Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

mittlerweile bin ich froh, dass sich mein geiger nicht mehr meldet.

würde mir vielleicht das gleiche passieren?

es sind soviele gefühle im spiel,dass man anscheinend nicht mehr in der lage ist, klar zu denken.

ich hoffe nur, dass dich deiner nicht ao eiskalt abblitzen lässt wie meiner. dann gehts nochmal durch eine ganz andere hölle.

Ach, und das erreichst du, indem du weiter mit ihm simmst? Mädel, werd munter... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Denk an den Hungrigen und das 5-Gänge-Menü...
Du denkst, dass ihm das reicht? Die sms.

@Randa, eins würde mich mal echt interessieren. Wie fühlt es sich so an ein Hündchen zu sein und dem Herrchen aus der Hand zu fressen?
Macht es Dich glücklich wenn Herrchen mal wieder eine Dose Futter aufgemacht hat?
Ich bin kein Hündchen. Ich weiss, dass Du den Verlgeich gebrauchst, weil Du ihn so passend findest. Aber ich hechle ihm nicht hinterher. Er hat mir gesagt, dass er sich sicher war, dass ich mich nicht mehr melden würde. Hätte ich auch nicht gemacht bis zum Seminar dann. Da seh ich ihn ja sowieso.
Er hat Angst, dass ich ihn komplett vergesse bis es bei ihm soweit ist zu mir zu kommen. Deshalb hat er um minimalen Kontakt gebeten.

Du weißt doch, was du willst und du hast nun Klarheit, was er will. Wo ist eigentlich jetzt noch das Problem? Warum klinkst du dich hier jetzt nicht aus? Warum postest du noch in deinem Thread? Es ist doch alles gut.
Um mich auszutauschen.
Müsste ich einen anderen Thread eröffnen? Ist doch nicht falsch, hier noch zu posten.

mittlerweile bin ich froh, dass sich mein geiger nicht mehr meldet.würde mir vielleicht das gleiche passieren?

es sind soviele gefühle im spiel,dass man anscheinend nicht mehr in der lage ist, klar zu denken.

ich hoffe nur, dass dich deiner nicht ao eiskalt abblitzen lässt wie meiner. dann gehts nochmal durch eine ganz andere hölle.
Ich weiss, was du nun von mir denkst, Anna. Ja, Gefühle sind stark und ich glaube an seine Gefühle für mich. All dieses Taktieren, Kontaktabbruch, um etwas zu erreichen... Ich zweifle. Kontaktabbruch wird ja hier auch gebraucht, um zu sehen, was dann passiert. Ich finde Kontaktabbruch gut, wenn man endgültig Schluss macht. Und ich gebe zu, das wollte ich ja. Aber ich hoffe noch zu sehr. Ich glaube ihm halt. Vielleicht obernaiv. Vielleicht dumm!

Ich kann schlicht nicht glauben, dass er mir dies alles vorspielt. Ich weiss, dass sich das die anderen hier auch nicht vorstellen konnten. Aber D. baut kein Haus, er sucht keine grössere Wohnung für die Familie und solches Zeugs.

Nein, deswegen wird er wieder mehr von dir wollen. Und dem Gekeime kannst du dann nicht widerstehen - und schon bist du wieder im besten Verhältnis drin.
Nein, denn ich glaube, dass rar machen tatsächlich was bringt. Kein Verhältnis mehr.

Wenn du dem Gekeime von ihm widerstehen kannst, wird er sich mit ein bissel SMS-Schreiben nicht zufrieden geben - und wird den Kontakt ganz einstellen.
Warum bist Du Dir da so sicher? Es kann tatsächlich sein, Tylli, dass er mich liebt. Es soll sowas geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du denkst, dass ihm das reicht? Die sms.
Nein, deswegen wird er wieder mehr von dir wollen. Und dem Gekeime kannst du dann nicht widerstehen - und schon bist du wieder im besten Verhältnis drin.

Wenn du dem Gekeime von ihm widerstehen kannst, wird er sich mit ein bissel SMS-Schreiben nicht zufrieden geben - und wird den Kontakt ganz einstellen. Das ist letztendlich das, wohin du eigentlich willst, aber ich würde solche Spielchen nicht mitmachen, denn dann hat ER ja die volle Kontrolle über die ganze Situation. Er kann dann nach Belieben die Beziehung an- und ausschalten, wie er es will. Willst du das? Willst du gar keine Kontrolle mehr über die Situation und damit auch über dein Leben haben?

