Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

leider war ich selbst dazu nicht in der lage, weil ich so sehr geliebt habe....
Darauf wollte ich ja hinaus. WENN sich die Gefühle entwickelt haben, kann er nicht mehr die Notbremse ziehen. Denn ob mit oder ohne Notbreme - der Schaden ist angerichtet.

wenn du entscheidest, dass du ihn wieder sehen musst, ist es deine entscheidung. ich wollte a. auch ein letztes mal sehen, um mich zu verabschieden. das hat auch keiner verstanden, war aber trotz allem mein wunsch. jeder mensch geht halt anders mit trennungsschmerz um und das verstehe ich auch
Sorry, Anna. Ich habe Dich wirklich falsch verstanden. Tut mir leid.

Du hast mich aber auch falsch verstanden. Es ist nicht meine Entscheidung, ihn wieder zu sehen. Das wird aus beruflichen Gründen passieren und ist überhaupt nicht zu vermeiden.

Und Anna, ich verstehe Dich sehr gut. Es ist so schwer loszulassen. Das ist ein Prozess und dauert. Und da gibt's auch Rückfälle. Ich hoffe, ich kann stark bleiben, aber ich bin auch nicht davor sicher.

Es ist nicht meine Entscheidung, ihn wieder zu sehen. Das wird aus beruflichen Gründen passieren und ist überhaupt nicht zu vermeiden.
Da frag ich mich aber: Kannst du keinen Unterschied zwischen Job und privat machen? Das Wiedersehen, was du meinst, meinen wir ja eigentlich gar nicht. ;) Aber auf Arbeit kannst du dich immer noch an den Gedanken klammern: "Es ist nur wegen dem Job, es ist nur wegen dem Job..." Im Privaten ist das schon schwieriger.

auch wenn du ihn noch mal sehen würdest...

du bleibst ja bei deinem standpunkt und lässt dich auf nichts weiteres ein...DAS ist ja der punkt. und den ziehst du durch....ich habe durch meine anrufe und schreibereien mein gesicht verloren. tu dir das nicht an.

ich muss jeden tag kämpfen, um stark zu bleiben.

aber- auch wenn ich etwas schreiben würde, er antwortet nicht mehr, aus welchen gründen auch immer. das ist das beste, was mir passieren konnte.

schreibt er dir denn eigentlich noch, oder wielange ist jetzt funkstille?

Da frag ich mich aber: Kannst du keinen Unterschied zwischen Job und privat machen? Das Wiedersehen, was du meinst, meinen wir ja eigentlich gar nicht. ;) Aber auf Arbeit kannst du dich immer noch an den Gedanken klammern: "Es ist nur wegen dem Job, es ist nur wegen dem Job..." Im Privaten ist das schon schwieriger.
Ich hoffe es, Tylli. Ich hoffe, dass ich es hinkriege. Es ist schon schwer genug, ihn im Job dann wieder zu sehen. Und ich weiss, dass ich dann stark sein muss. Fürs Private habe ich momentan weniger Angst, denn wenn wir uns nicht mehr sehen würden und kein Kontakt besteht, entfernt man sich Stück für Stück - irgendwie. Ich habe aber ein wenig Angst, ihn beruflich zu sehen, denn das berufliche ist irgendwie auch ein bisschen privat. Lass es mich erklären: Es ist ein Seminar, das ich organisiert habe und alle Geschäftsführer kommen dahin. Da gibt's dann auch ein Rahmenprogramm. Wir haben uns übrigens an so einem Event kennengelernt. Ich muss mich dann von ihm fernhalten. Er wird das nicht gerne haben, denn die anderen haben schon mal spasseshalber zu ihm gesagt, dass wegen ihm niemand eine Chance bei mir hat. Wenn wir uns nun aus dem Weg gehen, wird alles bestätigt sein...

Na, das ist ja echt blöd. Ich denke mal, da kannst du dich vom "Privaten" gar nicht so richtig fernhalten.

Da wünsche ich dir viel Kraft dafür. :schmatz: Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist. :trost:

Hallo Randa,
lässt er dich denn jetzt in Ruhe oder schreibt er dir immer noch?

LG
Er lässt mich jetzt in Ruhe. Das ist das Richtige, aber es schmerzt dennoch. Ich bin so zwiegespalten... Ich möchte, dass er was versucht und weiss, dass er für mich nicht gut wäre...

Er lässt mich jetzt in Ruhe. Das ist das Richtige, aber es schmerzt dennoch. Ich bin so zwiegespalten... Ich möchte, dass er was versucht und weiss, dass er für mich nicht gut wäre...
Das glaub ich dir :(

Aber halt durch, du hast nichts zu verlieren, nur zu gewinnen! Stolz, Klarheit und irgendwann "den Richtigen"!

Ich habe mir auch einen gewissen Widerstand gewünscht.

Vielleicht wäre dann alles viel einfacher gewesen, wenn man gewusst hätte, dass wenigstens Gefühle im Spiel waren.

Wenn der Kontakt von jetzt auf gleich ohne Erklärung abbricht, wird der Schmerz nochmal getoppt.

Lässt man jemanden einfach so gehen, wenn man wirklich liebt? Also wenn A. mich verlassen hätte wegen meinem Ex, wäre ich Ammok gelaufen und hätte ganz schnell reagiert.

Die Beziehung kann dann einfach nicht kaputt sein, wie immer erzählt wurde....

