Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Hier sind viele Leute, die verletzt worden sind und nun nicht mehr differenziert denken, was dies angeht.
So kann man's natürlich auch drehen :D

Da ich es nicht mehr differenziert sehe, spar ich mir den Rest hier. Viel Glück Randa.

Ich möchte noch mal auf die Fragen aus meinem vorangegangenen Post hinweisen, Randa. Ich versuche wirklich, die Sache differenziert zu sehen. Könntest du sie beantworten?

Willst du mit jemandem Kontakt, der dich jeden Abend ins Kissen weinen lässt. :confused: Wegen dem du Stunden, Tage, Monate in ein Liebeskummerforum herumhängst und ausheulst. :confused:
Ich heule ja nicht. Habe nach der "Trennung" häufig geweint. Aber nicht davor und nicht jetzt.

Eine ehrliche Beziehung beginnt nicht mit Lügen.
Er hat mich nicht belogen.

sonst hättest du ja gar nicht erst überhaupt mit ihm "Schluss" gemacht bzw. hattest vor den Kontakt abzubrechen.
Ich habe Schluss mit dem "Geliebten-Sein" gemacht. Und ja, ich wollte diese Art Beziehung beenden. Und nun bin ich doch nicht in die gleiche Situation zurückgekehrt. Sie ist anders. Der Kontakt ist zwar nicht ganz weg, aber er wird minimal sein.

sonst hättest du ja gar nicht erst überhaupt mit ihm "Schluss" gemacht bzw. hattest vor den Kontakt abzubrechen.
Ich habe mich schwammig ausgedrückt beim Kontaktabbruch. Wegen dem Französisch. Er hat nicht genau gewusst, was ich mit "momentanement", also momentan, genau meine. Und das kann ich ihm nicht zum Vorwurf machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es bei uns nie gelaufen. Und ich hab ziemlich viel Stress gemacht. Mit ihm rumdiskutiert, geweint...

Ich heule ja nicht. Habe nach der "Trennung" häufig geweint. Aber nicht davor und nicht jetzt.
Hä??

Und natürlich belügt er dich. Jedes Mal, wenn er sagt, er wird sich trennen, belügt er dich.

Du tust mir unsagbar leid, Randa. Wie allein und wertlos musst du dich fühlen, dass du ihn so verteidigt und nach jedem Strohhalm greifst anstatt zu sehen, dass die Welt voller besserer Alternativen ist. Es tut mir wirklich leid, Randa. Ich hoffe, du erkennst irgendwann deinen eigenen Wert und bekommst die Liebe, die du verdienst, von einem Mann, der selbstreflektiert ist, Rückgrat hat und dich anständig und respektvoll behandelt.

Er hat nicht genau gewusst, was ich mit "momentanement", also momentan, genau meine. Und das kann ich ihm nicht zum Vorwurf machen.
Lach, aber dir!

Ich frag dich noch mal: Was heißt "momentan"? Abbruch heißt eigentlich "Abbruch". Was du gemeint hast, hättest du eher mit "Pause" übersetzen sollen. ;)

bor randa!!! gehts noch??

du bist ja noch schlimmer dran als vorher!!!

oh mein gott......

wehe, es sagt nochmal jemand, randa sei weiter als ich, der krieg nen satz heißer ohren ;)

du bist wirkich total verblendet...aber sowas von....(nicht böse gemeint!!)

bor randa!!! gehts noch??du bist ja noch schlimmer dran als vorher!!!

oh mein gott......

wehe, es sagt nochmal jemand, randa sei weiter als ich, der krieg nen satz heißer ohren ;)

du bist wirkich total verblendet...aber sowas von....(nicht böse gemeint!!)
Anna, halt Dich zurück. Du bist nicht die richtige, die mich kritisiert und dann noch frech.

Du würdest es mir wahrscheinlich nicht gönnen, wenn es doch noch was wird und bei dir nicht...

So, ich weiss nicht mehr, was schreiben.

Am besten ist, wenn man den Thread schliesst.

Dass auch mal was anders ablaufen kann, ist euch völlig fremd...

bitte was????

ich würde es dir nicht gönnen????

sag mal gehts noch????

warum bin ich dann in deinem thread und versuche dir zu helfen??

ich habe extra geschrieben "nicht böse gemeint"...!

sorry, aber du bist total verblendet...was ist daran frech???

du hast mich schon mal zu unrecht angegriffen...

es reicht jetzt auch.

du willst doch gar keine hilfe randa! du denkst doch nur weiß und liest nicht zwischen den zeilen.

es will dir doch keiner hier etwas, vor allem- warum?

warum sollte ich jemanden seine große liebe nicht gönnen? gerade ich, wo ich immer um das glück der anderen bedacht bin?

du hast mich wirkich mit deinen worten verletzt.

lauf in dein unglück randa....nur wunder dich nicht, wenn du nach jahren einen hintertritt bekommst. das musst du ganz alleine wissen. viel spaß dabei.