Er hat Angst, dass ich ihn komplett vergesse bis es bei ihm soweit ist zu mir zu kommen.
So ein Schwachsinn... Wie kann man einen Menschen vergessen, den man mal geliebt hat? Hab ich den ganzen Käse von mir vergessen? Nein!!! Und der liegt nun wahrlich lange genug her, dass ich ihn hätte "vergessen" können!

Ich bin kein Hündchen. Ich weiss, dass Du den Verlgeich gebrauchst, weil Du ihn so passend findest.
Nein, ich verwende diesen Vergleich weil er stimmt!

Ich weiss wovon ich rede, da ich mal Hündchen war und mal ein Hündchen hatte!

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass Beziehungen mit Hündchen nicht funktionieren! Wenn Du also eine Beziehung willst, die funktioniert, hör auf Hündchen zu sein!

dann bitte schütze dich vor einer weiteren enttäuschung, wenn du irgendwie kannst.

ich kenne das nur zu gut mit der hoffnung.

bis vor kurzem war ich sogar noch so dumm-naiv zu glauben, dass a. sich nicht meldet, weil er sich von seiner s. trennt...

es dauert sehr lange, bis man sich traut, die augen zu öffnen. vor allem, weil es höllisch weh tut.

Um mich auszutauschen.
Müsste ich einen anderen Thread eröffnen? Ist doch nicht falsch, hier noch zu posten.
Es geht nicht darum, dass etwas falsch ist. Die Frage ist, was du davon hast. Du hast für dich ganz klar gesagt, was du willst und was du glaubst, was Sache ist. Worüber willst du dich jetzt austauschen?

Entweder, glaubst selber nicht, was du schreibst oder du wartest darauf, dass du mit Gegenargumenten bombardiert wirst. Entweder du lässt dich dadurch wieder verunsichern (möglicherweise beabsichtigst du das) oder du legst es darauf an, deine Sicht der Dinge und deinen (Dick-)Kopf im Austausch aufrecht erhalten zu wollen. Wozu setzt du dich dem aus?

Du kannst dich austauschen, so viel du willst, mit wem du willst und so viel du magst. Mir ist nicht klar, wozu das in diesem Stadium hilfreich sein soll. Denn nochmal: ES IST DOCH (aus deiner Sicht) ALLES IN ORDNUNG! Im Augenblick ist deine Baustelle HIER, weil du dich erklären musst/willst und offenbar nicht deine Beziehung/Affäre/sms-Kontakt.

dann bitte schütze dich vor einer weiteren enttäuschung, wenn du irgendwie kannst.ich kenne das nur zu gut mit der hoffnung.

bis vor kurzem war ich sogar noch so dumm-naiv zu glauben, dass a. sich nicht meldet, weil er sich von seiner s. trennt...

es dauert sehr lange, bis man sich traut, die augen zu öffnen. vor allem, weil es höllisch weh tut.
Komischerweise geht es mir jetzt besser. Vielleicht will ich mir auch einfach die Optionen offen lassen.

Ein loser sms-Kontakt geht nicht unter Geliebte-sein.
Doch, liebe Randa! Es gibt solche Affären, wo beide bzw. einer nur auf das sexuelle aus ist und es gibt solche, wie du sie hast. Die findet auf einer anderen emotionalen Basis statt. Halt was "Besonderes". Eine Affäre fängt im Kopf an. Du siehst das vielleicht anders, weil du alleine bist - er aber verheiratet. Da reichen wenige Worte -auch per sms- um gaaanz viel zu sagen und auszudrücken. Sehr gefährlich...

Ich denke wirklich immer noch, das Ende dieser Geschichte ist alles andere als klar. Nur, Randa, du denkst du hast etwas bewegt in ihm, er ist ein Schritt auf dich zu gegangen. Das hast du durch die Kontaktsperre geschafft. Kaleu hat Recht, gibst du ihm jetzt wieder, was er möchte, herrscht Stillstand. Ich verstehe dich, liebe Randa, wirklich. Zu gut sogar. Und trotzdem bin ich der Meinung, wenn du ihn ganz für dich haben möchtest und er sich für dich sozusagen entscheiden soll, musst du da jetzt durch....ohne Kontakt.

Denn nochmal: ES IST DOCH (aus deiner Sicht) ALLES IN ORDNUNG!
Jeder Mensch merkt instinktiv wenn er sich selbst was vormacht. (zum Glück)

Komischerweise geht es mir jetzt besser.
Natürlich. Die Betonung liegt auf jetzt! Wenn man sich nach dem Anderen vor Sehnsucht verzehrt geht es einem nach einem Kontakt erstmal wieder gut. Hoffnung hast Du auch wieder von ihm bekommen und zwar reichlich. Dass es nur eine leere Hoffnung ist, ist Dir bewusst und deswegen auch diese Diskussion, weil Du Dich vor uns rechtfertigen möchtest um Dich vor Dir selbst zu rechtfertigen.