Heute ist es wieder schwer... Mein Arbeitskollege hatte D. am Telefon und er hat mir nachher erzählt (er weiss ja nichts von der Geschichte), dass D. in Urlaub fährt. Schon wieder, habe ich gedacht. Er war ja gerade erst mit der Familie. Und dann geht er im Februar nochmals. Karibik. Ich wünschte, ich hätte all die Infos nicht!!!

Da kommen wieder hundert Fragen auf! Mit oder ohne Familie? Meist ging er in diesen Monaten ohne, weil die Kinder in die Schule müssen. Im Februar haben sie aber frei... Ach, es sollte mich nichts angehen. Ich weiss, aber es tut so weh. Und D. weiss wohl, dass mein Arbeitskollege es mir erzählt. Ach was weiss ich. Es ist so eine Sche.... Hilfe!

randa....mach dich frei!

ich habe gerade alles gelöscht, auch jegliche nachrichten! mir ist ein schwerer stein vom herz geplumpst....!

er hat all diese gedanken nicht verdient....halte dir das immer vor augen! siehst du, sein leben geht auch weiter! ohne rücksicht auf deine gefühle! vergiss das nie!!

das leben 2010 soll schön beginnen, ohne geiger....

Liebe Randa,

das ist ahrt. Ich habe auch den Kontakt zu Bekannten abgebrochen die mir dauernd was von ihm erzählt haben, da geht das Hamsterrad jedes Mal von Neuem los.

Siezt Du ihn, wenn ihr geschäftlich miteinander zu tun habt?

Kannst Du irgendwie einen "künstlichen" Abstand schaffen?

Liebe Randa,
das ist ahrt. Ich habe auch den Kontakt zu Bekannten abgebrochen die mir dauernd was von ihm erzählt haben, da geht das Hamsterrad jedes Mal von Neuem los.

Siezt Du ihn, wenn ihr geschäftlich miteinander zu tun habt?

Kannst Du irgendwie einen "künstlichen" Abstand schaffen?
Nein, ich sieze ihn nicht. Und ich kann kaum Abstand schaffen. Er ist zwar in der französischen Schweiz und ich in der Deutschschweiz in der Gesamtleitung und das ergibt ja Distanz. Man hat nicht jeden Tag miteinander zu tun, manchmal eine, zwei Wochen nicht. Und hinzu kommt, dass mein Arbeitskollege für die französischsprachigen Leute verantwortlich ist, da er bilingue ist. Aber es kann halt jederzeit passieren, dass mein Kollege am Telefon besetzt ist oder nicht im Büro und ich das Telefon abnehmen muss. Und im März ist dann dieses Seminar.

Ich hasse diese Situation. Vergessen ist nicht drin. Scheisse...

ich werde a. auch niemals vergessen.

das ist wohl auch kaum möglich, wenn man jemanden so geliebt hat.

musst du ja auch nicht.

es reicht doch aus, dass er verheiratet ist und keinen weg daraus sucht. mir könnte passieren, dass ich a. beim schießen nochmal wieder sehe.

dann wird er eine glückliche anna vorfinden.

zeig ihm, was er verloren hat!

Heute ist es wieder schwer... Mein Arbeitskollege hatte D. am Telefon und er hat mir nachher erzählt (er weiss ja nichts von der Geschichte), dass D. in Urlaub fährt. Schon wieder, habe ich gedacht. Er war ja gerade erst mit der Familie. Und dann geht er im Februar nochmals. Karibik. Ich wünschte, ich hätte all die Infos nicht!!!
Ich hab mich grad gefragt, ob er dich denn auch mal in den Urlaub eingeladen hat - wenn er öfters im Jahr geht, auch ohne Familie...

Ich glaub, es hilft, sich immer wieder vor Augen zu führen, dass ihm sein Leben ohne dich nicht wirklich schwer fällt!

Und: Mach du dir dieses Jahr doch auch mal einen tollen Urlaub!

Hilfe...!!!

Jetzt ist gerade dieses sms gekommen:

Hallöchen und guten Tag!

Du bist sicher am Lernen und ich störe Dich dabei. Das ist nicht nett von meiner Seite her...

Ich wollte nur wissen, ob es Dir gut geht und ob Du ein wenig mit mir reden möchtest? Ich denke nicht, dass wir jeden Kontakt zwischen uns vermeiden müssen, auch wenn unsere Beziehung jetzt anders ist. Sag mir, was Du davon hältst. Mache ich Dir ein Freudemit meinem sms? Bist du enttäuscht? Oder bist du überrascht?

Ach Himmel!!!!!

Löschen. Fertig. So ein Sack. Tut mir echt leid das so deutlich sagen zu müssen. Mir kommt er vor wie ein Spielkind, der hat das doch nie ernst genommen.

Ich ruf ihn an und erklär ihm das. Wir werden immer wieder Kontakt haben und wir müssen einen Weg finden. Wir sind doch nicht im Kindergarten.

Ich kann es nicht löschen. Wir müssen zusammen arbeiten. Nicht immer, aber immer mal wieder. Und vorallem per Telefon. Und dann ist ja noch das Seminar.

Doch, du kannst das löschen. Der Dreck ist PRIVAT. Du sollst mit ihm arbeiten. Die SMS war mehr als unprofessionell und menschlich ebenfalls bescheuert.