Hier sind viele Leute, die verletzt worden sind und nun nicht mehr differenziert denken, was dies angeht.
Aber du musst doch sagen, dass eine bestimmte Art von Kommunikation immer wieder das Gleiche zu bedeuten hat? Wir haben Annas SMS und Mails damals gedeutet, die sie bekommen hat und das Gleiche haben wir bei dir gemacht. Und wenn jemand sinngemäß schreibt: "Dich stört es doch aber nicht, wenn ich dir ne SMS schreibe?", obwohl er weiß, dass du das nicht möchtest (du wolltest ja den Kontaktabbruch), dann heißt das übersetzt: Er respektiert dich nicht. Liebe Randa, DAS IST SO! Das ist immer so. Wird einem Wunsch nicht entsprochen, hat das nix mit Liebe zu tun sondern mit Respektlosigkeit und Missachtung.
Es ist dünnes Eis, auf das ich mich begebe, aber ich werd's versuchen. Ich werde den Kontakt sehr klein halten, denn er soll mich vermissen! Er muss mich vermissen.
Das ist grotesker als alles andere! Überleg doch mal: Vermisst man nicht irgendwas, wenn man es GAR NICHT MEHR hat? Wünschst du dir nicht sehnlichst am 1. Februar bei -11 Grad sehnlichst deinen Sommerurlaub herbei? Warum wünschst du ihn dir herbei? Weil du ihn JETZT nicht hast!!! Du vermisst diese schöne Zeit.
Und da soll er dich "vermissen", wenn er dich doch immer wieder hat? Liebe Randa, das hat was mit GEFÜHLEN zu tun. Und die ticken nun mal anders als der Verstand.
Diesen Weg will er ja gehen. Aber der dauert. Nicht jede Trennung ist gleich. Jede Beziehung ist anders, da jede Person anders ist.
Liebe Randa! Er tut aber nix dafür!!! War er schon bei einem Anwalt? Hat er schon mal eine Scheidung formuliert? Hat er schon mal mit seiner Frau drüber gesprochen, was mit der Wohnung wird? Hat er mit dir schon einmal gesprochen, wann der Trennungstermin sein wird? Eine Wohnung kündigen, braucht mind. 3 Monate Vorlauffrist. Also könntest du jetzt schon wissen, dass er spätestens Ende April zu dir kommt. Und in der Zeit wird er ja wohl seine Trennung auf die Reihe bekommen haben. Hatte ja schon genügend Vorlaufzeit.
Und warum eigentlich Scheidung? Frag ihn doch mal ganz konkret, wieso er nicht von seiner Frau getrennt leben will. DAS wäre doch nun die allerbeste Lösung.
Wenn du all diese Fragen beantworten kannst, weißt du, wo er mit seinem Trennungsvorhaben steht....
Reicht es, einfach ganz losen Kontakt zu haben, um ihn in die richtige Richtung zu lenken oder muss es der komplette Abbruch sein?
Sorry, aber dazu gibt es hier tausende Threads, in den wir den Leuten empfehlen, keinen Kontakt zu halten, um mal mit sich ins Reine zu kommen und damit der andere mal merkt, wo er selber steht. Und diese Ratschläge erteilen wir 16- bis 20jährigen!!! Also überleg mal selbst ein bissel!