbst jede Chance und wie Pöckchen sagt, jetzt beginnt die echte Popcornzeit. Zurücklehnen und zusehen wie die nächste Karussellrunde gedreht wird.

Großes Kino Randa, großes Kino.

Und damit hast Du sogar Recht. Das einzige was Dir nicht auffällt ist, dass Du Dich selbst in eine schwarz/weiße Welt einsperrst.

Mit ihm - alles weiss, ohne ihn - alles schwarz. Weil Du keinen Bock auf Schwarz hast, dann doch lieber weiss nehmen. Oder wie Du denkst, eine Graustufe. Aber es ist keine Graustufe. Es ist ein versifftes Weiß mit jeder Menge schimmelgrüner Flecken.

Du warst schon so weit, und villeicht stimmt es ja tatsächlich und er hat es jetzt gemerkt und gedacht, Oh wei, was mach ich da eigentlich (Ich glaub's zwar nicht, aber naja, das ist ein anderes Thema) weil er mal gezwungen wurde nachzudenken. Und was machst Du? Weichst wieder alles auf. Du bist genauso charakterschwach wie er auch und deswegen wird die ganze Geschichte auch formvollendet in den Schlüpfer gehen.

Ok, Du möchtest sagen, ihr habt halt eine graue Geschichte und eine schwierige Anfangssituation. Selbst wenn das so ist, braucht es zur Lösung einer schwierigen Situation Rückgrat und das habt ihr beide nicht!

Da brennts, das ist die eigentliche Baustelle. Flennt euch gegenseitig die Ohren voll wenn ihr wollt, nur entwickel doch mal ein bisschen Selbstachtung Randa. Ist ja nicht mehr feierlich wie Du Dich selbst völlig wertlos machst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Randa

Na dann hoff ich aber wenigstens, er nimmt dich mit in die Karibik und nicht seine Frau ;-)

es ist januar...

jetzt gehen die geschichten wieder von vorne los..

schade randa....echt schade....

Gott, der Typ und seine Ausreden sind so billig. In den letzten anderthalb Jahren hätte er alles regeln können, was es zu regeln gibt.

Aber nun gut, dann friss halt seine Lügen, ich hoffe, du erstickst nicht dran, Randa.

Liebe Randa

Ich denke auch, dass hier wahrscheinlich in nächster Zeit keine Entscheidung gefällt wird.

Man denkt immer, der eigene Geliebte ist anders als die anderen. Bei einem selbst, verläuft die Geschichte anders. Der eigene Geliebte hat wirklich ehrliche Absichten und hält seine Versprechen. Das denke jede Geliebte von "ihrem" Mann.

Aber ich habe, nachdem ich schon ein Weile bei Dir mitlese, auch schwere Bedenken, dass er da etwas ändert wird. Aus welchen Gründen auch immer. Die sind schlussendlich eigentlich egal. Denn das Resultat ist was zählt. Und das bleibt immer das Gleiche: Nämlich die Dreierkonstellation in der Du die Geliebte bleibst.

Und das wolltest Du doch eigentlich nicht mehr, oder ?

Auch wenn nur loser Kontakt geplant ist von Deiner Seite aus. Du bist wieder im Geschehen drin. Und schneller als Dir lieb ist, bis Du wieder voll verstrickt.

Gott, der Typ und seine Ausreden sind so billig. In den letzten anderthalb Jahren hätte er alles regeln können, was es zu regeln gibt.
Nicht unbedingt, Roya. Im ersten halben Jahr war's wirklich nichts Ernstes. Danach hätte er was machen können, ja. Er musste sich ja auch erst mal darüber klar werden, ob er mit mir eine gemeinsame Zukunft haben möchte, mich kennenlernen. Das hat auch gedauert. Wir hatten ja nie viel Zeit. Und ich glaube ihm, dass man eine Ehe nicht einfach so beenden und wegwerfen kann. Vorallen wenn Kinder da sind. Die will er absichern. Er kauft ihnen was (Immobilie) und das gehört zum Reglen dazu.
Ich will mich auch nicht voll an ihn binden. Ich will einen gewissen Abstand. Wir sind in dem Sinne nicht zusammen. Ich bin eigentlich frei.

Denn das Resultat ist was zählt. Und das bleibt immer das Gleiche: Nämlich die Dreierkonstellation in der Du die Geliebte bleibst.
Nein, bin ich jetzt nicht. Ein loser sms-Kontakt geht nicht unter Geliebte-sein.

Pling!!! Der erste harte Rückfall!!! Ich komm mir irgendwie wie beim Monopoly-Spiel vor.

Liebe Randa! Wir brauchen hier eigentlich gar nichts schreiben, weil wir dich jetzt nicht überzeugen können. Anna hat´s heute schon geschrieben, ich vor ein paar Tagen: Es ist Januar. Ich hab da keine Fragen mehr.

Überlegst du auch mal, dass er sich jetzt vielleicht von seiner Frau "erholen" muss, weil er sie die Feiertage über ertragen musste? Ist es nicht komisch, dass über die Feiertage nur ne SMS hin- und herging und nix mit telefonieren war?