Wir können sagen was wir wollen, alles ist für Dich nur Bestätigung im Augenblick. Die Kritiker unter uns, die sagen, ach Du Scheisse, die haben halt keine Ahnung von den Graustufen und sind Schwarzmaler und die, die Dir sagen mach doch, sind Ignorranten.

Ich hab selbst mal in diesem Kreislauf gesteckt.

Der Punkt ist, Du bist Dir völlig unsicher und glaubst diesen Mist selber nicht, suchst aber verzweifelt jeden Strohhalm um ihn glauben zu können. Selbst die, die Dir sagen, das ist alles Mist sind im Augenblick Strohhalm für Dich.

@punkanderson

es ist wirklich ein phänomen.

bei mir war es ja auch so...tief im inneren wusste ich, dass da etwas nicht stimmt aber habe trotzdem den mann mit allen mitteln verteidigt!

es war wie ein kampf gegen die wahrheit....

vielleicht kennt randa die wahrheit. ist aber noch nicht so weit, diesen verdammten schmerz zu zu lassen. und der ist wirklich schlimm.

Selbst die, die Dir sagen, das ist alles Mist sind im Augenblick Strohhalm für Dich.
Und genau deswegen finde ich, Popcorn ist im Moment das Mittel der Wahl. Abwarten, das Ganze laufen lassen und Randa, die ja nicht (!) dumm ist, ihre eigenen Schlüsse ziehen lassen. Ich persönlich habe volles Vertrauen, vor allem in den Typen, dass geschehen wird, was geschehen muss. Und dann bin ich satt (weil viel Popcorn intus) und bereit, weiter zu helfen. ;)

Liebe Grüße,

Doch, liebe Randa! Es gibt solche Affären, wo beide bzw. einer nur auf das sexuelle aus ist und es gibt solche, wie du sie hast. Die findet auf einer anderen emotionalen Basis statt. Halt was "Besonderes". Eine Affäre fängt im Kopf an. Du siehst das vielleicht anders, weil du alleine bist - er aber verheiratet. Da reichen wenige Worte -auch per sms- um gaaanz viel zu sagen und auszudrücken. Sehr gefährlich...
Genau so sehe ich das auch !

Oder hättest Du es gerne Randa, wenn Dein Partner mit einer anderen Frau, mit der er mal was hatte, "losen SMS-Kontakt" hat ? Würdest Du es tolerieren und sogar glauben, dass da nie mehr laufen wird ?

Die Grenze ist doch ziemlich dünn...

Warum bist Du Dir da so sicher? Es kann tatsächlich sein, Tylli, dass er mich liebt. Es soll sowas geben.
Logisch betrachtet: Ein Mensch, der liebt, gibt sich auf die Dauer nicht nur mit SMS zufrieden. Das mag bei 15jährigen funktionieren, aber bei 20+ mit Sicherheit nicht mehr. Es ist ja nicht nur der Sex bei einem Verhältnis sondern auch der geistige Austausch (nenn ich jetzt mal so). Und das per SMS? Schwer vorstellbar. :rolleyes: Vor allem auf die Dauer gesehen.

Logische Schlussfolgerung: Es kommt wieder zu einem persönlichen Kontakt. Und da wird er schon alle Register ziehen, um dir seine Liebe zeigen zu können. ;)

Kannst du seinem Gekeime widerstehen, wird er zwar noch eine Weile weitermachen, aber es irgendwann aufgeben. Warum? Zum einen ist der Mensch nicht so gestrickt, dass er sich solche ewig langen "Grabenkämpfe" antut. Irgendwann gibt er auf. Bei ihm kommt noch dazu, dass du bei ihm "bloß" Geliebtenstatus hast. Kein verheirateter Mann tut sich lange das Gezicke der Geliebten an. Und so kommt es nämlich für ihn rüber. Mal willst du, dann wieder nicht, dann doch wieder ein bissel (mit SMS) und irgendwann wird auch das wieder vorbei sein. Aber sorry, sooo einen Stress braucht er nicht. Stress hat er zu Hause, dafür braucht er keine Geliebte.

Ich hoffe, ich hab´s einigermaßen nachvollziehbar rüber gebracht.