Ach, ich weiss es nicht, Anna. Es hat mich verletzt, dass gerade Du sagst, ich sei verblendet.

Klar stecke ich da drin und kann es nicht objektiv bewerten. Aber deshalb bin ich ja hier. Und muss mir nicht gefallen lassen, dass man mich beleidigt, auch wenn man dann in Klammern noch was nettes sagt.

lauf in dein unglück randa....nur wunder dich nicht, wenn du nach jahren einen hintertritt bekommst. das musst du ganz alleine wissen. viel spaß dabei.
Danke Dir, liebe Anna. Ich werde bestimmt Spass haben.

Du merkst gar nicht, wie überheblich du klingst. Du bist hier ja nicht gerade das beste Beispielt für Geradlinigkeit und Standhaftigkeit. Deshalb habe ich Mühe, wenn du mich verblendet nennst und jetzt auch sonst Nettigkeiten von Dir gibst.

aber verblendet sein ist doch kein schimpfwort!

was war denn mit mir?

ich bin auch ständig gegen eine wand gelaufen....

glaubst du wirklich, ich hätte meinem hasen soetwas zugetraut?

wenn du veränderungen möchtest, dann zieh auch die funkstille durch.

bei uns war es auch ein ständiges hin- und her und es hat nichts gebracht.

wenn du wüsstest, wie sehr ich dir deinen schatzemann gönnen würde!!! endlich mal eine geschichte, die gut ausgeht!

vielleicht ist ja deine geschichte auch anders...aber- warum ist er nicht bei dir?

wie gesagt, du verletzt mich.

ich würde mir SEHR wünschen, dass du glücklich wirst.

alle anderen sagen doch das gleiche, warum pickst du mich ausgerechnet raus? hier schreiben auch andere frauen, die deiner geschichte keine chance geben...nicht, weil wir dich angreifen wollen, sondern dir nur sein verhalten aufzeigen wollen.

liebe macht blind. das ist nun mal so. das hat nichts mit beleidigen zu tun.

Nun fangt doch keinen Zickenkrieg an.

Sicherlich wirkt das für Außenstehende alles sonnenklar. Und ich denke auch, dass jeder auf sein Gesäusel reinfallen würde. Auch du, liebe Anna.

Liebe Randa, lies dir doch mal alles in Ruhe durch. Klar ist es jetzt schwer für dich. Du wirst hier im Minutentakt mit Argumenten beworfen, die für dich sicherlich auch teilweise einleuchtend sind - aber eben im Moment noch nicht so richtig nachvollziehbar. Horch in den nächsten Tag mal in dich rein, wie es dir so geht und wie du dich so fühlst. Es würde mich nämlich wundern, wenn es dir anders ergehen würde als anderen (gefühlsmäßig mein ich jetzt!!).

aber verblendet sein ist doch kein schimpfwort!was war denn mit mir?

ich bin auch ständig gegen eine wand gelaufen....

glaubst du wirklich, ich hätte meinem hasen soetwas zugetraut?

wenn du veränderungen möchtest, dann zieh auch die funkstille durch.

bei uns war es auch ein ständiges hin- und her und es hat nichts gebracht.

wenn du wüsstest, wie sehr ich dir deinen schatzemann gönnen würde!!! endlich mal eine geschichte, die gut ausgeht!

vielleicht ist ja deine geschichte auch anders...aber- warum ist er nicht bei dir?
Also nicht mal minimalen sms-Kontakt? Kontaktabbruch auf strategischer Ebene?

Oh Mann! Ich will ihn!

Was soll ich nur tun?????????

Ich geb nicht auf. *g*

Randa, erzähl uns doch bitte, was er getan hat bei Euren Diskussionen. Sag doch, was er Gutes gemacht hat, um deinen Kummer kleiner zu machen.

Was genau hat er bezüglich der schwierigen Fragestellungen, die du erwähnt hattest, unternommen? Was hat er bezüglich deines Weinens unternommen? Hatte das Weinen einen Grund? Was hat er gegen diesen Grund unternommen?

Erzähl das doch einfach, was er so für dich getan hat, warum du ihn so liebst...vielleicht verstehen wir dann, warum er wirklich so anders ist als die anderen Männer mit Frau und Geliebter, von denen wir hier so hören.