Für mich ist es Augenwischerei, wenn du glaubst, dass es "nur" bei dem SMS-Kontakt bleibt. Liebe Randa, du bist doch echt nicht so blauäugig und glaubst, dass du 1. die Situation sooo unter Kontrolle hast, dass du dir sicher sein kannst, dass er nix macht und 2. dass er es wirklich "bloß" beim SMS-Schreiben belässt? Das wäre ja so, wie wenn du einen hungernden Menschen vor ein 5-Gänge-Menü setzt, er aber nichts davon essen darf. Was glaubst du denn, wie lange derjenige das aushalten würde? :rolleyes:

Ich denke aber, dass du wieder die Kurve kriegst, wenn wieder der gleiche Geliebten-Trott anfängt und du merkst, was dir eigentlich wieder fehlt. Tiefpunkte gibt es immer - und an so einem bist du gerade.

Ich denke auch, dass hier wahrscheinlich in nächster Zeit keine Entscheidung gefällt wird.
Warum auch? Er hat ein Loch zu stopfen weil ihm irgendwas fehlt. Von mir aus Zuneigung oder Sex oder irgendwas. Irgndwas fehlt ihm in seiner Beziehung, also legt er sich eine Geliebte zu um dieses Loch zu stopfen.

Danach geht es ihm soweit gut und er hat keinen Änderungsbedarf mehr, weil sein Loch ja mit der Geliebten gestopft ist.

Jetzt meint die Geliebte, so nicht junger Mann und packt ihre Sachen. Damit ist sein Loch wieder offen und er hat wieder Änderungsbedarf.

Also handelt er. Er sülzt der Geliebten die Ohren voll und sagt er was sie hören will. Dafür bekommt er was er hören will. Kontakt wieder da, Loch wieder gestopft. Änderungsbedarf gleich Null!

Dieses Spiel geht so lange weiter bis einer wirklich mal sagt, so nicht! Erst dann kann sich überhaupt etwas ändern. In welche Richtung auch immer. Bis dahin geht's nur um's Löcher stopfen.

Nein, bin ich jetzt nicht. Ein loser sms-Kontakt geht nicht unter Geliebte-sein.
Und Du glaubst, dabei bleibt es? Er hat den Kontaktabbruch nicht akzeptiert, er wird auch den "losen Kontakt" nicht akzeptieren. Er hat noch nie etwas akzeptiert wenn Du die Regeln machen wolltest. Aber warum auch, wenn er nur ein bisschen sülzt, knickst Du ja ein und lässt Deine Regeln sausen. So wie immer. Und jetzt ist ihm die Erleuchtung gekommen oder was? Randa. Nimm bitte das Brett vom Kopf.

Naja, wenn man dieses Brett vor dem Kopf hat, dann fliegt man Runde für Runde. Ich kenn's ja selbst und wieviel Runden bin ich geflogen bis ich das Brett mal abgenommen habe?

Randa, flieg diese Runde wenn Du willst, aber wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, dann flieg sie mit offenen Augen! Das hilft!

Für mich ist es Augenwischerei, wenn du glaubst, dass es "nur" bei dem SMS-Kontakt bleibt. Liebe Randa, du bist doch echt nicht so blauäugig und glaubst, dass du 1. die Situation sooo unter Kontrolle hast, dass du dir sicher sein kannst, dass er nix macht und 2. dass er es wirklich "bloß" beim SMS-Schreiben belässt? Das wäre ja so, wie wenn du einen hungernden Menschen vor ein 5-Gänge-Menü setzt, er aber nichts davon essen darf. Was glaubst du denn, wie lange derjenige das aushalten würde? :rolleyes:
Das ist gut beschrieben, Tylli. Aber ich will es beim sms-Kontakt belassen. Ab und zu ein Telefonat. Nicht mehr. Ich will ihm nicht alles wieder geben. Und ich weiss, dass er sich nach mir sehnt. Er hat definitiv Änderungsbedarf.

Ja, DU willst es dabei belassen. Aber das heißt doch nicht, dass ER es genauso sieht. Warum tun Geliebte immer nur so, als hätten sie alle Menschen so perfekt unter Kontrolle? :eek:

Und ich weiss, dass er sich nach mir sehnt. Er hat definitiv Änderungsbedarf.
Ach, und das erreichst du, indem du weiter mit ihm simmst? Mädel, werd munter... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Denk an den Hungrigen und das 5-Gänge-Menü...

Er hat definitiv Änderungsbedarf.

wortlos... :D

..............................................................

@Randa, eins würde mich mal echt interessieren. Wie fühlt es sich so an ein Hündchen zu sein und dem Herrchen aus der Hand zu fressen?

Macht es Dich glücklich wenn Herrchen mal wieder eine Dose Futter aufgemacht hat?

Ich hab ihn angerufen. Lange geredet. Er sagt, er ist daran, alles zu regeln, doch - eben - es dauert. Sein Ziel ist, mit mir zusammen zu sein. Ich werde mit ihm in Kontakt bleiben

Ich weiss, dass Ihr alle denkt, dass er mich ausnutzt. Ich glaube es nach wie vor nicht.

er bedeutet mir sehr viel und ich glaube noch an uns.

Aber ich will es beim sms-Kontakt belassen. Ab und zu ein Telefonat. Nicht mehr. Ich will ihm nicht alles wieder geben. Und ich weiss, dass er sich nach mir sehnt. Er hat definitiv Änderungsbedarf.
Du weißt doch, was du willst und du hast nun Klarheit, was er will. Wo ist eigentlich jetzt noch das Problem? Warum klinkst du dich hier jetzt nicht aus? Warum postest du noch in deinem Thread? Es ist doch alles gut.