Du weißt doch, was du willst und du hast nun Klarheit, was er will. Wo ist eigentlich jetzt noch das Problem?
Ich geb Punk zum Teil recht. Jetzt hast du das, was du - vorerst - willst/wolltest. Es heißt nicht, dass du hier nicht mehr schreiben darfst, aber eigentlich bist du jetzt an einem Punkt, an dem du dich neu "sortieren" musst, eine neue Ausrichtung finden musst.

Nee, dumm ist Randa keineswegs. Sonst hätte sie den Thread gar nicht begonnen und sie weiss ja, dass es aussichtslos ist. Nur mit dem Wahrhabenwollen, da klemmts halt noch. Irgendwann schlägt diese Bombe aber auch ein, wie bei jedem. Bin da zuversichtlich.

Nur wegen der Popcornbestellung würde ich gern wissen wann das Leid mal ein Ende findet. Reicht eine Familienpackung oder muss ich'n Laster bestellen? Derzeit sieht es ja nach Güterzug aus :D

Übrigens, ursprünglich hätte ich gewettet, bei Randa ist die Sache schneller durch als bei Anna, weil Randa reflektierter erscheint und Anna noch mehr Weichsemmel ist. Die Wette hätt ich wohl verloren. Wobei es bei Anna wohl auch am Kerl liegt, der sich nimmer meldet (ihr Glück). Letzten Endes ist es bei Beiden so, dass die Kerle am längeren Hebel sitzen und die Mädels sie auch genau da haben wollen. Dabei hat man als Geliebte den längsten Hebel von allen Beteiligten. Man muss ihn halt auch mal benutzen (wollen).

Wofür etwas tun wenn man mit Worten das Ganze auch am Laufen halten kann?

Taten sind anstrengend. Worte kosten gar nichts. Solange Worte ausreichen um das gleiche Ergebnis zu erzielen wie mit Taten, macht sich doch Niemand die Finger schmutzig. Da wär man ja schön blöd.

Nur wegen der Popcornbestellung würde ich gern wissen wann das Leid mal ein Ende findet.
Hier in T. gibt's ein Feinkostgeschäft, bei dem man bestimmte Sachen mit jederzeit kündbarem Abo bestellen kann. *g* Sehr nützlich, wenn man nicht weiss, wie lange man z.B. Popcorn braucht...

Ihr habt ja alle recht, ich glaube nur, dass Randa sich so nahezu gezwungen fühlt, sich selbst zu verteidigen. Sehen wir's so, die Fakten liegen auf dem Tisch:

- die Affäre geht schon 1,5 Jahre.

- 0,5 Jahre lang war es für Randa (!) nichts Ernstes.

- Randa hat ihm mitgeteilt, dass es für SIE ernst wird. GESAGT, nichts GETAN (= Konsequenzen gezogen und die Sache beendet).

- seither hat der Mann GEREDET, nichts GETAN. Ein Jahr lang.

- sie hat 'Schluss gemacht'. Allerdings nur GESAGT, nicht GETAN.

- er kämpft um seine Affäre, indem er wieder REDET, nichts TUT.

- die Affäre geht weiter.

Und Randa ist klug, sie sieht das, entscheidet sich aber trotzdem, weiter zu reden und nichts zu tun. Das ist ihre freie Wahl. Respektieren wir das. Es ist ja nicht unser Leid. Davon abgesehen passen die zwei doch gut zusammen, beide wollen reden, aber nichts machen. So what?

Liebe Grüße,

dass die Kerle am längeren Hebel sitzen und die Mädels sie auch genau da haben wollen.
Ganz genau sooo ist es!!! :] :] :] :]

Nur mit dem Wahrhabenwollen, da klemmts halt noch.
Ich muss dich mal in Schutz nehmen, liebe Randa. Du steckst gerade in einem ganz normalen Rückfall drin. Das ist völlig normal. Du kommst da auch wieder raus, auch wenn es im Moment nicht so aussieht.

würde ich gern wissen wann das Leid mal ein Ende findet
Dafür gibt´s keinen Zeitplan.

Die Wette hätt ich wohl verloren
Hast du noch nicht, lieber Kaleu, denn niemand kann jetzt schon sagen, dass sich der Typ in zwei/drei Monaten nicht wieder meldet. Ihr denkt immer nur in Tagen und Wochen - aber bei so etwas muss man in MONATEN denken.

@all

Viele von euch haben Kinder. Und dann wisst ihr auch, dass ein Kind manchmal mit dem Auto spielt und manchmal mit der Puppe. Dann wird das Auto für mehrere Wochen nicht angeschaut. Z.B. auch weil die Puppe eben neuer und schöner ist.