Liebe Grüße,

@tylli

aber ich habe doch nichts anderes behauptet....ja, ich würde mich wahrscheinlich auch darauf einlassen...deswegen bin ich doch froh, dass er ruhe gibt.

@randa

ich verstehe dich so gut.....

vielleicht bist du ja die geliebte, bei der alles gut geht. wer weiß das schon....

nur- ohne veränderung- keine zukunft. das ist leider so :(

ich will dich übrigens nicht kritisieren....du warst nur so stark und hast soviele schritte zurück gemacht....

ja, ich würde mich wahrscheinlich auch darauf einlassen...deswegen bin ich doch froh, dass er ruhe gibt.
Ich rauf mir gerade die Haare, wenn ich das lese!!!

Damit überlässt du/ihr ja die Entscheidungen den Männern. Logisch, dass sie weitermachen!

nur- ohne veränderung- keine zukunft. das ist leider so
frown.gif
Anna fasst die gesamten heutigen Postings mit einem Satz zusammen. Mehr kann man nicht dazu sagen. DAS muss bei dir ankommen, liebe Randa!

Oh Mann! Ich will ihn!
Ja, das wissen wir Randa:) Aber du möchtest ihn ja ganz haben. Und deswegen der Kontaktabbruch, damit er sich bewegt und etwas TUT. Denn sonst wird alles so weiterlaufen, wie es vorher war. Und das wolltest du ja nicht mehr.

Er wird dich nicht vergessen, liebe Randa. Er weiss, dass du da bist und auf ihn wartest. Du bist alleine, bist nicht verheiratet, hast keine Kinder. Er weiss also, wo er hin kann, im Falle einer Trennung. Wenn man liebt, wird die Sehnsucht grösser mit der Zeit und man fängt an zu vermissen. Und dieses Gefühl wird natürlich umso stärker, je weniger man von dem anderen hat. So wie bei dir im Bezug auf ihn halt gerade..... :schmatz:

tylli....weisst du, in welcher phase ich mich gerade befinde?

in der, dass ich ihn NIEMALS wieder sehen werde und das macht mir panische angst...das tut weh, das schnürt mir meine kehle zu, raubt mir meine kraft....

ich habe geschrieben "wahrscheinlich"....meine geschichte ist auch anders. a. hat mich einfach hängen lassen, weggeschmissen. ich würde ihn definitiv nicht einfach so zurück nehmen! ob überhaupt wage ich zu bezweifeln...

ich habe nicht ohne grund alles gelöscht. die hoffnung ist dahin....

nun KANN ich keinen kontakt mehr aufnehmen.

Ich geb nicht auf. *g*
Randa, erzähl uns doch bitte, was er getan hat bei Euren Diskussionen. Sag doch, was er Gutes gemacht hat, um deinen Kummer kleiner zu machen.

Was genau hat er bezüglich der schwierigen Fragestellungen, die du erwähnt hattest, unternommen? Was hat er bezüglich deines Weinens unternommen? Hatte das Weinen einen Grund? Was hat er gegen diesen Grund unternommen?

Erzähl das doch einfach, was er so für dich getan hat, warum du ihn so liebst...vielleicht verstehen wir dann, warum er wirklich so anders ist als die anderen Männer mit Frau und Geliebter, von denen wir hier so hören.

Liebe Grüße,
Du willst doch nur, dass ich nichts zu erzählen habe und dass du mir dann klar machen kannst, dass alles sowieso aussichtslos ist. Ist doch so, nicht?

Er konnte meinen Kummer nicht kleiner machen. Er hat mich nie angelogen, hat immer gesagt, dass er einen Ausweg sucht, den aber Schritt für Schritt gehen will. Deshalb auch jetzt noch keine Trennung. Er möchte sich absichern für seine Kinder, für seine eigene Zukunft. Er hat Angst vor einer Kampfscheidung, wo er nur der Verlierer ist. Er hat meinen Kummer nicht kleiner gemacht, aber jedes Zusammensein mit ihm hat mir gut getan. Auch wenn wir über schwierige Themen geredet haben.

Ich hab mich ausgedrückt, als hätte ich dauernd geweint. So ist es nicht. Es ist vielleicht 2x vorgekommen. Er hat mich in den Arm genommen. Es tat ihm immer sehr weh, mich so zu sehen. Es gab auch Momente, wo er geweint hat und nicht ich.

Ich liebe ihn eben gerade für seinen Charakter. Er ist sowas von liebevoll und rücksichtvoll (ja, ja, ich weiss, was jetzt kommt...), ist ausgeglichen, hat einen sehr angenehmen Humor und wir haben viele gemeinsame Interessen, die wir gerne irgendwann zusammen ausleben möchten.