Und so ist das mit der Geliebten. Macht sie Stress (das hat nämlich Anna z.B. gemacht), ist es nicht mehr schön mit ihr und sie wird ein paar Wochen nicht mehr angeschaut. Bis sie sich beruhigt hat. Und dann wird sie wieder hervorgezaubert, weil die Frau zu Hause doch nicht so ganz das Wahre, das Schöne ist.

@Anna

Vielleicht war es gar nicht so falsch, dass du seinen AB zugekeimt hast. Vielleicht hat er sich gesagt: "Nee, wenn die jetzt Stress macht, dann ist die nix für mich".

Ja, ja, so hätte ich das auch gesehen, dass es bei Randa eher ausgestanden ist als bei Anna. Aber ist ja auch so, dass A. bei Anna ja die Konsequenzen die Entscheidung getroffen hat. Resp. den Kontakt abbgebrochen hat.

Bei allen Gescichten gibt es immer 2 Seiten. Oder noch mehrere. Ich selber steckte ja auch mal in der Geliebte "Rolle".

Irgendwie frag ich mich manchmal heute, wenn ich mal verheiratet wäre. Kinder habe etc. wie es wäre, wenn ich rausfinden würde, dass mein Mann mich hintergeht. Den Abend frisch fröhlich mit der Geliebten verbringt, und dann um 23.00 Uhr zu mir ins Bett hüpft und so tut, als wäre nichts geschehen.

Klar, in ^jeder Beziehung gibts Probleme. Vorallem wenn der Alltag einkehrt. Man sieht als Mutter sicher auch nicht immer topgepflegt aus und ist super gestylt. Und der Alltag, der kommt ganz sicher in jeder Familie vor. Muss man sich da grad ne andere nehmen? =)

Dabei hat man als Geliebte den längsten Hebel von allen Beteiligten. Man muss ihn halt auch mal benutzen (wollen).
Ehrlich, meinst du? Auch wenn sich so viele Gefühle entwickelt haben wie bei Anna und Randa und man den Anderen GANZ für sich haben möchte, der andere aber verheiratet ist? Nur mal so ne Frage am Rande, auch wenn sie hier wohl nicht weiterhilft....

Muss man sich da grad ne andere nehmen? =)
Ja, wenn man keinen Arsch in der Hose hat Probleme zu lösen und zwar dort wo sie passieren, dann sucht man sich Fluchtwege. Findet man die fühlt es sich an wie eine Lösung.

Das Thema ist und bleibt die Rückgratlosigkeit von ihm und Randa.

Er hat überhaupt kein Rückgrat, weil er sich lieber eine Geliebte sucht als sein Probleme zu lösen. Wie Randa jetzt auf den Trichter kommt, dass er wegen ihr anfängt Probleme zu lösen ist mir schleierhaft da Randa ja die Fluchtmöglichkeit vor seinen Problemen ist!

Eine Möglichkeit wie die Beiden zusammenkommen, wäre, seine Frau findets raus und wirft ihn raus, weil sie Arsch in der Hose hat.

Dann zerbricht Randas und seine Beziehung etwa ein Jahr später, weil Beide nach wie vor keinen Charakter entwickelt haben und Randa kein Vertrauen zu ihm haben kann, da er ja eine Weichwurst bleibt und sich bei evntl. Problemen in der Beziehung wieder eine Geliebte oder andere Fluchtwege suchen wird statt die Probleme zu lösen.

Ohne Charakter ist nunmal eine Veränderung nicht möglich!

Ja, genau, rückgradlos. Und dann schiebt man den "Schwarzen Peter" am besten noch der Ehefrau zu, anstatt den Fehler mal bei sich selber zu suchen. Ist ja alles nur wegenn der bösen Ehefrau, die zu Hause schön brav zu den Kindern schaut, kocht und wäscht. Seine Hemden bügelt.

Mein Gott, so verlogen die Welt. Ich frag mich, wie diese Männer wohl reagieren würden, wenn sie rausfinden würden, dass ihre Frau sie betrügt?

Ehrlich gesagt, wenn ich nochmals eine Geliebte wäre, würd ich mich auch fragen, wenn sich der Betrüger doch für mich entscheiden würde und mich tatsächlich heiraten würde: Nach einiger Zeit ist ja dann auch diese Beziehung abgenützt. Dann dreht sich der Spiess um, und ich wäre die betrogene Ehefrau und eine andere dann das reizenden Betthäschen.